Ich entschuldige mich im Voraus, wenn ich irgendwas falsch verstanden hab.
Zitat:Ich fand sie durchaus attracktiv und freute mich dass sie sich für mich interessierte ( vor allem weil sie sehr hübsch war und ich nicht gewohnt war Interesse von so hübschen Frauen zu bekommen). Sie verliebte sich in mich doch bei mir Sprang der Funkte leider nicht über. Auf ihr Drängen und aus Feigheit ging ich trotzdem mit ihr eine Beziehung ein [...]
Ehrlich gesagt bin ich etwas von dir entsetzt. DU solltest ernsthaft an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Aus Feigheit und auf ihr Drängen. Auf Drängen ist ja nichts Falsches, manchmal hat der Partner aufgrund bestimmter Umstände Zweifel (bei großen Veränderungen ist das normal) und dann braucht es halt einen Schubs. Aber aus Feigheit sagt ja schon einiges darüber aus, wie du damals warst und das will ich dir auch gar nicht zum Vorwurf machen, weil wir alle so eine Phase haben, aber es ist trotzdem erschrecken aus welchen Gründen Leute eine Beziehung eingehen und hier war es definitiv der falsche Grund.
Aber wenn du schon damals wusstest das da kein Funke ist und auch sonst nichts "Magisches", wieso bist du dann die Beziehung überhaupt eingegangen? Sicherlich kann der Funke auch Wochen später kommen, aber meistens merkt man sofort ob da etwas besonderes ist, es muss ja nicht gleich Verliebtheit sein. Aber nach 6 Monaten kann man sich seiner Gefühle relativ sicher sein, wenn es da immer noch nicht Verliebtheit war, warum hast du nicht schluss gemacht?
Zitat:In den 7,5 Jahren ist mir von meiner Seite aus aufgefallen, dass ich verdammt wenig Lust auf Sex mit ihr hatte. Ich tat es nach dem Motto ,,to do".Oft wollte sie beim Fernsehen kuscheln, ich tat es weil man das halt so tut. Während der 7 Jahre ist jedoch bei mir eine ganz tiefe Verbundenheit entstanden, weil wir über alles reden konnten und ich es total schön fand ein geborgenes Wochenende zu verbringen.
Das die Verbundenheit entsteht ist logisch, aber dafür hätte Freundschaft gereicht und in einer guten Freundschaft kannst du auch über alles reden. DU hast da etwas grundlegendes verwechselt in meinen Augen. Sie hat dir etwas tolles gegeben und das wolltest du nicht verlieren und du hast ihr dafür etwas "to do" like zurückgegeben. Für sie war es Liebe, aber für dich war es, böse ausgedrückt, ein Handel.
Zitat:Als Sie zu beginn von diesem Jahr anfing von einer gemeinsamen Wohnung zu reden, war das kein Gefühl auf das ich mich freute, sondern eher mit Angst und Freiheitsentzug verbunden. Ich zeigte kaum Interesse an der Wohnung was Sie sehr verletzte. Oftmals wollte ich meine Abende nicht mit ihr, sondern alleine mit B. oder Freunden verbringen was Sie auch enttäuschte.
Spätestens da hätte dir abseits von der fehlenden Verliebtheit klar sein MÜSSEN, dass diese Beziehung keine Zukunft hat. Sie war in dich verliebt und wollte ihre Zukunft mit dir verbringen und im Prinzip hast du ihr mit deiner Reaktion unterbewusst gezeigt, dass du dir eine Zukunft nicht vorstellen kannst. Sie muss unglaublich verletzt gewesen sein. Und dann noch das mit den Freunden.....ab hier hatte ich beim lesen kein Mitleid mehr mit dir. In meinen Augen hat sie die richtige Entscheidung für sich selber getroffen und sie hätte das vermutlich schon früher tun sollen.
Zitat:Seit 2-3 Monaten verspürte ich ein veränderung bei ihr. Sie wollte mich weniger sehen, rief wenig an, sagte kaum mehr etwas Süßes zu mir. Ich war dann total verzweifelt und kämpfte in der Zeit mit allen erdenklichen Mitteln um Sie. Doch sie meinte Sie hätte sich emotional von mir durch die ganzen Streitereien und Gefühle so weit entfernt dass Sie eine Beziehung in dem Moment nicht will. Seit diesen 2 Monaten merke ich wie sie mir fehlt, die gemeinsame Zeit, ich würde alles tun. Gefühle wie kuscheln was ich früher nicht mochte stelle ich mir wunderschön mit ihr vor.
Ich würde das nicht in die Kategorie "Verliebtheit" packen. Das was sich jetzt bei dir einstellt ist normal und ich würde es nicht überberwerten. Du hast etwas verloren, dass dir unglaublich viel bedeutet hat (auch wenn es nicht das ist was für eine Beziehung nötig ist) und dein Körper reagiert wie auf Entzug.
Zitat:Die Situation ist jetzt so, dass wir uns getrennt haben, aber sie meint es seien noch Gefühle da die aber für eine Beziehung nicht ausreichen. Wir treffen uns momentan wöchentlich und es tut mir so sehr weh neben ihr zu laufen und zu spüren, dass sie keinen körperlichen Kontakt mehr mit mir möchte. Ich weiß es nicht was ich machen soll und kann man damals, wie ich diese Frau so oft enttäuschen konnte und ihre Nähe nicht wollte nicht verstehen.
Ich kann nicht verstehen, wieso du die Beziehung überhaupt eingehen und dann noch aufrechterhalten konntest...
Zitat:Was haltet ihr davon?
Was ich davon halte, habe ich bereits geschrieben. Es ist irrelevant ob ihr nochmal von ihrer Seite aus zusammen kommen könntet, weil ich der Meinung bin, dass diese Beziehung und der Neustart ein Fehler waren.
Aber was solltest du tun? Du solltest den Kontakt erstmal unterbrechen und eine Kontaktsperre einleiten um dich von ihr emotional zu distanzieren. Wenn du die Beziehung und deine Gefühle ernsthaft reflektierst, dann solltest auch einsehen, dass es keine Liebe war.
Sollte sich ein neustart nach der Kontaktsperre doch irgenwie anbahnen, dann solltest du das machen was du schon zu Beginn hättest machen sollen: ihr sagen das die Beziehung (bzw der Neustart) keinen Sinn macht.
Diese Worte von mir tun mir leid. Aber lieber eine hässliche Wahrheit bzw. eine ehrliche Aussage, als etwas Unehrliches und Gelogenes.
DU wirst drüber hinwegkommen, aber tue unbedingt etwas und geh in dich!
Alles Gute