13

Bereit für neue Beziehung - aber will er auch?

Blunda
Huhu,
hab erst überlegt, hier überhaupt einen neuen Thread zu eröffnen, aber irgendwie drängt es mich doch ein wenig

Habe letztes Jahr 3x einen Mann gedatet und die Treffen waren toll. Kam nur nicht öfter dazu, da wir ein Stück auseinander wohnen und beide finanziell nicht gut aufgestellt sind. Nach seinem Geburtstag im Februar machte ich ihm schriftlich ein kleines Geständnis, dass er mir als Mann sehr gefallen würde etc. Also alles raus gelassen was mir auf´m Herzen lag.

Wir haben dann das Wochenende drauf ausführlich geschrieben. Er antwortete mir, dass unsere Treffen für ihn nie nur eine Bettgeschichte oder Affäre gewesen wären.
Zur Erklärung, er hat eine heftige Trennung 2015 hinter sich. Es war eine Fernbeziehung und seine damalige Freundin hat ihn betrogen.
Im gleichen Zug erklärte er mir dann, dass es ihm für ein uns noch zu früh wäre. Er bzw sein Herz wäre dafür noch zu verschlossen, das würde aber nicht an mir liegen, ganz im Gegenteil. Und er hoffte, mich mir der Aussage nicht zu sehr zu verletzten.

Ein Treffen was wir zu Ostern planen wollten, fand dann nicht statt. Er musste im Urlaub arbeiten. Was er auch an den Wochenenden tun muss. Also ist Zeit eher Mangelware. Bei der Entfernung noch blöder Nunja

Wir haben aber immer Kontakt gehalten. Ich habe mich zurück gehalten, weil ich ihn zu nix drängen wollte.
Nun habe ich ihn letztes Wochenende gefragt, ob wir uns treffen wollen.
Er sagte sofort ja und fragte zu welcher Zeit. Die hab ich ihm genannt und dann sagte er. ich hab genug Zeit, wir können uns auch früher treffen.

Da freute ich mich natürlich drüber Also hingefahren und sich getroffen. Wir haben ca 3-4 Stunden zusammen verbracht. Dann kam er mit dem Vorschlag, das wir abends ja noch zu ihm fahren könnte Film gucken oder auch was essen.
Das war für mich die erste Überraschung. Ich habe nicht damit gerechnet, dass er mich mit zu ihm nimmt. in sein Reich.
Auf dem Weg zum Parkplatz wurde er auch plötzlich übermütig wie so ein Schuljunge und schubste mich hin und wieder.
Er fragte, ob wir was kochen wollten oder etwas irgendwo bestellen oder abholen.
Ich sagte sofort, das wir gern was kochen könnten. Also fuhr ich ihm hinterher, wir waren Zutaten einkaufen und los ging es weiter zu ihm. Hatte ihm in der Vergangenheit auch schon mal den Vorschlag gemacht, das wir bei mir was kochen könnten- aber da wollte er letztlich doch nicht.

Als wir bei ihm waren, hat er erst mal Musik angemacht und mir seine Wohnung gezeigt. Wir haben uns unterhalten und standen uns dabei gegenüber. Dann fing er an mich in den Arm zu nehmen. Seine Hände haben dabei ganz doll gezittert.
Ich hab ihn meine Arme genommen, aber keiner sagte mehr etwas. Man wiegt sich der Msuik entsprechend etwas hin und her Dann legte er seine Stirn und Nase auf meine. Das Gefühl war toll Dann haben wir uns geküsst. Kochen war dann erst mal zweitrangig Er sagte dann so. oh man so war das aber nich geplant.

Das wurde dann später nachgeholt. Stand erst mal fasziniert da und beobachtete ihn beim Gemüse schnippeln. Er fühlte sich wohl ziemlich beobachtet und bewertet. War gar nicht der Fall, hab ich ihn auch wissen lassen. Da merkte cih auch, dass er nur unsicher ist. Er steckte mir dann Gemüsestückchen in den Mund. Irgendwann war dann das essen auch mal fertig. Ich hab nen Film zum gucken ausgesucht. Da das Sofa nicht groß genug is, damit beide drauf liegen können, lagen wir Kopf an Kopf auf´m Sofa. Ich hab mich getraut und irgendwann seine Hand genommen. Er war merklich unruhig. Also ging Händchen halten nicht den ganzen Film über wg Positionswechsel. Er nahm dann zwischendurch von sich aus meine Hand und hielten uns gut fest.

Bis dahin überlegte ich die ganze Zeit, ob ich denn wohl da bleiben würde oder doch nach hause fahre. Was sich aber erübrigte als er meinte, er hätte starke Schmerzen. So würde er nicht schlafen können. Hab ihm dann etwas versucht den Nacken zu massieren, aber ich wusste das würde nichts bringen. Dann hielten wir uns im Arm, haben uns geküsst. Dann hab ich gesagt, er soll doch ne Tablette nehmen.
Hab meine Sachen zusammen gesucht und mich fertig gemacht für´s nach hause fahren. Im Wohnzimmer hat er mich wieder ganz lange in den Armen gehalten. Wir schauten uns in die Augen, keiner sagte was. Küssten uns. So richtig wollten wir uns nicht trennen. An der Haustür dann genau das selbe. Haben uns in den Armen gehalten, lange angeschaut. Er unterbrach den Augenkontakt und musste (unsicher) lachen, umarmte mich daraufhin. Hab das Gefühl gehabt, er traute oder wusste einfach nicht was er sagen sollte. So ging es uns beiden irgendwie.
Also hab ich zu ihm gesagt, der Tag war so schön. Er stimmte zu und ich sagte, wir sollten das wiederholen. Da hat er aber nichts gesagt. Er wollte, dass ich ihm schreibe, wenn ich zuhause angekommen bin, auch wenn er es wohl eher am nächsten morgen lesen würde. Bei der Nachricht bedankte ich mich noch mal für den so schönen Tag und er antwortete Ich danke dir

Der Tag war wirklich der Knaller. Kann ich nur so sagen. So schmusig und anhänglich habe ich ihn bei den vorigen Treffen noch nie erlebt. Er war schon aufgeregt, aber auch entspannt irgendwann. Besonders beim kochen. Ich empfinde das als ein sehr sehr positiv. Das hab ich mit Männern vorher noch nie erlebt.

Mitte der Woche habe ich ihm geschrieben, dass er mir ja die Daumen drücken kann. Wenn er damit zurecht kommt, dass sich die Entfernung zwischen uns verringern könnte (Hab ein Vostellungsgespräch in seiner Nähe)
Daraufhin hat er geantwortet mit Natürlich drück ich dir die Daumen. Er fragte erst, was es denn für ein Job sei. Nach meiner Erklärung sagte er Cool und wo? Daraufhin, Schön, das ist nicht so ein Riesenladen
Soweit so gut, denke ich mir. Er weiß jetzt, dass ich mir ein Job in seiner Nähe suchen könnte/würde. Und so abgeneigt scheint er auch nicht. Er ist auch n ehrlicher Mensch.
Frage mich, (hallo selbstzweifel) ob er denn wirklich gesagt hätte, wenn ihn das stören würde

Zwischendurch hatte ich Zweifel von einigen seinen Aussagen her, die er mir an dem tag über gemacht hatte und statt meinen Kopf weiter imaginäres Futter zu geben, hab ich ihn angeschrieben und drauf angesprochen. Wenn ich ihn anschreibe, kommt immer was zurück. Ganz oft auch direkt, wenn er morgens wach wird. Kann ihn auch alles fragen. So auch hier. Also über den Schatten gesprungen und nachgefragt und tadaaa! meine Zweifel bzw Bedenken wurden aufgelöst. War (wieder einmal ) nichts so schlimm, wie ich es mir im Koppe ausgemalt hatte.


Ich finde Facebook teilweise zum Bin auch nur noch da, weil ich familiäre Kontakte da drin habe.

Nach unserem Treffen postete er ein Spruchbild das besagte -- Du kannst deine Augen verschließen vor dem, was du nicht sehen willst. Aber dein Herz kannst du nicht vor dem verschließen, was du nicht fühlen möchtest.
Das machte mich schon unsicher. Schien mir so als würden bei ihm Gefühle durch kommen, die er womöglich nich haben möchte. Was heißt das jetzt für mich?. oder soll ich den Spruch so stehen lassen wie er ist, weil ja Wahrheit drin steckt.

Mitte der Woche, ne halbe stunde bevor ich ihm das mit dem, ich würde vielleicht ne Chance auf einem job bei ihm in der Nähe haben, schrieb. liked er eine Seite, wo man Kontakt zu Leuten herstellen kann, die man in einer Bar oder im Supermarkt gesehen hat. Kann man ne Beschreibung hinschicken und das wird dann anonym gepostet, für seinen Landkreis. Is eigentlich
vorrangig ne Flirtseite aber natürlich könnte man sowas auch nutzen, wenn du Leute siehst, die rein optisch die selben Hobbys oder Musikgeschmack wie man selbst haben könnte und versucht so Kontakte aufzubauen.

Aber mein Kopf macht da sofort n Drama draus Es nervt mich selbst schon.
Solche likes oder Seiten machen mich unheimlich unsicher. Selbst, wenn er womöglich nur die Idee gut findet, neue Kontakte drüber zu schließen. Andere Frauen datet er nicht. Er hat weder die Zeit noch ist er der typ dafür,
Sein Profilbild hat n Kumpel positiv kommentiert. Er sagte. ja, ein einsamer welcher.

Kenne zwischendurch auch Zeiten von einsamkeit, unsicherheit etc. In dem Zusammenhang mit dem Treffen macht es mich unsicher, besonders wenn er so was bei Facebook postet. Frag mich dann, ob ich ihm die Einsamkeit nicht nehmen kann. Ich weiß, man soll das alles nicht so wahnsinnig ernst nehmen Er hat auch vor kurzen jemand geliebtes verloren, der seit 3 Wochen nicht mehr da ist. Womöglich kommt die Aussage auch daher.
Wäre logisch. aber mir bereitet das Kopfkino


Saboriere ich mich da womöglich permanent selbst? Der Tag war fast zu schön um wahr zu sein. Gab so viele kleine Überraschungen was sein Verhalten mir gegenüber an ging, auch wenn wir beide keine Worte dafür gefunden haben.
Könnte es tatsächlich sein, dass es einen Mann gibt, der mich so mag wie ich bin? Is das so unwahrscheinlich. Für mich fühlt es sich total richtig an, wenn ich mit ihm zusammen bin.
Nur mein Kopf spinnt mir andauernd in die Quere als würde der mir mit zweifeln alles kaputt machen wollen Wenn man sich nicht sieht.

Ich muss noch erwähnen, das Gespräch und die berufliche Situation verunsichert mich sowieso schon. So kommen Zweifel auch in anderen Bereichen in mir auf. Der Kopf sucht Probleme, wo keine sind. Diese Mechanismen kenne ich von mir schon. Die doofen negativen Lebenserfahrungen
Den Umzug muss ich allein organisieren, wenn es denn soweit sein sollte. Das macht mir Angst, dann noch dieser Schwebezustand mit ihm. Is ja noch nix halbes und nix ganzes. Das war unser 4. Date. Die Richtung stimmt denke ich, aber den letzten Schritt zu machen, da haben wir womöglich beide noch Angst davor verletzt zu werden.

27.08.2017 15:00 • #1


E
Wie lange ist euer treffen denn her. Und hat er denn ein neues ausgemacht?

27.08.2017 15:50 • #2


A


Bereit für neue Beziehung - aber will er auch?

x 3


Blunda
Das Treffen war letztes Wochenende.
Neues is noch nich aus gemacht. Ich will aber versuchen nächste Woche nach meinem Vorstellungsgespräch auf´m Rückweg bei ihm vorbeizufahren. Wenn er zu der Zeit nicht anderweitig verplant ist. Werde ihn noch fragen.

27.08.2017 15:52 • #3


G
Hallo Blunda ,
Wie groß ist denn die Entfernung zwischen euch , dass ihr euch im letzten Jahr nur 3x treffen konntet und in diesem Jahr erst einmal ?

Dass er dich nach eurem Kochdate hat nach Hause fahren lassen finde ich schon recht unhöflich bei dieser langen Anfahrt --- ,und er dir nicht angeboten hat ein Hotel in der Nähe zu suchen oder dass du auf seinem Sofa schläfst .

Zitat von Blunda:

Mitte der Woche habe ich ihm geschrieben, dass er mir ja die Daumen drücken kann. Wenn er damit zurecht kommt, dass sich die Entfernung zwischen uns verringern könnte (Hab ein Vostellungsgespräch in seiner Nähe)


Warum sollte er damit ein Problem haben , du hast dich rein zufällig in einer Firma beworben , die eure räumliche Entfernung verringert .


Zitat:
Soweit so gut, denke ich mir. Er weiß jetzt, dass ich mir ein Job in seiner Nähe suchen könnte/würde. Und so abgeneigt scheint er auch nicht. Er ist auch n ehrlicher Mensch.
Frage mich, (hallo selbstzweifel) ob er denn wirklich gesagt hätte, wenn ihn das stören würde


Du kannst dir doch einen Job suchen wo immer du willst , ob ihn das nun theoretisch stören würde oder nicht . Ist doch deine Sache .

Ihr hattet jetzt euer viertes Date in ca 1,5 Jahren wenn ich das richtig verstanden habe ?
Oder soll ich dein Posting jetzt so verstehen , dass du dir *da* nen Job suchen willst , wegen ihm ?

Der fb Kram setzt dir ja doch mehr zu als du hier schreibst . Kontrollieren kannst du den *einsamen welchen* sowieso nicht und wäre jetzt auch recht schräg da ihr ja kein Paar seid .

Was hat deinen Kopf denn so sehr beschäftigt , dass du ihn deswegen sprechen wolltest , er sagte alles okay und du meinst *tadaaaa , umsonst den kopp gemacht* ?

Zitat:
aber den letzten Schritt zu machen, da haben wir womöglich beide noch Angst davor verletzt zu werden.


Was denn für einen letzten Schritt .

27.08.2017 16:00 • x 1 #4


E
Er soll doch fragen, nicht du ihn...
Wenn er nicht fragt, will er nicht.
Mir spukt ein Gedanke im Kopf rum: wenn ein Mann die Chance für s hat dann nutzt er sie. Er findet nur ausreden zB nackenschmerzen wenn er die Frau nicht anziehend findet...

27.08.2017 16:11 • #5


Blunda
Hey Gracia,

Zitat:
Wie groß ist denn die Entfernung zwischen euch , dass ihr euch im letzten Jahr nur 3x treffen konntet und in diesem Jahr erst einmal ?

es sind 90 km eine Fahrt.
Wäre das finanzielle nicht so´n Problem, würde mich das nicht weiter stören.

Wir haben uns letztes Jahr erst wiedergefunden, nach gut 2 Jahren ohne jeglichen Kontakt. Eine Beziehung wollte keiner von uns beiden zum damaligen Zeitpunkt. Zudem arbeitete er im sozialen Bereich mit Schicht und Wochenendarbeit. Da steht einem nicht grade übermäßig viel Freizeit zur Verfügung

Aus finanziellen Gründen muss er am Wochenende jetzt nen Nebenjob nachts machen. Also auch wieder wenig Freizeit die ihm am Wochenende zur Verfügung steht, obwohl er den Schichtjob nicht mehr hat. So hat er nur 1 Wochenende frei im Monat.

Zitat:
Dass er dich nach eurem Kochdate hat nach Hause fahren lassen finde ich schon recht unhöflich bei dieser langen Anfahrt --- ,und er dir nicht angeboten hat ein Hotel in der Nähe zu suchen oder dass du auf seinem Sofa schläfst .

Er war 2x bei mir und ist danach auch immer nach hause gefahren. Weil er auch wegen dem Hund zu hause nicht bleiben wollte.
Ich hab grundsätzlich kein Problem damit, nachts wieder nach hause zu fahren
Von mir aus war ja für den Tag ohnehin geplant, nach den 3-4 Stunden zusammen, wieder nach hause zu fahren. Hab ja überhaupt nicht damit gerechnet, dass er mich mit zu sich nimmt und wir sogar noch den Abend miteinander verbringen.

Und wenn´s ihm nich gut geht und er Schmerzen hat. Wie Männer eben so sind, wer zeigt das denn gern einer Frau?

Zitat:
Warum sollte er damit ein Problem haben, du hast dich rein zufällig in einer Firma beworben, die eure räumliche Entfernung verringert .

Habe es schon mal in der Vergangenheit erlebt, dass jemand den ich toll fand, es überhaupt nicht toll gefunden hätte, wenn ich auch nur im entferntesten in seine Nähe gezogen wäre. Der sagte, ich solle doch so weit wie möglich von ihm weg bleiben.
Diese Erfahrung steckt noch ziemlich tief in mir drin

Zitat:
Du kannst dir doch einen Job suchen wo immer du willst , ob ihn das nun theoretisch stören würde oder nicht. Ist doch deine Sache.

Das ist richtig. Deswegen habe ich ihm bisher von meinen Plänen auch nichts erzählt. Ich hatte aber das Gefühl, dass er sich mir gegenüber zurück hält, weil er nicht weiß, wo es mich beruflich hin verschlagen wird. Das war bisher immer völlig offen, ob Hamburg, München oder sonstwo hin. Fernbeziehung kommt für uns beide ja nicht in Frage.
Habe aber schon vor einigen Monaten entschieden mein Bewerbungsgebiet auf eine bestimmte Region einzugrenzen. Unabhängig von ihm. Nur, jetzt weiß er´s eben auch mal von mir. Das seine Region für mich eine Option ist.

