Minka34
Mitglied
- Beiträge:
- 13
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 13
- Mitglied seit:
der eine oder andere rollt wahrscheinlich mit den Augen wenn er den Betreff liest, aber für mich stellt das Ganze Thema im Moment eine große Belastung dar und ich freue mich, über Erfahrungen und Meinungen anderer darüber zu lesen.
Ich bin jetzt 34 Jahre und seit 1,5 Jahren Single. Von meinem letzten Partner dachte ich bis vor einer Weile, dass er der Richtige für mich und die damalige Beziehung durch mich kaputtgegangen sei. Nach der Trennung gab es zwei Anläufe die Beziehung wieder zu beleben. Dabei habe ich erkannt, dass ich nicht die "Schuldige" gewesen bin sondern er auch ein wirklich schwieriger Mensch (für mich zumindest) ist und es für uns keine Chance geben wird. Diese Erkenntnis ist nach 1,5 Jahren hart für mich, da ich immer dachte, ich muss mich nur ändern (entspannter werden, erfüllteres Leben haben usw) dann klappt es auch mit uns. Nun bin ich entspannter, habe einen neuen Job, neue Hobbies, neue Freunde bin viel gereist und habe für mich erkannt, so lasse ich mich einfach nicht behandeln. Und diese Idee von ihm als "den Richtigen" wenn ich mich nur änder, hat sich in Luft aufgelöst.
Vom Gefühl her ist es auch so, dass ich mir gerne auch erstmal Zeit für mich nehmen möchte. Mehr in meine Mitte kommen, da ich mich zur Zeit auch nicht ausgeglichen und wohl in meiner Haut fühle. Aus diversen Gründen waren die letzten Jahre nicht leicht für mich und ich möchte mein Gleichgewicht finden.
Aber dann kommen mir Gedanken wie, du bist jetzt schon 34. Dann bleibst du auch alleine.
Meine Freundinnen kommen mit Ratschlägen und sagen, geh Abends in Bars, in Clubs oder schau im Internet auf Plattformen.
Ich bin jemand, der es eher ruhig mag. Ich reise gerne, gehe mit Freundinnen gerne essen und nehme Musikunterricht und gehe joggen und mache Yoga. Da lerne ich natürlich nicht viele Männer kennen.
Ich würde gerne entspannen und mir denken, dass was zu mir gehört, kommt auch zu mir. Und den Dingen ihren Lauf lassen. Aber die Angst, dass ich dann für immer Single bleibe ist schon da und stresst mich ganz schön. Von manchen Leuten in meinem Umfeld kann ich mir auch öfter Bemerkungen anhören, wie, in deinem Alter. ., der Zug ist für dich abgefahren. , du bist zu Anspruchsvoll. .
Wie seht Ihr dieses Thema? Freue mich über Antworden
Liebe Grüße und Danke Minka
