2382

Ehefrau hatte was mit dem Nachbarn nach Stadtfest

B
Zitat von Trebor72:
Traumwandler, du hast recht, mir kann auch niemand erzählen, dass fremdgehen, sei es auch nur ein ons, eine Beziehung nach Aufarbeitung desselben, wieder gut oder noch besser werden lässt.
Es ist und bleibt der schwerste Vertrauensmißbrauch, den es für eine Beziehung gibt und hinterlässt einfach Mißtrauen für den Zukunftsverlauf der Beziehung.
Wenn die Frau alleine unterwegs ist, denkt man mit Sicherheit, .......
Das wird sich nicht abstellen lassen.

Mein zusätzliches Problem..und da bin ich sicher ich hätte es. Wäre dass nach dem ONS er etwas hatte was ich mir nicht nehmen durfte. Ich würde irgendwann gleichziehen. Da bin ich mir sicher..ausserdem würde ich denke ich nicht einsehen wieso ich jetzt an einer Beziehung arbeiten soll ( und es ist ja auch Arbeit für den TE wenn sie den Kitt verloren hatte.. ) . Ich befürchte ich müsste mich trennen und dann sehen ob es nochmal was wird. Ausserdem wird die Ehe ja nie mehr wie vorher.. wenn dann wird sie neu aufgebaut..es mag so kindisch klingen..wenn dann zu gleichen Voraussetzungen.. ich würde in der Zeit der Trennung auch nach anderen Männern schauen

01.11.2019 20:35 • #1096


paulaner
Zitat von Isely:


@ Trebor was verstehest du an dem Wunsch des TE nicht ?

Naja, da muss ich jetzt doch tatsächlich mal für Trebor in die Bresche springen.
Kuddel hat hier zwei Threads durcheinander gebracht. Oder zusammengeführt.
Und Trebor direkt angesprochen.

01.11.2019 20:36 • #1097


A


Ehefrau hatte was mit dem Nachbarn nach Stadtfest

x 3


T
Zitat von Isely:

Weil er wie verrückt um mich und um uns gekämpft hat.
Jeden einzelnen Tag über viele Monate hinweg.
Mir hat das irgendwann schon imponiert,- er hatte einen sehr langen Atem.
Er hatte es damals verbockt und hat seinen Preis wirklich gezahlt.
Er hat die Ehe gerettet. Nicht ich.


Wo liegt deine persönliche grenze, wo du sagen würdest, das ist mir zuviel?

01.11.2019 21:02 • #1098


K
Zitat @Traumwandler

Zitat:
Das kann man ja demnach dann schon vorher klären oder nicht? Es hört sich einfach ein wenig so an wie wenn ich bei einer anbahnenden beziehung sagen würde: Im übrigen bin ich tolerant und würde auch nicht bei einem ONS den schlussstrich ziehen. Aber wenn, dann bitte wirklich nur einmal.

Das wäre wohl fairer und ehrlicher nicht wahr?


@

was willst du vorher klären - auf 3 Jahre im voraus, 5 oder 10 oder 15 Jahre im voraus? Das Leben
lässt sich eben NICHT bis ins Detail vorausplanen - das Leben verändert (sich)... und Menschen
ändern sich.

Auf diesen Thread bezogen - es war stets von einem einzigen ONS (sagt schon der Ausdrucjk )
die Rede. Darauf baut sich dieser Strang auf. Dass wild herumspekuliert wurde, dass es ja auch
so oder so und so und so gewesen sein könnte. Hier wird jemand die Ehrlichkeit abgesprochen, obwohl jemand offen und ehrlich mit seinem prekären Ausrutscher die Flucht nach vorn antritt und dem EM den Fehltritt beichtet? Und alle, die dies lesen und sich darüber ereifern, sind die Ehrlichkeit in Person?

Klar ist, dass es KEIN Abonnement für ONS geben darf...

01.11.2019 21:10 • #1099


S
@reins

Hallo lieber Reins, wie geht es dir? Magst du noch was von dir / euch erzählen?

02.11.2019 06:52 • x 1 #1100


R
Zitat von Shakur:
Hallo lieber Reins, wie geht es dir? Magst du noch was von dir / euch erzählen?

Danke der Nachfrage. Mir geht es soweit ganz gut. Den gestrigen Tanzkurs haben wir absolviert. Es war für mich ok. Nicht so schlimm wie befürchtet aber auch nicht toll. Meine Frau würde dies wohl positiver beurteilen. Ich denke für sie bedeutet es Hoffnung. Ich hingegen bin eher zufrieden, dass nicht das Schlimmste eingetreten ist und war darauf bedacht diesen Kurs heil zu überstehen. Dazu muss man sich ja auch konzentrieren und ist durch den Tanzlehrer gut abgelenkt.

Vielleicht habt ihr es schon gemerkt, aber an den Wochenenden bin ich nicht der große Schreiber. Ich möchte die beiden Tage eher für mich nutzen und das Erlebte am Montag reflektieren. Hinzu kommt gleich die Mithilfe eines Umzugs bei Regen meinerseits. Morgen früh werden wir in einem Lokal zusammen brunchen gehen. Mehr kann ich jetzt gerade nicht berichten.

02.11.2019 08:56 • x 7 #1101


6rama9
Zitat von BlaueKoralle:
Mein zusätzliches Problem..und da bin ich sicher ich hätte es. Wäre dass nach dem ONS er etwas hatte was ich mir nicht nehmen durfte. Ich würde irgendwann gleichziehen.

Das ist ziemlich unreif und kindisch. Und zeugt vor allem davon, dass du im Grunde deines Herzens auch 6 außerhalb einer Beziehung haben möchtest. Denn nach deiner Aussage durftest du ja nicht. Also muss als Schlussfolgerung schon ein Wunsch nach außerehelichem 6 bei dir bestehen.

02.11.2019 14:54 • x 1 #1102


darkenrahl
Zitat von 6rama9:
Das ist ziemlich unreif und kindisch. Und zeugt vor allem davon, dass du im Grunde deines Herzens auch 6 außerhalb einer Beziehung haben möchtest. Denn nach deiner Aussage durftest du ja nicht. Also muss als Schlussfolgerung schon ein Wunsch nach außerehelichem 6 bei dir bestehen.


Ich dachte, wir sollten keine Unterstellungen machen? Ach ja, du darfst das natürlich

02.11.2019 15:06 • x 1 #1103


6rama9
Wo liest du da eine Unterstellung? Wenn jemand etwas macht, was ich nicht darf und dann umgehend nachholen möchte, gibt es nur eine Schlussfoglerung: Dass ich das Verbotene auch gern tun würde. Ist eine logische Kausalkette.

Die andere denkbare Alternative wäre weit weniger erstrebenswert: Dass man sich überwindet, mit jemand anderem 6 zu haben, obwohl man es nicht will, nur um dem Partner eins auszuwischen. Das läuft dann eher unter kleinkindlicher Reaktion, die sich eigentlich nach dem Kindergarten ausgewachsen haben sollte.

02.11.2019 15:14 • #1104


darkenrahl
Zitat von 6rama9:
Wo liest du da eine Unterstellung? Wenn jemand etwas macht, was ich nicht darf und dann umgehend nachholen möchte, gibt es nur eine Schlussfoglerung: Dass ich das Verbotene auch gern tun würde. Ist eine logische Kausalkette.

Die andere denkbare Alternative wäre weit weniger erstrebenswert: Dass man sich überwindet, mit jemand anderem 6 zu haben, obwohl man es nicht will, nur um dem Partner eins auszuwischen. Das läuft dann eher unter kleinkindlicher Reaktion, die sich eigentlich nach dem Kindergarten ausgewachsen haben sollte.


Sorry, habe da etwas übersehen, ich dachte du zitierst den TE

02.11.2019 15:29 • x 1 #1105


B
Zitat von 6rama9:
Das ist ziemlich unreif und kindisch. Und zeugt vor allem davon, dass du im Grunde deines Herzens auch 6 außerhalb einer Beziehung haben möchtest. Denn nach deiner Aussage durftest du ja nicht. Also muss als Schlussfolgerung schon ein Wunsch nach außerehelichem 6 bei dir bestehen.

Das sehe ich nicht so. Tut mir leid. Treue ist ja kein Mangel an Möglichkeiten. Wer mir die Exclusivität genommen hat bekommt sie auch nicht mehr von mir. Ausserdem würde ich mich trennen..die Stärke des TE hätte ich nicht. Das gebe ich zu. Und in der Trennung würde ich mich anders Verhalten als ich mich in der räumlichen Trennung von meinem Mann Verhalten habe. Denn wir hatten Treue während der Trennung vereinbart. Wenn er die Treue aber bricht ist das kein Wert mehr den er noch von mir verlangen darf. Ich kann mir vielleicht vorstellen dass es unter Alk zu einem Kuss kommen kann..aber dann muss die Handbremse gezogen werden. Vollzogenen Koitus..das ist für mich kein verzeihlicher Ausrutscher mehr..dazwischen gab es 10 Möglichkeiten das Ganze abzubrechen. Aber so unterschiedlich sind die Menschen. Und das dürfen sie auch sein.

02.11.2019 18:08 • x 1 #1106


B
Zitat von reins:
Danke der Nachfrage. Mir geht es soweit ganz gut. Den gestrigen Tanzkurs haben wir absolviert. Es war für mich ok. Nicht so schlimm wie befürchtet aber auch nicht toll. Meine Frau würde dies wohl positiver beurteilen. Ich denke für sie bedeutet es Hoffnung. Ich hingegen bin eher zufrieden, dass nicht das Schlimmste eingetreten ist und war darauf bedacht diesen Kurs heil zu überstehen. Dazu muss man sich ja auch konzentrieren und ist durch den Tanzlehrer gut abgelenkt.

Vielleicht habt ihr es schon gemerkt, aber an den Wochenenden bin ich nicht der große Schreiber. Ich möchte die beiden Tage eher für mich nutzen und das Erlebte am Montag reflektieren. Hinzu kommt gleich die Mithilfe eines Umzugs bei Regen meinerseits. Morgen früh werden wir in einem Lokal zusammen brunchen gehen. Mehr kann ich jetzt gerade nicht berichten.

Klingt doch schon ganz gut finde ich. Wie sind denn im Moment deine Gedanken dazu dass ihr Verhalten irgendetwas offen gelegt hat. Dass irgendwo in der Vergangenheit etwas im Argen gelegen haben muss? Sprecht ihr noch darüber? Oder versucht ihr das Thema Betrug und wie es dazu kam erstmal beiseite zu lassen ? Wie siehst du das jetzt? Versuchst du an die alte Beziehung anzuknüpfen oder eine 2.0 mit ihr aufzubauen?

02.11.2019 18:46 • x 2 #1107


A
Zitat von BlaueKoralle:
Dass irgendwo in der Vergangenheit etwas im Argen gelegen haben muss?

Muss etwas im Argen liegen? Du stellst Fragen wie bei einem Verhör?

02.11.2019 19:19 • #1108


B
Zitat von Andy17:
Muss etwas im Argen liegen? Du stellst Fragen wie bei einem Verhör?

Findest du? Natürlich muss irgendetwas im Argen gewesen sein. Sonst geschieht das nicht. Da schaust du dir als Frau die Weintrauben und Sammlung an lächelst und gehst. Vielleicht bin ich auch naiv..aber die emotionale Nähe die man zum Partner fühlt ( wenn sie denn nach so langen Jahren fühlbar war) die verhindert was anderes normalerweise. Was dass mit Verhör zu tun hat erschliesst sich mir leider nicht..

02.11.2019 21:39 • x 2 #1109


G
Zitat von BlaueKoralle:
Findest du? Natürlich muss irgendetwas im Argen gewesen sein. Sonst geschieht das nicht. Da schaust du dir als Frau die Weintrauben und Sammlung an lächelst und gehst. Vielleicht bin ich auch naiv..aber die emotionale Nähe die man zum Partner fühlt ( wenn sie denn nach so langen Jahren fühlbar war) die verhindert was anderes normalerweise. Was dass mit Verhör zu tun hat erschliesst sich mir leider nicht..

Für den Zustand einer Ehe/Beziehung sind beide LP verantwortlich, für eine Affäre ausschließlich der
Betrüger.

Es ist jedoch ein Irrglaube, dass immer beide LP für das scheitern einer Ehe/Beziehung verantwortlich
sind. Das kann auch einer alleine schaffen.

Es ist ein Irrglaube, dass gute, liebevolle Ehen/Beziehungen Fremdgehen/Affären verhindern, es kommt
nur seltener vor. Es ist kein Irrglaube, dass nicht gute Ehen/Beziehungen Fremdgehen/Affären begünstigen.

Für mich ist das eher eine Frage des Charakters und welchen Wert und Verantwortung der einzelne
der Ehe/Beziehung/Familie gegenüber hat und gerecht wird, oder eben nicht.

02.11.2019 22:15 • x 5 #1110


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag