4

Mein noch Ehemann zerstört mich Er sieht es aber nich

T
Hallo

Ich werde von meinem noch Ehe Mann so Verarscht.
Und tief verletzt.Und er sieht es nicht.
Er bedeutet mir noch sehr viel.
Und macht mir Hoffnung.
Wir haben uns vor 6 Jahren kennen und lieben gelernt.
Vor 3 Jahren haben wir geheiratet und haben 2 tolle Kinder.
Wir sind seit ca. 6 Monaten auseinander.

Er ist gegangen und gibt mir die Schuld für alles
Wir haben uns richtig gezofft als er gegangen ist.

Und ich bin noch immer am Boden zerstört.
Ich komme da nicht mit zurecht.

Seit 2-3 Monaten ist er oft da und sagte immer ich möchte auch zurück. Ich liebe dich auch noch immer und vermisse euch 3.

Doch er hat eine neue seit ca. 4 Monaten.
Da War er jetzt zwischen Zeitlich auch wieder mit auseinander.
Ist dann ein paar Tage zu seiner Mutter gezogen. Und wollte dann zurück zu uns.
Das ist 1 Monat her und er ist wieder zurück zu ihr.
Wie soll man das verstehen?
Verarscht er mich und seine Kinder so?
Er sagt auch zu seinen Kindern Papa wird zurück kommen.
Sowas kann man doch nicht machen.
Er sagt er meint es ernst doch er würde zu tief drin stecken. Aber was sein Problem ist erz er auch nicht.
Und könne nicht so einfach zurück.


Er bedeutet mir sehr viel.
Doch dieses Auf und Ab macht mich kaputt.
Ich weine jeden Tag und weiß nicht mehr weiter.

11.02.2016 11:49 • #1


T
Na klar kann (will) er nicht zurück, solange ihm das andere noch Spaß macht und er zu tief drin steckt. Lass dich nicht verarschen, dein Leben hängt nicht von diesem Menschen ab.

11.02.2016 12:00 • x 1 #2


A


Mein noch Ehemann zerstört mich Er sieht es aber nich

x 3


T
Doch seine Worte und auch so wie er mich z.b im Arm nimmt das ist so gefühlvoll und nicht einfach nur so.
Zwischen uns läuft auch noch mehr und das mit viel Gefühl.
Doch es spricht viel dafür das er es ernst meint doch dann auch wieder viel dagegen.
Und auch aus unserem Umfeld keiner weiß was mit ihm los ist.
Wenn er mich verarscht das wäre echt das aller letzte

11.02.2016 12:05 • #3


T
Er hat nebenher eine andere also verarscht er dich schon die ganze Zeit. Was brauchst du noch damit es ankommt? Nur weil du ihn als nett und toll wahrnimmst, wenn er Zeit mit dir verbringt, bedeutet das noch lange nicht das er dich liebt.

11.02.2016 12:10 • x 2 #4


machtlos
Ich kann Dir nur raten, Deinem Mann klipp und klar zu sagen, dass beides nicht geht. Habe den ganzen Schlamassel gerade hinter mir. Meine Frau ist wegen einer Affäre ausgezogen, hat mich aber monatelang mit warmen Worten emotional bei sich gehalten, aber die Affäre bis heute nicht aufgegeben. Habe dann irgendwann die Reissleine gezogen und bin mir jetzt sicher, dass es keine gemeinsame Zukunft mehr gibt.

Da fehlt einfach der nötige Respekt Dir gegenüber. Wenn er Dich lieben würde, dann wäre er bei Dir.
In dieser ersten Verliebtheitsphase haben wir langjährigen Partner überhaupt keine Chance gegen die Affäre, da die Hormone nur so fliegen.

Den Kontakt kannst Du sicher nicht abbrechen, da gemeinsame Kinder da sind. Allerdings sollte er nicht das Gefühl haben, Dich als sichere Alternative in der Hinterhand zu haben, wenn die Schmetterlinge nicht mehr fliegen.
Ich weiss, wie verdammt schwer es ist, in dieser ersten Taubheitsphase Stärke zu demonstrieren. Aber das ist die einzige Alternative, die Dir eigentlich bleibt. Würdest Du ihn jetzt mit Kusshand zurücknehmen, müsstest Du in ständiger Sorge leben, dass er nur aus schlechtem Gewissen zurückgekehrt ist. Damit könnte ich nicht leben.

Ich hätte mir damals für mich gewünscht, dass meine Frau nach ihren groben Verfehlungen wie eine Löwin um mich kämpft. Das hätte mir unter Umständen das Gefühl gegeben, dass sie es ernst mit mir meint. Gott saei Dank hat sie es nicht getan, denn heute weiss ich, dass ich ihr nie wieder vertrauen könnte.
Das unbeschwerte Urvertrauen ist einfach weg.
Mein Fazit: Wenn ihm daran gelegen ist, dauerhaft mit Dir zusammen zu sein, dann muss er es Dir durch sein Handeln beweisen und jeglichen Kontakt zur Affäre umgehend einsstellen und um Dich kämpfen, als gäbe es kein morgen mehr.

Tut er das nicht, vergiss ihn (so schwierig das auch ist). Wir Erwachsenen werden irgendwann damit zurecht kommen, aber sowas vor den Kindern abzuziehen ist ein absolutes No Go.

Ich wünsche Dir Stärke für Dich und Deine Kinder,
Jens

11.02.2016 12:53 • x 1 #5


T
Oh ja es ist sehr schwer.
Und es ist auch noch nix geregelt.
Er sagt das brauchen wir nicht.
Und ich habe gesagt wenn du es nicht ernst
Meinst dann sag nicht immer das du zurück
Möchtest oder mich liebst.
Doch er sagt es immer wieder.
Ja er hat sich total verändert und das merkt er aber
Auch selbst. Bei ihr ist es auch nicht so rosig.
Lg

11.02.2016 21:09 • #6


machtlos
Da kann ich Dir nur recht geben, denn heut noch ist die Liebe frisch, doch bald stinkt sie, wie ein alter Fisch

12.02.2016 01:03 • #7