Ist er noch nich bereit für eine neue Beziehung? Angst?

S
Er schrieb von das es kann passen, ich sei sein Typ das er diese Anziehung in sich spüren würde.

Er sei einfach noch nicht so weit. Wenn er daran denke, dass möglicherweise alles seinen normalen Weg gehen würde - und das würde es aus seiner Sicht, denn ich sei für ihn auf vielen Ebenen eine attraktive Frau -, dreht sich bei ihm der Magen um, zu sehr habe er damals gelitten..... ( in der letzten Beziehung)
Er mag mich sehr möchte mir nicht weh tun, weil er jetzt mit der Situation nicht umgehen kann.
Zu extrem war die Situation vor 3 Jahren und zu sehr habe er gelitten. In den ersten Monaten nach der Trennung (gleichbedeutend mit den ersten Monaten der neuen letzten Beziehung) habe er den Gedanken bekommen, zurück zu gehen - nämlich in den Situationen, in denen es nicht gut lief. Diese Gedanken waren für ihn unerträglich, denn sie sind nicht gut und gehören nicht in seinen Sinn. Genau das möchte er nicht mehr erleben, dafür brauche er aber gerade jetzt von allem Abstand. Er sehe und verstehe das auch, dass es mir schwer fällt, dass er sich mir in bestimmten Teilen zu wenig öffne. Wenn er sich mir oder einer Person ganz widmen möchte, brauche er bis dahin vor allem eines: Abstand und Zeit.

Er mag mich sehr und er möchte mir nicht weh tun, weil er jetzt mit der Situation nicht umgehen kann. Er möchte keine unbewussten Vergleiche ziehen zw alt und neu und auf die Gedanken kommen, ob das alles richtig war. Denn er denkt, dass er das tun würde - zu frisch ist das erlebte.
Er weiß nicht, ob ich dafür Verständnis habe .
Erst, wenn man das alles mal durchlebt, wüsste man, damit was anzufangen.Letztlich bleibt ihm nur die Hoffnung, dass ich dafür Verständnis habe.

In seiner letzen Mail schrieb er:

Ich verspreche Dir, dass ich, wenn Du magst, auf dich zukommen.

Ich verstehe es nur nicht - er hat damals alle Hebel in Bewegung gesetzt, mich zu finden , um mit mir Kontakt aufzunehmen auf einmal blockt er ab.

Bin total verzweifelt.. nicht deutete darauf hin, dass er
so reagieren würde. Das war vor gut 5 Wochen.

Ich habe vor gut 1 Woche einen zarten Versuch gewagt er hat
vorgestern auf eine E Mail geantwortet .
Ist das ein gutes Zeichen oder darf ich da nicht überbewerten ?



LG
Strampellise

04.11.2011 23:24 • #1


S
Ich wäre dankbar - für ein paar Tips - da mich die Sache total runtergezogen hat.

Ich bin in die Sache einfach reingerutscht - ich wollte das nicht.
Zu gross war die Angst, sowas erleben zu müssen.

Vielen Dank -

05.11.2011 10:41 • #2


A


Ist er noch nich bereit für eine neue Beziehung? Angst?

x 3


B
Hallo ..

ehrlich gesagt, kann man nur sehr schwer dazu was sagen, weil du selbst entweder sehr konfus bist oder nur so schreibst... ? ....

ich kann mir leider kein bild machen aus deinem text.. es tut mir leid... !



aber bleib hier ..les ein bisschen.. vll hat ja jemand anderes rat? ...

05.11.2011 15:07 • #3


S
Sorry ich vergass die kurze Vorgeschichte - bin etwas neben der Spur wegen diese Sache:

Ende Juni habe ich auf dem Rückflug aus dem Urlaub einen netten jugen Mann kennegelernt. Wir waren uns von Anfang an symphatisch er , damals aber noch in einer Beziehung.
Gut 4 Wochen später hat er mich ausfindig gemacht mir eine E mail geschrieben. Seither ( gut 8 Wochen) schreiben wir uns regelmässig.

Nach 4 Wochen haben wir uns das erste Mal getroffen.
Das Treffen war sehr schön die Zeit verging wie im Flug.
Dummerweise viel ihm aus seiner Geldbörse ein Passfoto, das er schnell wieder eingesteckt hat. Ich hab ihn dann am nächtsen Tag direkte drauf angesprochen ( via Mail.)
Ich habe ihm geschrieben, dass ich lieber mit Menschen rede, als E Mails zu schreiben. Ich muss dazu sagen, dass ich ihm meine Handynummer gegebenhatte, er sie aber höflich abegwiesen hat , da er noch nicht soweit sei. - Er hätte da eine Blockade.

In der gleichen Mail habe ich ihm auch deutlich gemacht, dass ich für einen Zeitvertreib mir zu schade sei er doch ehrlich zu mir sein soll, ansonsten solle er mich bitte in Ruhe lassen. Auf diese Mail kam eine sehr lange emotionale Mail von ihm zurück. Er schrieb, dass das Foto noch von seiner Ex-Freundin sei er nicht wusste, dass es noch dort drin gewesen sei. Was er in seiner Beziehung mit ihr schlimmes erlebt hat etc.

Ein Zeitvertreib sei ich für ihn nicht, da bei ihm immer Liebe oder Zuneigung im Spiel sei. Er hätte schon bemerkt, dass es bei uns passen kann. Ich sei sein Typ attraktiv - doch seit er diese Anziehung in sich spüren würde, würde in ihm etwas sagen, wenn es gut werden soll, dann solle er warten erstmal zur Ruhe kommen. In einer Anschluss Mail, habe ich ihm dann auch
geschrieben, dass ich auch schon gemerkt habe, dass es passen kann, ich aber nichts überstürzen möchte, er sich die Zeit nehmen soll, die er braucht.

Wir hatten dann ein zweites Treffen vereinbart, das er auch schon zugesagt hatte.
Es war schon alles klar, Ort , Zeit , was wir machen wollten ,habe ich ihm nicht gesagt, wollte ihn damit überraschen.

Da an dem WE mit einigen Verkehrsbehinderungen zu rechnen war, bat ich ihn, um eine für mich vereinbarte Kommunikation ( Handynummer).
Daraufhin schrieb er , dass es besser sei, das wir uns nicht treffen. Ich war wie vor den Kopf geschlagen, alles war eingekauft, organisiert nun das - ich war/ bin noch total geschockt.

Wenn ich daran denke, dass möglicherweise alles seinen normalen Weg gehen würde und das würde es aus meiner Sicht, denn Du bist für mich auf vielen Ebenen eine attraktive Frau -, dreht sich bei mir der Magen um. ( aufgrund seiner vorherigen Beziehungen )Ich mag Dich sehr und ich möchte Dir nicht weh tun, weil ich jetzt mit der Situation nicht umgehen kann.
Letztlich bleibt mir nur die Hoffnung, dass Du dafür Verständnis hast.

Ich habe ihm darauf geantwortet, dass ich ihn nicht unter Druck setzen wollte, ihm die Hand reichen wollte, um ihm zu zeigen, dass er sich auf mich verlassen kann dass ich ihm helfen möchte, wieder jemandem vertrauen zu können.

Ich weiss nicht, wie ich mich jetzt Verhalten soll - es war doch noch alles ok , warum jetzt dieser Sinneswandel. Ich habe ihn weder bedrängt noch unter Druck gesetzt.
Ich bin total verzweifelt, ich fühle mich, als hätte mir jemand das Herz aus der Brust gerissen, dabei wollte ich ihm doch nur helfen, ihm zeigen, dass es auch Frauen gibt, die Männer nicht wie schei. behandeln .

Er versprach mir in einer weiteren Mail, ihm die Zeit zu geben das er,wenn ich mag, auf mich zukommt.

Seither (2.10.) habe ich nichts mehr gehört, da er ja Abstand/Zeit wollte.
Ende Oktober habe ich einen zarten Kontaktversuch gewagt habe letzen DO auch von ihm antwort bekommen - .

Strampellise

05.11.2011 21:07 • #4


B
So...

aha...na wesentlich verständlicher dieser text ....

so, und was hat er letzten do geschrieben?

insgesamt gesehn, finde ich sein benehmen korrekt... es ist ja noch nix wirklich tragisches passiert... er signalisiert einfach immer wieder, das er noch nicht so weit ist.. finde ich positiv.. scheint ein korrekter mensch zu sein..

das er dich ausfindig gemacht hat, zeigt schon interesse... du hast ihm geschmeichelt in seinem kummer... dann hat er doch irgendwann die notbremse gezogen, weil du ihm vll doch auch was bedeutest, und um dir nicht weh zu tun, dann die entgegengesetzte reaktion... er ist eben immer noch nicht frei in sich selbst..

angst, unsicherheit scheinen seine begleiter zu sein... daran kannst auch du erstmal nix ändern.. das kommt von innen.. braucht zeit....du kannst nicht sein retter sein... auch wenn du es noch so sehr möchtest..

keine ahnung ob du dann immer noch in sein leben paßt, wenn er sich erholt hat....aber auch daran bist du dann nicht schuld... es liegt nicht an dir, wenns schief geht...

aber ich hätte doch echt gerne gewußt, was er dir do geschrieben hat!

05.11.2011 21:42 • #5


S
Ich schrieb:

Ich hab keine Emotionen reingebracht - wollte erstmal abklopfen , wie s bzw ob s überhaupt ankommt.
Ich denke mal er hat Urlaub..


Hallo x.

Wie geht ' s Dir ?
FC ist ja nicht soo toll im Augenblick , ich hoffe es kommen wieder bessere Zeiten.

Das fett unterstrichene macht mir Angst....

LG
x.
======
Hey,

mir gehts recht gut und ich hoffe, Dir auch.

Na der FC holt ja doch immer mal wieder Punkte, eben Wundertüte irgendwie dieses Jahr. Hauptsache möglichst früh 40 Punkte

LG
x.

05.11.2011 21:54 • #6


S
... weisst du , dass Schlimme daran ist, dass er mich da mit reingerissen hat.
Ich hatte ihn ja vor die Wahl gestellt + oder - , da ich sowas nicht mehr erleben wollte - er hatt sich für ersteres entschieden dann das.

05.11.2011 22:59 • #7


S
... mein leben ist total aus dem Ruder geraten - nix ist mehr so wie früher totales Chaos . Weine fast jeden Tag - vermisse ihn so sehr......

06.11.2011 09:48 • #8


B
Hallo Strampelliese..

du kannst nix weiter machen als

a) warten, warten, warten...

oder b) du lebst dein leben..

....du mußt es erstmal so annehmen wie es ist.. kannst nix erzwingen... und seine email ist auch sehr nüchtern....auf abstand.. will dir keine hoffnungen machen.. freundlich aber distanziert eben...

vll ist er doch nicht der richtige für dich?

guck wieder mehr auf dich.. mach dinge die dir gut tun... wenn du schon auf ihn warten willst, dann etwas effektiver bitte!

WENN ihr füreinander bestimmt seit, kommt er eh in dein leben...

07.11.2011 13:48 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag