2382

Ehefrau hatte was mit dem Nachbarn nach Stadtfest

G
Zitat von hahawi:
Ich halte das für eine ausgesprochen stimmige Erklärung.
Und in Verbindung mit Alk., dem Wunsch nach Geborgenheit, nach Trost.
Und ein @asch, der zur falschen Zeit am falschen Ort ist und das abstaubt.

Schmeiss es nicht weg, auch wen hier Stimmen kommen werden, die Dir genau dazu raten werden.
Und ich denke schon, dass sie sich vernachlässigt und einsam gefühlt hat, aber vielleicht auch weiß, das es von Deiner Seite da keine Nachlässigkeiten und keine Defizite gab, Du also nicht dafür verantwortlich bist..

Die Frau vom TE hat ihren Fehltritt sofort ehrlich gebeichtet. Auch ich halte ihre Aussagen für
glaubhaft und stimmig. Es tut ihr nicht nur leid, sie würde am liebsten die Zeit zurückdrehen und
alles ungeschehen machen und sie hat Angst ihren Mann zu verlieren.

Das sind alles gute Vorzeichen. Ich halte daher Kommentare, die das nicht berücksichtigen und
reflexartig nach Trennung rufen, in diesem Fall für nicht gut.

22.10.2019 11:44 • x 6 #61


unbel-Leberwurst
Zitat von reins:
Ich habe ihr einige Dinge an den Kopf geworfen und ihr mitgeteilt, dass sie mich in Ruhe lassen soll. Erst danach habe ich mich zurückgezogen. Auch weil ich erschöpft war, von der Reise in der ich wenig geschlafen habe, von der Nacharbeit die einen Endtermin hatte etc. etc. Ich hatte schlichtweg nicht die Kraft weiter zu streiten, ich war die vergangenen Tage einfach leer.


Alles klar. Das erklärt einerseits, warum du erst ein paar Tage verstreichen lassen musstest.
Andererseits aber auch das Verhalten deiner Frau. Sie hat schlicht und ergreifend respektiert, dass sie dich erst einmal in Ruhe lassen soll.
Weil viele bislang ja kritisiert hatten, das von ihr so gut wie nichts kommt.

22.10.2019 12:02 • x 2 #62


A


Ehefrau hatte was mit dem Nachbarn nach Stadtfest

x 3


trixi-77
Zitat von reins:
Es gab ja nun einige Kritik, die ich mir zu Herzen genommen habe und auch darüber gestern nachgedacht habe. Ich möchte etwas mehr Aufklärung geben.


Ich bin nicht cool geblieben. Ich habe ihr einige Dinge an den Kopf geworfen und ihr mitgeteilt, dass sie mich in Ruhe lassen soll. Erst danach habe ich mich zurückgezogen. Auch weil ich erschöpft war, von der Reise in der ich wenig geschlafen habe, von der Nacharbeit die einen Endtermin hatte etc. etc. Ich hatte schlichtweg nicht die Kraft weiter zu streiten, ich war die vergangenen Tage einfach leer. Mir ist es am Anfang einfach zuviel gewesen.

Eure Kritik, dass wir nicht gesprochen haben, stimmt jedoch. Das nehme ich an.
Sie hat mich gestern im Hinterhaus aufgesucht um mir etwas vom Mittagessen zu bringen. Klingt kitschig und ist auch belanglos. Jedenfalls habe ich sie gebeten mir doch das Geschehene zu erklären. Und zwar mit der Bitte nach der vollen Wahrheit. Sie hat beteuert, dass es nur ein einmaliger ons war, keine Affäre mit weiteren Treffen. Auch die Handynummer besitzt sie nicht. Sie fühlt sich schon seit langem gestresst und ausgelaugt. Grund sind gesundheitliche Probleme mit einem unserer Kinder (darauf möchte ich aber nicht näher eingehen). Dazu die Arbeit und die Angst um ihren Arbeitsplatzverlust, Konflikte mit Kollegen... Und dann musste ich noch diese Reise antreten. Es war alles zuviel. Sie hat auf dem Stadtfest mit Freunden einen schönen Abend verbracht. Und dann ist irgendwie alles aus dem Ruder gelaufen.
Ich fragte sie ob sie sich von mir vernachlässigt gefühlt hätte oder zu wenig unterstützt. Das hat sie aber verneint. Dann sind viele Tränen geflossen.

Sie hat mich gebeten uns noch eine Chance zu geben und dass sie einen Riesenfehler gemacht habe.

Es war sehr intensiv und ich habe ihr vorgeschlagen, dass wir morgen weiterreden.


Das klingt von Euch BEIDEN reflektiert, ernst genommen, sachlich aber dennoch sanft und auch liebe-voll.
Ihr schafft das!

22.10.2019 12:04 • x 1 #63


Kummerkasten007
Deswegen schafft Euch beiden Raum und Zeit, das würde ich persönlich jetzt ganz wichtig finden.

Beide sollten ansprechen, was schief gelaufen ist, was zu ändern wäre, wie man das Vertrauen wieder aufbauen kann.

22.10.2019 12:07 • x 2 #64


M
Hallo Kummerkasten007,
dass ich gefragt habe, ob das mit dem Alk öfters vorkommt, finde ich durchaus berechtigt. Es war aber eine Frage, keine Unterstellung. Die Leute aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis, die sich so stark betrinken, machen dies eigentlich öfters. Es sind aber auch Gott sei Dank nur ganz wenige. Dass dies jemandem einmalig passiert (es sei denn man ist noch 20) ist ja doch eher selten.

Marina1974

22.10.2019 12:08 • #65


Mairenn
Zitat von reins:
Sie hat mich gebeten uns noch eine Chance zu geben und dass sie einen Riesenfehler gemacht habe.


Lieber TE,

bei Deiner Entscheidung, die Du irgendwann treffen musst, solltest Du bitte nicht vergessen, dass Deine Frau Dir gegenüber ehrlich war. Sie hat einen Fehler gemacht, auf Dich zugekommen und Dir alles mitgeteilt, was Du möglicherweise sonst nie erfahren hättest, wäre sie da nicht aufrichtig gewesen.

Bedenke bitte auch, dass möglicherweise sie auch Angast hat, dass eure Ehe gefährdet ist. Nicht nur weil Du evtl. sie verlassen könntest, sondern, weil Sie von eigenen Handlungen selbst erschrocken ist. Sie hat durch diese Erfahrung, dass sie, aus welchem Grund auch immer, bereit war und empfänglich für so was. Vielleicht wird sie es auch als Zeichen dessen ansehen, dass Eure Ehe vorbei ist und wird sie es beenden, nachdem sie etwas Zeit hatte und Mut gefasst hat, alles zu analysieren.

Sie steckt grade in einer Krise. (Sowas kommt in den besten Ehen vor.)
Sie verändert sich grade, spürt es und hat Angst, dass ihr das gewohnte und liebgewordene entgleitet.
Sie sucht grade Halt und zwar bei DIR!
Lass sie jetzt nicht hängen. Bestrafe sie nicht für ihre Ehrlichkeit und lasse sie es nicht bereuen, mit Dir darüber überhaupt gesprochen zu haben. Wenn sie dicht macht, dann war's das!

Wenn es für Dich in Frage kommt, Eurer Ehe (die man eigentlich als eine gute Ehe bezeichnen kann) eine Chance zu geben und auch nicht bereits bist, sie aufzugeben, dann ist das JETZT DIE Zeit, wo Du die Stärke und Größe als Mann und als Partner beweisen musst.

Packe es an und rette, was zu retten ist.

Alles Liebe

22.10.2019 12:27 • x 4 #66


R
Puhhh... ich muss nachdenken.

Ich lass auf jeden Fall in den kommenden Tagen die Arbeiten ruhen und gehe lieber spazieren oder was man sonst eben macht um wieder klar denken zu können.

Ja, die Ehrlichkeit weiß ich zu schätzen, aber es ist gerade soooo schwer alles weitere zu ordnen.

Zitat von Mairenn:
Sie sucht grade Halt und zwar bei DIR

Ich danke dir für deine Worte, daher verstehe mich bitte nicht falsch.
Ich formuliere es jetzt mal direkt. Sie geht fremd und ich soll ihr Halt geben? Mein Halt war immer meine Frau und der ist jetzt weggebrochen. Abgesehen davon, dass ich/wir die Wahl habe ein Leben lang mit meinem Nachbarn zu verweilen oder meine wundervolle Umgebung zu verlassen um woanders in Ruhe leben zu können. Wer gibt mir Halt? Verdrehte Welt oder verstehe ich es nicht. Entschuldige, aber es klingt so als wenn ausschließlich sie das Opfer sei und ich es gerade biegen soll. Es heißt doch immer, dass die Täter/Opfer-Rolle nicht zu einer Lösung beiträgt, sondern nur wenn beide es wollen. Bitte um Aufklärung.

22.10.2019 15:08 • x 4 #67


paulaner
Zitat von reins:
Es heißt doch immer, dass die Täter/Opfer-Rolle nicht zu einer Lösung beiträgt, sondern nur wenn beide es wollen.

Stimmt absolut.
Aber...auch sie darf dann von dir nicht (für immer) in der Täter-Rolle gesehen werden.

Hast du ihr mal deine Gefühle in Bezug auf den Nachbarn erzählt?

Versteht sie deine Verletzung?

22.10.2019 15:30 • x 4 #68


Mairenn
Zitat von reins:
Puhhh... ich muss nachdenken.

Ich lass auf jeden Fall in den kommenden Tagen die Arbeiten ruhen und gehe lieber spazieren oder was man sonst eben macht um wieder klar denken zu können.

Ja, die Ehrlichkeit weiß ich zu schätzen, aber es ist gerade soooo schwer alles weitere zu ordnen.


Ich danke dir für deine Worte, daher verstehe mich bitte nicht falsch.
Ich formuliere es jetzt mal direkt. Sie geht fremd und ich soll ihr Halt geben? Mein Halt war immer meine Frau und der ist jetzt weggebrochen. Abgesehen davon, dass ich/wir die Wahl habe ein Leben lang mit meinem Nachbarn zu verweilen oder meine wundervolle Umgebung zu verlassen um woanders in Ruhe leben zu können. Wer gibt mir Halt? Verdrehte Welt oder verstehe ich es nicht. Entschuldige, aber es klingt so als wenn ausschließlich sie das Opfer sei und ich es gerade biegen soll. Es heißt doch immer, dass die Täter/Opfer-Rolle nicht zu einer Lösung beiträgt, sondern nur wenn beide es wollen. Bitte um Aufklärung.


Nein, das verstehst Du falsch. Ich sage nicht, sie sei ein Opfer.
Und keine Frage, dass Du wütend bist und verletzt.

Ihr verliert grade einander.
Sie zeigt grade noch Reue und ist um Dich bemüht. Es kann sich aber, je nach dem, ändern!
Wenn Du Deine Ehe retten möchtest, musst Du ihre gegenwärtige Haltung in dieser ganzen Misere als hilfreich ansehen und darauf bauen.

Oder Du kannst es nicht und dann trennst Du Dich lieber.

Aber wenn Du eigentlich gar nicht bereit bist sie aufzugeben, sie aber weiterhin gemein behandelt, verspielst Du eure Chancen die Ehe wirklich zu retten.

Verhalte Dich nicht wie bockiges, beleidigtes Kind (entschuldige bitte den Vergleich ).
Das was passiert ist, auch wenn es bloß einmal passiert ist, deutet doch auf einer Schieflag hin bei euch. Manchmal sprechen Frauen nicht alles aus und leiden im Stillen, weil vielleicht sie keinen Mut haben, oder Mann egoistisch und herrisch ist und sie daheim nicht viel zu melden hat, oder Mann zu viel weg ist bzw. sie oft allein und einsam, aber kann es nicht ansprechen und und und ...
Zitat:
Mein Halt war immer meine Frau und der ist jetzt weggebrochen
- hmmm vielleicht ist es jetzt an der Zeit, dass DU ihr mal den Halt gibst? Jetzt bist Du mal an der Reihe mit Halt geben. Nur zu nehmen macht den Gebenden auf Dauer leer!

Ehrlich, lass uns lieber nichts ausgraben, was evtl anfangen könnte zu stinken.
Frage Dich lieber, warum und wie es soweit hat kommen können und ob SIE alleinige Missetäterin ist.

Meine Empfehlung? - Vergebe ihr. Erhalte Eure Ehe und arbeitet gemeinsam daran. Eine Chance MUß man der Partnerin immer geben. Zumal sie bis dato eine gute Mutter und Ehefrau war.

Nehme Sie zurück oder lass sie gehen, aber mach sie nicht kaputt!

Viel Glück

22.10.2019 15:34 • x 5 #69


R
Danke Mairenn für deine Antwort.

Zitat von paulaner:
Hast du ihr mal deine Gefühle in Bezug auf den Nachbarn erzählt?

Ich möchte heute Abend das gestrige Gespräch fortführen. Gestern ging es ja darum, zuzuhören. Ich werde heute mein Befinden darlegen.

22.10.2019 15:49 • x 2 #70


unbel-Leberwurst
Genauso ist es. Beide müssen das wollen. Das bezieht Dich mit ein.

Du hast alles Recht der Welt, sauer zu sein oder die Beziehung zu beenden.

Im Moment Bist du aber in der deutlich überlegenen Position. Du sitzt wie Cäsar in der Arena und sie blickt ängstlich auf Dich, ob du den Daumen rauf oder Daumen runter zeigst.

Was genau erwartest du momentan von deiner Frau?

Du gehst spazieren? Warum nimmst du sie nicht mit?

22.10.2019 16:00 • x 4 #71


Webster406
@UnglücklicherXX Damit verhält sie sich exakt gemäß der Empfehlungen für Fremdgeher*innen , im Fall des Falles auf ausschmückende Details zu verzichten und es als rein körperliche Sache darzustellen.

Ähm ok, hast du den geschrieben? Ganz ehrlich, ob es einmalig war oder nicht, dass weiß nur SIE und wird zu 100% auch nur sie wissen können. Alles andere hat mit Vertrauen zu tun und die Frage, ob das danach noch funktioniert.

Du kannst ihr nicht hinter die Stirn schauen. Was wenn es genau so eben war? Rein körperlich im Suff ein ONS. Weißt du es? Da jetzt mutmaßen und sagen, da verhält sie sich so und so, so wie du es hier gemacht hast, ist doch auch falsch und hilft dem TE überhaupt nicht.

Und wieso sollten Details ausgeplaudert werden? Das würde es für mich, sprich dem Opfer, nur viel schlimmer und schwerer machen. Dann fährt dein Kopf doch erst recht Achterbahn! Wenn ein Betrogener das haben möchte, soll er danach fragen, aber davon ausgehen, dass es in dem Fall die Wahrheit ist, wenn der Betrüger Details von sich aus angibt, ist für mich kompletter Schwachsinn.

Sie wird tagtäglich darüber nachdenken, was war und geschehen ist. Und wenn es ein Fehler ihrerseits war, dann ist das so. Wichtig ist nur, ob das Opfer dem Betrüger noch oder wieder vertrauen kann.

Bei so schwerwiegenden Sachen muss ich allerdings sagen, gilt für mich Wer ein Mal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht. Frage ist, hat sie ihn jetzt belogen oder nicht? Auch kann ich aber nachvollziehen, wie schwer es ist, das körperliche einfach so hinzunehmen. Mich würde es wohl genauso verrückt machen, zu wissen, dass jemand fremdes mit ihr Sachen machen durfte, die ich in einer Beziehung exklusiv mir und meiner Partnerin zuspreche.

Ganz schwierige Situation @reins... Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen! Und denk immer daran: Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben
Alles Liebe für die Zukunft,
Webster406

22.10.2019 16:04 • x 1 #72


Zauberhaft
Zitat von reins:
Bitte um Aufklärung.

... Daher meine Frage wg. Paartherapie.

Es ist zu früh, zu frisch um alle Lösungen JETZT zu sehen.
Deine Emotionen werden jeden Tag schwanken.
Es geht um die Geduld DIR/EUCH Zeit zu geben.

Ja, DU wurdest betrogen, dass musst du verarbeiten. Da gibt es keine Abkürzung.

Wie es mit Euch weiter geht, wirst Du DANN sehen.
LG
Zauberhaft

22.10.2019 16:13 • #73


Mayla
...den Tanzkurs würde ich noch nicht absagen...

22.10.2019 16:33 • x 2 #74


unbel-Leberwurst
Zitat von Zauberhaft:
... Daher meine Frage wg. Paartherapie.



Wenn die beiden für gewöhnlich gut miteinander kommunizieren können, dann braucht man nicht zwingend eine Paartherapie.

22.10.2019 16:43 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag