AtLeastNotYet
Gast
Ich bin im Internet auf der Suche nach ein paar Antworten gewesen und somit auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht helfen mir ein paar Denkanstöße von außen.
Also. Seit Herbst letzten Jahres bin ich getrennt. Ich war der Rebound in einer Beziehung die ein knappes Jahr lief und entsprechend endete sie, von ihrer Seite aus. Es war sehr Schmerzhaft für mich.
Seit dem, oder kurz danach, ist von beiden Seiten “No Contact”, kein WhatsApp, kein Social Media oder Post, absolut nichts. Sie war/ist wieder mit dem Ex zusammen oder wem auch immer, -habe ich noch in der Anfangszeit kurz nach der Trennung etwas mitbekommen können- und ich bin gerade dabei mein Leben aufzuräumen, zu sortieren und mich auf mich selbst zu konzentrieren. Hier und da mal ein Date, etwas Spaß haben, nichts ernstes, Freunde treffen usw. Alles gut soweit. Davor, war ich über 15 Jahre verheiratet. Tja, und dann kommt folgendes.
In einem Objekt wo ich ungefähr zweimal die Woche tätig bin, gibt es eine Dame die sehr an mich interessiert ist. Ich mag sie übrigens auch sehr. Wir arbeiten nicht für dieselbe Firma, aber wenn ich dort bin, sehr eng zusammen. Sie leitet dort das Objekt.
Vor ein paar Wochen hat sie mich gefragt, ob ich Lust hätte mit ihr einen Kaffee trinken zu gehen, oder auch etwas zu essen. Ich sagte, klar warum nicht und wir sind abends dann etwas trinken gegangen.
Zu uns, ich bin (M47), sie (W40), sehr Bodenständig, Verantwortungsbewusst, steht mit beiden Beinen im Leben, sieht gut aus und schon seit drei Jahren Single. Ihre Kinder sind bereits groß, da sie jung Mutter geworden ist, genauso wie ich Vater.
Das Treffen verlief sehr gut. Wir verstanden uns super und es war auf beide Seiten eine große Anziehung da, es gab auch einen Kuss zum Abschied.
Beim zweiten Treffen, kam sie dann zu mir. Ich hatte gekocht, wir unterhielten uns nett, lachten viel und hörten Musik. Am nächsten Morgen dann Frühstück, alles soweit schön und gut. Es folgten dann weitere Dates, mal bei ihr, bei mir, Unternehmungen usw. Wir telefonieren täglich, schreiben morgens und abends, auch zwischendurch und da kam von ihr, dass sie sich mehr vorstellen könnte und ob ich Interesse hätte, wenn wir uns exklusiv daten würden.
Jetzt zu meinen Gedanken. Sie kennt meine letzte Beziehung, beziehungsweise Bruchteile davon und wie sie geendet ist. Um ehrlich zu mir selbst und euch zu sein, bin ich gar nicht soweit eine neue Beziehung, so früh -nach nur ein paar Monaten- einzugehen. Meine Sorge ist, Anteile aus der alten, in die neue mitzunehmen und sie praktisch zum Rebound zu machen, so wie es mir auch widerfahren ist, versteht ihr was ich meine? Das habe ich auch so zu ihr gesagt und dass ich Bedenkzeit bräuchte. Sie würde das Risiko eingehen sagte sie und dass sie alt genug ist, aber sie gibt mir gern die Zeit um darüber nachzudenken. Hinhalten wiederum, möchte ich sie auch nicht. Es ist zum Mäuse melken.
Sie ist ein toller Mensch, hat eine tolle Persönlichkeit, sehr attraktiv und gibt mir ein schönes und gutes Gefühl. Ich fühle mich ruhig bei ihr, sehr wohl einfach.
Was ist wenn ich nicht darauf eingehe und es in einem Jahr bereue, aufgrund meiner Vergangenheit, und so verliere ich einen tollen Menschen? Verliebt, bin ich aber dennoch nicht, trotz der Anziehung und der schönen Zeit die wir haben. Klar, eine Glaskugel hat niemand hier und man kann nie wissen was kommt. Kann auch sein, dass sie sich ganz anders entpuppt als anfangs gedacht. Ich bin also, wie man eindeutig lesen kann, hin und hergerissen. Ich treffe mich zur Zeit auch mit keiner anderen Frau, falls die Frage aufkommen sollte, aber ihr geht es darum die Sache in einer ernsten Richtung zu bringen.
Jedenfalls treffen wir uns weiter und es ist jedesmal schön und es passt. Nur mein Bauchgefühl, das schreit immer wieder, “noch nicht junge”. Lieber auf das Bauchgefühl hören und sie ziehen lassen?
Ich danke euch fürs Lesen und für eure Antworten.