Mein Leben ist zerstört

199
Hurtleisz
Zitat von Bones:
Wer wohnen will,muss freundlich sein
Musst dir jetzt nicht wegen jeder Kleinigkeit den Kopf zermatern.Registrier es und gut.
Und natürlich kann man nicht alles trennen,aber da wo es nur irgendwie geht,solltest du es tun.
Wie viel eures Lebensunterhalts zahlt sie denn?Da könntest du auch schauen,dass sie sich an den Kosten jetzt beteiligt.Ist ja jetzt eine WG.
Schläfst du mit ihr noch im Bett?


Ich zahle 100%. Wir schlafen schon lange nicht mehr in einem Bett. Sie schläft beim Zweitjüngsten und ich bei der Jüngsten. Früher sind wir nach dem Einschlafen der Kleinen noch zusammen ins Bett gegangen, wenigstens bis einer schreit. Alles vorbei. Ich fasse es nicht.
12.10.2019 13:07 •
x 1

B
100% sind in so einer Situation aber deutlich zu viel.Sie nutzt ja dann auch dein Geld für den Kontakt zum Doc..Vielleicht auch inklusive hübscher Wäsche.
Würde jetzt ganz strikt alles auflisten und dann schauen, was sie selbst zahlen kann.Gehört zu ihrem neuen Leben halt auch dazu.Studieren geht unter den Umständen nicht, sie hat Rechnungen zu zahlen.
12.10.2019 13:11 •
x 3
A
Mein Leben ist zerstört
x 3

RATSUCHENDER1
@Hurtleisz lass dich auch von mir virtuell drücken.
Habe eben erst alles von dir gelesen. Tut immer wieder weh zu sehen das viele so drauf sind wie meine NF.
Bei mir auch 2 Kinder im Spiel.. Haus.. Alles was man sich wünscht und aufbauen kann.
Auch ich kann mich den anderen nur anschließen.. Kümmer dich jetzt erstmal um dich. Wie du war mein Lebensmittelpunkt meine Frau und Kinder. Habe zuhause alles gemacht das sie ihren Freiraum hatte.. Und trotzdem wirst du verlassen.

Denk an deine Kinder und an dich. Hol dir Hilfe.

Und was ich allen aus Erfahrung schreiben kann.. Nicht betteln weinen und am Boden rutschen... Habe ich gemacht über Monate... Lass los so schnell du kannst. Es macht dich unantraktiv und du treibst sie noch weiter von dir weg.

Ich für meinen Teil musste mich irgendwann entscheiden ob ich so eine Frau weiterhin an meiner seite haben möchte. Du musst aber vorher aus deiner Rolle und wieder ein Mann werden. Das habe ich hier im Forum dank der vielen netten Menschen erst lernen müssen. Sei stark.. Zeig ihr die Grenzen.. Und komme zu dir. Dann entscheidest du.. Ob du nochmal willst.
Aber wichtig ist wie immer beschrieben.. Werde stark für deine Kinder und dich selbst. Dann kannst du alles aus einem anderen Winkel betrachten.

Ich wohne auch noch im Haus.. Sie freundlich.. Aber du weisst genau es ist nur schein. Wird besser wenn du sie nicht mehr um dich rum hast die ganze zeit.
12.10.2019 13:22 •
x 5

L
@trixi-77

Ja auch die hat sich entwickelt und zwar langsam langsam zum positiven.
Wie gesagt aller Anfang ist schwer aber es geht.
Es gab am Anfang viele Hürden und Einschränkungen aber es wird immer besser.
Wir haben kein super Luxus aber uns fehlt es an nichts und halten zusammen.
Hört sich jetzt blöd an, es ist aber so.
Für kein Geld der Welt möchte ich noch einmal in das alte Leben voller Lug und Betrug zurückkehren.
Ich verzichte hier und da und ermögliche mehr den Kindern.
Mir fehlt nichts wirklich.
12.10.2019 13:26 •
x 3

Hurtleisz
Zitat von RATSUCHENDER1:Lass los so schnell du kannst. Es macht dich unantraktiv und du treibst sie noch weiter von dir weg.


Das klingt ja immer, als gäbe es noch Hoffnung und ich müsste nur an mir arbeiten?

Ansonsten Danke für deinen Drücker. Ich finde es krass dass man dann noch immer aufeinander hocken muss, wie ihr in eurem Haus. Wie funktioniert das? Wie lange geht das schon/noch?
12.10.2019 13:35 •
x 1

EngelohneFlügel
Naja Hoffnung.....sagen wir mal so....es kommt häufig vor das jemand zu Besinnung kommt und wieder da steht. Geht mir auch bei mir so. Es kommt auf viele Punkte an, nicht nur dich. Aber verbieg dich nicht. Du bist was du bist. Mache nicht den Fehler und denke du mußt dich für ein Come Back für deine EX verbiegen bis zum......
Das macht deine Seele nicht mit. Ändern heißt in dem Fall, werde wieder du selber. So wie du warst als ihr euch kennen gelernt habt. Ein eigenständiger Mann einfach.
12.10.2019 13:53 •
x 4

R
Zitat von Hurtleisz:Sie hat mir heute morgen Brötchen geschmiert. Was soll das?

Es ist schwer zu trennen zwischen meinem und ihrem. Sie wohnt ja noch bei uns.


Ich glaub die Frau sieht das alles ein wenig anders, bzw. hat ihr etwas den Realitätsbezug verloren. Sie ist es gewohnt, dass sich alles um sie dreht. Und sie ist ja dazwischen mal zu Hause, hat auch in Zukunft vor in die Nachbarschaft zu ziehen, um bei der Erziehung der Kinder zu helfen - dabei am besten noch bei dir ein und ausgehen, wie es ihr gerade passt. Alles doch in bester Ordnung, ich denke sie überlegt gar nicht mehr, was das für dich für eine schlimme Situation ist.

Ich bin hier stark bei @bones, dass du ihr hier mal knallharte Grenzen aufzeigst und sie mal auf dem Boden der Realität aufprallen lässt. Sie will sich trennen, dann zeig ihr das, was es heißt dich nicht mehr zu haben und wie es ist wenn deine Unterstützung wegfällt. Du solltest ihr das klar kommunizieren, dass du euren Kontakt auf Angelegenheiten der Kinder beschränken wirst. Du solltest ihr klar machen, dass du - da ihr jetzt ja getrennt seit - nicht mehr weiter für ihr Leben finanziell aufkommen wirst und ihr die Kosten, die entstehen solange sie noch bei dir wohnt zeigen und halbieren. Diese Summe auch klar einfordern, sonst muss sie raus, ob sie ihr Studium fortsetzen kann etc. ist nicht mehr dein Problem, dann soll sie sich das von dem Arzt zahlen lassen. Ebenso wie sie das Geld auftreibt, dann heißt es eben Jobsuche (wie für jeden anderen, der schön wohnen möchte), wenn sie kein Geld auftreibt soll sie doch zu dem Arzt ziehen - wenn der das dann doch nicht will - Pech gehabt, dann soll sie eben in ein Obdachlosenheim oder sonst wohin ziehen, irgendwas wird sie schon finden. Klar ist sie die Mutter deiner Kinder und sowas wird dir schwer fallen. Und ich denke, dass die Chancen gar nicht so schlecht stehen, dass der Arzt zurückrudert, wenns dann mal wirklich ernst für sie wird. Wenn er dann wirklich Verantwortung für sie übernehmen soll. Nur auf diese (zugegeben unschöne) Tour wirst du etwas erreichen können. Aber das hat sie sich jetzt selber so eingebrockt.
12.10.2019 13:54 •
x 6

Hurtleisz
Hm. Wenn ich ihr jetzt mit den knallharten Finanzen komme ( und ich zahle ja auch ihre PKV - die sehr nützlich ist bei ihren Schmerzen) dann wird sie mir mit Trennungsunterhalt kommen. Bisher hat sie gesagt, dass sie finanziell nichts von mir will weil er für alles aufkommen wird. Sie hat kein Einkommen, ich kann es nicht von ihm einklagen.
12.10.2019 14:07 •
x 1

R
Zitat von Hurtleisz:Hm. Wenn ich ihr jetzt mit den knallharten Finanzen komme ( und ich zahle ja auch ihre PKV - die sehr nützlich ist bei ihren Schmerzen) dann wird sie mir mit Trennungsunterhalt kommen. Bisher hat sie gesagt, dass sie finanziell nichts von mir will weil er für alles aufkommen wird. Sie hat kein Einkommen, ich kann es nicht von ihm einklagen.


Dafür ist eben eine gute Beratung beim Anwalt notwendig. Sei ihr einen Schritt voraus.

Dass sie finanziell momentan nichts von dir will sind jetzt bisher Aussagen von ihr - bei der tatsächlich Scheidung, wenn sie sich selber vom Anwalt beraten lässt stehen die Chancen nicht schlecht, dass dann plötzlich trotzdem mal ein Brief mit Unterhaltseinforderungen bei dir einflattert. Dann wirst du jeden Tag bereuen, an dem du ihr nur einen Cent geschenkt hast.

Ich würd keinen Cent drauf geben, was sie dir diesbezüglich sagt und was sie sich mit diesem Arzt vorstellt. Wie gesagt, ich halte es für sehr fragwürdig, ob deren Beziehung dass dann aushalten wird, wenn du deine Verantwortung die du derzeit für sie übernimmst, diesem Arzt übergibst. Wenn er dann in der Position ist und eine unglückliche Frau zu Hause hat, die es gewohnt ist, dass ihr Partner alles für sie aufopfert und sein Leben für sie umkrempelt. Da wäre ich sehr skeptisch, ob er damit dann umgehen kann und will.
12.10.2019 14:18 •
x 6

Nathan-2
Bleiben die Kinder dann ganz bei dir wenn sie auszieht?
12.10.2019 14:24 •
x 1

Hurtleisz
Zitat von Nathan-2:Bleiben die Kinder dann ganz bei dir wenn sie auszieht?


Soweit ich das verstanden hab, ja.
12.10.2019 14:43 •
x 1

Keine Angst, das mit dem Arzt hält eh nicht lange(eigene Erfahrung)
Der will nur Spaß und der ist auch bald wieder vorbei.
Vergesse deine Frau und baue dir ein neues Leben auf. Das dauert, aber du kannst dann richtig stolz auf dich sein, es geschafft zu haben.
Das sind keine theoretischen Sprüche sondern eigene Erfahrungen.

Ging mir vor 3 Jahren auch nicht anders.
Bin jetzt alleinerziehender Vater einer achtjährigen und mir geht es besser als an der Seite einer Lügnerin, die ihren lover dem eigenen kind vorzieht.
12.10.2019 14:44 •
x 6

Hurtleisz
Zitat von Lovehungry:Vergesse deine Frau und baue dir ein neues Leben auf.


Ich will ja kein neues Leben. Ich will das, was wir uns gemeinsam ausgemalt haben, das, wie es gerade in die Richtung ging. Niemand ist überfordert mit den Kindern, jeder hat seine Aufgaben und Freiheiten, das, was sie mir noch vorgestern ausgemalt hat. Ich hab im Moment keine Vorstellung von einem besseren Leben.

Ich bin gerade in der Sauna -das erste mal seit mind. 2 Jahren. Das war früher unsere Lieblingsbeschäftigung
12.10.2019 15:21 •
x 1

RATSUCHENDER1
@Hurtleisz willst du das noch? Nach alldem kannst du dir das vorstellen? Lass ein paar wochen durchs Land ziehen.
Ich wollte das auch lange Zeit. Aber irgendwann denkst du nicht mehr unter einem Schockzustand und hinterfragt viel mehr.
Wenn du dann immer noch der Meinung bist du willst das; dann kann es passieren wenn sie es auch will.
Aber eure Ehe wird nicht mehr das gleiche sein.

Meine ging einmal fremd vor vielen Jahren. Ohne Aussprache und Grenzen setzen wurde unsere Ehe vorgesetzt. Ich habe es Jahre verdrängt und ich wusste nie warum es so gekommen ist. Jetzt wieder eine affäre und sie will nach entdecken wieder dieses Spiel abziehen.. Ein weiter so ohne wirklich darüber zu reden oder Grenzen einhalten. Soll klappe halten und mich freuen das sie da ist. Willst du so enden?
Wegen dem lass dir zeit.. Komm zur Vernunft.
Wenn es dann soweit kommt.. Kannst mit klarem Kopf Grenzen ziehen und ein Neuanfang wenn sie es will
12.10.2019 15:29 •
x 6

darkenrahl
Zitat von Hurtleisz:Hm. Wenn ich ihr jetzt mit den knallharten Finanzen komme ( und ich zahle ja auch ihre PKV - die sehr nützlich ist bei ihren Schmerzen) dann wird sie mir mit Trennungsunterhalt kommen. Bisher hat sie gesagt, dass sie finanziell nichts von mir will weil er für alles aufkommen wird. Sie hat kein Einkommen, ich kann es nicht von ihm einklagen.


Ich dachte, die Kinder bleiben bei dir? Dann müsste sie ja für diese Unterhalt zahlen.
12.10.2019 16:04 •
x 3
A
x 4




Ähnliche Themen


Top