283

Torschlusspanik - wer noch ?

C
Hallo meine lieben,

ich weiß nicht ob einige von euch mein derzeitiges Thema kennen, aber das ist auch nicht so wichtig gerade.

Habe heute laaange mit 2 Freundinnen geredet, eine ist 25 und die andre ist 34. Und wir haben über das Thema im allgemeinen gesprochen und meine Cousine, die mit 34 hat dann etwas gesagt, dass ich irgendwie nicht mehr los werde. Und darum wollte ich mal die Meinung von euch andren - vor allem von den Singles unter euch.

Also ihre Denkweise war:

wir sind gerade in den 30igern. Alle guten Männer in unsrem Alter sind gerade frisch verheiratet, sind gerade frisch Papa geworden etc. etc. Es dauert jetzt ein paar Jahre bis sich ein Teil dieser Männer von ihren Frauen trennt und wieder am Markt sein wird. Wenn wir also dann 40 sind, sind wieder mehr Männer auf dem Markt genau DANN, werden wir auch unser Glück finden.

Ich selbst werde nun nächste Woche 31. Ich bin seit gut 3,5 Jahren Single. Habe zwar immer wieder eine Art Affäre wenn man so will, aber wie das so gut wie immer ausgeht, kann man hier im Forum nachlesen .

Und ich denke mir nun die ganze Zeit, dass ihre Theorie wohl gar nicht so abwegig ist. Aber ich will nicht 40 sein bis ich mein Glück finde. Ich will doch auch eine Familie gründen, mit jemanden zusammen ziehen, Reisen, Spaß haben, auf Festivals gehen. Und nicht mit 40. (ich entschuldige mich hiermit bei allen hier, die bereits 40 sind und Single . ich möchte wirklich niemandem zu Nahe treten, es geht hier gerade wirklich nur im mich persönlich).


Ich kann wohl auch deswegen das alleine sein, dass mir jeder Rät, nicht genießen, weil ich Torschlusspanik habe. Weil mir die Zeit davon läuft . ich war mit 27 Single . jetzt werde ich 31

09.04.2018 13:37 • x 5 #1


wiene
Huhu,

also ja, ich halte den Ansatz für nachvollziehbar. Ich bin 35 und bei mir im Freundeskreis sind auch grad alle verheiratet oder dabei - aber auch die ersten schon wieder geschieden / in Trennung. Ich glaube so pauschal kann man das nicht sagen. Manche trennen sich mit 30 wieder, andere mit 40 - oder dazwischen oder danach. Und einige wenige sollen wohl wirklich für immer zusammen bleiben

Ich dachte nach der Trennung vor einem 3/4 Jahr auch - na sauber, jetzt sind alle guten weg. Aber hey, ich bin ja auch wieder da und mein Ex und irgendwo anders hat sich auch bestimmt wer getrennt

Ich glaube das Ganze lässt sich so einfach nicht pauschalisieren und ich glaube nicht, dass du warten musst, bis du 40 bist!
Klar, diesen Torschluss-Panik Gedanken, den hab ich auch manchmal. Aber am Ende macht man sich umsonst verrückt. Es kommt, wie es kommt!

09.04.2018 13:41 • x 3 #2


A


Torschlusspanik - wer noch ?

x 3


fe16
chiby
Torschlußpanik echt tolles Thema
hatte ich als ich mit unter 30 J .von meinem Gatten verlassen wurde , ein kleines Kind hatte und in der zweiten Ausbildung war
Mit Baby ist alles schwerer.
liegt hinter mir , das Baby ist nun so alt wie du .

Ich bin nun ü 50 war noch nie auf Festivals, aber im Urlaub .

Du wirst 31 du lebst du bist gesund Das zählt

Ach und wenn es dich etwas beruhigt
die Männer in meinem Alter sind alt

erlebe ich wenn ich auf dem Spielplatz bin oder die kleine von der Kita hole
da bekommt Frau angst

es gibt einen tollen Satz
das leben gibt dir immer den Partner der am besten zu dir passt .

wenn du Torschlusspanik ausstrahlst ziehst du Torschlusspanik an .

ob das in einer Verbindung gut geht ?

und eine Art Affäre ist auch eine Unterbrechung deiner Singlezeit

09.04.2018 13:57 • x 2 #3


S
Zitat von chiby:
Ich kann wohl auch deswegen das alleine sein, dass mir jeder Rät, nicht genießen, weil ich Torschlusspanik habe.

Nein du kannst das allein sein nicht genießen weil du einfach nichts mit dir selber anzufangen weißt. Du definierst dich über diese Männer die schöne Gefühle in dir wecken, die dir Aufmerksamkeit schenken, dich mit Süßholz irgendwie um den Finger wickeln... aber das alles würde in dein Thema gehören.

Torschlusspanik... hatte ich tatsächlich das erste Mal verspürt als zwei meiner Freundinnen innerhalb von zwei Wochen ein Kind bekommen haben. Das war 2014 und ich war sogar noch in einer halbwegs funktionierenden Beziehung die bereits länger hielt. Wir hatten uns bei Wohnungsgenossenschaften für Mietkauf / Miete einer größeren Wohnung eingetragen usw. Hatten uns über Kinder unterhalten aber ich hatte damals bei all diesen Gesprächsthemen bereits Bauchschmerzen ... vielleicht weil der Mann sich für mich nicht 100 % richtig angefühlt hat. Aber hey die Gesellschaft erwartet das eben so.

Mittlerweile bin ich doch etwas gesetzter und versuch einfach frei nach dem Motto zu leben : Entweder es wird irgendwann mit Mann und Kind oder eben nicht. Aber ich möchte mich davon in meinem Leben nicht einschränken lassen und auch ohne all das glücklich sein können mit mir. Es definiert mich ja nicht als Person.
Natürlich fällt es mir manchmal auch schwerer und manchmal leichter.

Und alle guten Männer weg - wer weiß denn ob die Männer die unsere Freundinnen zb haben oder Bekannte wirklich die Guten sind. Ich denke mir immer gut definiert jeder für sich selber.
Eine andere Freundin von mir ist zb mit 26 bereits wieder geschieden gewesen und allein erziehend.

Also wie wiene bereits sagt :

Zitat von wiene:
Aber am Ende macht man sich umsonst verrückt. Es kommt, wie es kommt

09.04.2018 13:59 • x 5 #4


C
@Shibb da hast du natürlich - wie immer recht.

Aber hier geht es ja nicht ausschließlich um mich sondern eher allgemein

09.04.2018 15:02 • x 2 #5


M
Ich glaube als Mann ist man davon bewarht diese Torschlusspanik zuhaben, mir ist es recht egal ob ich single bleibe oder nicht alles im allen muss man mit sich selbst zufrieden sein, dadurch kann man auch das single leben genießen und auch alleine sein , und man steht sich nicht im Weg allerdings ist es bei dem Frauen wohl Tick anders nicht Böse gemeint, aber naja alles im allen genieße doch das Leben als single

09.04.2018 15:06 • x 4 #6


Vicky76
Oh....., da bin ich voll im Trend. Bin 41,alleinerziehend und Single.
Alle gescheiterten Männer, bitte zu mir.

09.04.2018 15:07 • x 5 #7


fe16
Zitat von chiby:
@Shibb da hast du natürlich - wie immer recht.

Aber hier geht es ja nicht ausschließlich um mich sondern eher allgemein



hm . du könntest aber mal überdenken was daran wahr ist was @shipp dir schrieb

denn man kann sein Denken und handeln ändern

09.04.2018 15:09 • x 2 #8


M
Zitat von fe16:
denn man kann sein Denken und handeln ändern

Japp das unterschreiche ich dick, was ich momentan auch mache wieder, obwohl bei mir ist es komplett renovierung

09.04.2018 15:10 • #9


fe16
Zitat von Megeas:
Ich glaube als Mann ist man davon bewarht diese Torschlusspanik zuhaben, mir ist es recht egal ob ich single bleibe oder nicht alles im allen muss man mit sich selbst zufrieden sein, dadurch kann man auch das single leben genießen und auch alleine sein , und man steht sich nicht im Weg allerdings ist es bei dem Frauen wohl Tick anders nicht Böse gemeint, aber naja alles im allen genieße doch das Leben als single


hm mein Lieber

ich kannte mal nen Mann der hatte Torschlusspanik sowas von
und der ander wurde alk
weil er nicht klar kam mit der Torschlusspanik

du siehst auch Männer werden im alter ü40 nicht verschont

09.04.2018 15:11 • #10


C
Zitat von Vicky76:
Oh....., da bin ich voll im Trend. Bin 41,alleinerziehend und Single.
Alle gescheiterten Männer, bitte zu mir.


ich wollte dir auf keinen Fall zu Nahe treten oder so


Natürlich kann man sein denken handeln ändern. Aber ich schaffe es leider momentan so gar nicht.

09.04.2018 15:12 • #11


M
Zitat von fe16:
du siehst auch Männer werden im alter ü40 nicht verschont

Sag ja nicht das es nicht so ist aber ich dencke mal eher weniger das es männer betrifft als Frauen, kann auch sein das ich mich täusche aber Torschlusspanik hatte ich noch nie, weiss auch garnicht wie das so stande kommt

09.04.2018 15:13 • #12


fe16
Zitat von Vicky76:
Oh....., da bin ich voll im Trend. Bin 41,alleinerziehend und Single.
Alle gescheiterten Männer, bitte zu mir.



wie war das mit der Sammlung der Pflegefälle

wenn es zu viele werden helfe ich dir gerne

09.04.2018 15:17 • x 1 #13


M
Zitat von fe16:
wenn es zu viele werden helfe ich dir gerne

das war ja mal wieder klar ,
Zitat von Vicky76:
Oh....., da bin ich voll im Trend. Bin 41,alleinerziehend und Single.
Alle gescheiterten Männer, bitte zu mir.

Ich glaub nicht das du Alle gescheiterten männer haben möchtes

09.04.2018 15:19 • x 2 #14


fe16
Zitat von Megeas:
das war ja mal wieder klar ,

Ich glaub nicht das du Alle gescheiterten männer haben möchtes



komm Vicky hat zwei Kinder

und wenn die gescheiterten zu viel sind
möchtest du auch einen abhaben ?
Vicky brav fragen

09.04.2018 15:21 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag