namawo
Gast
ich bin momentan emotional überfordert. Ich habe mich vor vier Monaten von meinem Mann getrennt. Trage den Ring nicht mehr, schlafen getrennt und es gibt keine Zärtlichkeiten. halt getrennt. Wir leben jedoch noch zusammen. Haben einen drei jährigen Sohn und letztes Jahr ein kleines Häuschen gekauft.
Im letzten Jahr ist mein Mann an Depressionen erkrankt. Kam teilweise mit alltäglichen Situationen nicht klar, aber mittlerweile hat sich das gelegt.
Das ganze hat uns auf eine harte Probe gestellt. und tut es immer noch. Ich merke wenn es ihm wieder schlechter geht (er nicht). Er geht nur alle 3 Monate zum Neurologen, um einen Therapieplatz hat er sich anfangs noch bemüht, aber jetzt macht er gar nichts mehr, dabei braucht er Hilfe.
In den letzten Monaten konnte ich immer mehr Lügen aufdecken. Es tut so weh und er wusste es. Dabei geht's an sich um Nichtigkeiten, aber er bevorzugt gewisse Sachen zu verschweigen und dann zu leugnen.
Mit anderen und über andere reden funktioniert einwandfrei, aber mit mir kann er es nicht. Nur Belanglosigkeiten. Er hat sich so unglaublich verändert.
Durch diesen ganz Mist bin ich emotional schon lange von ihm getrennt. er lernt aber nicht aus dem Mist, den er anstellt hat. Ich sage ihm das ich damit nicht zurecht komme, mir (unter andrem) Ehrlichkeit und Vertrauen sehr wichtig ist und er ignoriert es und macht genau die gleichen Fehler.
Jetzt hat mein Mann endlich eingesehen, dass es so nicht weitergeht. Aber ändern sieht er nicht ein, stattdessen willigt er in die Trennung ein und will bald ausziehen. Das macht mich so fertig. Eigentlich will er keine Trennung, aber er plant deinem Auszug. ich versteh die Welt nicht mehr. Ist die Trennung in so einem Chaos also doch besser? !
Ich muss nächste Woche ins Krankenhaus und kann noch nicht sagen wann ich wieder arbeiten kann. Arbeite auch nur Teilzeit. Ich befürchte, dass die finanzielle Situation für mich bedrohlich wird.
Unser Umgang miteinander ist, für unseren Sohn, so freundschaftlich wie nur möglich. Aber ich hab Angst vor der Zukunft.
Ich habe keine Angst meinen Mann zu verlassen, eher Angst meine kleine Familie zu zerstören.
Ich hab das nie gewollt, aber ich hab doch auch ein Anrecht glücklich zu sein.
Bin ich zu streng mit ihm?
Ist diese große Angst unberechtigt?
Ich hab Angst alles kaputt zu machen. mein Sohn soll nicht leiden, ich will ihm ein unbeschwertes Leben ermöglichen, glaube aber nicht das es so funktioniert.
Wäre der kleine nicht und hätten wir nicht letztes Jahr gekauft, wäre die Entscheidung nicht so schwierig.