39

Flirt mit dem Nachbarn

Stumped

9
1
3
Hallo zusammen

Kurz meine Geschichte. Ich bin seit 12 Jahren mit meiner Frau verheiratet. Wir haben 2 Kinder, und führen wahrscheinlich eine ganz normale Ehe.
Eifersüchtig war ich immer, mal mehr mal weniger.
Als ich vor ein paar Wochen das Handy meiner Frau liegen haben sehen habe ich darin gelesen. Das dies nicht richtig ist, das ist mir mehr als bewusst. Dabei habe ich entdeckt das sie mit dem Nachbarn geschrieben hat, nicht direkt S. und dennoch intim, aber sicher auch nicht ganz ernstvoll. Den genauen Wortlaut will ich eigentlich nicht so offen hier schreiben.
Ich sprach sie darauf an. ehrlich gesagt flippte ich ziemlich aus. Ich war eifersüchtig, aber ich empfand es auch als Respektlos mir gegenüber.
Sie entschuldigte sich, konnte es nicht wirklich erklären und nahm es nicht sonderlich ernst was sie mit ihm geschrieben hatte.

Jetzt sind ein paar Wochen vergangen. Ja ich habe erneut in ihr Handy geschaut. Es war nur zu sehen das sie wieder mit ihm geschrieben hat, allerdings nicht was geschrieben war. Vermutlich machte er ihr wieder Komplimente oder ähnliches. Zumindest war es etwas was sie löschen wollte.

Wir redeten wieder darüber. Sie unterstellte mir das ich sie kontrollieren würde. Was ja irgendwie stimmt. Und deshalb hätte sie die Nachrichten gelöscht.
Sie beteuert das sie treu ist, das ihr das geschriebene nichts bedeutet und das sie nichts zu verheimlichen hat.

Ich empfinde es immer noch als Respektlos. Wenn ich ihn sehe und er freundlich Hallo sagt fällt es mir schwer nicht unvernünftig zu sein. Er hat selber Familie, und ich weiss nicht was er damit so recht bezweckt.
Und gleichzeitig weiss ich das mein Verhalten falsch ist, es geht mich nichts an. Ich habe mich durch mein Verhalten selber in diese Situation gebracht.
Ich suche hier nach Meinungen zu dem Thema. Ich dachte auch schon daran damit zu einem Psychologen zu gehen.
Ich hoffe mein Text wirkt nicht zu wirr, denn wirr ist es in meinem Kopf
Ich komme damit nicht zurecht das es mich so belastet.

Vielen Dank für eure Antworten und liebe Grüße.

14.05.2020 13:33 • x 1 #1


SlevinS

SlevinS


2551
2
4944
Hallo @Stumped

Wie du selbst bemerkt hast, kannst du ihr nicht unterstellen dir gegenüber respektlos zu sein, wenn du selbst in ihrem Telefon schnüffelst. Doch da gehts ganz vielen so. Was sagt dir denn dein Bauchgefühl zum ganzen Thema?

Wie würdest du euren Alltag und eure Beziehung so beschreiben?
Wie geht ihr miteinander um?
Gibt es Gründe aus der Beziehung, welche dich eifersüchtig werde lassen?

14.05.2020 13:46 • #2



Flirt mit dem Nachbarn

x 3


frechdachs1


1488
1
1557
Was genau wurde denn geschrieben? Waren es wirklich nur kleine harmlose Flirts oder etwas worüber man sich echt Gedanken machen muss?

PS. Gegen übertriebene Eifersucht sollte man dringend etwas unternehmen. So etwas engt den Partner extrem ein.

14.05.2020 13:47 • #3


Stumped


9
1
3
Danke für die Reaktionen. Also speziell hierbei gab es für mich schon grund zur Eifersucht. Aber übertrieben ist sie bei mir nun auch nicht.
Wenn man sachen liest wie zb das sie kein Silikon brauchen würde weil ihre Brüste groß genung wären dann ist das für mich einfach zuviel.
Das klingt lächerlich, aber das war wirklich Inhalt des Dialoges. Deshalb wollte ich da gar nicht so genau darauf eingehen.

Ich würde sagen sonst ist es eine normale Beziehung die wir haben, wir sind ja auch schon lange zusammen.. Es geht auch nicht darum das ich mich trennen will deswegen. Es belastet mich eben..

14.05.2020 15:35 • #4


frechdachs1


1488
1
1557
Ok... die Oberweite deiner Frau sollte nicht zum Thema der Unterhaltung werden. Was genau sagt deine Frau zu dem Thema? Wie kam es dazu und warum schreibt sie mit ihm so intim? Wie ist dein Verhältnis zum Nachbarn?

14.05.2020 15:41 • x 1 #5


Bones


3941
6707
Zitat von Stumped:
Wenn man sachen liest wie zb das sie kein Silikon brauchen würde weil ihre Brüste groß genung wären dann ist das für mich einfach zuviel.


Ist es auch.Hat er ihre Brüste so aus dem Nichts angesprochen oder hat sie das Thema darauf gelenkt? Für mich liest sich seine Nachricht so,als wollte er sie beruhigen, deshalb frage ich, worauf er geantwortet hat.
Ich habe männliche Freunde und Bekannte, mit denen würde ich aber nicht über meine Brüste sprechen.

14.05.2020 15:43 • x 1 #6


Stumped


9
1
3
Sie sagt es war nur Spass und nicht ernst zu nehmen. Zumindest hatte sie dabei keine bestimmte Absicht dabei.

Wie es dazu kam.. Es ging schon eher von ihm aus.. Mich ärgerte es das sie dann so darauf eingegangen ist.
Man hätte sowas ja einfach auch ignorieren können, das ist meine Meinung.

Mein Verhältniss war neutral.. Inzwischen ist es schwierig, auch wenn er das nicht weiß.. Ich muss mich da schon zusammen nehmen.
Sie sagt auch sie wisse doch auch nicht was ich so mit anderen Frauen schreibe..

Das hatte sie gesagt das sie Silikon nicht brauchen würde..nicht er. Sorry das war nicht ganz verständlich von mir ausgedrückt.

14.05.2020 15:52 • #7


Bones


3941
6707
So wie sie kokettiert, scheint es ihrem Ego sehr zu schmeicheln. Ist deine Frau unzufrieden oder warum hat sie soetwas nötig?Würde mir im Leben nicht einfallen,mich mit einem anderen Mann über meine Brüste auszutauschen.

14.05.2020 16:00 • x 1 #8


frechdachs1


1488
1
1557
fishin for compliments also? Ja gut, das ist zwar ein dezenter Flirt, aber wenn es NUR zur Aufwertung des Egos dient, sollte man das nicht soooo überbewerten. Das Löschen des Chats lässt zwar vermuten, dass evtl. Geheimnisse dabei sein könnten, aber vllt. möchte sie sich auch einfach nicht für jedes Wort rechtfertigen müssen. Geh mal in dich und prüfe, ob du anderen Frauen nicht auch ab und an mal ein paar flirty Komplimente machst, ohne direkt an etwas weiteres dabei zu denken.

Vertraust du denn deiner Frau? Ist dir klar, dass Eifersucht oft etwas mit geringen Selbstwert zu tun hat? Denn wenn deine Frau dir eigentlich keinen Grund dazu gibt, liegt das Problem eher bei dir. Du hast Angst sie zu verlieren (Verlustangst), was aus mangelden Selbstbewusstsein rühren könnte.

14.05.2020 16:01 • #9


SlevinS

SlevinS


2551
2
4944
Zitat von Stumped:
Ich würde sagen sonst ist es eine normale Beziehung die wir haben, wir sind ja auch schon lange zusammen.. Es geht auch nicht darum das ich mich trennen will deswegen. Es belastet mich eben.


Bei der Frage ging es mir eher darum, ob sie das Gefühl hat zu wenig Aufmerksamkeit zu bekommen oder ähnliches.
Habt ihr zum Nachbarn sonst auch ein gutes und lockeres Verhältnis? Ansonsten würde mir das auch ganz schön suspekt vorkommen.

14.05.2020 16:03 • x 1 #10


unbel Leberwurs.


7667
1
7470
Zitat von Stumped:
Sie beteuert das sie treu ist, das ihr das geschriebene nichts bedeutet und das sie nichts zu verheimlichen hat..


Also ich halte es für ziemlich wahrscheinlich, dass die Sache relativ harmlos ist, aaaaaber...:

- wenn ihr die Sache nichts bedeuten würde, würde sie es nicht machen
- wenn sie nichts zu verheimlichen hätte, hätte sie den Verlauf nicht löschen müssen

Also an der Stelle ist sie einfach nicht ehrlich zu Dir. Meine Vermutung:

- sie machte es, um ein Kompliment zu bekommen, wie ein Vorschreiber schon meinte
- sie löscht den Verlauf, weil sie keinen Bock auf weiteren Stress mit Dir hat.

Dem Nachbarn gegenüber würde ich auch nicht unbedingt gute Laune vorspielen.
Wenn er Dich das nächste mal anlächelt, lächel zurück und sag, es wäre herzallerliebst, wenn er mit Deiner Frau nicht mehr anzüglich schreiben würde.

14.05.2020 16:16 • x 3 #11


Bones


3941
6707
Ich würde mit einem Lächeln auf ihn zugehen und ihn nach der Handynummer seiner Frau fragen,da du ihr etwas Gutes tun möchtest,wenn er sich doch so intensiv um deine Frau kümmert.Gute Nachbarschaft ist doch ein Geben und ein Nehmen
So Platzhirschgehabe wie " Lass meine Frau in Ruhe" wirkt doch eher verunsichert.

14.05.2020 16:21 • x 6 #12


meineMeinung


837
1544
Zitat von Bones:
Ich würde mit einem Lächeln auf ihn zugehen und ihn nach der Handynummer seiner Frau fragen,da du ihr etwas Gutes tun möchtest,wenn er sich doch so intensiv um deine Frau kümmert.Gute Nachbarschaft ist doch ein Geben und ein Nehmen


Gleichzeitig könntest du auch fragen, ob der Brust seiner Frau echt ist.

14.05.2020 16:40 • x 2 #13


6rama9

6rama9


5287
4
8729
Zitat von Stumped:
Ja ich habe erneut in ihr Handy geschaut. Es war nur zu sehen das sie wieder mit ihm geschrieben hat, allerdings nicht was geschrieben war. Vermutlich machte er ihr wieder Komplimente oder ähnliches. Zumindest war es etwas was sie löschen wollte.

Zitat von Stumped:
Sie beteuert das sie treu ist, das ihr das geschriebene nichts bedeutet und das sie nichts zu verheimlichen hat.
Zitat von Stumped:
das sie kein Silikon brauchen würde weil ihre Brüste groß genung wären dann ist das für mich einfach zuviel.


Ich finde es schon immer erstaunlich, was sich manche Menschen in ihren Beziehungen gefallen lassen. Da würde ich mich echt mal hinterfragen an deiner Stelle. Deiner Frau geht es am Allerwertesten vorbei, wie du dich bei ihrem Geschreibe fühlst. Und statt nach dem ersten ertappt werden aufzuhören, löscht sie halt die Inhalte. Respektloser geht es eigentlich kaum.

Aber... und hier schließt sich halt der Kreis eurer Paardynamik: Du lässt es mit dir machen. Und meist ist es im Leben so, dass man mit Menschen das macht, was sie mit sich machen lassen. Du ziehst keine klare Linie, du sagst nicht einmal: Bis hierher und keinen Schritt weiter, sondern du lässt dir als Krönung der Geschichte auch noch ein schlechtes Gewissen einreden. Um es mal in der Sprache meiner Kids zu sagen: "Das ist so beta, Junge. Find mal deine Eier wieder!"

Mein Anfänger-Tipp: Sage ihr, dass du ihr Handy die Toilette runterspülst, wenn sie nochmal mit dem Nachbarn schreibt. Und dann tu es.

14.05.2020 16:56 • #14


Sonne100


939
1594
meineMeinung, mit deiner Empfehlung ist Daddy, leider nicht sehr weit gekommen. Auf Zeit spielen hat bedeutet, daß Next genug Zeit hatte, wieder bei ihr zu landen. Weiter möchte ich es nicht kommentieren, aber es spricht von sehr wenig Weitsicht und Einschätzung der Situation, als Außenstehender. Leider ist das eingetreten, was die Meisten befürchtet haben.

14.05.2020 17:07 • #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag