13

Er ist nicht bereit für eine "richtige" Beziehung

S
Hallo zusammen, ich möchte euch gerne von meiner aktuellen Lage berichten und freue mich natürlich über eure Erfahrungen oder Aufmunterungen. Auch Kritik nehme ich an

Mein Freund und ich haben uns letzte Woche (relativ überraschend) getrennt. Eigentlich war es einvernehmlich, aber ich glaube, ich hätte unserer Beziehung noch eine Chance gegeben. Jedoch sagte er, er müsse da jetzt standhaft bleiben und mir solle auch klar sein, dass unsere Beziehung keinen Sinn mehr mache.
Kurze (oder lange)Vorgeschichte:
Wir haben uns vor einem Jahr beim feiern kennengelernt und hatten beide eig. bereits jemand anderen gedatet. Wir tauschten zwar Nummern, aber erst ein paar Wochen nach dem Kennenlernen fingen wir an zu schreiben. Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch meine Bekanntschaft nicht mehr.
Wir trafen uns spontan und aus uns wurde sehr schnell und sehr emotional ein Paar. Er ist 4 Jahre jünger als ich (Ich bin 30, er bald 26). Vor unserer Beziehung hatte er nur eine Fernbeziehung, welche in die Brüche ging.
Letzten Sommer haben wir gemeinsam viel erlebt,waren im Urlaub (bei seiner Familie), auf einem Festival etc. und waren allgemein viel unterwegs. Er sprach davon dass er sich eine Zukunft mit mir vorstellen können etc. Das wurde dann mit der Zeit alles aber immer weniger. die gemeinsamen Unternehmungen, das gemeinsame träumen usw.
Leider stritten wir dann auch immer mehr, besonders wenn Alk. im Spiel war, weil ich mich häufig vernachlässigt gefühlt hatte. Oft sahen wir uns nur noch abends und am Wochenende waren Parties und Kumpels dann wichtiger.
(Was ja auch ok ist, wenn es nicht immer so ist. ).
Außerdem wurde seine Unpünktlichkeit immer schlimmer und zum Teil gingen Diskussionen unter die Gürtellinie.
Bei einem Wochenendtrip knallte es dann richtig (mal wieder beim feiern mit Alk.).
Ich merkte wie er sich immer mehr von mir emotional distanzierte.
An einem Wochenende, er war mal wieder mit Sauffreunden weg, ging ich ebenfalls mit einer Freundin aus und beendete die Beziehung am Telefon (leider wieder emotional gelenkt unter Alk.).
Aber, ich weiss genau dass ich das eigentlich nur tat um endlich wieder mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.
Nach dieser Aktion herrschte eine knappe Woche Funkstille aber ich bemühte mich darum dass er uns eine zweite Chance gibt. Er wollte sich trennen aber lenkte dann doch ein und gab unserer Beziehung noch eine Chance. Danach kam es jedoch immer wieder zu Situationen in denen Trennung ein Thema war, dazwischen lief es allerdings immer sehr gut (Bis wieder etwas total heftiges passierte). Als es eine lange Zeit wirklich gut lief, er mir auch wieder mehr entgegenkam und wir sehr harmonierten, erfuhr ich allerdings dass er sich während unserer Beziehung mit einer anderen getroffen hatte, aber angeblich nichts lief, außer schreiben und reden (angeblich über unsere Beziehung). Das hatte mich sehr verletzt und mein Vertrauen war dann auch lange Zeit weg. Trotzdem verzieh ich ihm und er sprach von zusammenziehen etc.
Kurz darauf wendete sich wieder das Blatt. Wieder ständig feiern, zusammenziehen kein Thema mehr und ständig streit. Oft war ich in meinem Alltag dadurch so belastet dass ich alles andere stehen ließ und mich emotional nur noch mit diesem Mann beschäftigt habe. Überlegte was der Grund war, dass er sich immer wieder so entfernte. und sich dann doch wieder näherte. Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich wenig Alk. trank bevor ich kennenlernte. er aber gerne hier und da was trank. (Das war auch ein Streitthema). Die meiste Kacke passierte auch immer unter Alk. beiderseits (Eifersucht, Vorwürfe, Drama).
Ein ständiges auf und ab, on-off und doch wahnsinnig viel Liebe zum anderen!
Die Phasen, in denen es gut lief, waren immer sehr tief und voller liebe, konnten nicht genug voneinander bekommen, klebten wie Ar. auf Eimer aufeinander wenn wir uns sahen.

Letzte Woche wieder Streit, Trennung, Funkstille.
Er meint es ernst. Und ich? Mir gehts überraschenderweise gut, habe weniger Verspannungen, mache mir weniger Sorgen (als innerhalb der Beziehung) , treffe mich mit Freunden und merke dass ich entspannter werde.

Nun trotzdem fehlt er mir wahnsinnig. Er sagte mir bei unserem letzten Gespräch dass er nicht bereit dazu sei, Kompromisse einzugehen, sein Ding machen wolle und diese Streitereien ihn zu sehr belasten würden. Sein Worte: wir haben uns zur falschen Zeit getroffen.
Er möchte sein jetziges (Party-)Leben und seine Singlebude nicht aufgeben, er hat sich das so ausgesucht und findet es gut.

Was sagt ihr dazu?
Noch eine Chance in der Zukunft?

Freue mich über eure Antworten.
Samara

02.06.2018 15:08 • #1


G
Zitat:
Noch eine,Chance in der Zukunft ?


Hallo .

Denke nein . Dein Ex möchte noch das Leben anders genießen und hat ja auch noch keine echte Erfahrung wie es ist ,wenn man eine Partnerin in mehr räumlicher Nähe hat als er das vorher gewohnt war.

Die Beziehung war ihm zu eng . Du hast ein anderes Nähebedürfnis als er . Er will noch Freiheit Kumpels etc , du tendierst schon Richtung Nestbau . Und dann so viele Probleme , wo ihr vielleicht so 9Monate zusammen ward ....da hängen ja sonst die Himmel voller Geigen , ne

02.06.2018 15:30 • #2


A


Er ist nicht bereit für eine "richtige" Beziehung

x 3


S
Hallo, danke für deine Nachricht. Wir waren genau 1 Jahr zusammen..

Ich verstehe leider nicht, warum es für manche Menschen nur entweder - oder gibt und es nicht möglich ist Freunde und Beziehung zu kombinieren.. gerade bei Männern fällt es mir oft auf..

Lg

02.06.2018 15:35 • #3


T
Er ist im besten Partyalter und du willst eben etwas anderes, was Verbindlicheres. Das passt also nicht. Es müssten sehr einschneidenden Kompromisse eingegangen werden - von beiden Seiten aus. Ich kann ihn verstehen, dass er das nicht möchte. Solch grosse Kompromisse sind auch völlig zwecklos. Wir reden hier nicht über einen neuen Handyklingelton, sondern das Leben für den anderen anzupassen. Das passt hinten und vorne nicht.
Was du übrigens als innige, tiefe Liebe beschreibst, sehe ich als pures Drama und die Angst ohne Partner zu sein.

Zitat von Samara:
Ich verstehe leider nicht, warum es für manche Menschen nur entweder - oder gibt und es nicht möglich ist Freunde und Beziehung zu kombinieren. gerade bei Männern fällt es mir oft auf.

Weil Männer von Frauen, die sie permanent ändern wollen auch mal frei haben wollen. Deshalb halten sie ihren Freundeskreis autark von der Lebenspartnerin. Es ist eine Art Rückzugsort, wo sie sein können wie sie wollen.

02.06.2018 15:38 • x 1 #4


S
Zitat von TinTin1980:
Weil Männer von Frauen, die sie permanent ändern wollen auch mal frei haben wollen. Deshalb halten sie ihren Freundeskreis autark von der Lebenspartnerin. Es ist eine Art Rückzugsort, wo sie sein können wie sie wollen.


Was ich meine ist, dass man doch mit Freunden feiern kann auch wenn man eine Beziehung hat. Ich denke nicht dass ich ihm das Gefühl gegeben hab, dass er sich für eines davon entscheiden muss...
aber ich verestehe was du meinst.
vielleicht hat es anfangs zu gut gepasst, weil er sich angepasst hat und es dann aber einfach nicht aufrechterhalten konnte..

02.06.2018 15:50 • x 1 #5


G
Klar kann man Bez u Freunde kombinieren . Dein ex möchte das so nicht mit dir .
Es steht da mehrfach was von emotionalen Diskussionen unter Alc Einfluss der Streitthema war . vielleicht hat er in deinen Augen da zu viel intis gehabt regelmäßig , aber das ist ja seine Sache .

Schluß machen um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen geht nicht .

02.06.2018 15:56 • x 1 #6


T
Fakt ist: Er will das nicht so wie du und du willst das nicht so wie er. Das passt einfach nicht.

02.06.2018 16:00 • #7


G
Zitat von TinTin1980:
Fakt ist: Er will das nicht so wie du und du willst das nicht so wie er. Das passt einfach nicht.


Ja . Finde das jetzt auch nicht schlimm . Können beide nun nach einem anderen Partner gucken der ähnliche Wünsche hat statt sich zu verbiegen .

02.06.2018 16:08 • x 1 #8


T
So isses. Man sollte in einer Partnerschaft nicht versuchen den Gegenpart zurechzuklöppeln. Es zeigt von Reife, wenn man auch mal sehen und sagen kann: okay, passt einfach nicht.

02.06.2018 16:14 • #9


S
hmm, ich stimme euch zu. Nur möchte ich gerne berichtigen dass ich ihn nicht verbiegen wollte, sondern er von sich aus von gemeinsamer Zukunft etc sprach und ich mich dann zurückgewiesen fühlte, als er seine Meinung änderte.
Dieses hin und her, war das belastende. Heute alles schön und verbindlich, morgen wieder unverbindlich und nicht mal über nächste Woche Sprechen

02.06.2018 16:20 • #10


T
Ich würde jetzt einfach mein Leben leben. Keine Vorwürfe oder was auch immer machen.
Vielleicht passt es ja später noch mal besser zwischen euch, wer weiß.

LG

02.06.2018 16:23 • x 1 #11


T
Zitat von Samara:
hmm, ich stimme euch zu. Nur möchte ich gerne berichtigen dass ich ihn nicht verbiegen wollte, sondern er von sich aus von gemeinsamer Zukunft etc sprach und ich mich dann zurückgewiesen fühlte, als er seine Meinung änderte.
Dieses hin und her, war das belastende. Heute alles schön und verbindlich, morgen wieder unverbindlich und nicht mal über nächste Woche Sprechen


Nunja. In seinem Alter ist das alles noch nicht so verbindlich, schon gar nicht, wenn er viel feiern geht. Aber du hast ja nun eine Aussage. Der will sich auch austesten und finden. Nach vorne schauen und vielleicht mal einen gereifteren Mann aussuchen. In meinem Alter sind die meist schon gesetzter.

02.06.2018 16:28 • x 1 #12


G
Ja kann ich verstehen . Anfangs hat man ja auch voll die rosarote Brille auf .
Was hattest du dir denn erhofft in Richtung gemeinsamer Zukunft, du sagtest etwas von Urlaub bei seinen Eltern im Ausland? Plant er eine Rückkehr in seine Heimat vielleicht ?

Es ist zwar immo Liebeskummer für dich aber die gemeinsame Zeit ging recht schnell zu Ende. Ist vielleicht auch besser so , ein Schritt folgt ja meist dem Nöchsten und ruck zuck fängt die Uhr an zu ticken .

02.06.2018 16:30 • #13


T
Manche Männer sind mit Mitte 20 noch nicht so weit, ein Familienleben leben zu wollen. Da stehen andere Sachen auf der Prioritätenliste.
Bei meinem Ex war es genauso. Seine Karriere voranzubringen und Party mit den WG Bewohnern zu feiern war interessanter als sich mit der Freundin befassen zu müssen.

Er liebte auch die große Unverbindlichkeit.

02.06.2018 16:35 • x 1 #14


S
Ja eine Rückkehr ist frühestens in dem nächsten 10-15 Jahren geplant aber da fragte er auch ob ich mir das vorstellen könne. und ja kann ich, da das auch mein Plan war (großer Zufall). Er sprach auch oft darüber, dass WIR dann in das Haus seiner Eltern ziehen werden etc. Also langfristig haben wir die selben Zukunftspläne. nur der Weg dorthin. der ist zu verschieden. Und ich plane auch noch keinen Nachwuchs , dazu Bin ich gefühlt auch noch zu jung. Das zusammenwohnen war eigentlich der einzige wünsch den ich hatte.

02.06.2018 16:40 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag