283

Torschlusspanik - wer noch ?

M
Ich hab nur einen gedanken und der ist eben es kommt wie es kommt weder positiv noch negativ gemeint @chiby auf sich zukommen lassen neutralen gedanken haben es kommt wie es kommt

09.04.2018 16:11 • x 1 #46


M
@chiby

Hier mal meine männliche Sichtweise. Ich bin jetzt 30, seit 3 Wochen getrennt von einer Frau, von der ich dachte, die wär's. Kinder sind mir momentan nicht so wichtig, aber wer weiß wie das in zwei, drei Jahren aussieht? Wenn dann nämlich mal der Wunsch nach Kindern kommt, braucht man ja schon einen Partner, mit dem man sich das vorstellen kann. Ich will auch kein Vater werden, der mit 60 seinen Sohn zur Einschulung bringt (Sorry, an die älteren Eltern, meine Sichtweise ).

Auch die Männer sagen: Alle Frauen, die du jetzt noch kennenlernst, sind vergeben, Mutter oder verzweifelt. (Nicht böse gemeint, ist sehr überspitzt). Torschlusspanik habe ich noch nicht, aber Gedanken zu dem Thema mache ich mir natürlich auch. Auf Affären habe ich eigentlich wenig Lust und Beziehungen fallen nun auch nicht in den Schoß. Beruflich bin ich so ziemlich durch und gefestigt, deswegen hoffe ich, dass es als nächstes in der Liebe weitergeht

09.04.2018 16:13 • x 7 #47


A


Torschlusspanik - wer noch ?

x 3


Vicky76
Zitat von Megeas:
Vicky76 aber alle gescheiteterten männer? ach du brauchst des net

In meinem Alter, ist die Auswahl, mit 2 kleinen Kindern, sehr, sehr überschaubar. Nicht, daß ich mich beschweren möchte. Aufgrund der zunehmenden Pflegefälle, ist es sinnvoll, fröhlich, allein zu sein.

09.04.2018 16:16 • x 3 #48


M
Zitat von Vicky76:
In meinem Alter, ist die Auswahl, mit 2 kleinen Kindern, sehr, sehr überschaubar. Nicht, daß ich mich beschweren möchte. Aufgrund der zunehmenden Pflegefälle, ist es sinnvoll, fröhlich, allein zu sein.

Hmm dazu kann ich nur soviel sagen wie ich weiss es nicht

09.04.2018 16:17 • x 1 #49


fe16
Zitat von Vicky76:
Aufgrund der zunehmenden Pflegefälle, ist es sinnvoll, fröhlich, allein zu sein






es wissen nicht alle das das betreuen der Pflegefälle von dir hauptberuflich durchgeführt wird

09.04.2018 16:19 • x 4 #50


Porcelina1801
Vielleicht können wir ja auch mal ein paar Happyend Geschichten aus dem Freundeskreis sammeln. Ich hätte da gleich ein paar:

1. Der ewige Singlebruder meines Exfreundes. Hat mit 37 in der Kloschlange einer Kneipe seine jetzige Frau kennengelernt.

2. Eine Bekannte. War 17 Jahre mit ihrem Exmann verheiratet, der dann realisierte dass er eigentlich gleichgeschlechtlich ist. Hat nach drei Jahren Trauerarbeit eine Annonce in der Zeitung aufgegeben und erwartet jetzt mit der neuen Liebe (beide Ü 40) ihr erstes Kind.

3. Die Nachbarin meiner Mutter. War 6 Jahre verheiratet. Ist mit 33 J von ihrem Ex verlassen worden, der sich in eine seiner Studentinnen verliebt hat. Zwei Jahre danach hat sich ihr langjähriger Kollege ein Herz genommen und ihr seine Liebe gestanden. Die sind so ein süßes Pärchen 3

Gibts noch mehr?

09.04.2018 16:25 • x 3 #51


C
@Manirando Danke für deine Sichtweise !

Ich drücke dir natürlich auch feste die Daumen dass es doch baldigst mit der neuen Liebe klappen wird.

Aber ja, du sagst im Grunde das selbe, nur eben andes rum.


@Porcelina1801 das sind ein paar schöne Beispiele. Aber ich denke mir immer, sowas gibt es nur im Film .

ich habe noch nie beim ausgehen, Einkaufen oder einfach so einen Kerl kennen gelernt.
Liegt vermutlich auch ein wenig an meiner Optik . aber ich tu mir zB online immer etwas leichter, da gibt es nur schöne Fotos, man kann sich erstmal über schreiben etwas kennen lernen und so vL schon punkte sammeln, die von der optik dann ein wenig weg trösten . klingt jetzt irgendwie abgedroschen aber ich schätze dass da schon was dran sein wird . ich bin nicht der typ frau den Männer einfach ansprechen.

Ich war zB einmal mit ner Freundin auf ner Single party . nur ich hatte eine nummer am rücken kleben . bekam einige nachrichten . aber alle für meine Freundin . keine einzige für mich.

09.04.2018 16:28 • #52


Fidschicat
Zitat von Vicky76:
In meinem Alter, ist die Auswahl, mit 2 kleinen Kindern, sehr, sehr überschaubar

ist jetzt das Alter oder die Kinder das Probloem für die Männer?

Ich meine, ist doch normal das in einem gewissen Alter nun auch mal Kinder da sein könnten.
Natürlich schwer für die, die nie welche wollten, aber doch kein Hindernissgrund, wenn man es wirklich mit der Frau versuchen will.
Dann wird sich ja zeigen, ob das gut wird oder nicht.
Oder bin ich wieder zu naiv?

09.04.2018 16:30 • #53


S
Zitat von Fidschicat:
Oder bin ich wieder zu naiv

Nein bist du nicht.

Eine Freundin von mir wurde mit 26 geschieden und war ab da allein erziehend.
Nun hat sie seit einem Jahr nen wirklich tollen Freund der wirklich super mit ihrem Sohn umgeht der aus einer langjährigen Beziehung kam. Die Ex hatte auch ein Kind und er wollte nie wieder eine Frau mit Kind

Zitat von chiby:
ich bin nicht der typ frau den Männer einfach ansprechen.

ach meine Liebe manchmal weiß ich echt nicht ob ich dich schütteln soll oder drücken. Und ich find es so traurig dass ich soviel von mir in dir wieder erkenne.

Du weißt das Selbstbewusstsein auch attraktiver macht oder ?
Wenn du dich selber hingegen nicht leiden kannst, wird es dir umso schwerer fallen jemand im echten Leben kennen zu lernen.

09.04.2018 16:32 • x 1 #54


T
Zitat von chiby:
wir sind gerade in den 30igern. Alle guten Männer in unsrem Alter sind gerade frisch verheiratet, sind gerade frisch Papa geworden etc. etc. Es dauert jetzt ein paar Jahre bis sich ein Teil dieser Männer von ihren Frauen trennt und wieder am Markt sein wird. Wenn wir also dann 40 sind, sind wieder mehr Männer auf dem Markt genau DANN, werden wir auch unser Glück finden.


WTF?!
Ich war nie verheiratet, bin nicht verheiratet, habe keine Kids... Sehe ansehnlich aus, bin nicht dumm, beruflich erfolgreich und lebe meine Leben. Wie kommt man denn bitte als Frau auf solche Aussagen? Oder bin ich ein Sonderfall?

09.04.2018 16:37 • #55


M
Zitat von Fidschicat:
ist jetzt das Alter oder die Kinder das Probloem für die Männer?

Ich meine, ist doch normal das in einem gewissen Alter nun auch mal Kinder da sein könnten.
Natürlich schwer für die, die nie welche wollten, aber doch kein Hindernissgrund, wenn man es wirklich mit der Frau versuchen will.
Dann wird sich ja zeigen, ob das gut wird oder nicht.
Oder bin ich wieder zu naiv?


Um ehrlich zu sein, wäre es für mich (momentan zumindest) ein Hindernisgrund. Klar, wenn die Frau einfach umwerfend ist, könnte man das auch probieren, aber prinzipiell suche ich eher eine Frau ohne Kind.

09.04.2018 16:37 • #56


Vicky76
Zitat von Fidschicat:
ist jetzt das Alter oder die Kinder das Probloem für die Männer?

Ich meine, ist doch normal das in einem gewissen Alter nun auch mal Kinder da sein könnten.
Natürlich schwer für die, die nie welche wollten, aber doch kein Hindernissgrund, wenn man es wirklich mit der Frau versuchen will.
Dann wird sich ja zeigen, ob das gut wird oder nicht.
Oder bin ich wieder zu naiv?

So dachte ich auch, ne Weile
Aber ja, es ist, leider naiv.

09.04.2018 16:38 • x 1 #57


Vicky76
Zitat von fe16:





es wissen nicht alle das das betreuen der Pflegefälle von dir hauptberuflich durchgeführt wird

Macht das ein Unterschied?
Also, meinen Exmann, könnte man durchaus, einen Platz, im betreuten Wohnen vermitteln, damit er zurecht kommt, wie ein normaler Mensch.

09.04.2018 16:40 • x 2 #58


ArtOfLettingGo
Zitat von chiby:
genau DAS will ich ja .. daran arbeite ich jetzt. Habe mich von allen Dating Seiten abgemeldet, habe mein Handy geleert (also alle Lovoo Typen etc gelöscht usw.) und an dem andren arbeite ich jetzt .. weiß nur noch nicht ganz wie.


Bin momentan in genau der selben Situation wie du, bin auch überfragt wie ich an mir arbeiten soll..

09.04.2018 16:42 • x 1 #59


M
@chiby
Ich erstmal denn und denn , meine liebe mehr Selbstbewusstsein und schon fliegen dir die männer zu füßen

09.04.2018 16:44 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag