2382

Ehefrau hatte was mit dem Nachbarn nach Stadtfest

A
Dass die Ehefrau von sich aus gesteht, ist ihr anzurechnen. Allerdings würden viele einen einmaligen Ausrutscher für sich behalten, um den EM nicht zu verletzen. Bis jetzt gilt hier noch die Unschuldsvermutung.
Ich hoffe, dass da nicht noch mehr kommt.

21.10.2019 21:40 • x 2 #46


Zauberhaft
Zitat von trixi-77:
Mal gaaaanz laaangsaaam.

?
Hatte eigentlich dem TE geschrieben

Er wurde betrogen, möchte sowas bestimmte nicht dauerhaft erleben.
Das kann Er DIR bestimmt genauer erklären, was Er gerade fühlt.
Seine Frau hatte mit einem anderen Mann Se..

Zitat von trixi-77:
Und bitte, woher nimmst Du die Info, dass die Frau das schon öfter so gemacht hat in anderen Beziehungen?

Hatte Er geschrieben.

Zitat von trixi-77:
Und meiner Meinung nach reicht hier eine ehrliche und befriedigende Kommunikation vollkommen!

Wenn es dem TE auch ausreicht.

Wir können doch nur unsere Meinungen/Vermutungen schreiben.
JEDE Meinung ist wichtig.
Der TE wird sich seine eigene Meinung bilden.

21.10.2019 21:47 • x 2 #47


A


Ehefrau hatte was mit dem Nachbarn nach Stadtfest

x 3


paulaner
Zitat von Zauberhaft:
Hatte Er geschrieben.

Nein, hat er nicht.
Er hat gesagt, dass sie vor ihm auch schon Beziehungen und auch ONS hatte. Was ziemlich normal ist. Nirgendwo steht, dass sie das in ihrer Beziehung hatte.
Und ONS's kann man auch haben, ohne zu betrügen.
Wenn ich mich vertue, zeig mir das Zitat.

21.10.2019 22:26 • x 2 #48


Zauberhaft
... wortwörtlich nicht!

ABER, SIE wird doch nicht alles erzählen... was war ...
Ist das jetzt wichtig für den TE, seine Frau würde hier wieder was ganz anderes erzählen.

Wer erzählt dem -Neuen- was man alles gemacht hat

SEINE Texte lassen es vermuten ...

Der TE kann UNS hier bestimmt aufklären ...

21.10.2019 22:34 • #49


Z
@ TE: Das wird nix mehr! Sie hat es Dir erzählt, aber das ist nichts anderes als eine ausgesprochene Trennung, die sie wohl nicht über die Lippen brachte.

Ganz toll - mit dem Nachbarn!

Denkbar schlimmste Verachtung Deinerseits!

Ich würde normalerweise sagen, ekle sie raus - aber dann bliebe der Nachbar. Also musst Du weg - schnell, ohne Erklärung.
Das wars. Alles andere wäre 1 Illusion.

22.10.2019 00:40 • #50


A
Zitat von ZuFruehGHeiratet:
@ TE: Das wird nix mehr! Sie hat es Dir erzählt, aber das ist nichts anderes als eine ausgesprochene Trennung, die sie wohl nicht über die Lippen brachte.

Sehr gewagte Interpretation. Warum ist sie dann nicht ausgezogen?
Da stehen beide noch unter Schock. Ich vermute, dass die Gespräche in nächster Zeit an Schärfe gewinnen werden.

22.10.2019 06:52 • x 2 #51


paulaner
Zitat von Andy17:
Sehr gewagte Interpretation

Zuviel Interpretation.
Bis jetzt gibt es einen gebeichteten ONS.

22.10.2019 08:20 • x 5 #52


meineMeinung
Zitat von ZuFruehGHeiratet:
@ TE: Das wird nix mehr! Sie hat es Dir erzählt, aber das ist nichts anderes als eine ausgesprochene Trennung, die sie wohl nicht über die Lippen brachte.


Bist du Psychologin oder Scheidungsanwältin?
Wie kann man denn mit so wenig Informationen dem TE eine solche Aussage an den Kopf werfen?
Das ist alles andere als hilfreich.

22.10.2019 08:28 • x 2 #53


6rama9
Wer weiß, vielleicht reden die beiden ja zur Abwechslung miteinander und wir wissen bald mehr?

22.10.2019 08:41 • #54


R
Es gab ja nun einige Kritik, die ich mir zu Herzen genommen habe und auch darüber gestern nachgedacht habe. Ich möchte etwas mehr Aufklärung geben.

Zitat von Freundin:
Und du als Mann bleibst mehrere Tage cool down?

Ich bin nicht cool geblieben. Ich habe ihr einige Dinge an den Kopf geworfen und ihr mitgeteilt, dass sie mich in Ruhe lassen soll. Erst danach habe ich mich zurückgezogen. Auch weil ich erschöpft war, von der Reise in der ich wenig geschlafen habe, von der Nacharbeit die einen Endtermin hatte etc. etc. Ich hatte schlichtweg nicht die Kraft weiter zu streiten, ich war die vergangenen Tage einfach leer. Mir ist es am Anfang einfach zuviel gewesen.

Eure Kritik, dass wir nicht gesprochen haben, stimmt jedoch. Das nehme ich an.
Sie hat mich gestern im Hinterhaus aufgesucht um mir etwas vom Mittagessen zu bringen. Klingt kitschig und ist auch belanglos. Jedenfalls habe ich sie gebeten mir doch das Geschehene zu erklären. Und zwar mit der Bitte nach der vollen Wahrheit. Sie hat beteuert, dass es nur ein einmaliger ons war, keine Affäre mit weiteren Treffen. Auch die Handynummer besitzt sie nicht. Sie fühlt sich schon seit langem gestresst und ausgelaugt. Grund sind gesundheitliche Probleme mit einem unserer Kinder (darauf möchte ich aber nicht näher eingehen). Dazu die Arbeit und die Angst um ihren Arbeitsplatzverlust, Konflikte mit Kollegen... Und dann musste ich noch diese Reise antreten. Es war alles zuviel. Sie hat auf dem Stadtfest mit Freunden einen schönen Abend verbracht. Und dann ist irgendwie alles aus dem Ruder gelaufen.
Ich fragte sie ob sie sich von mir vernachlässigt gefühlt hätte oder zu wenig unterstützt. Das hat sie aber verneint. Dann sind viele Tränen geflossen.

Sie hat mich gebeten uns noch eine Chance zu geben und dass sie einen Riesenfehler gemacht habe.

Es war sehr intensiv und ich habe ihr vorgeschlagen, dass wir morgen weiterreden.

22.10.2019 08:53 • x 5 #55


hahawi
Zitat von reins:
Sie fühlt sich schon seit langem gestresst und ausgelaugt. Grund sind gesundheitliche Probleme mit einem unserer Kinder (darauf möchte ich aber nicht näher eingehen). Dazu die Arbeit und die Angst um ihren Arbeitsplatzverlust, Konflikte mit Kollegen... Und dann musste ich noch diese Reise antreten. Es war alles zuviel. Sie hat auf dem Stadtfest mit Freunden einen schönen Abend verbracht. Und dann ist irgendwie alles aus dem Ruder gelaufen.

Ich halte das für eine ausgesprochen stimmige Erklärung.
Und in Verbindung mit Alk., dem Wunsch nach Geborgenheit, nach Trost.
Und ein @asch, der zur falschen Zeit am falschen Ort ist und das abstaubt.

Schmeiss es nicht weg, auch wen hier Stimmen kommen werden, die Dir genau dazu raten werden.
Und ich denke schon, dass sie sich vernachlässigt und einsam gefühlt hat, aber vielleicht auch weiß, das es von Deiner Seite da keine Nachlässigkeiten und keine Defizite gab, Du also nicht dafür verantwortlich bist..

22.10.2019 09:01 • x 9 #56


M
Lieber TE,

ich glaube es ist an der Zeit für dich zu handeln, d.h. deiner Frau klar zu machen, dass eure Ehe wirklich gefährdet ist und du so mit dem Nachbarn nebenan nicht weitermachen kannst. Wenn ihr nicht reden könnt, dann schreib ihr doch einen Brief. Sie kann sich dann vor einem Gespräch Gedanken machen, was sie tun möchte, um das Vertrauen wieder herzustellen und was es für Lösungen für die Wohnsituation gibt. Du solltest wirklich ganz deutlich machen, dass es nicht so weitergehen kann, dass du evtl. wieder auf Geschäftsreise bist und sie hier in unmittelbarer Nähe zum Nachbarn, der sie ja offensichtlich begehrenswert findet.
Ich würde auch eine ärztliche Untersuchung einfordern, wegen Geschlechtskrankheiten und Aids. Sie war ja (angeblich) betrunken,
da würde ich mich nicht darauf verlassen, dass sie sich an alles erinnert und bei der evtl. Benutzung eines Kond. alles glatt gegangen ist.
Auch den Kontrollverlust durch den Alk. würde ich ganz deutlich ansprechen. So etwas darf nicht mehr passieren. Was möchte sie dafür tun? Kommt so etwas (betrunken sein) öfters vor? Dann wäre vielleicht eine Therapie angebracht.
Deine Frau finde ich ist in der Bringschuld. Sie muss ganz deutlich zeigen, dass sie bereit ist für euch zu kämpfen und sie muss auch etwas dafür tun. Das ist bisher kaum der Fall.
Immerhin war sie ehrlich zu dir, schon mal ein Anfang - mehr aber auch nicht.
An deiner Stelle würde ich auch einige Sachen ganz klar einfordern. Nur in einem anderen Zimmer zu schlafen reicht da nicht aus. Wirkliche Konsequenzen für ihr Handel musste sie ja bisher nicht erfahren. Das schreckt auch vor einer Wiederholung nicht wirklich ab, wenn der betrogene Ehemann überhaupt nicht agiert und auch kaum reagiert. Komm bitte aus der Opferrolle raus und agiere. Mache ihr deutlich, dass du entscheiden wirst, ob du ihr noch eine Chance gibst und nach längerer Zeit dann schaust, ob das Vertrauen bei dir wieder da ist. Eine Trennung kann ja immer noch später erfolgen, falls die Aufarbeitung nicht gut funktioniert hat.
Aber auch dafür müsst ihr mit der Aufarbeitung (mit Gesprächen, mit Fragen deinerseits, evtl.mit einer Paartherapie) anfangen.

marina 1974

22.10.2019 09:03 • #57


Kummerkasten007
Besteht die Möglichkeit, die Kinder für ein Wochenende gut unterzubringen?

Falls ja würde ich vorschlagen, dass ihr zusammen wegfahrt und Euch mal so richtig in Ruhe aussprecht.

Denn das scheint Euch beiden zu fehlen.


Zitat von marina1974:
Kommt so etwas (betrunken sein) öfters vor?


Ich habe es nicht so verstanden, sondern dass es ein einziger Abend war. Ein Alk. zu unterstellen finde ich nun ziemlich gewagt.

22.10.2019 09:07 • x 2 #58


hahawi
Zitat von Kummerkasten007:
Besteht die Möglichkeit, die Kinder für ein Wochenende gut unterzubringen?

Falls ja würde ich vorschlagen, dass ihr zusammen wegfahrt und Euch mal so richtig in Ruhe aussprecht.

Denn das scheint Euch beiden zu fehlen.

Grossartige Idee!

22.10.2019 09:08 • x 1 #59


Zauberhaft
Zitat von reins:
Sie hat mich gebeten uns noch eine Chance zu geben und dass sie einen Riesenfehler gemacht habe.

... Das ist doch ein Anfang.

Hast du mal an eine Paartherapie gedacht.

22.10.2019 09:33 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag