138

Torschlusspanik und die Angst allein zu bleiben

F
Hallo ihr Lieben
Bin neu hier und ich möchte mal meinen Kummer mit euch teilen. Ich bin w, bald 31 Jahre und habe gerade meinen Master abgeschlossen.
Zu mir: ich bin dauerhaft single, lerne zwar immer wieder mal Männer kennen, aber die wollen sich nicht festlegen oder ich gerate an emotional nicht verfügbare, bei denen ich mehr investiere. Man könnte sagen ich bin dauersingle… ich hatte schon Beziehungen, so ist es nicht. Aber es fällt mir langsam auf, dass alle einen festen Partner haben, der ebenso bereit ist daran zu arbeiten, manche heiraten und/oder kriegen Kinder. Das verlange ich nichtmal, ich wünsche mir nur jemanden mit dem ich den Alltag teilen kann. Mehr nicht. Ich habe auch diese typischen Vorstellungen abgelegt davon wie er auszusehen hat - ist mir alles Wurscht. Es muss eine Chemie da sein. Eins wünsche ich mir aber: ich möchte gerne eine feste Beziehung. Ständig wechselnde Partner geben mir nix und ich kann mich weniger darauf einlassen und lockere Sachen sind ebenfalls nicht meins. Meine Freunde und auch die Männer spiegeln mir dass ich hübsch, klug und lustig sei. Ich selbst hab das Gefühl manchmal nicht auszureichen, warum wär ich sonst so lange Single!? Oder ich werde auf meine sehr sportliche Figur reduziert.

Zur Situation: ich lege seit einem Jahr als Techno DJ auf und so langsam geht’s los mit bookings in bekannteren Clubs. Letztens hat mich ein DJ aus der Nachbarstadt angeschrieben, der selbst sehr aktiv ist und eigene Partys plant. wir haben unendlich viel hin und her geschrieben. Wir haben uns super verstanden. Er hatte dann Urlaub und kam für eine halbe Woche in die Stadt und hat bei Freunden geschlafen. Er wollte sich in der Zeit drei mal treffen. Wir waren einen Tag zusammen Auflegen im Proberaum, was essen und den Abend dann bei mir. Er hat bei mir noch gefragt ob wir uns am nächsten Tag wiedersehen wollen und uns zum Mittagessen verabredet. Von dort musste er was für die Musik klären gehen in einem Termin. Er hat doch beim Mittagessen gefragt ob er nach dem Termin nochmal zu mir kommen kann. Und so kam er abends vorbei und wir haben wieder gequatscht. Er ist mir nicht näher gekommen, weil ich krank bzw. erkältet war. Aber er hat gefragt wie es mit Exbeziehungen bei mir aussieht und auch von sich erzählt. Den einen Abend im Restaurant wurde er von der Bedienung gefragt, ob er ich seine Freundin sei. Das erzählte er mir draußen. Ich hab die beiden während des Gesprächs nicht verstanden, denn sie sprachen kein Deutsch. Seine Familie kommt ursprünglich aus Korea.
Ich dachte erst dass es eine Art Scouting gewesen sein könnte, denn wir haben Musik zusammen gemacht und er meinte dass ich das sehr gut mache und wir beide zusammen bald irgendwo auflegen können. Aber dieses viele Zeitverbringen und fragen nach meiner Vergangenheit geht darüber hinaus dachte ich.

Nun schreibt er weniger und ich habe Angst nicht zu genügen… ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Sobald ich jemanden kennenlerne, kriege ich Panik…

22.04.2023 15:08 • x 7 #1


NurBen
Zitat von Flyingblossom:
Zu mir: ich bin dauerhaft single, lerne zwar immer wieder mal Männer kennen, aber die wollen sich nicht festlegen oder ich gerate an emotional nicht verfügbare, bei denen ich mehr investiere.

Dann solltest du deine Männerwahl überdenken.

Zitat von Flyingblossom:
Aber es fällt mir langsam auf, dass alle einen festen Partner haben, der ebenso bereit ist daran zu arbeiten, manche heiraten und/oder kriegen Kinder.

Ja, aber die investieren auch Zeit und Mühe in ihrer Beziehung. Und verschwenden eben nicht ihre Zeit emotional nicht verfügbaren Männern hinterher zu hechten.

Zitat von Flyingblossom:
Ich habe auch diese typischen Vorstellungen abgelegt davon wie er auszusehen hat - ist mir alles Wurscht. Es muss eine Chemie da sein.

Besser spät als nie. Dann fängt für dich die Suche jetzt ja an.

Zitat von Flyingblossom:
ich möchte gerne eine feste Beziehung. Ständig wechselnde Partner geben mir nix und ich kann mich weniger darauf einlassen und lockere Sachen sind ebenfalls nicht meins.

Für Andere aber schon. Daher sollte man die Augen offenhalten. Nur weil du eine Beziehung möchtest, muss es der Andere nicht auch wollen.

Zitat von Flyingblossom:
Meine Freunde und auch die Männer spiegeln mir dass ich hübsch, klug und lustig sei. Ich selbst hab das Gefühl manchmal nicht auszureichen, warum wär ich sonst so lange Single!? Oder ich werde auf meine sehr sportliche Figur reduziert.

Ich denke, du suchst halt über deiner Liga. Darum bist du Single.
Was sind denn deine bisherigen Beziehungserfahrungen? Dauer? Wieso hats geendet?

22.04.2023 15:37 • x 2 #2


A


Torschlusspanik und die Angst allein zu bleiben

x 3


Vicky76
Zitat von Flyingblossom:
Nun schreibt er weniger und ich habe Angst nicht zu genügen… ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Sobald ich jemanden kennenlerne, kriege ich Panik

Vielleicht denkt er das gleiche von dir............

22.04.2023 15:39 • x 2 #3


F
@Lukullus Schade dass du das so siehst. Du kennst mich gar nicht und machst dir hier die Mühe diese Zeilen runterzuschreiben, die einen nur runtermachen und nix Produktives hervorbringen. Vor allem gibt es keine richtigen Hinweise, dass ich Menschen ausnutze. Meine Freunde sagen mir dass ich ein großes Herz hab, eher zu lieb bin für diese Welt.
Ich hab mich hier angemeldet für einen konstruktiven Austausch.
Alles Gute, ich werde mich hier nicht mehr beteiligen.

22.04.2023 17:36 • x 3 #4


Funkelstern
Zitat von Flyingblossom:
Ich hab mich hier angemeldet für einen konstruktiven Austausch.
Alles Gute, ich werde mich hier nicht mehr beteiligen.


Lass dich doch nicht wegen diesem einem Post vertreiben.

Es ist die Meinung einer Person.

22.04.2023 17:44 • x 5 #5


Einfachatmen
Uh, wenn du bei der ersten kritischen Aussage dich ausklinkst... Dann solltest du wirklich hinterfragen wo vielleicht wirklich deine Gefühle herkommen.

Kritik muss man sich natürlich nicht geben und du hast recht, wir kennen weder dich noch die Männer mit denen du datest.
Aber manchmal ist ja auch ein Fünkchen Wahrheit dabei...

22.04.2023 17:46 • #6


Einfachatmen
Ich glaube nicht das du über deiner Liga datest (was ist das überhaupt für ein Ausdruck... Liga.. ), aber es scheint sich bei dem Klientel das du kennenlernst ja schon ein gewisses Verhaltensmuster zu wiederholen.

Vielleicht strahlt du auch etwas aus das die Männer erstmal verunsicherst...aber du siehst, wir können auch nur Rätselraten

22.04.2023 17:50 • x 6 #7


Heffalump
Zitat von Lukullus:
Manche Menschen sind einfach nur berechnend, kalt, bindungsunfähig

Und manche einfach doof.

Wenn dir nicht gefällt, was sie schreibt - dann Klappe halten und das nächste Thema anklicken

22.04.2023 17:58 • x 14 #8


Funkelstern
Zitat von Flyingblossom:
Nun schreibt er weniger und ich habe Angst nicht zu genügen… ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Sobald ich jemanden kennenlerne, kriege ich Panik…


Auch das ist kein Grund in Panik zu verfallen.
Vielleicht kann er gerade nicht oder hat Termine.

Schreib dir doch mal auf, wie der Mann mit dem du eine Beziehung möchtest sein sollte und dann frage dich, ob du diese Attribute auch mitbringst.

Ausserdem brauchst du mit 31 keine Torschlusspanik zu haben.

22.04.2023 18:00 • x 3 #9


Plentysweet
Zitat von Lukullus:
Du bist nicht echt

Hä? Warum sollte sie nicht echt sein, nur weil sie sich n Partner wünscht?

22.04.2023 18:20 • x 4 #10


Brennessl
liebe flyingbloosom!

geh nicht gleich wieder, du wirst sicher noch für dich hilfreiche beiträge bekommen!

Zitat von Flyingblossom:
Ich selbst hab das Gefühl manchmal nicht auszureichen, warum wär ich sonst so lange Single!?


vielleicht liegt hier der hase im pfeffer. das was du fühlst strahlst du auch aus, deine schlechten gedanken über dich selbst werden vom gegenüber, wenn auch unbewusst, wahrgenommen.

versuch deine einstellung zu dir zu ändern, stell dich in der früh vor den spiegel lächle dich an und sag ganz laut: ich bin schön, ich bin toll, ich bin wundervoll.

klingt blöd ich weiß, aber man gewöhnt sich daran und das kann deine eigenwahrnehmung entscheidend verbessern.

schau auf deine leistungen, was du schon alles geschafft hast, hey du bist dj, ist doch supercool!

sei lieb zu dir und zweifle nicht, du bist gut wie du bist.

Zitat von Flyingblossom:
Meine Freunde sagen mir dass ich ein großes Herz hab, eher zu lieb bin für diese Welt.


zu lieb gibt es gar nicht.

und manchmal dauerts eben mit der liebe, da bist du nicht allein. ich weiß es ist hart, aber du solltest den glauben nicht verlieren und im vertrauen sein, dass jemand kommen wird.



Zitat von Flyingblossom:
Nun schreibt er weniger und ich habe Angst nicht zu genügen… ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Sobald ich jemanden kennenlerne, kriege ich Panik…


hast du ihm denn schon mal als erste geschrieben oder antwortest du nur wenn er sich meldet?

bei einer anbahnung ist es wichtig, dass beide etwas beitragen.

22.04.2023 18:21 • x 3 #11


Milly85
Noch ist das Kind nicht in den Brunnen gefallen. Stress dich und vor allem ihn jetzt nicht. Es ist ja normal, dass man nicht JEDEN TAG 20h schreibt…. Ich schätze ihn so ein, dass er das auch lieber persönlich macht.

Chill doch mal und geb ihm etwas Zeit? vielleicht hat er gerade andere Sachen zu tun.

22.04.2023 19:54 • x 2 #12


jan1

Wasabix
Zitat von Lukullus:
Manche Menschen sind einfach nur berechnend, kalt, bindungsunfähig und der Rest der Welt nur Idioten die eben nützlich sind oder nicht. Und warum sollte man Dir helfen da ein neues Opfer zu finden ? Da musst Du



......sag mal....wa interprierst d u hier rein!?
Das sind völlig haltlose und vorverurteilende Aussagen die du hier machst.
Geht gar nicht!

23.04.2023 12:06 • x 4 #14


Wasabix
Zitat von Flyingblossom:
@Lukullus Schade dass du das so siehst. Du kennst mich gar nicht und machst dir hier die Mühe diese Zeilen runterzuschreiben, die einen nur ...


Komm bleib ruhig da.
Es gibt einige wenige Verdächtige hier die in aller Regel, gerne auch neue User, haltlos angreifen.
Mit der Zeit lernt man dies nicht persönlich zu nehmen.
Der Beitrag von @Lukullus ist allerdings meldenswert, weil nicht nur völlig do** sondern auch noch massiv beleidigend und aggressiv im Unterton

23.04.2023 12:11 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag