Stumped
Mitglied
- Beiträge:
- 9
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 11
- Mitglied seit:
Kurz meine Geschichte. Ich bin seit 12 Jahren mit meiner Frau verheiratet. Wir haben 2 Kinder, und führen wahrscheinlich eine ganz normale Ehe.
Eifersüchtig war ich immer, mal mehr mal weniger.
Als ich vor ein paar Wochen das Handy meiner Frau liegen haben sehen habe ich darin gelesen. Das dies nicht richtig ist, das ist mir mehr als bewusst. Dabei habe ich entdeckt das sie mit dem Nachbarn geschrieben hat, nicht direkt sexuell und dennoch intim, aber sicher auch nicht ganz ernstvoll. Den genauen Wortlaut will ich eigentlich nicht so offen hier schreiben.
Ich sprach sie darauf an. ehrlich gesagt flippte ich ziemlich aus. Ich war eifersüchtig, aber ich empfand es auch als Respektlos mir gegenüber.
Sie entschuldigte sich, konnte es nicht wirklich erklären und nahm es nicht sonderlich ernst was sie mit ihm geschrieben hatte.
Jetzt sind ein paar Wochen vergangen. Ja ich habe erneut in ihr Handy geschaut. Es war nur zu sehen das sie wieder mit ihm geschrieben hat, allerdings nicht was geschrieben war. Vermutlich machte er ihr wieder Komplimente oder ähnliches. Zumindest war es etwas was sie löschen wollte.
Wir redeten wieder darüber. Sie unterstellte mir das ich sie kontrollieren würde. Was ja irgendwie stimmt. Und deshalb hätte sie die Nachrichten gelöscht.
Sie beteuert das sie treu ist, das ihr das geschriebene nichts bedeutet und das sie nichts zu verheimlichen hat.
Ich empfinde es immer noch als Respektlos. Wenn ich ihn sehe und er freundlich Hallo sagt fällt es mir schwer nicht unvernünftig zu sein. Er hat selber Familie, und ich weiss nicht was er damit so recht bezweckt.
Und gleichzeitig weiss ich das mein Verhalten falsch ist, es geht mich nichts an. Ich habe mich durch mein Verhalten selber in diese Situation gebracht.
Ich suche hier nach Meinungen zu dem Thema. Ich dachte auch schon daran damit zu einem Psychologen zu gehen.
Ich hoffe mein Text wirkt nicht zu wirr, denn wirr ist es in meinem Kopf
Ich komme damit nicht zurecht das es mich so belastet.
Vielen Dank für eure Antworten und liebe Grüße.