516

Mein Leben ist zerstört

trixi-77
@Traumwandler

Wäre es besser, es wäre nicht gesellschaftlich akzeptiert und alle unglücklichen Ehen würden durchhalten müssen, damit die Gesellschaft abnicken kann? Da wird man krank.
Wir alle haben nur dieses eine Leben.

12.10.2019 10:55 • x 2 #61


trixi-77
Zitat von Lazaros39:
Der Anfang war sehr schwer.
Ich habe sie sehr stützen müssen, viele Gespräche und auch viel Verständnis aufbringen hilft.
Ein guter Tagesablauf und Struktur haben da sehr geholfen, auch mir.
Es braucht Geduld aber heute sind sie alle glücklich. So als wäre nichts passiert.

Sie haben einen sehr guten Kontakt zur ihrer Mutter und das ist auch gut so.
Ich eigentlich gar keinen und das ist für mich noch besser.

Es braucht Zeit.



Wie hat sich die wirtschaftliche Lage entwickelt?
Im Falle einer Scheidung wäre es meinem Mann und mir nicht mehr möglich, etwas für die Kinder (Ausbildung) oder das Alter zurückzulegen.
Das kann nicht gut gehen! Wie hat sich das bei Dir entwickelt? Hat sich das auch entspannt?

12.10.2019 11:00 • x 1 #62


A


Mein Leben ist zerstört

x 3


Löwin45
@Hurtleisz
Mir ist ein Kommentar aufgefallen, auf den ich jetzt antworten möchte.
Ich hoffe, dass ist okay für dich, denn es geht dabei nicht um deine schmerzhafte Situation, zu der du schon einige hilfreiche Kommentare gelesen hast, sondern um einen Leidensgenossen.

Trotzdem möchte ich auch kurz etwas zu deiner Situation sagen.
Deine Frau ist momentan nicht in der Lage rationale Entscheidungen zu treffen.
Dennoch, eine heimliche Affäre zu beginnen, die mit Lügen und Betrügen einher geht, ist zutiefst egoistisch.
Vermutlich wird die das irgendwann auch so sehen - nur jetzt nicht.
Aber, du lebst jetzt - in der Gegenwart.
Konzentriere dich auf dich.
Du bist jetzt wichtig.
Überlege, was dir gut tun könnte.
Nimm dir Zeit für dein Wohlergehen.
Ja, vielleicht ist eine Beratung von Experten auch nicht verkehrt.
Es gibt auch Familien-Beratungsstellen, die Einzelpersonen beraten und kurzfristig Termine anbieten.

Zitat von Michael2804:
Ich kann das ( leider ) gerade ganz aktuell nachvollziehen.
Ich weiß seit ca. 4 Stunden, daß meine Frau einen anderen hat und sich trennen wird.
15 Jahre zusammen, 3 Kinder von 6,10 und 11 Jahren.
Ich habe im Moment leider keine Energie mehr zu schreiben und bin denke ich auch ziemlich unbeholfen, da ich normalerweise nicht in Foren zuhause bin. Mir ging und geht es aber so mies, daß ich irgendetwas tun musste und mich daher spontan hier angemeldet habe.

@Michael2804
Starte doch bitte ein eigenes Thema, damit auch individuell auf deine Situation eingegangen werden kann.
Auch wenn du bisher wenig Forum-Erfahrung hast, muss das ja nicht so bleiben.

12.10.2019 11:04 • x 3 #63


B
Ich würde deiner zukünftigen Ex recht zügig zeigen,dass ihr Luftschloss in der Realität auch für sie unangenehme Konsequenzen hat.Sie soll schonmal üben,wie es ist, nachts woanders zu schlafen und nur tagsüber im Haus zu sein, die Betreuung der Kinder übernimmt, weil du verabredet bist und auch, dass ein Studium schwierig ist, wenn sie dazu noch arbeiten muss.Lass sie mehr für sich selbst aufkommen. Ihr ging es anscheinend zu gut in eurem Nest.
Auch würde ich Gespräche nur über die Kinder führen.Smalltalk würde ich einstellen.
Und natürlich solltest du schnell zum Anwalt und Jugendamt.
Sollte sie bei euch wohnen bleiben wollen,bis sie etwas gefunden hat,ist von ihr natürlich ein Großteil der Hausarbeit zu übernehmen. Dein Entgegenkommen hat sie für die Affäre genutzt,hatte ja viel Zeit.
Du solltest jetzt gut vorbereitet und für sie nicht berechenbar sein.

12.10.2019 11:12 • x 4 #64


T
Zitat von trixi-77:
@Traumwandler

Wäre es besser, es wäre nicht gesellschaftlich akzeptiert und alle unglücklichen Ehen würden durchhalten müssen, damit die Gesellschaft abnicken kann? Da wird man krank.
Wir alle haben nur dieses eine Leben.


Dies ist genau die rechtfertigung des individualismus.

12.10.2019 11:27 • #65


Heffalump
Zitat von Hurtleisz:
Es schnürt mir die Kehle zu wenn ich an die Zukunft allein denke.

Was mir gerade einfiel: alle Freunde unserer Kinder kommen über Freundinnen meiner Frau. Wie soll ich ihnen in Zukunft nur den Kontakt ermöglichen?

Wer mit dir in Kontakt bleibt, ist herzlich willkommen. Zerbrich dir doch nicht jetzt schon den Kopf.

Kinder können damit umgehen, wenn die Eltern einzeln glücklicher sind / werden, als sie es vorher waren, du bist noch zu nah an Allem, um die vorhandenen Problemstrukturen direkt zu erkennen

Zitat von Traumwandler:

Dies ist genau die rechtfertigung des individualismus.

Das ist gequirrlte Sch.
Er hat sich ja nicht verlassen, warum soll er weiter sich zum Honk machen lassen?

12.10.2019 11:28 • x 2 #66


Hurtleisz
Ich stelle im Moment alles ein was sie betrifft. Gott, es gibt so viele Kleinigkeiten die ich im Alltag für sie gemacht habe: vom Kaffee kochen, über jeglichen Papier- und Geldkram, bis hin zu ihrem Stundenplan für ihr Studium. Da werden sicher noch einige Situationen kommen, in denen sie hilflos ist.

Es ist so seltsam heute morgen aufzustehen. Die Kinder fröhlich wie immer. Schönes Wetter. Ich bin unterwegs um die Einkäufe zu erledigen. Und dabei muss ich die ganze Zeit das Heulen wegatmen und ich zittere am ganzen Leib.

12.10.2019 11:30 • x 2 #67


Heffalump
Zitat von Hurtleisz:
Und dabei muss ich die ganze Zeit das Heulen wegatmen und ich zittere am ganzen Leib

du kannst dich auch krank schreiben lassen. Es ist eine Ausnahmesituation, die du durch machst

12.10.2019 11:32 • x 3 #68


B
Zitat von Hurtleisz:
Da werden sicher noch einige Situationen kommen, in denen sie hilflos ist.


Und dann musst du es aushalten, ihr nicht zur Hilfe zu eilen.Der Doc kann ihr helfen,wird er ja auch machen müssen, wenn sie zusammen wohnen.Er ahnt vielleicht noch nicht,wie unselbständig sie ist.

Zitat von Hurtleisz:
Ich bin unterwegs um die Einkäufe zu erledigen.


Für die Kids und dich?Sie kann ja ihren Kram selbst einkaufen. Zur Not muss der Doc die Sachen eben für sie bezahlen. Nicht mehr dein Part


Es kommt jetzt alles sehr krass rüber,aber ich glaube wirklich, dass deine Ex sich keine Gedanken über mögliche negative Konsequenzen für sich gemacht hat.Du hast leider viel zu viel für sie übernommen.

12.10.2019 11:41 • x 3 #69


Hurtleisz
Zitat von Bones:
Du hast leider viel zu viel für sie übernommen.


Ja das ist wohl so. Aber ich habe mich in der Rolle immer gut gefühlt.

12.10.2019 12:01 • x 1 #70


B
Zitat von Hurtleisz:

Ja das ist wohl so. Aber ich habe mich in der Rolle immer gut gefühlt.


Jetzt hast du leider auch merken müssen,dass dir dies keinerlei Wertschätzung gebracht hat.Wurde eher als selbstverständlich angesehen.
Deshalb: Sei jetzt nicht berechenbar für sie

12.10.2019 12:04 • x 3 #71


T
Zitat von T4U:
Wer mit dir in Kontakt bleibt, ist herzlich willkommen. Zerbrich dir doch nicht jetzt schon den Kopf.

Kinder können damit umgehen, wenn die Eltern einzeln glücklicher sind / werden, als sie es vorher waren, du bist noch zu nah an Allem, um die vorhandenen Problemstrukturen direkt zu erkennen


Das ist gequirrlte Sch.
Er hat sich ja nicht verlassen, warum soll er weiter sich zum Honk machen lassen?


Nein, dass sie es beendet ha. Das finde ich nicht gut.

12.10.2019 12:17 • x 1 #72


B
@RATSUCHENDER1
Schreib hier auch mal was zu,erinnert mich ein wenig an dich

12.10.2019 12:19 • x 1 #73


Hurtleisz
Zitat von Bones:
Für die Kids und dich?Sie kann ja ihren Kram selbst einkaufen.


Sie hat mir heute morgen Brötchen geschmiert. Was soll das?

Es ist schwer zu trennen zwischen meinem und ihrem. Sie wohnt ja noch bei uns.

12.10.2019 12:46 • x 1 #74


B
Zitat von Hurtleisz:

Sie hat mir heute morgen Brötchen geschmiert. Was soll das?

Es ist schwer zu trennen zwischen meinem und ihrem. Sie wohnt ja noch bei uns.


Wer wohnen will,muss freundlich sein
Musst dir jetzt nicht wegen jeder Kleinigkeit den Kopf zermatern.Registrier es und gut.
Und natürlich kann man nicht alles trennen,aber da wo es nur irgendwie geht,solltest du es tun.
Wie viel eures Lebensunterhalts zahlt sie denn?Da könntest du auch schauen,dass sie sich an den Kosten jetzt beteiligt.Ist ja jetzt eine WG.
Schläfst du mit ihr noch im Bett?

12.10.2019 13:03 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag