Ehefrau hatte was mit dem Nachbarn nach Stadtfest

1122
Zauberhaft
... ja, dass stimmt natürlich.

Es geht vielmehr um den Gedanken -ob- es hilfreich wäre.
Man kann sich -gemeinsam- die Frage stellen.

Nicht jeder möchte offen über sowas sprechen.
Ein Diplomat kann manchmal hilfreich sein.

Daher mein Gedanken, über diese Möglichkeit mal nachzudenken.
22.10.2019 17:55 •

G
Zitat von Zauberhaft:... ja, dass stimmt natürlich.

Es geht vielmehr um den Gedanken -ob- es hilfreich wäre.
Man kann sich -gemeinsam- die Frage stellen.

Nicht jeder möchte offen über sowas sprechen.
Ein Diplomat kann manchmal hilfreich sein.

Daher mein Gedanken, über diese Möglichkeit mal nachzudenken.

Ich gebe zu bedenken, dass der TE und seine Frau überhaupt noch keinen Dialog und Gedankenaus-
tausch hatten. Sie, aber auch der TE, hängen doch noch ziemlich in der Luft.

Es hilft ihm und ihr auch nicht sie wie im Beichtstuhl sitzen zu lassen und beichten zu lassen. Sie
hat einen schweren Fehler, genauer gesagt einen Vertrauensbruch, begangen, alles auf´s Spiel
gesetzt und steht jetzt vor einem selbst angerichteten Scherbenhaufen. Richtig ist aber auch, sie ist
in einer bestimmten Stimmungslage und mit Alk. im Spiel schwach geworden und falsch abge-
bogen, bereut das nicht nur, sondern versucht alles was ihr noch bleibt zu tun um zu retten was
zu retten ist. So interpretiere ich jedenfalls ihr Verhalten.

Ich denke, dass hier der TE genau abwegen sollte. Wenn bisher in der ganzen Zeit des Zusammen-
lebens nichts vorgefallen ist, sie ehrlich war - obwohl ihr das ganz gewiß nicht leicht gefallen sein
dürfte - und die Ehe intakt und gut war und sie gefühlsmäßig, wie bei einer Affäre, nie weg war,
hat sie eine 2. Chance - in meinen Augen - verdient. Klar muß aber sein, es gibt nur diese eine
Chance.
22.10.2019 18:57 •
x 3
A
Ehefrau hatte was mit dem Nachbarn nach Stadtfest
x 3

Es wird zu keiner Trennung kommen, außer die EF gibt noch weitere Affären zu. Das größte Problem scheint erst mal der Nachbar zu sein, der seine Frau verführt hat. Den muss er sehr oft sehen.
22.10.2019 19:44 •
x 2

6rama9
Zitat von Andy17:Das größte Problem scheint erst mal der Nachbar zu sein, der seine Frau verführt hat.

Dads klingt mir zu sehr nach dem pööhsen Nachbarn. Sie hat sich schon freiwillig sein Ding in ihre Körperöffnungen stecken lassen.

Schade dass der TE nichts zu dem Alk. seiner Frau gesagt hat. Ich finde es sehr befremdlich, wenn man sich als Erwachsener auf einem Stadtfest bis fast zur Besinnungslosigkeit volllaufen lässt.
22.10.2019 19:59 •
x 2

hahawi
Zitat von 6rama9:Schade dass der TE nichts zu dem Alk. seiner Frau gesagt hat. Ich finde es sehr befremdlich, wenn man sich als Erwachsener auf einem Stadtfest bis fast zur Besinnungslosigkeit volllaufen lässt.

Protestant?
Deine abwertende Sprache in genau diesem Fall sagt sagt mehr über Dich aus als über TEs Frau.
22.10.2019 20:06 •
x 4

Wer sich an besoffene Frauen heranmacht, ist nicht gerade ein Gentleman. Natürlich hat die EF eine Mitverantwortung. Deshalb ist der Nachbar immer noch vorhanden.
Vielleicht belebt die Affäre die Ehe wieder?
22.10.2019 20:18 •
x 1

B
Zitat von 6rama9:Dads klingt mir zu sehr nach dem pööhsen Nachbarn. Sie hat sich schon freiwillig sein Ding in ihre Körperöffnungen stecken lassen.

Schade dass der TE nichts zu dem Alk. seiner Frau gesagt hat. Ich finde es sehr befremdlich, wenn man sich als Erwachsener auf einem Stadtfest bis fast zur Besinnungslosigkeit volllaufen lässt.


Sehr krass ausgedrückt, ansonsten zutreffend.
Auch,wenn es eine einmalige Sache war,muss sie sich damit auseinandersetzen und sich Gedanken machen,wie sie ihrem Mann jetzt helfen kann.Zur Situation der Ehe haben Beide ihren Teil beigetragen, für ihre Art damit umzugehen,trägt sie aber die alleinige Verantwortung und der muss sie sich stellen.
Der TE sollte sich jetzt erstmal Zeit nehmen,sich seine Gedanken zu machen und was er von seiner Frau braucht, um verzeihen zu können.
22.10.2019 20:31 •
x 1

6rama9
Zitat von hahawi:Protestant?
Deine abwertende Sprache in genau diesem Fall sagt sagt mehr über Dich aus als über TEs Frau.

Atheist... Abgesehen davon, du siehst doch was dabei rauskam, weil sie ihren Alk. nicht im Griff hat. Irgendwann sollte man gelernt haben zu wissen, wann Schluss ist. Sonst, fremdgev@gelt, Führerschein weg oder sonst was unschönes.
22.10.2019 20:42 •
x 1

hahawi
Zitat von 6rama9:Atheist... Abgesehen davon, du siehst doch was dabei rauskam, weil sie ihren Alk. nicht im Griff hat. Irgendwann sollte man gelernt haben zu wissen, wann Schluss ist. Sonst, fremdgev@gelt, Führerschein weg oder sonst was unschönes.

Aber protestantisch geprägt.
Ja, so formuliert klingt es doch ein wenig anders.
Und wie oft sie zuviel erwischt, obs einmalig war würde ich auch dahinstellen.
22.10.2019 20:46 •

paulaner
Oh Leute...
Alk...niemand hat hier geschrieben, dass sie sich besinnungslos hat volllaufen lassen.
Alk.. lässt Hemmschwellen sinken...und ist ein wahnsinnig gern genommenes Argument für Seitensprünge.

M.M.n. unsinnige Diskussion.
22.10.2019 20:58 •
x 6

Wir trinken generell wenig Alk.. Ein Alk. liegt definitiv nicht vor. Außer, dass man dadurch zu wenig verträgt.

Zitat von unbel Leberwurst:Was genau erwartest du momentan von deiner Frau?

Du gehst spazieren? Warum nimmst du sie nicht mit?

Ich erwarte mehreres. Dass sie kämpft, mir zeigt dass ich ihr wichtig bin, dass sie es eindeutig bereut und aktiv an einer Lösung meiner kritischen Gedanken beiträgt. Gerade auch im Umgang mit dem Nachbarn. Wie soll das funktionieren. Was ist die Lösung? Die Frage muss ich mir aber in jedem Fall stellen. Und wahrscheinlich muss eben ausschließlich ich einen Weg dazu finden. Vermutlich kann mir hierbei niemand helfen.

Ich habe ihr dies gestern in einem gemeinsamen Spaziergang mitgeteilt. Dieses Mal hat sie zugehört. Wobei ich aber zugeben muss, dass ich mir gewünscht hätte, dass ich die genannten Punkte nicht hätte aussprechen müssen, sondern dass diese von ihr gekommen wären. Da ist einfach eine Hemmschwelle gewesen, die für mich schwer zu überschreiten war. Vermutlich aus dem Grund, den Mairenn beschrieben hat. Kann gut sein.
Zitat von Mairenn:Verhalte Dich nicht wie bockiges, beleidigtes Kind (entschuldige bitte den Vergleich ).


Zitat von Mayla:...den Tanzkurs würde ich noch nicht absagen...

Der Kurs beginnt am 1.11. Ich weiß nicht ob ich soviel Kontakt/Nähe zulassen kann und möchte.
23.10.2019 08:51 •
x 2

Webster406
Zitat:
Dieses Mal hat sie zugehört. Wobei ich aber zugeben muss, dass ich mir gewünscht hätte, dass ich die genannten Punkte nicht hätte aussprechen müssen, sondern dass diese von ihr gekommen wären. Da ist einfach eine Hemmschwelle gewesen, die für mich schwer zu überschreiten war. Vermutlich aus dem Grund, den Mairenn beschrieben hat. Kann gut sein.


Das kann ich verstehen. Aber sie kann von sich aus nicht wissen, was das richtige ist. Sie kann also momentan nur weitere Fehler begehen im Umgang mit dir. Demnach ist es für sie und eure Ehe verdammt wichtig, dass du ihr das gesagt hast!

Generell bin ich kein Fan davon etwas vom anderen zu erwarten, ohne etwas in der Richtung zu sagen. Woher soll dieser es wissen? Auch er kann mir nicht hinter die Stirn schauen und wird nicht wissen, was in der Situation das beste für mich/uns wäre. Aber etwas erwarten ohne etwas zu sagen, kann dich am Ende nur enttäuschen. Wenn man Erwartungen hat, wird man enttäuscht, hat man Hoffnungen, dann nicht.

Zitat:
Der Kurs beginnt am 1.11. Ich weiß nicht ob ich soviel Kontakt/Nähe zulassen kann und möchte.


Kann ich voll und ganz verstehen. Ich sehe kein Problem dabei, diesen Kurs nicht zu machen, aber sprich mit deiner Frau ruhig und gelassen darüber und erklär ihr warum. Am wichtigsten ist hier wohl einfach zusammen Sachen zu unternehmen. Was es dann letztendlich wird, sei dahingestellt. Aber es muss kein Tanzkurs sein. Wenn du dir nicht sicher bist, dass du den Körperkontakt zulassen kannst, zumindest jetzt für den Moment, tut eine weniger körperlich nahe Unternehmung auch ihren Teil. Ein Zoobesuch oder wie auch immer. Hauptsache ihr verbringt Zeit miteinander, um herauszufinden, ob ihr noch eine Chance habt.

Aber wohl am wichtigsten ist es, einen offenen und ehrlichen Umgang miteinander zu pflegen. Vielleicht auch mal den Stolz und seine Erwartungen links liegen lassen und zusammen an euch beiden arbeiten. Offen und ehrlich ohne Blatt vor den Mund zu nehmen.
23.10.2019 09:26 •
x 2

Wurstmopped
Ich bin immer weider fasziniert , wie sich die Geschichten ähneln!
Arbeitskollegen, Nachbarn, enge Freunde oder Vereinsmitglieder, es wird immer da gefischt, wo das Betrügen so einfach realisierbar ist! Da wird jegliche Moral über Bord geschmissen, das Hirn wandert in die Hose und gewürzt wird das ganze dann mit irgendwelchen kruden Erklärungsversuchen, dass man auf einmal die große Liebe gefunden habe oder der Seelenverwandte erschienen ist!
In deinem speziellen Fall lieber TE, das Verhalten Deiner Frau ist absolut unter aller Sa...ihre Erklärungsversuche sind keinen Cent wert! Ihr Handeln ist eindeutig, Du hast die Möglichkeit dich weiter am Nasenring durch die Manege führen zu lassen oder klare Grenzen aufzuzeigen! Ich würde dem Nachbarn einen Besuch abstatten und Deine Frau auffordern das Heim zu verlassen! Konfrontation suchen und klar und deutlich darauf hinweisen, dass wenn sie noch eine Chance haben möchte, sie sich mal sooo richtig ins Zeug legen muss, dann würdest ggf. nochmals drüber nachdenken ob und wie es weitergehen kann!
23.10.2019 09:29 •
x 3

hahawi
@Wurstmopped
Du möchtest also, dass @reins seine Frau stellvertretend für Deine persönliche Kränkung bestraft.
Quasi als Stellvertreterin.
Sehr konstruktiv.
23.10.2019 09:58 •
x 8

Wurstmopped
Zitat von hahawi:@Wurstmopped
Du möchtest also, dass @reins seine Frau stellvertretend für Deine persönliche Kränkung bestraft.
Quasi als Stellvertreterin.
Sehr konstruktiv.



....ist mir persönlich vollkommen egal, kann mir egal sein...die Frage ist, was will er sich weiterhin gefallen lassen!
23.10.2019 11:03 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top