reins
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 289
Zitat von UnglücklicherXX:Wäre eine Veränderung der Wohnsituation ein Thema für euch?
Eigentlich nicht. Wir haben ein vermietetes Vorderhaus (Mehrparteien) und dazu das Hinterhaus mit Gartenanteil, welches wir nach unseren Vorstellungen gestalten wollten. Im Vorderhaus haben die Kinder Platz, sofern Interesse besteht. Die Lage ist super. Es gibt keinen Grund wegzuziehen.
Zitat von unbel Leberwurst:Wäre es für dich denn einfacher, wenn der Typ 10 Kilometer weg wohnen würde?
Selbstverständlich. Ich würde dann nicht ständig beim Anblick damit konfrontiert werden. Sicherlich nicht nach dem Motto "Aus den Augen, aus dem Sinn". Das ganz bestimmt nicht. Aber es würde zusätzlichen Druck herausnehmen.
Zitat von paulaner:Ich hab damals meinem "Nebenbuhler" (der auch wusste, dass ich es weiß), ganz frech ins Gesicht gelächelt und ihn begrüßt. Das fand meine Frau stark.
Nach Außen hin versuche ich mir auch nichts anmerken zu lassen. Aber ob das deine Frau stark fand, ist für dich doch völlig belanglos, oder.
Wir hatten gemeinsame Vorstellungen wie wir leben wollten. Und nein es sind nicht nur meine Wünsche mit dem Hinterhaus gewesen, falls die Frage aufkommt. Meine Frau hat sich ebenfalls seit Jahren darauf gefreut. Wir sind mehr in Urlaub gefahren, haben den besagten Tanzkurs ins Auge gefasst, den ich jetzt aber nicht antreten werde.
Ein Problem ist vielleicht auch, dass dieser Traum gerade zerplatzt ist bzw. nie in Ruhe gelebt werden kann.
Auch nach Lesen anderer Forenthemen ist mir klar, dass geredet werden muss. Das konnten wir zuvor auch schon immer gut, auch wenn dies hier von dem ein oder anderen bezweifelt wird. Allerdings muss ich erstmal selbst wissen, welchen Standpunkt ich einnehme, oder?
@gorchfock
Wir haben immer viel geredet, auch wenn es hier nicht den Anschein hat. In diesem Fall aber nicht, das stimmt. Zumindest die letzten Tage nicht. Vielleicht sei mir das auch gestattet gewesen. Aber es muss sich ändern. Das stimmt.
Evtl. seid ihr auch schon Vollprofis hier in diesem Forum, weil einige die Abläufe einer solchen Situation zuhauf kennen. Für mich ist es neu. Und ich kann nicht in wenigen Tagen wie ein Roboter alle Phasen voll durchlaufen. Ich lese aber gerne andere Foren und finde dort schöne Denkansätze.