6

Torschlusspanik mit Anfang 30

S
Ich habe studiert, ich verdiene erst seit ein paar Jahren meine eigenes Geld und ich hatte schon einige tolle Beziehungen. Vor drei Jahren hat sich mein Ex von mir getrennt, es war eine seltsame Trennung. Seit dem habe ich einige Männer kennen gelernt, aber irgendwie hat es nie so 100 Prozent gepasst, oder es hat nicht geklappt. Kann man mit 30 noch einen tollen interessanten Mann kennen lernen oder ist es auch im Jahr 2021 so, dass man zu alt dafür ist? Ich habe mich eigentlich nie gestresst und dachte auch mit 30 ist das kein Problem. Danke für Tipps!

13.05.2021 15:36 • #1


Gorch_Fock
Du hast noch ca. 8-9 Jahre, wenn Du eine Familiengründung anstrebst. Für viele Frauen ist das zumindest so die grobe Deadline. Aus meiner Erfahrung kannst Du so 2-3 Jahre Beziehungsaufbau für eine Familiengründung rechnen. Du solltest mit 30 daher jetzt genauer wissen was Du möchtest und dir auch pot. Dates genauer anschauen. Und wenn Du dich noch ausleben willst, mach das jetzt mit 30

13.05.2021 15:42 • x 1 #2


A


Torschlusspanik mit Anfang 30

x 3


S
Zitat von Gorch_Fock:
Du hast noch ca. 8-9 Jahre, wenn Du eine Familiengründung anstrebst. Für viele Frauen ist das zumindest so die grobe Deadline. Aus meiner Erfahrung ...
Danke, ausleben brauche ich mich nicht mehr.

13.05.2021 15:48 • x 1 #3


E
Liebe @Sonnevp,
fühle mal in Dich rein, warum Du unbedingt einen Partner möchtest und warum das jetzt schnell sein muss. Weil es von Dir erwartet wird? Was kannst Du mit einem Partner besser als ohne? Ok - Kinder zieht man gerne mit Partner auf und auch zur Zeugung gehören zwei, aber mit einem Partner Kinder zu bekommen ist auch keine Garantie für lebenslanges Beziehungsglück.
Die Möglichkeiten für uns Frauen haben sich längst stark erweitert - die berühmte biologische Uhr kann inzwischen schon technisch ausgetrickst werden oder wir bekommen gleich alleine ein Kind mittels Samenspende.