7

Torschlusspanik - Vater mit über 40 / 1 Jahr Single

M
Hallo zusammen,

nachdem ich erfahren habe, dass meine Exfreundin schon nach kurzer Beziehungszeit mit Ihrem neuen Freund schwanger ist, kommt in mir große Frustration auf. ( seit Januar 2016, entbindet im November ) Seit einem Jahr bin ich nun schon Single und hatte bis jetzt auch seit dem keinen S. mehr.

Jetzt überkommt mich auch noch Torschlusspanik. Ich möchte mindestens ein Kind, jedoch bin ich schon 38 und ich spürre eine merkliche Angst, dass ich meine Trompete verpasst habe. Meine Ex wird nun mit 38 Jahren schwanger.

Ich habe Angst, dass ich mit der Situation nicht mehr klarkomme. Es macht doch irgendwann keinen Sinn mehr mit 43 noch Vater zu werden.

17.08.2016 22:45 • #1


G
Genau diese Gedanken haben mich auch schon überrollt.

Fakt ist, wenn man Eltern werden möchte sollte ein wenigstens halbwegs passender Part dazu beiwohnen.
Ein Kind alleine macht auch nicht glücklich, sondern eher nervlich völlig fertig.

Du hast gerade als Mann doch viel länger die Gelegenheit noch Kinder zu bekommen.
Und doch, mein ehemaliger Chef ist auch erst mit 45 Papa geworden und mit seiner Wahl mehr als zufrieden.

Und hey, vorübergehend ohne S. ist zu leben ist auch keine Seltenheit.

17.08.2016 22:54 • x 2 #2


A


Torschlusspanik - Vater mit über 40 / 1 Jahr Single

x 3


L
Rational betrachtet, lieber später inkl. intakter Beziehung, als nach aktuellem Zustand, mit Trennungskind.

Und als Mann ...Charlie Chaplin wurde noch mit über 70 das letzte mal Vater. Hat zwar nicht mehr viel vom Kind erlebt, aber bis dahin sind es ja noch paar Jährchen!

17.08.2016 23:00 • x 1 #3


B
Hey Micha, ich habe ähnliche Gedanken und kann dich sehr gut verstehen. Ich bin zwar erst 33 Jahre alt, aber dafür eine Frau. Das heisst, dass bei mir meine biologische Uhr doch ein bisschen lauter tickt.

Zwei Dinge möchte ich dir sehr gerne sagen:
1. du hast noch Zeit. Gerade bei Männern ist es doch auch nach 40 noch ganz normal kinder zu bekommen. Auch wenn es schwer fällt- frag mich mal - schaue nicht auf andere und entspann dich.
2. ich kann gin nur aus vollem Herzen zustimmen, das wichtigste ist deine Herzensfrau zu finden. Denn ich finde es ganz ganz traurig wenn Partnerschaften nur wegen den Kindern bestehen bleiben oder relativ schnell nach der Geburt in die Brüche gehen. Also schaue das du mit deinen Gedanken vielleicht etwas freier und entspannter werden kannst.

Zeit ist noch genug da für dich und das Leben kann sich doch so schnell ändern.

ich wünsch dir alles alles Gute

17.08.2016 23:06 • x 1 #4


M
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure netten Zeilen. Ich glaube das ist mit Abstand die schwerste Trennung meines Lebens. Eine 12 jährige gute Freundin, dann endlich 2014 eine Beziehung mit ihr und nach über einem JAhr die Trennung.

Und ja auch ich muss sagen, sie wollte mich vor 12 Jahren auch nicht sondern nur als Freund. Deshalb warum sollte es später funktionieren...

Vielleicht sollte es nicht sein..

Lasst Euch umarmen

18.08.2016 20:51 • #5


Kekselfe
Hallo Micha,

ich habe mir auch Deinen anderen Thread durchgelesen. Es geht ja eigentlich auch um das gleiche...

Zur Zeit orientierst Du Dich zu sehr an Deiner Ex-Freundin und an den Dingen, die Du nicht hast. Das ist immer schwierig, da man ja an der Vergangenheit leider nichts ändern kann.
Mit 38 Jahren hast Du wirklich noch viel Zeit um eine stabile Beziehung aufzubauen, das Verliebt sein zu genießen und Dich dann mit der Vaterrolle zu beschäftigen. Viele Frauen wünschen sich genauso eine ernsthafte Beziehung, die auch auf Familiengründung ausgelegt ist.

Und das es schnell gehen kann, siehst Du an Deiner Exfreundin und auch an mir:

Ich war auf dem ersten Jahrestag mit meinem Partner (beide 41) in der achten Woche, das Baby kommt im Dezember.
In der Beziehung vorher, habe ich wissentlich auf ein Kind verzichtet, weil mein Ex-Mann keins wollte. Krasse Fehlentscheidung von mir, die sich zum Glück
ja ins Gegenteil verwandelt hat.

Also locker bleiben, die letzte Beziehung zuende verarbeiten und dann kommt das Glück von ganz alleine (also nicht in der Wohnung sitzen und warten - dann natürlich nicht.. .)

19.08.2016 10:36 • x 1 #6


F
@Kekselfe
Danke, das macht ja Mut
Durch die Beziehung mit meinem unsteten Ex habe ich mit 37 auch keine Kinder...Und ab und zu denke ich, dass der Preis fuer das bisschen Kuscheln am Wochen und ansonsten dem schrecklichen Stress zu hoch war und bin sehr traurig darüber.
Da schöpfe ich wieder Hoffnung, dass es auch 'so spät' noch klappen kann

19.08.2016 10:45 • #7


H
Ich bin auch 40 (sehe aber jünger aus) und hab seit meiner Ex und ihrer Tochter einen großen Kinderwunsch.
Das war mir vorher nicht so bewusst, aber die Kleine meiner Ex und ich waren so dicke und das Alles hat mir so Spass gemacht, dass ich mit der richtigen Partnerin def auch ein Kind haben möchte.
Es tut weh die Kleine nicht mehr zu sehen; schlimm aber was will ich machen?

19.08.2016 10:49 • #8


F
@Micha93
In meinen Augen ist fuer Maenner erst gegen 50 langsam Schluss fuer Kinder, um ein guter Vater sein zu koennen.
Ich denke, dass du jetzt gut ueber dich Bescheid weißt, und dich umso besser um ein Kind kuemmern wirst koennen.
So tröste ich mich jedenfalls. Dass ich wenigstens VOR einem Kind mal an meine Baustellen gegangen bin und die Chance hatte, bewusst zu reifen.

19.08.2016 10:51 • #9


Kekselfe
@Hollow
Zitat:
Ich bin auch 40 (sehe aber jünger aus) und hab seit meiner Ex und ihrer Tochter einen großen Kinderwunsch.Das war mir vorher nicht so bewusst, aber die Kleine meiner Ex und ich waren so dicke und das Alles hat mir so Spass gemacht, dass ich mit der richtigen Partnerin def auch ein Kind haben möchte.Es tut weh die Kleine nicht mehr zu sehen; schlimm aber was will ich machen?


Ja, dass ist wirklich die Hölle. Ich leide trotz dem sich nun erfüllenden Babywunsch, immer noch darunter, dass ich eine Nichte von meinem Ex nicht mehr sehen kann. Hab letztens noch ein Foto von ihr gesehen (Whats App), sie ist so groß geworden und ich frage mich, ob sie verstanden hat, warum ich plötzlich nicht mehr da war...

@Flintstone
Zitat:
Danke, das macht ja Mut Durch die Beziehung mit meinem unsteten Ex habe ich mit 37 auch keine Kinder...Und ab und zu denke ich, dass der Preis fuer das bisschen Kuscheln am Wochen und ansonsten dem schrecklichen Stress zu hoch war und bin sehr traurig darüber. Da schöpfe ich wieder Hoffnung, dass es auch 'so spät' noch klappen kann


Das kann auf jeden Fall noch klappen und wie Du schreiben, bist Du Deine Baustellen angegangen und das sind perfekte Voraussetzungen für ein Kind.

Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen - es gibt wirklich nichts schöneres !

19.08.2016 13:40 • #10


H
Zitat von Kekselfe:
Ja, dass ist wirklich die Hölle. Ich leide trotz dem sich nun erfüllenden Babywunsch, immer noch darunter, dass ich eine Nichte von meinem Ex nicht mehr sehen kann. Hab letztens noch ein Foto von ihr gesehen (Whats App), sie ist so groß geworden und ich frage mich, ob sie verstanden hat, warum ich plötzlich nicht mehr da war...

Ich will jetzt nicht alles wiederholen, was ich im Narz-thread geschrieben habe, aber die Kleine und ich waren richtig Dicke. Nach 2 Monaten meinte die Mutter Was hast du den mit meinem Kind gemacht, die ist total verrückt nach dir!
Hab die geliebt wie mein Eigenes Kind und sie hat oft geweint, wenn ich abends gefahren bin. Dann hing sie am Bein, warum ich fahre, warum ich nicht da bleibe. Ob sie morgen zu mir kommen darf oder wann ich wieder mit ihr spielen komme.
Hat der Mutter nie gepasst, dabei sollte das für eine Alleinerziehende eigentlich das Beste überhaupt sein.
Naja, sie hat der Kleinen inerhalb von 10 Monaten 5 verschiedene Kerle vorgesetzt und ich weiß, keener wird wieder so zu ihr sein wie ich. Außer dem Vater vielleicht aber der wird ja auch belogen.
Sie fehlt mir so sehr und es zerreisst mich innerlich, aber es bringt nix. Muss mir egal werden.

19.08.2016 13:47 • #11


M
Zitat von Kekselfe:
Hallo Micha,

ich habe mir auch Deinen anderen Thread durchgelesen. Es geht ja eigentlich auch um das gleiche...

Zur Zeit orientierst Du Dich zu sehr an Deiner Ex-Freundin und an den Dingen, die Du nicht hast. Das ist immer schwierig, da man ja an der Vergangenheit leider nichts ändern kann.
Mit 38 Jahren hast Du wirklich noch viel Zeit um eine stabile Beziehung aufzubauen, das Verliebt sein zu genießen und Dich dann mit der Vaterrolle zu beschäftigen. Viele Frauen wünschen sich genauso eine ernsthafte Beziehung, die auch auf Familiengründung ausgelegt ist.

Und das es schnell gehen kann, siehst Du an Deiner Exfreundin und auch an mir:

Ich war auf dem ersten Jahrestag mit meinem Partner (beide 41) in der achten Woche, das Baby kommt im Dezember.
In der Beziehung vorher, habe ich wissentlich auf ein Kind verzichtet, weil mein Ex-Mann keins wollte. Krasse Fehlentscheidung von mir, die sich zum Glück
ja ins Gegenteil verwandelt hat.

Also locker bleiben, die letzte Beziehung zuende verarbeiten und dann kommt das Glück von ganz alleine (also nicht in der Wohnung sitzen und warten - dann natürlich nicht.. .)



Vielen Dank für Deine lieben Zeilen. So sehe ich das mittlerweile auch. Ich sehe auch zu, dass ich immer mal weggehe. Habe mich sogar schon in Onlinebörsen angemeldet. Leider bis jetzt ohne Erfolg. Nun ich muss dazu sagen, dass meine Ex das Glück hatte ihren jetzigen Freund auf Arbeit kennenzulernen. Es war quasi ihr Arbeitskollege. Ich möchte mit ihr aktuell auch keinen Kontakt mehr haben. Es kann nur besser werden....

19.08.2016 14:02 • #12


Kekselfe
Das wird es sicher, Micha!

Ich habe die Geschichte hier schon mehrfach geschrieben und hoffe ich langweile jetzt niemanden, aber ich habe meinen Freund auch über eine Onlinebörse kennen gelernt.
Hier möchte ich Dir ein paar Tipps geben:
Als allererstes nicht aufgeben !
Es gibt eine Menge seltsamer Leute...Männlein wie Weiblein dort in www.
Schreiben ewig, schon fast verliebt, dann wird telefoniert, meist noch das Treffen hinausgezögert, dann ist man (frau) plötzlich verschollen, taucht Monate später wieder auf, schreibt als wäre nichts gewesen, hängt plötzlich doch noch am Ex...und 200 andere Varianten...

Nicht abschrecken lassen. Die Erfolgsgeschichten sind nicht wenige in diesem Bereich.

Kopf hoch! Du bist auf einem guten Weg !

19.08.2016 14:19 • x 2 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag