2382

Ehefrau hatte was mit dem Nachbarn nach Stadtfest

Urmel_
Zitat von reins:
Und was soll sich denn hinter dem Vorhang deiner Meinung oder Vermutung nach noch befinden?

Vielleicht das Wissen, dass eine Partnerin oder Ehefrau immer noch eine Frau ist und vielleicht auch das Wissen, dass sich das Wesen einer Frau nicht ändert, nur weil sie einen Ring am Finger hat.

Lass Dich überraschen und schau, dass Du Dir etwas Zeit lässt.

31.10.2019 15:52 • x 1 #1036


R
Zitat von Urmel_:
Vielleicht das Wissen, dass eine Partnerin oder Ehefrau immer noch eine Frau ist und vielleicht auch das Wissen, dass sich das Wesen einer Frau nicht ändert, nur weil sie einen Ring am Finger hat.

Von welchem Wesen der Frau und dem Wissen darüber sprichst du? Erkläre es mir gerne.

31.10.2019 15:57 • #1037


A


Ehefrau hatte was mit dem Nachbarn nach Stadtfest

x 3


paulaner
Zitat von reins:
Und was soll sich denn hinter dem Vorhang deiner Meinung oder Vermutung nach noch befinden?

Lass dich von urmel nicht verunsichern.
Er ist glaube ich ein Verfechter von Frauen erziehen

Ich würde hinter dem Vorhang aber verstehen, dass ihr versucht eure Beziehung zu beleuchten.
Gibt es Unzufriedenheit? Gibt es Wünsche? Ist einer von beiden irgendwie unglücklich? Wie seht ihr gemeinsam eure Zukunft?
Lauter solche Sachen.
Aber, wenn ich dich richtig verstanden habe, dann macht ihr das ja bereits.

31.10.2019 16:00 • x 2 #1038


B
Wenn man Urmel mal genau liest,hat er aber doch nicht Unrecht? Und ich werte seine Ausführungen auch nicht gegen Frauen,weil Vieles auch auf Männer übertragbar ist.Warum triggert er manche nur so sehr?

Ich würde dem TE raten,Zeit und Geduld einzuplanen und gut in sich reinzuhören und Alles in SEINEM Tempo zu machen

31.10.2019 16:06 • #1039


hahawi
Zitat von Bones:
Warum triggert er manche nur so sehr?

Bei Urmel muss man form und Inhalt trennen.
Er schreibt vom Wesen der Frau, was ja ziemlich nach mittelalterlicher Verhaltensanalyse klingt, schreibt dann aber recht nachvollziehbare Dinge darüber.
Ich vermute mal, es sind diese aus der zeit gefallenen Formulierungen, die einem da zum Aufstoßen bringen.
Und es auch immer sehr nach Stereotypen miachtlt.

31.10.2019 16:10 • #1040


paulaner
Zitat von hahawi:
miachtlt

Schön
Aber was heißt das?

31.10.2019 16:18 • #1041


hahawi
Zitat von paulaner:
Aber was heißt das?

Richen, duften, aber nicht gut.
Aber auch nicht stinken.
Eher so wie ein modriger Keller.
Sehr wienerisch.

31.10.2019 16:25 • x 1 #1042


B
Ich muss Urmel recht geben..die Hintergründe sind noch vollkommen ungeklärt. Welche Dynamiken haben in eurer Ehe gegriffen dass ein ONS möglich wurde? Selbst bei einem Kuss müsste man sich das fragen. Welche Dynamik hat gegriffen dass sie einen Mann als pot. S. gesehen und das aus durchgezogen hat. Wo und wann ist euch der Kitt abhandengekommen der das eigentlich verhindert. Ich schreibe aus der Position einer über 20 Jährigen Beziehung / Ehe in der auch sehr ungute Dynamiken griffen . Und wir haben nun Hilfe diese zu verbessern und es ist hart. Bei ins gab es kein Fremdgehen in dem Sinn..aber andere Respektlosigkeiten. Euch muss vor dem ONS irgendwas verloren gegangen sein...um genauer zu sein für SIE muss irgendwas verloren gegangen sein in der Beziehung zu dir..und das hat das ermöglicht..

31.10.2019 16:26 • x 2 #1043


paulaner
Zitat von hahawi:
Richen, duften, aber nicht gut.
Aber auch nicht stinken.
Eher so wie ein modriger Keller.
Sehr wienerisch.

Und ich dachte du hättest dich massiv vertippt

31.10.2019 16:28 • #1044


hahawi
Zitat von paulaner:
Und ich dachte du hättest dich massiv vertippt



https://www.ostarrichi.com/wort/31211

31.10.2019 16:32 • x 1 #1045


E
Leute - bitte kein Drama.
Natürlich ist es möglich jegliche Verhaltensweise konträr zu diskutieren und alles mögliche hinein zu interpretieren.
Das ist Verhaltensforschung ist aber hier meiner Meinung nach nicht angebracht.
Es ist keine Affäre - es war ein schwacher Moment - fertig. Nicht mehr und nicht weniger.
Bei alles anderem würde die Geschichte wohl jetzt anders verlaufen.
Menschen machen Dummheiten. Nicht alles macht immer Sinn und nicht auf alles gibt es eine Antwort.
Punkt. Nicht vergessen - es war keine Affäre!
Lieber TE - lass dich nicht beirren.
Ihr seid auf einem sehr guten Weg und das packt ihr.

31.10.2019 16:34 • x 2 #1046


6rama9
Zitat von BlaueKoralle:
.die Hintergründe sind noch vollkommen ungeklärt. Welche Dynamiken haben in eurer Ehe gegriffen dass ein ONS möglich wurde? Selbst bei einem Kuss müsste man sich das fragen. Welche Dynamik hat gegriffen dass sie einen Mann als pot. S. gesehen und das aus durchgezogen hat. Wo und wann ist euch der Kitt abhandengekommen der das eigentlich verhindert. Ich schreibe aus der Position einer über 20 Jährigen Beziehung / Ehe in der auch sehr ungute Dynamiken griffen . Und wir haben nun Hilfe diese zu verbessern und es ist hart. Bei ins gab es kein Fremdgehen in dem Sinn..aber andere Respektlosigkeiten. Euch muss vor dem ONS irgendwas verloren gegangen sein...um genauer zu sein für SIE muss irgendwas verloren gegangen sein in der Beziehung zu dir..und das hat das ermöglicht..

Ja und? Annährung und Aufarbeitung müssen Hand in Hand gehen. Oder anders rum: Ohne Annäherung keine Aufarbeitung. Und ohne Aufarbeitung keine Annäherung. Daher ist Urmels Philsophie auch so partnerschafts-schädlich, denn er goutiert eine primär einseitige Aufarbeitung der Sünderin ohne gleichzeitige Annäherung des Mannes (zwecks Attraktivitäts-/Spannungserhalt).

31.10.2019 16:36 • #1047


paulaner
Zitat von BlaueKoralle:
Ich muss Urmel recht geben..die Hintergründe sind noch vollkommen ungeklärt. Welche Dynamiken haben in eurer Ehe gegriffen dass ein ONS möglich wurde? Selbst bei einem Kuss müsste man sich das fragen. Welche Dynamik hat gegriffen dass sie einen Mann als pot. S. gesehen und das aus durchgezogen hat. Wo und wann ist euch der Kitt abhandengekommen der das eigentlich verhindert. Ich schreibe aus der Position einer über 20 Jährigen Beziehung / Ehe in der auch sehr ungute Dynamiken griffen . Und wir haben nun Hilfe diese zu verbessern und es ist hart. Bei ins gab es kein Fremdgehen in dem Sinn..aber andere Respektlosigkeiten. Euch muss vor dem ONS irgendwas verloren gegangen sein...um genauer zu sein für SIE muss irgendwas verloren gegangen sein in der Beziehung zu dir..und das hat das ermöglicht..

Genau das hatte ich auch schon mal thematisiert.
Ihr solltet genau darauf euer Augenmerk richten.
Warum hat das Korrektiv Ehemann/Ehe da auf einmal nicht mehr gewirkt?
Ich behaupte zwar nicht, dass Seitensprünge immer mit schlecht laufenden Beziehungen zu erklären sind.
Aber jetzt ist eben für euch beide ein guter Zeitpunkt mal Bilanz zu ziehen.

31.10.2019 16:37 • #1048


SlevinS
Zitat von paulaner:
Ich würde hinter dem Vorhang aber verstehen, dass ihr versucht eure Beziehung zu beleuchten.
Gibt es Unzufriedenheit? Gibt es Wünsche? Ist einer von beiden irgendwie unglücklich? Wie seht ihr gemeinsam eure Zukunft?


@reins und zwar nicht nur auf der Seite deiner Partnerin, auch von deiner.
Gab es Dinge, welche du deiner Meinung nach vernachlässigt hast?
Hast Du deine Frau vielleicht für zu selbstverständlich angesehen, hast du ihr zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt.. usw.

Bei solchem Hinter den Vorhang schauen kommst und unausweichlich auch zu Themen wie die Bedürfnisse einer Frau, die Kommunikation zwischen Mann und Frau usw. Also somit auch das Wesen der Frau

31.10.2019 16:38 • #1049


6rama9
Zitat von paulaner:
Ihr solltet genau darauf euer Augenmerk richten.
Warum hat das Korrektiv Ehemann/Ehe da auf einmal nicht mehr gewirkt?
Ich behaupte zwar nicht, dass Seitensprünge immer mit schlecht laufenden Beziehungen zu erklären sind.
Aber jetzt ist eben für euch beide ein guter Zeitpunkt mal Bilanz zu ziehen.

Aber das genau ist doch die Aufarbeitung, die mit einer gesunden Portion Optimismus und unter Annäherung gerade stattfindet. Ich verstehe nicht ganz, warum das jetzt schlechtgeredet wird. Was gibt es denn besseres, als postiiv gestimmt solche Gespräche anzugehen?

31.10.2019 16:40 • #1050


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag