138

Torschlusspanik und die Angst allein zu bleiben

Heffalump
Mach dir nicht mehr allzu viel Gedanken um ihn. Es gibt durchaus Männer, die ohne Spiele zu spielen, Interesse an dir haben

08.05.2023 09:07 • #31


Gurkensalat
Zitat von Flyingblossom:
@tina1955 das kann gut sein. Aber er meinte vorher dass ich eine 200/10 wäre für eine koreanische Familie, weil ich das Essen mag. Und er fragte mich über meine Ex-Beziehungen und ob ich auf der Suche nach was Festem bin. Und wir waren im Restaurant und er meinte hinterher, dass die Bedienung auf koreanisch gefragt hat, ob ich seine Freundin bin und dabei so schelmisch gestrahlt.

Vielleicht hat er einfach nur ein kleines Späßchen machen wollen. Findet Dich nett, aber zu mehr reicht es dann doch nicht. Manchmal dauert es eine Weile, bis man das selbst für sich feststellt.

08.05.2023 09:17 • x 1 #32


A


Torschlusspanik und die Angst allein zu bleiben

x 3


tina1955
@Flyingblossom , hoffentlich interpretierst Du nicht zu viel in seine Nettigkeiten hinein.
Ich würde z.B. in jede Familie hinein passen, weil ich einfach alles esse, was schmeckt. Es ist auch nicht unüblich, dass man sich im Restaurant über seine Vergangenheit unterhält und nach einem Partner fragt.

08.05.2023 09:25 • x 1 #33


Heffalump
Zitat von tina1955:
Es ist auch nicht unüblich, dass man sich im Restaurant über seine Vergangenheit unterhält und nach einem Partner fragt.

Echt?

Was interessieren seine Vorgänger? Sie haben nur Anteil daran, was oder wer man just jetzt ist.

08.05.2023 09:26 • #34


F
Es ist ganz merkwürdig… wenn ich regelmäßig antworte, ist er desinteressiert. Wenn ich mir sagen „drauf geschissen“ und loslasse, kommt er wieder an.
Er meinte auch dass er zurzeit sehr unzufrieden mit sich und dem Leben ist. Vielleicht besser, wenn ich dann einfach loslasse…
Nagt nur am Selbstwertgefühl, wenn es so ewig nicht klappt und alle drumherum happy couple Frühlingsgefühle erleben. Aber gönnen tue ich es allen. Wär nur auch mal schön

08.05.2023 09:29 • #35


Wurstmopped
Liebe TE, vielleicht sucht er nichts festes, ist zur Zeit nicht offen für eine Beziehung oder verarbeitet die alte Beziehung noch, hat zur Zeit viel Stress, etc....
Fragen über Fragen, du solltest vielleicht damit anfangen, nicht alles auf dich und deine Person zu beziehen!
Du hast selbst festgestellt, du bist attraktiv, sportlich, intelligent und gerade dabei erfolgreich zu sein, einfach mal abfeiern!

Eine Frage zu den bisherigen Beziehungen, Bekanntschaften, gab es da einen bestimmten Männertyp den du bevorzugt hast? Warum hast du es genau auf diese Männer abgesehen, welches Gefühl aus Kindheit und Jugend, konntest Du hier vielleicht wiedererkennen, als du sie kennengelernt hast?

08.05.2023 09:31 • x 1 #36


Gurkensalat
Zitat von Flyingblossom:
Nagt nur am Selbstwertgefühl, wenn es so ewig nicht klappt und alle drumherum happy couple Frühlingsgefühle erleben.

Das Forum ist voll von Leuten, denen es nicht so geht. Und wieviele sind mit Personen zusammen, weil sie denken, es gehört sich so oder weil sie nicht allein sein können? WIe glücklich sind die Leute in den Beziehungen wirklich? Wieviele eiern denn genauso herum, wie man es hier im Forum dutzend Male liest? Ist es nicht besser, wenn man lieber wenige gute, als dutzend nicht so tolle Beziehungen hat?

Ich weiß nicht, wie ehrlich man zu mir war. Mir wurde gesagt, dass es mit mir anders ist und ich etwas besonderes in ihnen auslöse. Vielleicht ist das grundsätzlich so in neuen Beziehungen. Vielleicht sagte man es nur, weil man mich binden wollte. Diese beiden Personen hatten mehr Beziehungen als ich. Und ich merkte manchmal, wie unerfahren sie in gewissen Dingen wirkten, weil scheinbar das Vertrauen gar nicht da war oder auch irgendetwas nicht stimmte mit den Beziehungen vorher. Es ist nicht schön, dass es bei Dir nicht klappt, aber es bietet auch eine Chance, dass Du jemanden findest, wo es deutlich besser funktioniert. Das heißt ja auch nicht, dass dieser Mensch komplett abgehakt ist. Was würde denn mit Deinem Selbstwertgefühl passieren, wenn er nur halb für Dich da ist? Wenn es nur eine körperliche Beziehung wäre und er Dich ständig vertröstet?

08.05.2023 09:41 • x 2 #37


WillyWichtig
Attraktiv, nicht dumm oder auf den Mund gefallen?
Trotzdem klappt es nicht mit den Männern!

So eine Dame kannte ich auch mal!

Ihr Problem damals:
Sie hatte irgendwie keinerlei Signale senden können, dass sie Interesse hätte.
An einer Beziehung oder das sie überhaupt „auf Suche“ ist.

Dafür haben so ziemlich alle Männer sie als Kumpel haben wollen.

Vielleicht ist das auch Dein Problem?
Unnahbarkeit?
Nicht gut im Flirten sein?

Willy

08.05.2023 09:51 • x 3 #38


HouseOnFire
Was spricht denn generell dagegen, dass du ihn um ein Treffen fragst? Mehr als Nein sagen kann er nicht.
Wenn ich das richtig verstanden habe, gingen die letzten 3 Treffen von seine Initiative aus? Vielleicht hofft er auf einen Schritt von dir?
Ich kann deine Unsicherheit völlig nachvollziehen, ich denke aber auf der anderen Seite, dass du vielleicht deswegen nach einem Treffen fragen solltest. Sollte es dazu kommen, hast du die Möglichkeit ihn dir genau anzuschauen. Du hast hier einigen Input bekommen und kannst ihn vielleicht mit etwas Abstand beobachten, wie er sich verhält etc. Und wenn dein Bauchgefühl dann immer noch nein sagt, kannst du dir sicher sein, dass es eben nicht sein soll.
Bevor du dir ewig das Hirn darüber zermarterst, kannst du dir das alles mit einem weiteren Treffen vll ersparen.

08.05.2023 10:05 • x 4 #39


Brennessl
flying,

ich bin mir sicher der kerl hat keine, aber auch nicht die leisete ahnung, dass du auf ihn stehst.

Zitat von Flyingblossom:
Kennengelernt, 3 Dates in zwei Tagen, die von ihm ausgegangen sind


3 mal war er der aktive part. wenn du immer nur reagierst und nie agierst wird er das selbe von dir denken was du hier über ihn schreibst:

Zitat von Flyingblossom:
Aber würde er nicht auch fragen, wenn er Interesse an mir hätte?


du hast interesse und fragst auch nicht.

versetz dich mal in seine lage. seit monaten dümpelt ihr rum und von dir kommt gaaaar nix.

was soll er denn da denken? der würde aus allen wolken fallen, wüsste er wie sehr er dich beschäftigt, da wett ich meine ar*** drauf.

auch männer können unsicher, im zweifel und schüchtern sein.

meiner meinung müsstest du jetzt mal engagement zeigen. lad in ein oder sag du würdest ihn gern besuchen. setz ein zeichen, du feige nuss.

du bist dj, trittst auf vor einem großen publikum, da wirst du das doch schaffen!

08.05.2023 10:45 • x 1 #40


M
@Flyingblossom ich hab mir nur deinen Post durchgelesen.

Da fällt mir aber einiges auf, was ich auch angehen musste:
Zumeist hängt es mit dem inneren Kind zusammen. Wir Menschen neigen dazu, dass zu wollen, was wir kennen. Wie also war die Dynamik deiner Eltern?

Wie sind die Dynamiken in deinen vorherigen Beziehung? Was passiert, wenn du das Gefühl hast, nicht zu genügen, mit dir? Wie reagierst du in der Beziehung? Was erwartest du von deinem Partner? Was schätzt du an dir?

Die Fragen musst du selbstverständlich nicht hier im Forum beantworten, aber dir selber vielleicht stellen.
Ich musste über mich z.B. erst lernen, dass ich zum Idealisieren der Liebe neige, das Gefühl aber habe, dass es nur richtig ist, wenn ich mir beständig meine Liebe verdienen darf und für zu viel Zwischenmenschliche Probleme allein die Verantwortung bei mir sehe. Am besten passte ich daraufhin zu emotional nicht verfügbaren Frauen... Spoiler: es hat nie gepasst.
Erst die Aufarbeitung hat mir geholfen, die Wahrheit für mich zu erkennen.

08.05.2023 10:57 • x 4 #41


Wurstmopped
Zitat von Melias:
Wie sind die Dynamiken in deinen vorherigen Beziehung? Was passiert, wenn du das Gefühl hast, nicht zu genügen, mit dir? Wie reagierst du in der Beziehung? Was erwartest du von deinem Partner? Was schätzt du an dir?

08.05.2023 12:38 • x 2 #42


A
Zitat von Flyingblossom:
Guten Morgen Zusammen
Ein kurzes Update in dem beschriebenen Fall: seit dem Treffen haben wir uns nicht noch einmal gesehen, er wohnt ca. eine Stunde entfernt. Wir schreiben aber jeden Tag, das Gespräch wird nie beendet. Die Themen werden allerdings dünner. Er schickt mir oft zwischendurch Videos.
Ich habe das Gefühl, dass er nicht wirklich auf mich steht. Am Samstag hatte ich Geburtstag, da hat er nicht wirklich viel Anteil dran genommen. Eher kurz…
Ich merke wie sich das alles auf mein Selbstbewusstsein auswirkt, denn ich fand ihn echt toll. Oder fand ich ihn nur gut, weil „ich ihn nicht haben kann“?
Mich verrückt das sehr, denn ich verstehe es nicht. Wir haben uns blendend verstanden. Kennengelernt, 3 Dates in zwei Tagen, die von ihm ausgegangen sind, halten Kontakt seitdem … aber es kommt nichts mehr. Ich habe mich mittlerweile so reingesteigert ins interpretieren und nachdenken, dass ich mich nicht mehr traue nach einem zweiten Date zu fragen.
Aber würde er nicht auch fragen, wenn er Interesse an mir hätte? Merkt man das nicht irgendwie? Meine Freundin und ein Kumpel sagen auch dass er nicht auf mich steht…
Wieso schreiben wir täglich, wenn es zu nix führt? Er meinte letztens zu mir, dass er unzufrieden ist mit seinem Leben. Vielleicht ein Warnsignal dass ich das lieber abhaken sollte… denn alle Männer in meinem Leben sagten das und waren nie offen für eine ehrliche Beziehung.

Warum fragst du ihn nicht, wohin das führen soll?
Sicherlich gibt es Typen, die sich von so etwas abgestoßen fühlen (weil zu verbindlich). Andererseits suchst du ja gerade Verbindlichkeit (zumindest rational).....
Wenn du dich schon so reinsteigerst solltest du klare Fronten schaffen und sonst halt deine Konsequenzen ziehen....

Allgemein hören sich deine Ausführungen (über ihn) sehr nach unverbindlichen Spass an. Er nimmt halt das Leben so wie es kommt....
Mit Jemanden, der etwas festes sucht ist das nur begrenzt kompatibel...

08.05.2023 12:48 • x 1 #43


tesa
Zitat von WillyWichtig:
Nicht gut im Flirten sein?


Sehr guter Punkt.
Woran erkennt man, dass Frau gut im Flirten ist?

08.05.2023 12:54 • #44


WillyWichtig
Zitat von tesa:
Sehr guter Punkt. Woran erkennt man, dass Frau gut im Flirten ist?

Es gibt halt Frauen, die verstehen es sehr gut, ihre weibliche Seite zu zeigen.
Und können unglaublich flirty sein.


Manch andere kommen wie ein männlicher Freund rüber und sind sehr passiv.
Eher holzig oder kantig.


Willy

08.05.2023 13:01 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag