2

Sie zerstört mein Leben und meine Ehe

T
Hallo allerseits und guten Morgen!

Es schwirrt soviel in meinem Kopf rum, sorry wenn es deshalb also verwirrend klingt.
Kurze Eckdaten: Ich (W, 37) bin mit meinem Mann (ebenfalls 37) seit 11 Jahren zusammen und seit 6 Jahren verheiratet.

Bis Ende 2014 schien alles perfekt, aber dann änderte sich etwas.

Er wurde zurückweisender und kühler. Ich fragte ihn immer was los sei, aber er antworte stets, es sei alles in Ordnung und ich sollte mir keine Sorgen machen.

In dieser Zeit blieb er auch ständig länger auf der Arbeit und kam später nach hause. Ich muss dazu sagen, daß er und ich in der gleichen Firma mit ca. 200 Mitarbeitern als Angestellte arbeiten.

Ich merkte deutlich, daß etwas nicht stimmte!
Das ging so bis August diesen Jahres.

Er gab mir auch keine Antwort , also tat ich etwas worüber ich wirklich nicht stolz bin.
In einer Nacht schlich ich mich nach unten ins Wohnzimmer und kontrollierte sein Handy.
Was ich dort fand, zog mir den Boden unter den Füßen weg- ich wusste gar nicht wie mir geschah.

Es waren sehr eindeutige Textnachrichten mit einer Frau, die zum größten Teil se_xuell waren und auch Nachrichten wie Ich mag dich sehr / Der S_ex mit dir ist toll.
Ich war völlig außer mir und holte ihn aus dem Tiefschlaf um ihn zu konfrontieren. Er sagte mir allenernstes daß das „nichts“ sei und man unter Freunden manchmal so etwas schreibt (?)

Nun muss ich dazu sagen, ich fand heraus,es handelte sich dabei um seine Arbeitskollegin, die genau zu dem Zeitpunkt in unserer Firma anfing, als unsere Probleme begonnen.
Und ich sage euch, ich habe NICHTS gemerkt!

Ich habe alles versucht, mit ihm zu reden um wieder einen Neuanfang zu machen. Jetzt will er die Trennung und mit der Kollegin einen Neuanfang machen.

Dann machte ich einen Fehler.

Diese Frau war für mich die Quelle allen Übels und ich habe einen riesigen Hass auf sie. Ich wusste, dass sie bereits einmal in unserer Firma abgemahnt wurde.
Nie habe ich sie persönlich auf ihr Verhalten angesprochen. Ich erstellte zuhause einen anonymen Mail(Fake)account und schrieb ihr ohne Unterschrift, dass ich weiß, dass sie mit fremden Ehemännern ins Bett geht und sie sich schämen sollte, weil so ein Verhalten vielleicht zu einer weiteren Abmahnung führen könnte.

Nun ich weiß nicht wie, aber irgendwie hat sie es rausbekommen, dass ich diejenige war die ihr das geschrieben hat und erzählt das nun überall in der Firma! Das Ergebnis: Es wird über mich geredet.

Und nebenbei kommt noch diese Ohnmacht. Mein Mann ist weg!

Ich liebe ihn über alles und dieses Mi_ststück ist jetzt mit ihm zusammen. Dazu kommt auch, wir haben eine gemeinsame Wohnung und müssen jetzt schauen wie wir das finanziell machen, denn ich alleine werde die Wohnung nicht halten können.

Nächste Woche wird er kommen um seine Sachen abzuholen um ZU IHR zu ziehen!
Ich bin so am Ende und ich fühle diese Leere.

Ich habe kaum Kraft auf der Arbeit. Jede Bewegung , jeder Atemzug schmerzt und ich fühle mich nur noch als wäre ich ein Roboter

Ich weiß nicht wie ich das überstehen soll wenn er nächste Woche kommt - 11 Jahre!

Danke daß ich das hier schreiben durfte

04.11.2015 10:17 • #1


G
Als ich dies eben laß, dachte ich , ich habe es geschrieben. Es stimmt alles, sogar die Zeitangaben! Ich befinde mich also selbst noch in der Schockphase, kann dir nicht wirklich helfen. Aber ich drück dich mal ganz doll. Wir schaffen das, ganz sicher. So ein Mann ist nicht der Nabel der Welt. Lass deinen Schmerz zu , begreife, verarbeite und tue dir jeden Tag etwas Gutes.
LG

04.11.2015 10:45 • #2


A


Sie zerstört mein Leben und meine Ehe

x 3


W
Hi,

du tust mir richtig Leid, es ist immer wieder schlimm sowas zu lesen...
Aber als Aussenstehender muss ich sagen, geh Deinen Weg ohne ihn, wird sehr steinig, lass ihn gehen ...

Er ist in einem Affärenhimmel drin mit Brille auf, was diese Menschen tun, wissen und verstehen sie erst in geraumer Zeit....

Ich kenne das auch, meine Frau hat mich wegen ihrem Chef verlassen, bin 50m, waren 20 jahre verheiratet und haben zwei Töchter (13+20)...
Ein Jahr lang geht das schon so, wir stehen nun kurz vor der Scheidung...

Kannste sagen und machen, aber solange die Affärenblase dicht ist- geht gar nichts.

Ich denk an Dich...

Alles Liebe

WU

04.11.2015 10:51 • #3


_Tara_
Es tut mir sehr leid, was Dir da passiert ist...

Aber ich denke, die Formulierung Sie zerstört meine Ehe ist - objektiv gesehen - nicht richtig.
Dein Ehemann hat Eure Ehe zerstört. Er ist mit Dir verheiratet. Er hat Dich betrogen. Er hat Dich monatelang belogen und hintergangen, Dir etwas vorgespielt. Sie ist nicht mit Dir verheiratet, sie hat Dir gegenüber keiner Verpflichtungen. Dein Ehemann schon. Er ist die Person, auf die Deine Wut sich richten sollte.

Klar, sie hat mitgemacht. Aber wäre es nicht sie gewesen, dann irgendwann sicher eine andere.

Ich kann gut nachvollziehen, wie geschockt und verletzt Du gerade bist!
War Eure Ehe wirklich so perfekt, wie Du sagst? Warum denkst Du dann, dass Dein Mann sich auf eine andere Frau eingelassen, sich verliebt hat, warum er dafür überhaupt offen war?

Zitat von TTT1978:
Nun ich weiß nicht wie, aber irgendwie hat sie es rausbekommen, dass ich diejenige war die ihr das geschrieben hat und erzählt das nun überall in der Firma!

Nunja, ich denke 'mal, es war wohl nicht all zu schwer für sie, zu erraten, von wem diese Mail kommen könnte... mit so vielen fremden Ehemännern war sie sicher noch nicht im Bett...

P.S.: Kannst Du Dich vielleicht vorübergehend versetzen lassen, damit Du den beiden nicht dauernd im Büro begegnen musst? Oder Dich wenigstens erstmal ein/zwei Wochen krankschreiben lassen, um wieder ein bisschen Kraft zu sammeln und aus der Schusslinie zu kommen, bis die Wogen sich ein bisschen geglättet haben (auch bezüglich des Büro-Tratsches)?

04.11.2015 11:03 • #4


T
Danke für eure Antworten.

Ich bin schon krank geschrieben heute - war beim Arzt.
Meinen Mann habe ich davon nicht mal in Kenntnis gesetzt auch wenn er natürlich sehen wird daß ich nicht bei der Arbeit erschien.
Noch nie habe ich fremden Leuten in einem Forum mein Leid geklagt, aber ich bin an einem Punkt wo ich nicht mehr kann.
Es setzt mir alles sehr zu.

Zitat:
Nunja, ich denke 'mal, es war wohl nicht all zu schwer für sie, zu erraten, von wem diese Mail kommen könnte... mit so vielen fremden Ehemännern war sie sicher noch nicht im Bett...


Und das ist auch ein Problem – wie soll ich jetzt damit umgehen in Zukunft?
Sie erzählt überall in der Firma, daß ich ihr Fake-emails schreiben würde, obwohl das eben nur einmal so war, und der Inhalt ja auch noch eine Tatsache ist!
Selbst hier dreht sie mir einen Strick!

Ich kann kaum einen klaren Gedanken fassen, selbst jetzt wo ich hier schreibe laufen mir die Tränen runter.
Er ist so weit weg von mir und ich vermisse sie so unendlich.
Es kommt noch dazu, gestern am 3. November 2003 vor 12 Jahren haben wir uns kennen gelernt. Was kam von ihm nichts?!

Als ich ihn darauf ansprach ob er das nicht wüsste, sagte er nur, ja kann sein
Es ist einfach unfassbar was diese Frau mit meinem Leben angerichtet hat

04.11.2015 11:46 • #5


_Tara_
Zitat von TTT1978:
Selbst hier dreht sie mir einen Strick!

Schonwieder falsch. Du hast Dir den Strick selbst gedreht, indem Du diese Email geschrieben hast. Mach sie nicht für Deine Handlungen und die Deines Ehemannes verantwortlich. Ihr seid erwachsene Menschen!

Ich kann wirklich gut nachvollziehen, wie fertig Du bist! Und es tut mir echt leid, zu lesen, wie Du leidest. Aber es bringt Dich nicht weiter, die Augen vor der Realität zu verschließen und dieser dritten Person die alleinige Schuld für all die Verfehlungen Deines Mannes und (im Falle der Email) von Dir in die Schuhe zu schieben.

Wer steht Dir gerade bei? Du solltest nicht alleine sein! Hast Du Freunde und Familie, die jetzt für Dich da sind und Dir helfen können, die Gedanken zu sortieren und die nächsten Schritte zu planen?

04.11.2015 11:54 • x 1 #6


bleistift
Hallo TTT,

was du gerade an Gefühlen verabeiten mußt, passt nicht wirklich irgendwo hinein.

Es ist aber so, daß sie, nicht alleine dafür verantwortlich gemacht werden kann, auch dein Mann hat mitgemacht. Er hätte neine sagen können, oder aufhören können, wie auch immer.

Was du jetzt tun kannst, dich nur noch um dich zu kümmern, ich denke du hast in dieser Phase eh keine Chance. Er ist verliebt und will nicht hören was du tust, was du sagst , was du fühlst.

Nein er ist im Hormonrausch, das ein paar Monate dauert, danach sieht er, was er angerichtet hat.

Die neue Freundin deines Mannes fühlt sich dadurch nur noch bestätigt, daß du dich überhaupt so sehr wegen ihr beschäftigst. Am besten wäre, du beachtest sie nicht, ich weis es ist sehr schwer, aber somit hat sie keine Ahnung was du denkst oder fühlst. Versuch es.

Kopf hoch, alles Gute !

04.11.2015 12:01 • #7


I
Hallo TTT

Ich glaube Dein Hass auf sie rührt vielleicht daher weil Du sie persönlich kennst, weißt wie sie aussieht und vielleicht auch wie ihre Stimme klingt.
Im Prinzip ist mir das gleiche passiert, nur war ich 30 Jahre verheiratet bevor die Andere kam.
Ich kenne sie nicht, ich habe auch nicht das Empfinden sie hätte sich in meine Ehe gedrängt.

Sehe das ganze wie Tara, er hat sie trotz Eurer Ehe in sein Leben gelassen, hat zugelassen dass sie immer wichtiger wurde und Eure Beziehung dadurch in die Brüche geht.
Wenn er nicht dazu bereit gewesen wäre, wäre es gar nicht so weit gekommen.

Vielleicht lässt Du Dich wirklich einige Zeit krank schreiben um den Kopf frei zu bekommen und zu überlegen was getan werden muss.
Nimm Dir Zeit zu trauern, zum enttäuscht sein aber steigere Dich nicht tiefer in Deinen Hass hinein, denn sonst kann es passieren dass Du mit der Zeit verbitterst.

Ich wünsche Dir viel Kraft

04.11.2015 12:08 • x 1 #8


R
...was hat sie herum erzählt nach deiner anonymen Mail?

Das sie sich an einen verheirateten Kollegen ran gemacht hat und du es herausbekommen hast?

Nicht wirklich, oder? das wäre mehr als abgezockt!

Wenn ja, dann gehe in die Offensive....hast dann eh nichts mehr zu verlieren!

04.11.2015 13:23 • #9


A
Liebe TTT,
deine ganzen Manipulationsversuche kannst du dir sparen, das bringt leider gar nichts - oder eher Negatives, wie das scheinbare Gerede der Kollegen. Und du selbst fühlst dihc doch auch nicht wohl damit, hier deinen Hass dazwischen zu schieben.
Wenn die beiden das so wollen im Moment, wirst du es nicht ändern können.
Es ist schlimm für dich, WEIL du enttäuscht und hintergangen wurdest. WEIL du dir das Leben mit ihm anders vorgestellt hattes.

Aber es ist nicht SIE, die dein Leben zerstören kann. Das könntest nur du selbst.
Es ist nicht SIE, die deine Ehe zerstört, sondern er auch.

Ich hoffe, du kannst dich gut um dich kümmern im Moment. Der Hass auf SIE - oder auf beide - tut dir bestimmt selbst nicht gut.
Gute Freunde wären hier hilfreicher

04.11.2015 14:06 • #10


Solskinn2015
Hallo TT,

ja das Leben ist abgezockt. Ich werde diesen Monat die Scheidung einreichen. Meine Frau lebt jetzt mit ihrem Kollegen zusammen, der seit 9 Jahren mit ihr zusammenarbeitet. Er hat auch seine Frau und sein Kind verlassen. Sechs Wochen nachdem ich ausgezogen bin ist er plötzlich in mein Haus gezogen und lebt da mit meiner EX und meinen zwei Kindern. Sie hat bis zum Einzug die Affaire vehement geleugnet, obwohl ich schon letztes Jahr das Thema Ehe und evtl. ihre Affaire mal auf den Tisch gebracht habe. Sie hatte sich merklich verändert wie dein Mann auch. In nannte den Namen des Kollegen. Nein es wäre nichts und unsere Ehe wäre ok. Sie hätte nur zuviel um die Ohren. Als sie im Haushalt und mit den Kindern entlasten wollte fing sie an noch stinkiger zu werden. Richtig kalt und beleidigend. Irgendwann fing richtiges Trennungsmobbing an und ich wußte, dass sie wahrscheinlich jemanden hatte. Die Hinweise auf den Kollegen verdichteten sich. Aber ich glaube sie wollte mich wegmobben, weil sie ihren keuschen Heiligenschein nicht verlieren wollte. Wenn der Mann sie verlässt und die Kinder auch sieht das besser aus. Den Gefallen habe ich ihr nicht gemacht.

Nun ja mir geht es jetzt nach einem Jahr ganz gut. Mit ihr rede ich nicht mehr. Er steht jetzt an meinem Briefkasten. Hat nur schnell das Haus, die Frau und die Kinder getauscht. Sie führt eine klassischen Rosenkrieg gegen mich. Sie insturmentalisiert die Kinder und will jede Menge Geld.
Alles sehr bizarre. Bisher konnte ich sie einfangen. Gott sei Dank arbeiten wir nicht in derselben Firma. Das ich den Brauseprinz kenne macht es aber nicht leichter. Seine Trennung von seiner Familie war auch total brutal.

LG

Solskinn

04.11.2015 15:12 • #11


MouseOnMars85
Hi TTT,

erstmal will ich dir sagen, dass ich gut finde, das du hier ins Forum geschrieben hast. Manchmal hilft es einfach Fremden zu erzählen, was einen beschäftigt, bedrückt oder verletzt hat
Ich hoffe trotzdem, dass in dieser schwierigen Zeit für dich auch gute Freunde und Familie für dich da sind.

Meinen Vorrednern kann ich nur zustimmen. Was die Arbeitskollegin getan hat, ist bestimmt nicht die feine Art, aber die Schuld liegt nicht bei ihr. Ich verstehe deine Gefühle sehr gut, bin dieses Jahr nach 15 Jahren verlassen worden und der Neue war sofort da. Ich dachte anfangs auch oft, er (Natürlich auch der Klassiker: Arbeitskollege) hätte mir meine Frau weggenommen und hatte auch Rachegedanken. Hab mir oft vorgestellt wie ich ihm die Fre**e poliere oder ihm Schaden kann. Heute 5 Monate nach der Trennung bin ich heilfroh, dass ich diesen Gefühlen nicht nachgegeben habe. Hätte mir vermutlich beruflich sehr geschadet und gebracht hätte es, außer kurzem Agressionsabbau meinerseits, gar nichts.
Du hast ja schon selbst gesagt, dass die E-Mail ein Fehler war... , aber diese Erkenntnis ist ja schon viel Wert. Finde gut das du dich hast krank schreiben lassen um deine Gefühle zuordnen. Abstand ist das einzig Vernünftige in dieser Situation und den brauchst du dringend. Vielleicht kannst du ja, wenn du wieder arbeitest, wirklich schauen ob du irgendwo anderst vorübergehend arbeiten kannst ( andere Abteilung, Außendienst etc.)
Ich will dir noch ein paar Dinge zu meiner Geschichte erzählen, die dir vielleicht Mut machen. Meine Frau, ebenso wie dein Mann, haben es zu gelassen, daher liegt die Hauptschuld bei Ihnen und nicht bei dem/der Neuen. Jetzt als Zeit vergangen ist seit meiner Trennung, sehe ich aber auch Schuld bei mir selbst und versuche mittlerweile eher diese Fehler in Zukunft nicht mehr zu machen. Denn wie es so schon heißt, zu einer Beziehung, ebenso wie zu einer Trennung gehören 2.
Habe KS zu meiner Frau gehalten und vor einer Woche ist es dann passiert...Sie hat mir geschrieben, dass sie mich vermisst Ich werde mit ihr nicht wieder zusammen kommen, aber gut getan hat es schon, dass sie schon nach 5 Monaten mit dem Neuen mir so etwas schreibt. Dieser Tag kommt für dich auch, wenn bei deinem Mann die Verliebtheit abgeklungen ist und er merkt, was er zerstört und verloren hat. Aber dafür braucht es Zeit und Keinen Kontakt!
Die erste Zeit ist die Schwierigste, aber du schaffst das Lass nur bitte deine Rachegefühle nicht überhand gewinnen und gib ihnen nicht nochmal nach....du könntest viel Schaden anrichten. Kümmer dich jetzt um dich selbst, du hast es verdient !

Ich wünsch dir viel Kraft das Alles durchzustehen und auch wenn es gerade nicht siehst, es kommen auch wieder bessere Tage

04.11.2015 15:46 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag