2382

Ehefrau hatte was mit dem Nachbarn nach Stadtfest

R
Zitat von UnglücklicherXX:
Darf ich fragen, ob sie vor der Ehe mit Dir schon Beziehungen oder ONS hatte? Wie exklusiv war denn die 6ualität zwischen euch vorher?

Sie hatte vor mir auch Beziehungen und ein paar wenige ONS. Bei uns lief es gut. Natürlich gibt es in 20 Jahren auch Phasen wo das 6uelle nicht so im Vordergrund stehen kann. Aber ist normal und auch in unserem Freundeskreis nicht anders.

Zitat von UnglücklicherXX:
Wenn ich jedenfalls an Deiner Stelle wäre, dann würde es mich am meisten stören, weiterhin diesen Nachbarn zu haben.

Es sind auf jeden Fall zwei große Punkte. Meine Frau und er als Nachbar. Auch wenn ich weiß, dass ich kein schlechtes Gewissen ihm gegenüber haben muss ist es dennoch unerträglich zu wissen, dass derjenige das intimste mit ihr geteilt hat. Ja, ich gebe zu das macht mir ganz schön zu schaffen.

Zitat von unbel Leberwurst:
Findest du es denn glaubwürdig, dass es wirklich nur diese eine Nacht war?

Tja,... keine Ahnung. Ich muss ihr das doch glauben, oder? Was anderes bleibt mir nicht übrig.
Also vor meiner Abreise war sie ganz normal ohne Streit oder dergleichen. Wenn, dann kann es nur während meiner Abwesenheit öfters passiert sein.

Zitat von 6rama9:
Seit 4 Tagen weißt du über den Seitensprung Bescheid und ihr habt seitdem nicht groß drüber geredet?

Ja, vielleicht nicht gerade gut. Aber es fällt mir auch gerade nicht leicht. Insbesondere wenn man selbst nicht weiß wie man damit umgehen soll.

21.10.2019 13:08 • x 4 #16


paulaner
Ihr müsst unbedingt reden!

21.10.2019 13:19 • x 6 #17


A


Ehefrau hatte was mit dem Nachbarn nach Stadtfest

x 3


6rama9
Zitat von reins:
Ja, vielleicht nicht gerade gut. Aber es fällt mir auch gerade nicht leicht. Insbesondere wenn man selbst nicht weiß wie man damit umgehen soll.

Du weißt ja nicht einmal woran du überhaupt bist. Jedenfalls scheint ihr mir in keinster Weise eine enge partnerschaftlich Bindung gehabt zu haben. In normalen Partnerschaften wird nach so einem Vorfall diskutiert bis zum Umfallen. Bei euch dagegen sitzt sie im Flauschpulli in der Küche und du werkelst im Hinterhaus. Genauso ein deutliches Zeichen einer kaputten Beziehung, wie ein Seitensprung mit dem Nachbarn oder sich mit Mitte 40 auf dem Dorffest ohne den Partner vollaufen zu lassen.

21.10.2019 13:20 • x 4 #18


U
Also wenn ich in Deiner Lage wäre:

Mir wäre der Seitensprung relativ egal. Das sehe ich vermutlich anders als das halbe Forum hier, aber Intimität war auch vor dieser Sache nichts völlig exklusives für euch. Sie hatte vorher andere Typen und Du hast es akzeptiert, jetzt ist es halt einer mehr. Für mich würde das in der Sache keinen großen Unterschied machen.

Eine Beziehung zwischen Erwachsenen mit Familie definiert sich ja nicht nur über 6uelle Exklusivität, sonder auch über ganz andere Dinge: Die gemeinsame Lebensplanung, eure gemeinsamen Kinder, was ihr eben sonst alles aneinander wichtig findet.

Die Frage ist eben halt der Nachbar. Kannst Du da drüberstehen? Wie gehst Du denn mit ihren Expartnern um - haben die je irgendeine Rolle gespielt, z.B. weil es noch Kontakt gab? Kann man das auf den Nachbarn übertragen?

21.10.2019 13:28 • x 5 #19


Zauberhaft
Was sagt Sie noch dazu?
Ihre jetzige Erklärung reicht NICHT.
Wie soll es weiter gehen?

Wenn DU dich gefangen hast, mach klare Ansagen wie es für DICH weiter geht.

Es kann nicht sein, dass du das Haus nicht verlassen kannst, ohne das Gefühl, dass Sie mit dem, oder einem anderen Mann was hat.

Bleib stark, bring Klarheit in diese Sache.
LG
Zauberhaft

21.10.2019 13:28 • x 4 #20


R
Zitat von Zauberhaft:
Was sagt Sie noch dazu?

Nur, dass es ihr leid tut, sie gerne die Zeit zurückdrehen würde und sie nichts von dem Nachbarn wolle. Und sie Angst hat mich zu verlieren. Mehr nicht.
Zitat von UnglücklicherXX:
Wie gehst Du denn mit ihren Expartnern um

Die wohnen ja nicht direkt neben uns.

21.10.2019 13:40 • x 4 #21


U
Zitat von reins:
Nur, dass es ihr leid tut, sie gerne die Zeit zurückdrehen würde und sie nichts von dem Nachbarn wolle. Und sie Angst hat mich zu verlieren. Mehr nicht.


Damit verhält sie sich exakt gemäß der Empfehlungen für Fremdgeher*innen , im Fall des Falles auf ausschmückende Details zu verzichten und es als rein körperliche Sache darzustellen.

Zitat:

Die wohnen ja nicht direkt neben uns.


Wäre eine Veränderung der Wohnsituation ein Thema für euch?

21.10.2019 13:47 • x 3 #22


paulaner
Zitat von UnglücklicherXX:
Mir wäre der Seitensprung relativ egal. Das sehe ich vermutlich anders als das halbe Forum hier, aber Intimität war auch vor dieser Sache nichts völlig exklusives für euch. Sie hatte vorher andere Typen und Du hast es akzeptiert, jetzt ist es halt einer mehr. Für mich würde das in der Sache keinen großen Unterschied machen.

Die Beziehungen und ONS, die sie VOR der Beziehung mit ihm hatte, sind ja nun mal etwas völlig anderes, als gymnastische Übungen, WÄHREND sie zusammen sind.

@reins :
Der Nachbar. Ja, das ist doof.
Wie sieht das denn aus? Weiß er, dass du es weißt? Oder glaubt er, dass du völlig unwissend bist?

Ist eigentlich egal. Wenn du es schaffst, dann sei zu ihm vollkommen unverändert. Gerade wenn er weiß, dass du es weißt, wird er (und auch deine Frau) sich über deine Gelassenheit wundern. Damit, wie gesagt, wenn du es schaffst, zeigst du immense Stärke. Auch wenn es in dir ganz anders aussehen mag.
Ich hab damals meinem Nebenbuhler (der auch wusste, dass ich es weiß), ganz frech ins Gesicht gelächelt und ihn begrüßt. Das fand meine Frau stark.
Allerdings habe ich ihn auch nie wirklich als Konkurrenz empfunden.

21.10.2019 14:01 • x 2 #23


unbel-Leberwurst
Zitat von reins:
Nur, dass es ihr leid tut, sie gerne die Zeit zurückdrehen würde und sie nichts von dem Nachbarn wolle. Und sie Angst hat mich zu verlieren. Mehr nicht.

Die wohnen ja nicht direkt neben uns.


Ist das denn nichts?
Willst du dann wirklich hören, dass es ihr wahrscheinlich einfach Spaß gemacht hat oder das es der Reiz des Verbotenen war? Ein Kick?

Wäre es für dich denn einfacher, wenn der Typ 10 Kilometer weg wohnen würde? Ich meine, wenn du öfter mal so lange auf Geschäftsreise bist, dann würden die 10km auch nicht stören.
Auch keine 50 oder 100 km.

21.10.2019 14:12 • x 6 #24


U
Zitat von paulaner:
Die Beziehungen und ONS, die sie VOR der Beziehung mit ihm hatte, sind ja nun mal etwas völlig anderes, als gymnastische Übungen, WÄHREND sie zusammen sind.


Beides ist jetzt Vergangenheit und das Gefühl, dass da ein anderer im Intimbereich der eigenen Partnerin war, wäre für mich in etwa das Gleiche. Nicht besonders angenehm, aber ich kann damit klar kommen wenn ich nicht ständig damit konfrontiert werde.

Und ja, ich kann durchaus ein groß geschriebenes WÄHREND von einem VOR unterscheiden. Ist ja auch ok, wenn Du über diese Dinge anders denkst, für mich ist es gefühlsmäßig jedenfalls kein so großer Unterschied. Ich wollte damit aber eigentlich sagen, dass für mich ein solcher ONS an sich noch verkraftbar wäre.

21.10.2019 14:14 • x 3 #25


paulaner
Zitat von UnglücklicherXX:
Beides ist jetzt Vergangenheit und das Gefühl, dass da ein anderer im Intimbereich der eigenen Partnerin war, wäre für mich in etwa das Gleiche.

Darf ich dich fragen, ob du schon mal betrogen wurdest?
Manche Sachen kann man zwar versuchen sich vorzustellen, ist aber eben nicht das Gleiche, wie wenn man es selbst erlebt.
Wenn also nicht, dann ist dein Satz wäre für mich in etwa das Gleiche nämlich nichts anderes als Spekulation.

Die Männer, die meine Frau hatte, bevor ich sie überhaupt kannte, und was sie mit denen gemacht hat, interessieren mich dagegen schlichtweg nicht. Und, BTW, es geht mich sogar gar nichts an.

Zitat von UnglücklicherXX:
Nicht besonders angenehm, aber ich kann damit klar kommen wenn ich nicht ständig damit konfrontiert werde.

Und bei der nächsten Geschäftsreise...?

Ich habe das ja auch geschreiben, dass ein ONS logischerweise etwas anderes ist, als eine lange, emotionale Affäre.
Aber einfach drüber weggehen, so als wäre das das Normalste auf der Welt, und könnte einfach immer mal wieder
passieren ... nö, das wäre nicht mein Ding.
Also Redebedarf über die Beziehung ist auf jeden Fall ganz klar vorhanden.

21.10.2019 14:24 • x 3 #26


U
Zitat von paulaner:
Darf ich dich fragen, ob du schon mal betrogen wurdest?


Ich hatte schon eine Partnerin in einer Art offener Beziehung, d.h. sie hatte gleichzeitig auch Dates mit anderen. Es hat für mich aber keinen Unterschied gemacht, weil ich das Gefühl, mir ganz exklusiv eine Traumprinzessin geangelt zu haben, ohnehin nicht bestand. Ich hatte einfach nicht das Gefühl, damit noch irgendwie etwas zu verlieren.

Der Punkt ist glaube ich, dass manche Menschen beim Thema Untreue sehr körperlich denken (ein anderer war im Intimbereich meiner Freundin) und andere eher an den zwischenmenschlichen Vertrauensbruch (sie hat mich hintergangen). Du musst Dir einfach bewusst machen, dass es beides gibt und bei verschiedenen Menschen eher die eine oder andere Sichtweise mehr oder weniger ausgeprägt ist.

Mir geht es so, dass ich mit einem Vertrauensbruch grundsätzlich leben könnte, solange er auf mich keine Auswirkungen hat. Jemand hat hinter meinem Rücken Spaß? Verheimlicht es mir? etc...? Das wäre mir relativ egal und ich will es manchmal auch gar nicht so genau wissen.

Jemand anderes war körperlich an meiner Freundin? Das stört mich, ich finde den Gedanken unangenehm - egal ob es vor oder in der Beziehung war. Aber ich kann es verdrängen, mich ein Stück weit damit abfinden weil es heutzutage halt so ist. Darum könnte ich auch mit Fällen von Untreue u.U. klarkommen, solange es mir nicht ständig unter die Nase gerieben wird.

21.10.2019 14:45 • x 2 #27


meineMeinung
Ich rate von jeglicher Art von Schnellschuss ab. Vielleicht war es ja wirklich was einmaliges. Sie hat es dir ja auch erzählt. Hätte sie nichts gesagt, wärest du vielleicht nie dahinter gekommen. Reden müsst ihr auf jeden Fall, wie sie sich das zukünftig vorstellt mit dem Nachbarn. Ob sie sich jetzt in irgendeiner Weise zu ihm hingezogen fühlt, ob S. etwas besonderes war. Versuche dahinterzukommen, ob sie es ehrlich mit dir meint.
Wenn es ihr gelingt, dich von einem Ausrutscher zu überzeugen, musst du überlegen, ob es Wert ist, deswegen eine gemeisame Zukunft wegzuwerfen.

21.10.2019 15:10 • x 1 #28


6rama9
Zitat von reins:
Nur, dass es ihr leid tut, sie gerne die Zeit zurückdrehen würde und sie nichts von dem Nachbarn wolle. Und sie Angst hat mich zu verlieren. Mehr nicht.

Ihr kommt mir beide extrem maulfaul vor. Wenn eure Gesprächsführungen der Vergangenheit ungefähr so ausführlich wie deine Beiträge hier sind, haben wir schon mal das Grundproblem identifiziert.

Du sprichst nicht mit ihr und nur extrem limitiert mit uns. Berichte doch mal ausführlich, wie es zur Beichte gekommen ist und wie die Zeit direkt danach abgelaufen ist.

21.10.2019 15:11 • x 2 #29


hahawi
Ich fürchte ja, der Knackpunkt wird der Umgang mit dem Nachbarn sein.
Und da fällt mir ehrlich gesagt wenig ein.

21.10.2019 15:21 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag