138

Torschlusspanik und die Angst allein zu bleiben

M

10.05.2023 10:43 • #61


Gurkensalat
Ich dachte nur, weil dann kein Bedarf mehr da ist, sich mitzuteilen und man glücklich turtelnd durch die Gegend zieht

10.05.2023 10:44 • #62


A


Torschlusspanik und die Angst allein zu bleiben

x 3


M
Zitat von Gurkensalat:
glücklich turtelnd durch die Gegend

Ein schönes Bild.

10.05.2023 10:50 • #63


F
Hello zusammen

Es gibt Neuigkeiten.. sein Schreibverhalten wurde zunehmend distanzierter, er sagte er sei mega unzufrieden, die Welt ist doof, alles doof usw. Ich hab versucht ihn aufzubauen, wurde eher abgeblockt. Dann ging es wieder. Gleiches Spiel vorgestern nochmal. Er schrieb mir 5 Nachrichten hintereinander, dass er Selfcare brauche und das Handy früh weglegt. Ich hab die Message verstanden und einfach nur gesagt „dann hab einen schönen Abend“. Prompt kam ein Bild vom TV, dass er es sich jetzt gemütlich macht. Ich habe nicht mehr reagiert.

Dann schrieb er gestern morgen, dass er am Wochenende plant auf eine Party zu gehen in einem Club in meiner Stadt, weil da Freunde von ihm spielen. Er könne mich auch auf die Liste setzen. Ich hab erstmal angenommen und mich distanziert verhalten, weil er mir am Abend davor so zu verstehen gab, dass er keinen Kontakt haben will.

Abends schrieb er dass er in zwei Wochen einen Auftritt hat in meiner Stadt und danach noch 2 Tage bleibt. „An den Tagen könnten wir gerne was machen “ schrieb er. Ich mich gefreut.. heute morgen antwortete ich, dass wir das gerne machen können und ich da noch nix geplant habe.
Dann kam „können mir ja mal so vormerken“

Ich fühl mich jetzt wie ne Option und habe keinen Plan ob ich überreagiere oder was ich darauf antworten soll. Am liebsten dass ich mir vorkomme wie ne Option aber das klingt stark nach „du meinst es gar nicht erst mit mir“ obwohl ja noch nichts zwischen uns ist…

Erst so gefreut und dann der Dämpfer. Ich bin zu alt für so nen Mist

11.05.2023 11:02 • #64


Gurkensalat
Wie wurdest Du abgeblockt? Vielleicht liegt hier ein Missverständnis vor. Leider typisch für Textkonversationen. Ambivalent kommt mir das Verhalten allerdings schon vor. Geh doch einfach auf die Party und schau, wie er sich da verhält.
Zitat von Flyingblossom:
Dann kam „können mir ja mal so vormerken“

Hier interpretierst Du vielleicht über. Zwei Wochen sind ja eine Weile hin. Ich weiß ja nicht wie es bei ihm ist, aber vielleicht besteht die Möglichkeit, dass etwas unerwartet dazwischen kommt.Vielleicht drückt er sich generell vorsichtiger aus.

Guck mal, er plant dieses Wochenende und das nächste mit Dir. Ist doch immerhin etwas. Konzentrier Dich lieber darauf, wie er sich direkt zu Dir verhält und nicht über Texte, die man schnell falsch verstehen kann.

11.05.2023 11:10 • #65


M
Ich glaube, er will nur unverbindlichen (körperlichen) Spaß !-Und wenn Du den auch haben willst,
bist Du bei ihm richtig.
Wenn nicht - lauf'!
Wenn Du Dir nicht sicher bist, WAS er will - frag' ihn doch einfach, Du bist mit 30 Jahren alt genug!
-Und dann kannst Du Dich entscheiden!
Ansonsten wird das nämlich die unendliche Geschichte hier, und niemand von uns wird jemals wissen, was der Typ eigentlich von Dir will und was nicht!
(nicht böse gemeint!)

11.05.2023 19:11 • #66


HouseOnFire
Ich denke auch, dass du am Wochenende einfach hingehen und schauen solltest. Da kannst du ihn ansprechen und siehst sein Verhalten. Kannst ihn fragen, wie er das sieht. Du kannst dann immer noch entscheiden, ob du dich die Woche drauf mit ihm treffen willst.
Sieh es doch als ein letztes Mal abchecken, wie er tickt.

11.05.2023 20:46 • x 1 #67


Brennessl
ihr zwei...

Zitat von Flyingblossom:
Ich hab versucht ihn aufzubauen, wurde eher abgeblockt. Dann ging es wieder. Gleiches Spiel vorgestern nochmal. Er schrieb mir 5 Nachrichten hintereinander, dass er Selfcare brauche und das Handy früh weglegt.

Zitat von Flyingblossom:
Er könne mich auch auf die Liste setzen. Ich hab erstmal angenommen und mich distanziert verhalten, weil er mir am Abend davor so zu verstehen gab, dass er keinen Kontakt haben will.


euer beider verhalten erinnert mich an dieses gedicht:

Christian Morgenstern
Gespräch einer Hausschnecke mit sich selbst

Soll i aus meim Hause raus?
Soll i aus meim Hause nit raus?
Einen Schritt raus?
Lieber nit raus?
Hausenitraus –
Hauseraus
Hausenitraus
Hausenaus
Rauserauserauserause ...

(Die Schnecke verfängt sich in ihren eigenen Gedanken
oder vielmehr diese gehen mit ihr dermaßen durch,
daß sie die weitere Entscheidung der Frage verschieben muß.)



keiner von euch sagt was wirklich sache ist und verliert sich stattdessen in überlegungen was das alles wohl sein könnte (bei dir verifiziert, bei ihm eine annahme meinerseits).

siehst du irgendeinen anteil an dieser situation auf deiner seite?


ich hoffe euer treffen kommt zustande und du schaffst es dich nicht zu distanziert und ein bisschen zugänglich zu verhalten.

dabei fiele dir kein zacken aus der krone und hilfreich könnte es auch sein.

viel glück!

12.05.2023 13:21 • x 5 #68


F
Hallo zusammen

Ich hoffe euch geht’s gut.

Letzten Sonntag war ich auf der Party zu der er mich eingeladen hat im Club. Ich hatte mir vorgenommen ihm offen entgegenzutreten und auch vielleicht zu zeigen, dass ich interessiert bin an ihm. Wie wusste ich noch nicht, wollte das dann situationsabhängig machen.

Nun. Es ging um 21 Uhr los und er hat von 21-23 aufgelegt (er ist für eine andere Person eingesprungen, die krank geworden ist). Als die Türen geöffnet wurden, war er schon dabei und ich hab ihm hallo gesagt. Es war noch nicht viel los, ich hab die ganze Zeit vor dem Mischpult getanzt. Irgendwann wurde es etwas voller. Ein Mädel und ein Typ kamen dazu, haben ihm hallo gesagt und er hat sich tierisch gefreut. Ich hab erkannt, dass das eine DJ-Kollegin ist mit ihrem Freund. Ich kannte die beiden aus seinen Erzählungen und Bildern von den sozialen Netzwerken.
Hinterher habe ich die beiden angequatscht und wir haben draußen auf ihn gewartet. Ich saß mit dem Mädel auf der Treppe und wir haben uns unterhalten. Dann kam er raus und hat allen in der Runde hallo gesagt, dem Mädel und ihrem Freund ganz besonders. Bei mir war es verhalten und ich hatte das Gefühl dass er nicht wusste wie er mit mir umgehen soll. Er saß dann die ganze Zeit unterhalb von uns beiden auf der Treppe und hat wirklich ausschließlich mit ihr geredet und mich kaum angesehen. Ich musste 45 Minuten später schon los, weil nachts keine Busse mehr in mein Viertel fuhren. Erst dann hat er mich beachtet, bisschen verwirrt gestammelt. Schade irgendwie..
Er schrieb dann noch nachts dass es schade sei, dass ich so früh los musste, wir dann aber die Tage nach deinem Gig nächste Woche mehr Zeit zusammen haben.
Seitdem ist die Kommunikation sehr zäh. Ich gebe mir Mühe das irgendwie locker anzugehen und nicht zu viel zu interpretieren, aber es fühlt sich komisch an. Wir schreiben jeden Tag, das Gespräch bricht nie ab, aber große Abstände und teilweise komische Themen. Bzw. Wenig Fragen, um sich gegenseitig kennenzulernen

Mittlerweile denke ich, dass er selber viel mit sich beschäftigt ist (er sagt häufig er habe schlechte Laune und sei unzufrieden) und dass er entweder schüchtern ist oder ich nur ein Kumpel bin in der DJ Szene.

Und ich schätze bei mir, dass es alte Muster sind. Um Liebe kämpfen, kämpfen gesehen zu werden, zu zeigen „Heyyy ich bin doch eigentlich ne gute Partie *wink*“
Ich erkenne das Muster, aber abstellen dass ich ihn anziehend finde, kann ich leider nicht…

Wo das Muster verkommt, keine Ahnung.. meine Eltern sind in einer glücklichen Ehe und beide haben mir viel Liebe mitgegeben.

vor ein paar Tagen hatte ich ein Treffen mit jemanden, der mich total toll fand und mich wiedersehen will.. aber da springt kein Funke über. Hab die ganze Zeit nur an den anderen denken können.

19.05.2023 21:51 • #69


Gurkensalat
Vielleicht gehst Du auch momentan einfach zu verkopft an die Sache. Man weiß nicht so recht, was in ihm vorgeht. Er hat vielleicht wirklich grad keinen freien Kopf. Möglicherweise mag er Dich auch und weiß nicht, wie er es Dir zeigen soll. Die Interaktion mit den anderen beiden, würde ich nicht überbewerten.

Dass das Schreiben sich zäh anfühlt, ist natürlich weniger schön. Stimmt denn zwischen euch die Chemie überhaupt? Oder hast Du das Gefühl, einer muss es künstlich am Laufen halten?

19.05.2023 22:16 • #70


M
Wieso fragst Du ihn nicht!?
Frag' ihn, ob er sich ein näheres Kennenlernen vorstellen kann für eine eventuelle Beziehung oder nicht!
Und wenn nicht: schieß' ihn bitte ab!-Und triff' Dich mit dem anderen, der Dich mag!
Es kann so einfach sein!

19.05.2023 22:24 • x 1 #71


M
Wenn Du das nämlich NICHT tust, wirst Du noch in 10 Jahren seltsame Konversationen mit ihm führen um Nichts und wieder Nichts und bist keinen Schritt weiter als jetzt!

19.05.2023 22:26 • #72


Gurkensalat
Hör auf Multiversum. Mit nicht zielführenden verwirrenden Konversationen kennt sie sich aus! Mit uns klappt das nämlich gar nicht
Also mehr Direktheit könnte wirklich nicht schaden.

19.05.2023 22:35 • #73


M
Zitat von Gurkensalat:
kennt sie sich aus!


Sehr lustig!
Ich liebe Dich auch, aber das weißt Du ja.

19.05.2023 22:36 • #74


M
Noch mehr liebe ich allerdings meinen Lieblingsfreund @Tin_ , aber der ist ja aktuell auf Urlaub.

19.05.2023 22:42 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag