2382

Ehefrau hatte was mit dem Nachbarn nach Stadtfest

I
Zitat von Andy17:
@Isely
Liebe Isely,
du schreibst fast mehr hier als anderen zusammen (einschließlich TE). Oft rechtfertigst du nur deine Statements und lässt dich von anderen provozieren.
Du ziehst mit deinen Reaktionen die Dauernörgler an, die es auf dich und nicht auf den TE abgesehen haben. Ich vermute sogar, dass manche sich auf den TE einschießen, um dich aus der Reserve zu locken.
Wenn man sich im Forum so umsieht, hat kaum einer mehr Chancen als @reins, seine Ehe wieder in Griff zu bekommen. Deswegen finde ich manche Vorverurteilung und Kritik an der Ehefrau grenzwertig.


Damit muss ich leben.
Mein Dasein hier im Forum wird eh begrenzt sein. Meine Geschichte ist jetzt fast 1 Jahr her, und so lange sie noch etwas präsent ist, kann ich schreiben,- weil ich noch alles auf die Reihe bekomme ,/ aber auch bei mir verblasst alles mehr und mehr.

Ich schreibe so lange ich es noch kann,- aber auch ich merke es wiederholt sich alles hier.
Die Betrogenen wird es morgen wieder neu geben, genauso wie die Affärenführer,- jeder hat seine Geschichte und das wird nie enden.
Aber es wird eine andere Isely kommen, die hinterfragt, die sich einbringt und auch falsch liegt. Aber das ist für mich kein Dauer Abo hier.

Und Ja,,, der TE hat sehr gute Aussichten,- da bin ich sehr zuversichtlich.

01.11.2019 11:12 • x 4 #1081


K
Zitat von darkenrahl:

Ich nehme mal an, auch du bist nicht in der Lage meine posts zu lesen, denn der Promille post war nicht auf den TE und seine Frau gerichtet. Es wird hier noch viel geschrieben, was nichts mit diesem thread zu tun hat. Auch meiner war hatte das nicht.


@

dann wäre es gut, wenn du die jeweiligen Posts SO deklarierst, dass diese zweifelsfrei zugeordnet werden können. Nein...du hast leider nicht abstrahiert...und ich habe deinen Post daher SO gelesen,
wie du ihn verfasst hast. Denn... ich kann ja nicht wissen, WEN und WAS du mit deinem Post explizit gemeint hast.

01.11.2019 11:39 • #1082


A


Ehefrau hatte was mit dem Nachbarn nach Stadtfest

x 3


6rama9
[quote:BlaueKoralle]Ich muss Urmel recht geben..die Hintergründe sind noch vollkommen ungeklärt. Welche Dynamiken haben in eurer Ehe gegriffen dass ein ONS möglich wurde? Selbst bei einem Kuss müsste man sich das fragen. Welche Dynamik hat gegriffen dass sie einen Mann als pot. S. gesehen und das aus durchgezogen hat. Wo und wann ist euch der Kitt abhandengekommen der das eigentlich verhindert. Ich schreibe aus der Position einer über 20 Jährigen Beziehung / Ehe in der auch sehr ungute Dynamiken griffen . Und wir haben nun Hilfe diese zu verbessern und es ist hart. Bei ins gab es kein Fremdgehen in dem Sinn..aber andere Respektlosigkeiten. Euch muss vor dem ONS irgendwas verloren gegangen sein...um genauer zu sein für SIE muss irgendwas verloren gegangen sein in der Beziehung zu dir..und das hat das ermöglicht..
Zitat von BlaueKoralle:
Das ist für mich die Sache hinter dem Vorhang..was hat das Aussetzen des Beziehungsklebstoffs möglich gemacht.. wann war zb. Das letzte wirklich tiefe und gute Gespräch vor dem Betrug? ..

Zitierst du dich öfters mal selbst?

01.11.2019 12:18 • #1083


fengaraki
Zitat von BlaueKoralle:
Das ist für mich die Sache hinter dem Vorhang..was hat das Aussetzen des Beziehungsklebstoffs möglich gemacht.. wann war zb. Das letzte wirklich tiefe und gute Gespräch vor dem Betrug? ..


Deswegen empfehle ich so gerne das Buch von Marshall, denn es zeigt die einzelnen Stufen der Verarbeitung einer Affäre auf. In deiner genannten Stufe ist der TE noch gar nicht angekommen. Das kann erst viel später erfolgen. Marshall nennt das, die Leichen aus dem Keller holen und nicht den Teppich drüber werfen. Das kommt aber erst viel später.

01.11.2019 17:39 • x 1 #1084


T
Zitat von kuddel7591:

@darkenrahl

ab und an sind deine Posts recht einschenkend...und gehen in eine Richtung, die von dem wegführt, was im Grunde angestrebt wird - unterstützend zu sein. Kritisch zu sein, ist NICHT das Thema. Kritik MUSS sein - aber nicht in einer Weise, die ich mit einen einschenken beschreiben möchte.
Dem TE deine Erfahrungen mit den 1,4 Promille bei deiner Autofahrt zu vermitteln - DU bist nicht
die EF des TE. Du kannst nicht annähernd wissen, wie sich der Alk. auf die EF ausgewirkt haben
KÖNNTE.

@blaue Koralle

dass Hunde NICHT das Thema dieses Threads sind, steht fest. Gleichwohl sei erwähnt, dass
Hundehalter wie jeder andere Tierhalter auch, eine Fürsorgepflicht für ihre Tiere haben. Und der
gilt es nachzukommen. Und wer Appelle eines Veterinärs ignoriert, kommt seiner Fürsorgepflicht
nicht mehr nach....so sehe ich das!

@Isely

das sehe ich auch so, dass dem TE insofern Nachdruck verliehen wird, Überlegungen in jede
Richtung anzustellen. Und inzwischen Erarbeitetes mit seiner EF nicht permanent in Frage gestellt
wird, indem ihm verschiedentlich immer wieder ein eingeschenkt wird.
Auf bereits Erarbeitetes aufzubauen - darum wird es gehen müssen. Und deinen Posts entnehme
ich, dass du der gleichen Meinung bist. Du selbst hast ja auch sukzessive erarbeitet und später darauf aufgebaut....und daran ist zu sehen, dass ein immer wieder einen einschenken zu wollen, kontraproduktiv ist.

Zitat von @traumwandler:



für WEN? Für DICH?

Anzuführen, was ein Betrug bedeuten KANN, stellt die Diskussion auf andere Füße. Was dir ggf. widerfahren ist, muss nicht allgemein-gültig sein. Und... bei der EF des TE steht der ONS/Quickie
im Raum....keine Affäre. Kann ein ONS gleich mit einem Betrug am EP gleichgesetzt werden - eher
nicht. Die Umstände gilt es zu berücksichtigen - ausgelassene Stimmung bei/nach einem Stadtfest, der konsumierte Alk. (und stark angeheitert zu sein, ist nicht sturzbesoffen), enthemmt zudem.

Nein... einen Freibrief gibt es NICHT, um damit einen ONS zu rechtfertigen - es gibt keine Rechtfertigung. Und den ONS als einen einmaliger Ausrutscher zu sehen - ist das so unglaubwürdig, dass der EF abzunehmen?


Kann schon sein, dass sie es ernst meint. Nein, mir ist es nicht passiert. Ich versteh nicht ganz was die konsequenz für die frau aus dem ganzen sein soll. Es hört sich einfach sehr einfach an mit sowas davonzukommen. Hab immer gedacht treue sei das wichtigste. Insbesondere in einer ehe.

01.11.2019 18:06 • x 1 #1085


A
Zitat von Traumwandler:
Hab immer gedacht treue sei das wichtigste. Insbesondere in einer ehe.

Dein Gedanke ist richtig. Aber was soll man mit den gefallenen Sündern tun? Entweder du wirfst den ersten Stein oder du versuchst eine neue bessere Paarbeziehung aufzubauen. (bei uns in Bayern ist heute ein kath. Feiertag, deshalb so sakral!)

01.11.2019 18:17 • x 2 #1086


K
@Traumwandler

die EF des TE - was soll mit ihr geschehen....an Kreuz mit ihr, teeren und federn, steinigen, zum
Teufel (oder wem auch immer() jagen?

Second chance? Ist das ein NO GO?

Es wird eh nicht mehr wie es für dem ONS der EF war....da können sich beide sicher sein. Und WEIL das so sein wird, besteht doch die Chance auf einen völligen Neuanfang für TE und seine EF.

zudem - ein ONS/Quickie ist keine Affäre...und wer einen Ausrutscher eines Menschen zur Staatsaffäre macht, interpretiert sehr viel mehr rein, als es an Aufwand erforderlich ist, damit
klarzukommen.

@Trebor72

wie sähe deine Geschichte aus.... ans Kreuz mit ihr? Teeren und federn? Steinigen?

Du wärest GANZ sicher eher dafür, dass mit deiner Ex ALLES wieder so wird, wie es VOR dem Cut war, weil du ja Prinzipientreue hochhältst, nach Plänen lebst...vor allem mit Menschen in deinem direkten Umfeld...oder? Und wenn es so kommen sollte, die Ex kommt zu dir zurück - du kannst
dir sicher sein - nie mehr wird sie sich ein Leben nach Plan von dir abringen lassen. Du kannst sicher sein, dass sie DAVON geheilt ist

01.11.2019 18:31 • #1087


T
Zitat von Andy17:
Dein Gedanke ist richtig. Aber was soll man mit den gefallenen Sündern tun? Entweder du wirfst den ersten Stein oder du versuchst eine neue bessere Paarbeziehung aufzubauen. (bei uns in Bayern ist heute ein kath. Feiertag, deshalb so sakral!)


Nunja, lässt man sich dadurch nicht all zu leicht auf der nase rumtanzen? Ob es besser wird, wird wohl die zeit zeigen. Ich stelle mir das schwierig vor.

01.11.2019 18:33 • x 1 #1088


T
Zitat von kuddel7591:
@Traumwandler

die EF des TE - was soll mit ihr geschehen....an Kreuz mit ihr, teeren und federn, steinigen, zum
Teufel (oder wem auch immer() jagen?

Second chance? Ist das ein NO GO?

Es wird eh nicht mehr wie es für dem ONS der EF war....da können sich beide sicher sein. Und WEIL das so sein wird, besteht doch die Chance auf einen völligen Neuanfang für TE und seine EF.

zudem - ein ONS/Quickie ist keine Affäre...und wer einen Ausrutscher eines Menschen zur Staatsaffäre macht, interpretiert sehr viel mehr rein, als es an Aufwand erforderlich ist, damit
klarzukommen.

@Trebor72

wie sähe deine Geschichte aus.... ans Kreuz mit ihr? Teeren und federn? Steinigen?

Du wärest GANZ sicher eher dafür, dass mit deiner Ex ALLES wieder so wird, wie es VOR dem Cut war, weil du ja Prinzipientreue hochhältst, nach Plänen lebst...vor allem mit Menschen in deinem direkten Umfeld...oder? Und wenn es so kommen sollte, die Ex kommt zu dir zurück - du kannst
dir sicher sein - nie mehr wird sie sich ein Leben nach Plan von dir abringen lassen. Du kannst sicher sein, dass sie DAVON geheilt ist


Das kann man ja demnach dann schon vorher klären oder nicht? Es hört sich einfach ein wenig so an wie wenn ich bei einer anbahnenden beziehung sagen würde: Im übrigen bin ich tolerant und würde auch nicht bei einem ONS den schlussstrich ziehen. Aber wenn, dann bitte wirklich nur einmal.

Das wäre wohl fairer und ehrlicher nicht wahr?

01.11.2019 18:37 • #1089


T
Traumwandler, du hast recht, mir kann auch niemand erzählen, dass fremdgehen, sei es auch nur ein ons, eine Beziehung nach Aufarbeitung desselben, wieder gut oder noch besser werden lässt.
Es ist und bleibt der schwerste Vertrauensmißbrauch, den es für eine Beziehung gibt und hinterlässt einfach Mißtrauen für den Zukunftsverlauf der Beziehung.
Wenn die Frau alleine unterwegs ist, denkt man mit Sicherheit, .......
Das wird sich nicht abstellen lassen.

01.11.2019 18:51 • x 2 #1090


B
Zitat von kuddel7591:

@darkenrahl

ab und an sind deine Posts recht einschenkend...und gehen in eine Richtung, die von dem wegführt, was im Grunde angestrebt wird - unterstützend zu sein. Kritisch zu sein, ist NICHT das Thema. Kritik MUSS sein - aber nicht in einer Weise, die ich mit einen einschenken beschreiben möchte.
Dem TE deine Erfahrungen mit den 1,4 Promille bei deiner Autofahrt zu vermitteln - DU bist nicht
die EF des TE. Du kannst nicht annähernd wissen, wie sich der Alk. auf die EF ausgewirkt haben
KÖNNTE.

@blaue Koralle

dass Hunde NICHT das Thema dieses Threads sind, steht fest. Gleichwohl sei erwähnt, dass
Hundehalter wie jeder andere Tierhalter auch, eine Fürsorgepflicht für ihre Tiere haben. Und der
gilt es nachzukommen. Und wer Appelle eines Veterinärs ignoriert, kommt seiner Fürsorgepflicht
nicht mehr nach....so sehe ich das!

@Isely

das sehe ich auch so, dass dem TE insofern Nachdruck verliehen wird, Überlegungen in jede
Richtung anzustellen. Und inzwischen Erarbeitetes mit seiner EF nicht permanent in Frage gestellt
wird, indem ihm verschiedentlich immer wieder ein eingeschenkt wird.
Auf bereits Erarbeitetes aufzubauen - darum wird es gehen müssen. Und deinen Posts entnehme
ich, dass du der gleichen Meinung bist. Du selbst hast ja auch sukzessive erarbeitet und später darauf aufgebaut....und daran ist zu sehen, dass ein immer wieder einen einschenken zu wollen, kontraproduktiv ist.

Zitat von @traumwandler:



für WEN? Für DICH?

Anzuführen, was ein Betrug bedeuten KANN, stellt die Diskussion auf andere Füße. Was dir ggf. widerfahren ist, muss nicht allgemein-gültig sein. Und... bei der EF des TE steht der ONS/Quickie
im Raum....keine Affäre. Kann ein ONS gleich mit einem Betrug am EP gleichgesetzt werden - eher
nicht. Die Umstände gilt es zu berücksichtigen - ausgelassene Stimmung bei/nach einem Stadtfest, der konsumierte Alk. (und stark angeheitert zu sein, ist nicht sturzbesoffen), enthemmt zudem.

Nein... einen Freibrief gibt es NICHT, um damit einen ONS zu rechtfertigen - es gibt keine Rechtfertigung. Und den ONS als einen einmaliger Ausrutscher zu sehen - ist das so unglaubwürdig, dass der EF abzunehmen?

Hunde? VETERINÄR ? ? Wo hab ich denn so was hier geschrieben?

01.11.2019 18:53 • #1091


I
Zitat von Traumwandler:

Nunja, lässt man sich dadurch nicht all zu leicht auf der nase rumtanzen? Ob es besser wird, wird wohl die zeit zeigen. Ich stelle mir das schwierig vor.


Du kannst ja mal einige Fremdgeher ( einmalig versteht sich ) fragen , wie einfach so was ist.
Die müssen schon einiges aushalten , zum Teil gehen die genauso am Stock , wie der Betrogene. Und sicherlich ist das trotz Gespräche und etwas Annäherung einige Monate wie Russisch Roulett, jeden Tag kann das Aus vom Betrogenen verkündet werden.
Oder was stellst du dir so vor, wie die ersten Monate aussehen?

Du , Du ,,, mach das nicht nochmal? So jetzt lass uns p o p p e n ?
Du hast keine Ahnung, was sich abspielt.
Ich musste 2 mal neue Vasen kaufen und neues Geschirr,,, im Abstand von 3 Monaten...
Für meinen Mann wäre gehen die einfachere Alternative gewesen.
Glaub mir.

Also die meisten Betrüger haben erstmal einen schweren Stand, Feuerpausen gibts zwischen durch.
Aber das ist alles andere als einfach.
Ansonsten gäbe es noch erschiessen, selber fremd gehen oder scheiden lassen , als erhöhte Konsequenz.
Such dir was aus.

01.11.2019 19:04 • #1092


T
Zitat von Isely:

Du kannst ja mal einige Fremdgeher ( einmalig versteht sich ) fragen , wie einfach so was ist.
Die müssen schon einiges aushalten , zum Teil gehen die genauso am Stock , wie der Betrogene. Und sicherlich ist das trotz Gespräche und etwas Annäherung einige Monate wie Russisch Roulett, jeden Tag kann das Aus vom Betrogenen verkündet werden.
Oder was stellst du dir so vor, wie die ersten Monate aussehen?

Du , Du ,,, mach das nicht nochmal? So jetzt lass uns p o p p e n ?
Du hast keine Ahnung, was sich abspielt.
Ich musste 2 mal neue Vasen kaufen und neues Geschirr,,, im Abstand von 3 Monaten...
Für meinen Mann wäre gehen die einfachere Alternative gewesen.
Glaub mir.

Also die meisten Betrüger haben erstmal einen schweren Stand, Feuerpausen gibts zwischen durch.
Aber das ist alles andere als einfach.
Ansonsten gäbe es noch erschiessen, selber fremd gehen oder scheiden lassen , als erhöhte Konsequenz.
Such dir was aus.


Warum bist du nicht gegangen?

01.11.2019 19:11 • #1093


I
Zitat von reins:
Insofern möchte ich folgende Personen bitten nicht mehr hier zu posten.

Trebor72
Oneofyou

Ich bitte auch darum vor Poten. Rache-Antworten abzusehen. Vielen Dank



@ Trebor was verstehest du an dem Wunsch des TE nicht ?

01.11.2019 19:15 • x 1 #1094


I
Zitat von Traumwandler:
Warum bist du nicht gegangen?


Weil er wie verrückt um mich und um uns gekämpft hat.
Jeden einzelnen Tag über viele Monate hinweg.
Mir hat das irgendwann schon imponiert,- er hatte einen sehr langen Atem.
Er hatte es damals verbockt und hat seinen Preis wirklich gezahlt.
Er hat die Ehe gerettet. Nicht ich.

01.11.2019 19:33 • x 1 #1095


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag