9

Wann bin ich bereit für eine neue Beziehung?

P
Zitat von Lissy378:
Danke Tiefes Meer irgendwie hat mir dein Beitrag wirklich Hoffnung gegeben!

Er hat ja auch zu mir gemeint, dass er mir die Zeit gibt, die ich brauche. Er möchte auf mich warten, weil ich für ihn sowas von besonders bin und ihn wahnsinnig mache.
Ich möchte nicht ewig in diesem halben Zustand verbringen aber jetzt wieder auf Freundschaft umschalten kann ich einfach nicht. Ist nur schwierig im Bekanntenkreis im richtigen Lot zu halten. Jeder spürt dass da etwas zwischen uns ist und niemand weiß, wie er damit umzugehen hat. Momentan geht es aber wirklich nur um mich und meine Schule und wenn ich dann die Gelegenheit habe, hin und wieder ein paar unbeschwerte Stunden mit ihm genießen zu können, dann werde ich es tun. Bei ihm kann ich einfach runterfahren und mich entspannen, das ist wirklich schön und auch bitter nötig, wenn man den ganzen Tag nur unter Stress ist.


liebe lissy! besonders nach einer langjährigen Beziehung ist es mehr als nötig, aber auch wunderbar, genau diesen Zustand allein erreichen zu können..

22.02.2015 21:46 • #16


L
Ja ich denke auch, dass ich es ganz langsam angehen muss mit meinem Kumpel. Er würde sofort gerne etwas ernstes mit mir anfangen, aber bei der Vorstellung fühle ich mich nicht besonders wohl. Außerdem kenne ich ihn nicht besonders gut und muss noch ein bisschen Zeit mit ihm verbringen. Ich fühl mich wohl bei ihm und sehe nicht ein, komplett auf Abstand zu gehen. Ich muss darauf achten, dass alles in einem gewissen Rahmen bleibt, sodass ich ihn zwar kennenlerne, aber mich nicht festlege.

Aber schon jetzt merk ich, dass es ein ganz anderes Verknalltsein ist zu ihm als z.B. zu meinem Ex. Mit meinem Ex bin ich schon nach 2 Wochen kennenlernen zusammengekommen (keine Ahnung, was mich damals dazu getrieben hat :/)

@afternoon: Das mit dem Mann in meinem Leben hat mich wirklich zum nachdenken gebracht. Seit ich denken kann, hatte ich immer einen Schwarm in meinem Leben.. ich sollte wirklich erstmal zu mir selbst finden. Kann ich mich denn weiter mit ihm treffen und trotzdem zu mir selbst finden? Langsam bekomme ich wieder meine frühere Ausstrahlung: positiv, glücklich. Das ist ein wirklich gutes Zeichen und ich bin endlich wieder kreativ in meiner Arbeit
Das mit dem Sport ist so eine zweigeteilte Sache: das ich ihn betrieben hab (und mit viel Leidenschaft immer noch betreibe ist meine Entscheidung, seine unterbewusste Manipulation war es aber, das Ausmaß daran zu bestimmen oder wie hart oder wie intensiv mein Training zu erachten war.. ist ein bisschen kompliziert zu erklären, wenn ich ehrlich sein soll.. :/)
Wen meinst du hier genau? Meinen Exfreund oder meinen Kumpel?

@peppina: damit hast du vermutlich recht, aber es ist ja nichts verwehrliches daran, Zeit mit einem Freund zu verbringen, der einem gut tut, oder?

23.02.2015 18:02 • #17


A


Wann bin ich bereit für eine neue Beziehung?

x 3


P
Lissy, nein, da ist nichts verwerfliches dran.

du kannst natürlich machen, was du möchtet.
aber ich weiss grad nicht, ob du mih nicht verstehen möchtest oder kannst..

und er ist ja weit mehr als ein Freund..

23.02.2015 20:18 • #18


L
Mag sein, dass da unterbewusst noch mehr schlummert aber auch wenn wir uns nicht nahe sind, freue ich mich über seine Anwesenheit und zwar nur auf rein freundschaftlicher Ebene. Ich denke, da muss ich einfach das richtige Ausmaß finden.

und ich denke doch, dass ich dich richtig verstanden habe... ich soll mich zuerst selbst finden und auf mich selbst konzentrieren, bevor ich mich auf einen neuen Mann festlege. Das soll auch mein neues Ziel sein! Ich muss mich wieder auf mich konzentrieren und aufhören, dauernd an Andere zu denken. Das sollte das Hauptziel sein.

23.02.2015 21:23 • #19


A
Zitat:
Das mit dem Sport ist so eine zweigeteilte Sache: das ich ihn betrieben hab (und mit viel Leidenschaft immer noch betreibe ist meine Entscheidung, seine unterbewusste Manipulation war es aber, das Ausmaß daran zu bestimmen oder wie hart oder wie intensiv mein Training zu erachten war.. ist ein bisschen kompliziert zu erklären, wenn ich ehrlich sein soll.. :/)


Ja, aber ich glaube, ich verstehe Dich schon.

Ich zitiere den Satz, der mich sehr irritierte noch einmal

Zitat:
Ich dachte immer, dass ich mich von selbst verändert habe, aber zu erfahren, dass jede vermeintlich eigenständig getroffene Veränderung von ihm ausgelöst worden ist, ist ein ziemlicher Schlag ins Gesicht.


Muss ja nicht alles von Heute auf Morgen sein...genieße ersteinmal dass es Dir besser geht...Toll dass Du wieder kreativ sein kannst! Aber wenns für Dich passt, denk doch noch mal drüber nach
Und pass auf, dass Du nicht selbst das Herz Deines Freundes brichst weils Dir gerade gut tut.

Zitat:
Wen meinst du hier genau? Meinen Exfreund oder meinen Kumpel?


Deinen Ex-Freund. Der sagte doch obigen Satz zu Dir, nicht wahr?

lg

23.02.2015 21:42 • #20


P
Zitat von Lissy378:
Mag sein, dass da unterbewusst noch mehr schlummert aber auch wenn wir uns nicht nahe sind, freue ich mich über seine Anwesenheit und zwar nur auf rein freundschaftlicher Ebene. Ich denke, da muss ich einfach das richtige Ausmaß finden.

und ich denke doch, dass ich dich richtig verstanden habe... ich soll mich zuerst selbst finden und auf mich selbst konzentrieren, bevor ich mich auf einen neuen Mann festlege. Das soll auch mein neues Ziel sein! Ich muss mich wieder auf mich konzentrieren und aufhören, dauernd an Andere zu denken. Das sollte das Hauptziel sein.


Hey Lissy!
doch meinen rat hast du verstanden.
Wobei ich nicht sagen wollte, dass du das machen sollst.
es ist deine Entscheidung.

doch du hast um Rat gefragt, und ich kann nur schreiben ,was ich denke..

du schreibst, dass es dir gut, dass der Freund für dich da ist. Und das ist prima.
Ich muss auch zugeben, dass ich früher meinen Liebeskummer sehr gern so abgekürzt habe: indem ich doch recht fix einen neuen Partner hatte.
umso älter ich geworden bin, umso mehr habe ich gemerkt, dass es doch hinderlich für die Selbst-werdung ist. aber das ist meins..

24.02.2015 12:35 • #21


A
Liebe Lissy,

ich will nicht nerven
Aber gestern stieß ich durch Zufall auf einen Satz, der einfach zu gut zu Deiner Thematik passt. Er stammt von der Psychoanalytikerin von Alice Miller. Sie definiert ein gesundes Selbstgefühl wie folgt: es ist die unangezweifelte Gewissheit, dass empfundene Gefühle, Wünsche und Gedanken zum eigenen Selbst gehören.

lieben Gruß,

afternoon

24.02.2015 12:45 • #22


L
@afternoon: Ja ich weiß, dass ich da wirklich aufpassen muss aber ich regel das so, dass ich zu ihm absolut ehrlich bin. Ich habe ihm genau gesagt wies in mir vorgeht, wie ich das zwischen uns handhaben möchte, dass ich etwas ernstes absolut noch nicht möchte und es vermutlich besser für ihn wäre, wenn wir uns nicht mehr so oft alleine treffen würden. Er meinte immer nur zu mir, dass er Zeit habe und es ihm nichts ausmacht abzuwarten, um zu schauen, ob das nach einiger Zeit immernoch so bleibt. Ich lege ihm die Karten seit dem Beginn von unserer Annäherung auf den Tisch gelegt und er weiß worauf er sich einlässt, aber natürlich möchte ich ihm dennoch nicht wehtun. Deshalb denke ich, ist es in Ordnung wenn wir uns einfach weiter kennenlernen, weil er ganz genau weiß, woran er bei mir ist. Wehtun möchte ich ihm wahrlich nicht. Dafür ist er ein zu toller Kumpel für mich.

Zu meinem Ex muss ich sagen, dass ich darauf nicht recht eine Antwort weiß. Er hat mir durch diese Offenbarung der jahrelangen Manipulation ziemlich meine Augen geöffnet und die zuvor empfundene Zuneigung und Abhängigkeit ist einer Mischung aus Wut und Enttäuschung über sein Verhalten gewichen. Mittlerweile bin ich wirklich froh das Schluss ist ... er fehlt mir nicht besonders. Mir fehlt ein bisschen die Ordnung und Sicherheit im Leben, die er mir gab aber er als Person fehlt mir soweit ich das richtig einschätze, nicht. Ich bin aber froh, dass ich ihn nicht sehen musste die letzten 2 Monate und weiß auch nicht, was ich tun würde, wenn ich ihn plötzlich auf der Straße treffen würde. Nein aber richtige Zuneigung und Liebe würde ich das nicht nennen oder nur die Zuneigung in den schönen Zeiten und Situationen der Vergangenheit. Langsam wird es besser und das ist auch gut so, wenn er jetzt vor der Tür stehen würde und mich anflehen würde, ihn zurückzunehmen würde ich glaub ich einfach nur die Tür zumachen.

Ich habe heute lange nachgedacht über die Gefühle zu meinem Kumpel und mir ist aufgefallen, dass da vielleicht unterbewusst schon ein bisschen länger klitzekleine Gefühle zwischen uns entstanden sind. Vielleicht habe ich es mir in dem Gefängnis der Beziehung einfach nicht eingestehen wollen, dass meine Beziehung einfach nicht das Wahre war für mich? Aber das sind reine Spekulationen momentan.

Und sorry für meine schlechte Schreibweise gerade, ich wollte jetzt unbedingt antworten und muss jetzt noch ganz fix weg und muss schnell machen.

Das Zitat gefällt mir, passt wirklich gut.

@peppina: natürlich hast du es nicht gesagt, dass ich es soll aber ich möchte es gerne tun. Du hast mir die Augen ein wenig geöffnet, was momentan wirklich wichtig ist für mich.

24.02.2015 18:04 • #23


A
Mal fernab vom Analysieren Deiner Beziehungen.
Eins steht fest: Du bist eine ganz aufgeweckte, liebenswürdige Person

Ich wünsche Dir alles Gute!

24.02.2015 18:38 • #24


P
Lissy, das freut mich!
denn jeder muss wissen, was er tut.. bzw auch manchmal tun, was sich am besten anfühlt..
ich wollte dir nichts aufdrücken! afternoon hat mit seiner Feststellung absoult recht!

24.02.2015 20:30 • #25


L
Wow danke sehr lieb von euch, was ihr so von mir haltet und natürlich für eure Hilfen!

Dann hoffen wir mal, dass ich irgendwann erkenne, wer ich wirklich bin und wer ich sein möchte und mal sehen... vielleicht habe ich dann in ferner Zukunft mal einen Mann an meiner Seite, der auch erkennt, was in mir steckt und mich nicht für selbstverständlich hält

24.02.2015 21:10 • #26


N
Hallo meine Lieben,

Mir geht es seit ein paar Tagen relativ schlecht und ich bitte wirklich um Rat.. Ich bin seit kurzem getrennt, hatte mich aber inoffiziell schon vor 6-8 Monaten gefühlsmässig verabschiedet. Die Trennung ist auch nicht das, was mich fertig macht..

vor ein paar Wochen kam es zu einem Treffen mit einem mann. waren gleich auf einer Augenhöhe und haben uns super unterhalten. Irgendwann haben wir uns geküsst. Ich war etwas perplex, mache sowas eigentlich wirklich nicht , aber ganz spontan hab ich ja gesagt. Der Kuss war wunderschön. Erst fühlte ich mich super, stark und fand das alles sehr aufregend.. jetzt merke ich, dass ich ihn wirklich mag.. (verrückt, obwohl ich den doch nur ein mal gesehen habe!)
Mein Problem ist:

Ich kann ihn Gar nicht richtig einschätzen, wie ernst er es meint.. er sagte wir müssen uns unbedingt wieder sehen. Einerseits will ich das wirklich gerne. aber andererseits macht mich das jetzt alles total fertig und wirft mich extrem aus der Bahn. ich kann nicht richtig essen, mir ist schlecht und schlafen klappt auch nicht so toll.. ich quäle mich wirklich.. ich weiß nicht, was ich wirklich will.. ich hab auch Angst, enttäuscht zu werden.

Was ist denn los mit mir? Ich sollte mich eigentlich freuen, dass ich jemanden geküsst habe, bzw. er mich.. ich sollte doch irgendwie happy sein..aber ich fühl mich wie bei einem Entzug.. meine Gedanken kreisen ständig um ihn und ich habe schon irgendwie das Gefühl, dass es mich richtig schlimm erwischt hat.. aber das fühlt sich grade nicht schön sondern irgendwie furchtbar.

Gleichzeitig gibt es da auch noch einen anderen, der sich für mich interessiert.. der jetzt gerne mit mir telefoniert möchte und sich gerne treffen würde.. da spricht ja auch nichts gegen.. ich bin Single. Aber ich kann das nicht..
der Typ hat es mir echt wahnsinnig angetan..

Hat jemand eine Idee, was mit mir nicht stimmt?
Warum geht es mir denn so? Ich glaube nicht, dass das mit meinem ex zu tun hat, ich denke so gut wie gar nicht an ihn und vermisse ihn nicht, bzw. will ihn auf keinen Fall zurück.. aber dieses körperliche, diese Übelkeit und diese Schmetterlinge im Bauch sind grade echt schlimm.. Hilfe

Liebe Grüße an alle, die mir antworten.

14.04.2017 19:46 • #27


X
Was ist denn schlimm daran? Das es dich erwischt hat ist doch überhaupt nicht schlimm. Nimm den persönlichen Druck raus und schau wie es entwickelt. Genieß den Moment und Triff dich wieder mit ihm. Ihm wird es wahrscheinlich genauso gehen.

15.04.2017 00:45 • x 1 #28


U
Hallo nuginuga,

da hilft nur probieren geht über studieren, sprich sein Gegenüber kennenlernen. Deine letzte Beziehung hat Dich ja augenscheinlich nicht sehr negativ beeinträchtigt, sonst hättest Du so schnell nicht wieder jemanden kennen gelernt. Aber den Neuen musst Du erst mal richtig kennenlernen - gut küssen können sicherlich auch ONS-Männer. Du solltest schauen, wie es sich entwickelt. Und Dich vor allem für einen entscheiden und nicht nebenher noch einen anderen treffen - wäre unfair und würde Dich abwerten.

L.G.
Udi74

15.04.2017 17:12 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag