Lissy378
Mitglied
- Beiträge:
- 71
- Themen:
- 4
- Danke erhalten:
- 16
- Mitglied seit:
Lange war ich in diesen Forum meiner Ansicht nach nicht mehr unterwegs (nun gut was heißt lange? 1-2 Wochen? Kurz nach meiner Trennung war ich ja Dauerbesucher).
Wie schon im Titel steht, geht es um einen neuen Mann. 2 Monate nach meiner Trennung sind nun schon vergangen und ich sehe endlich ein bisschen Licht am Ende des Tunnels. Ich denke nicht mehr ständig an ihn, werde nicht sofort depressiv, wenn mich etwas an ihn erinnert. Zwar habe ich immernoch diese Wut im bauch aber das liegt vor allem, dass er mir an unserer Trennung gesagt hat, dass er mich die Jahre über manipuliert hat um mich so hinzubiegen, wie ich ihm besser gefalle. Diese Beichte hab ich erst nicht so wahrgenommen aber seitdem sie mir klarer ist, bin ich einfach nur wahnsinnig enttäuscht von seinem verhalten. Ich dachte immer, dass ich mich von selbst verändert habe, aber zu erfahren, dass jede vermeintlich eigenständig getroffene Veränderung von ihm ausgelöst worden ist, ist ein ziemlicher Schlag ins Gesicht. Das kann und werde ich ihm so schnell nicht verzeihen können.
Komme ich aber zu meinem eigentlichen Thema: 2 Wochen nach meiner Trennung suchte ich Kontakt zu einem Kumpel, den ich schon seit ca 1 Jahr kenne. Ich fand ihn immer sehr umgänglich, konnte locker mit ihm umgehen, weil er auf mich sehr beruhigend wirkte. Nach unserem 2. Treffen küssten wir uns auch und es war vor allem seltsam, weil er äußerlich überhaupt nicht mein Typ war. An dem Abend (und der Nacht ich habe bei ihm geschlafen) hörten wir garnicht mehr auf damit. Es fühlte sich in dem Moment einfach gut an. Wir trafen uns die letzten 4 Wochen relativ regelmäßig jedes Wochenende und einmal unter der Woche und am Anfang war es immer seltsam. Wir waren beide verklemmt und es kam kein richtiges Gespräch zu stande -er ist sehr schüchtern müsst ihr wissen- aber kaum hatten wir uns das erste mal wieder geküsst war eine gewisse Nähe da und wir konnten über alles reden, miteinander lachen und uns richtig unterhalten. Ich spüre dann zwischen uns immer diese gewisse Anziehung, ist das verknallt sein, ist das eine Einbildung? Ich merke, dass da irgendwas ist zwischen uns aber ich kann nicht sagen ob das auf freundschaftlicher Basis nur läuft und ich jemanden vielleicht unterbewusst suche, der meine Sehnsüchte befriedigt? Er hat ein paar Eigenarten in seinem verhalten, die mich echt stutzig machen aber gleichzeitig ist diese wahnsinnig Liebe und zuvorkommende Art an ihm, die mir einfach wahnsinnig gefällt. Er macht mir Komplimente, er lacht über meine Witze, er akzeptiert mich genauso wie ich bin und hat mich schon einige male weinend im Arm gehalten, als etwas mit meinem ex war. Ich versteh aber überhaupt nicht, wieso er immernoch so verklemmt ist bei mir?
Ich weiß jetzt leider wirklich nicht was ich davon halten soll. Ich habe ihn aich darauf angesprochen, dass ich es seltsam finde, dass ich ihm erst nah sein muss damit er sich öffnet, aber er meint das wäre normal bei ihm, was haltet ihr davon?
Mich verunsichert diese verhalten total weil ich garnicht weiß, ob ich damit auf Dauer umgehen soll. Mittlerweile fühle ich mich in seiner Nähe total wohl und geborgen und es ist so schön wieder von jemanden in den arm genommen zu werden. Ich weiß dass er Gefühle für mich hat und zwar schon eine längere Zeit aber ich hab keine Ahnung was das bei mir bedeutet...
Habe ich Gefühle für ihn oder suche ich vielleicht nur Trost? Kann ich mich auf eine Beziehung mit ihm einlassen? Auch auf das Risiko hin, später zu bemerken, dass ich vielleicht doch nicht mit seinen Eigenarten umgehen kann?
Und die elementarste Frage: bin ich überhaupt schon über diese exbeziehung hinweg? Ich möchte ihn nicht wieder zurück, aber fertig bin ich anscheind auch noch nicht mit ihm, weil dann nicht diese Wut im bauch vorhanden wäre.
Darf ich mich auf einen neuen Beziehungsversuch einlassen, obwohl ich meinem ex noch nicht verziehen hab?
Und was sagt ihr zu dem verhalten meines neuen Mannes? Würdet ihr auch skeptisch werden, wie würdet ihr damit umgehen?
Ich hoffe ihr könnt mir, mal wieder
, helfen ein bisschen Klarheit in die Sache zu bringen!
Mit freundlichen grüßen,
Lissy