6

Torschlusspanik mit Anfang 30

Sonnevp

Ich habe studiert, ich verdiene erst seit ein paar Jahren meine eigenes Geld und ich hatte schon einige tolle Beziehungen. Vor drei Jahren hat sich mein Ex von mir getrennt, es war eine seltsame Trennung. Seit dem habe ich einige Männer kennen gelernt, aber irgendwie hat es nie so 100 Prozent gepasst, oder es hat nicht geklappt. Kann man mit 30 noch einen tollen interessanten Mann kennen lernen oder ist es auch im Jahr 2021 so, dass man zu alt dafür ist? Ich habe mich eigentlich nie gestresst und dachte auch mit 30 ist das kein Problem. Danke für Tipps!

13.05.2021 16:36 • #1


Gorch_Fock

Gorch_Fock


5067
2
10059
Du hast noch ca. 8-9 Jahre, wenn Du eine Familiengründung anstrebst. Für viele Frauen ist das zumindest so die grobe Deadline. Aus meiner Erfahrung kannst Du so 2-3 Jahre Beziehungsaufbau für eine Familiengründung rechnen. Du solltest mit 30 daher jetzt genauer wissen was Du möchtest und dir auch pot. Dates genauer anschauen. Und wenn Du dich noch ausleben willst, mach das jetzt mit 30

13.05.2021 16:42 • x 1 #2



Torschlusspanik mit Anfang 30

x 3


Sonnevp


Zitat von Gorch_Fock:
Du hast noch ca. 8-9 Jahre, wenn Du eine Familiengründung anstrebst. Für viele Frauen ist das zumindest so die grobe Deadline. Aus meiner Erfahrung ...
Danke, ausleben brauche ich mich nicht mehr.

13.05.2021 16:48 • x 1 #3


Emma75

Emma75


2704
3
5267
Liebe @Sonnevp,
fühle mal in Dich rein, warum Du unbedingt einen Partner möchtest und warum das "jetzt schnell" sein muss. Weil es von Dir erwartet wird? Was kannst Du mit einem Partner besser als ohne? Ok - Kinder zieht man gerne mit Partner auf und auch zur Zeugung gehören zwei, aber mit einem Partner Kinder zu bekommen ist auch keine Garantie für lebenslanges Beziehungsglück.
Die Möglichkeiten für uns Frauen haben sich längst stark erweitert - die berühmte biologische Uhr kann inzwischen schon technisch ausgetrickst werden oder wir bekommen gleich alleine ein Kind mittels Samenspende.
Sicher werden jetzt einige die Nase rümpfen über werdende Mütter jenseits der 50 oder Schwangerschaft per Samenspende. Aber warum? Weil es schon immer anders gelaufen ist und die Torschlusspanik bei Frauen Anfang 30 gesellschaftlich erwünscht ist?
Wenn man sich als Frau von gesellschaftlichen Erwartungen los macht und wirklich im Kern schaut, warum man unbedingt auf biegen und brechen einen Partner haben muss, dann bleibt meist nur der Wunsch, geliebt zu werden. Und dafür hast Du alle Zeit der Welt. Niemand zwingt Dich und Du kannst frei und ungebunden das Leben genießen und Dich vielleicht eine Weile oder länger von jemandem begleiten lassen, der Dich liebt. Das ist aber kein Muss.

13.05.2021 16:54 • x 1 #4


LoveForFuture

LoveForFuture


2034
3223
Zitat von Sonnevp:
Kann man mit 30 noch einen tollen interessanten Mann kennen lernen oder ist es auch im Jahr 2021 so, dass man zu alt dafür ist?

Vielleicht ist gerade dieser unbewusste Druck deinerseits das Problem, go doch mal with the flow.... (!)
Nimm den Druck raus...

Und ja, man kann heutzutage auch noch mit 70 einen neuen, tollen Partner kennenlernen.

13.05.2021 16:55 • #5


Linka


13
1
5
Mir geht es genauso

13.05.2021 16:56 • #6


Clara_

Clara_


1204
1
1729
Zitat von Sonnevp:
Kann man mit 30 noch einen tollen interessanten Mann kennen lernen oder ist es auch im Jahr 2021 so, dass man zu alt dafür ist?


Definitiv zu alt! Mit 30 ist der Zug endgültig abgefahren, die guten Männer sind ausnahmslos alle vergriffen oder sind zu früh von uns gegangen.

Ich (36) habe gerade gestern meinen Grabstein mit eingraviertem Mädchennamen in Auftrag gegeben, lediglich das Ablebedatum muss noch ergänzt werden. Weiters habe ich mich für den Spruch "Sie hat zu lange gewartet, nun Ruhe sie endlos in Frieden! - Alleine" entschieden. Finde dadurch mein gesamtes Leben, passend auf den Punkt gebracht.

Ich wünschte ich könnte dir von einer schöneren Zukunft berichten!

13.05.2021 17:01 • #7


Sonnevp


Zitat von Emma75:
Liebe @Sonnevp, fühle mal in Dich rein, warum Du unbedingt einen Partner möchtest und warum das "jetzt schnell" sein muss. Weil es von ...

Ich muss nicht unbedingt schnell einen neuen Partner haben, sonst hätte ich schon längst einen. Ich suche jemanden mit dem es für mich passt. Vielleicht wird man ja zu wählerisch, je älter man wird.

13.05.2021 17:06 • #8


Gorch_Fock

Gorch_Fock


5067
2
10059
Welche Eigenschaften sollte Mr. Right denn haben?

13.05.2021 17:08 • #9


Sonnevp


Zitat von Gorch_Fock:
Welche Eigenschaften sollte Mr. Right denn haben?

Meinen Mister Right hatte ich schon. Ich mag sportliche, kluge Männer mit Ausstrahlung und einer positiven Einstellung. Das Aussehen ist schon auch wichtig, wenn er mir nicht gefällt, kann ich mich auch nicht verlieben.

13.05.2021 17:13 • x 2 #10


Wollie

Wollie


2221
4440
Zitat von Sonnevp:
Ich mag sportliche, kluge Männer mit Ausstrahlung und einer positiven Einstellung.

die sollte es doch noch in deiner Altersklasse geben. Auch wenn gerade in Partnerbörsen sehr viel B -u. C-Ware unterwegs ist.

13.05.2021 17:19 • #11


Sonnevp


Zitat von Wollie:
die sollte es doch noch in deiner Altersklasse geben. Auch wenn gerade in Partnerbörsen sehr viel B -u. C-Ware unterwegs ist.

Sicher gibt es die! Nur viele suchen nur was lockeres oder die Perfekte. Naja es wird schon werden, irgendwann.

13.05.2021 17:22 • x 1 #12


Wollie

Wollie


2221
4440
sicher den Druck rausnehmen und locker bleiben....so habe ich meine jetzige Partnerin gefunden, völlig unerwartet. Mittlerweile fast 3 Jahre glücklich zusammen.

13.05.2021 17:29 • #13


Sonnevp


Zitat von Wollie:
sicher den Druck rausnehmen und locker bleiben....so habe ich meine jetzige Partnerin gefunden, völlig unerwartet. Mittlerweile fast 3 ...


Druck mache ich mir selber nicht. Eher meine Umgebung. Aber mit 30 trennen sich ja auch noch viele Pärchen und dann sollten wieder genug Singles am Markt sein. Danke.

13.05.2021 17:35 • #14


nilreben

nilreben


123
199
Sofern es um Familiengründung auch geht: Ganz so viel Zeit wie Gorch Fock schreibt, gibt es leider nicht. Sinnvoll wäre ein früherer Start.
Grad wenn man mehr als nur ein Kind haben möchte. Wie schauts mit Eizellen einfrieren aus? Wirklich wichtig wäre es grad nicht, vor 35 würde ich mir dann tatsächlich ernsthaft damit auseinandersetzen.

Ich habe den Partner meines Lebens erst mit 40 kennengelernt. Da entsteht dann weder klein- noch grossfamilie. Aber der ist jetzt vom Markt.
Mit 30 wäre mir das Kennenlernen lieber gewesen.

Lg

13.05.2021 17:37 • #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag