Linnea43
Gast
ich muss meinen Kummer mal loswerden.
Ich bin fast schon Mitte 40 und irgendwie fühl ich mich unsicher wie 16. Deswegen wende ich mich an Euch.
Ich bin in Trennung lebend, alleinerziehend, habe zwei fast Teenagerkinder daheim und bin -eigentlich- zufrieden. Wäre da nicht der Nachbar. Er wohnt seit über zwei Jahren neben mir. Quasi Tür an Tür. Meine Ehe lief damals schon schlecht, mein Ex hatte schon damals eine andere Frau und ich entwickelte Gefühle für den Nachbarn. Gestand sie ihm damals auch. Er war äußerst zurückhaltend. Sagte, er sei geschmeichelt, aber ich sei verheiratet und deswegen habe er kein Interesse und würde auch nicht auf die Idee kommen, Gefühle zu entwickeln. Auch wenn meine Ehe quasi vorbei sei, stünde das nicht zur Diskussion. Es führe zu nichts, sich mit verheirateten Frauen einzulassen.
Wir pflegten also weiterhin ein freundschaftliches Verhältnis, wobei die Initiative für zB gemeinsames Sporteln immer von mir ausging. Dann trennten sich mein Ex und ich. Seitdem ist der Nachbar etwas offener. Er schlägt nun auch Aktivitäten vor. Wir fahren gemeinsam an den Weiher, wandern miteinander, gehen manchmal essen, oft spazieren (im schnellen Tempo als Sport). Ich habe seit damals nie wieder meine Gefühle angesprochen. Denn wenn er sie nicht erwidert, lebe ich ja dennoch Tür an Tür mit ihm und kann ihm nicht aus dem Weg gehen. Unlängst hat er mir erzählt, dass er manchmal aus Langeweile tindert. Das hat mich echt getroffen.
Ich weiß langsam nicht mehr, wie ich agieren soll. Nächste Woche wollen wir wieder wandern. Die Kinder sind momentan nicht da, ich habe ein paar Tage Zeit für mich und würde gerne eine Nacht wo übernachten. Etwas entspannen. Das hab ich ihm so mitgeteilt und meinte, dass ich ihn gerne zum Zug fahre, sollte er am selben Tag heim wollen. Aber da ich momentan die Kinder nicht habe, wäre ich gerne spontan. Bisher kam noch keine Antwort. Dafür backt er gerade Kuchen für uns. Ich weiß nicht mehr weiter.