Zitat:
Ihr hattet jetzt euer viertes Date in ca 1,5 Jahren wenn ich das richtig verstanden habe ?
Oder soll ich dein Posting jetzt so verstehen , dass du dir *da* nen Job suchen willst , wegen ihm ?

War jetzt das 4. Date innerhalb von 10 Monaten.
Wie eben erwähnt, suche ich mir keinen Job dort, weil er dort wohnt. Den Eindruck wollte ich ihm gegenüber auch nicht erwecken. Erst mal nen Job bekommen geht vor, damit ich endlich weg vom Amt komme. Das weiß er auch.
Wenn ich dadurch dann in seiner Nähe lande...schön.

Zitat:
Der fb Kram setzt dir ja doch mehr zu als du hier schreibst . Kontrollieren kannst du den *einsamen welchen* sowieso nicht und wäre jetzt auch recht schräg da ihr ja kein Paar seid .

Um Kontrolle geht es mir nich.
Mein negatives Denken macht mir zu schaffen. Das ich da nicht einfach viel entspannter sein kann

Zitat:
Was hat deinen Kopf denn so sehr beschäftigt , dass du ihn deswegen sprechen wolltest , er sagte alles okay und du meinst *tadaaaa , umsonst den kopp gemacht* ?

Ging da so um Vorlieben im Bett. Hatte mit einem anderen Mann schon mal Erfahrungen gemacht was so in die Bondage-Richtung ging. Das ging aber letztlich nach hinten los.
Er hatte Anspielungen in die selbe Richtung gemacht, die mir später erst richtig bewusst geworden sind. Ich kam mir im Nachhinein vor, als hätte er mich ausgetestet. Also hab ich ihn drauf angesprochen. Denn so eine Neigung möchte ich nicht noch mal mitmachen. Vor allem mit der vorherigen Erfahrung mit dem anderen Mann. Also wollte ich das geklärt haben.
Er hat mir dann geantwortet es wäre bei ihm nicht so. Weder mit den den speziellen Vorlieben in BD-Richtung, noch das er mich bewusst testen wollte.

Zitat:
Was denn für einen letzten Schritt .

Was heißt letzter Schritt
Zumindest den Schritt, sich einzugestehen, dass man sich womöglich doch mehr miteinander vorstellen könnte. Vor allem wenn beide sich wohl miteinander fühlen.

27.08.2017 16:48 • x 1 #6


Blunda
Zitat von EsralEsral:
Er soll doch fragen, nicht du ihn.
Wenn er nicht fragt, will er nicht.
Mir spukt ein Gedanke im Kopf rum: wenn ein Mann die Chance für s hat dann nutzt er sie. Er findet nur ausreden zB nackenschmerzen wenn er die Frau nicht anziehend findet.

Von den 3 Dates die wir letztes Jahr hatten, hatte er 2x selber gefragt und mir nahe gelegt, ich könnte ruhig auch mal Vorschläge machen.
Auch wenn ich es albern finde auf die Waagschalen zu legen. Aber jetzt steht es 2:2. Er hat mich 2x gefragt und ich ihn 2x.
Bei 2 Dates gab es auch gar keinen S..

Weiß auch nich wieso es immer zwingend so sein muss, dass man auf den Kerl wartet. Wenn Frau nicht auch mal was tut, kommen unsichere Männer gar nich aus sich raus. Männer mögen es auch, wenn Frau mal die Initiative ergreift und Interesse zeigt, statt dem Kerl alles zu überlasen Das mag vielleicht nicht die Regel sein, aber auch Männer können sich nicht trauen zu fragen. Vor allem können doch auch Männer verletzt werden und haben Angst vor was Neuem.
Verstehe nicht, wieso das für viele so ein Ding der Unmöglichkeit darstellen soll. Männer sind auch nur Menschen.

Ich wollte mit ihm zu ner Veranstaltung gehen letztes Jahr. Er hat gesagt, er ist da schon mit Kumpels verabredet. Ne Woche später hat er mir von sich aus gestanden, er war unsicher und hat mir deswegen nicht zugesagt.

27.08.2017 16:56 • x 2 #7


E
Schau dass du Arbeit findest. Jemand der sehr viel arbeitet wird jemand der von Ämtern lebt nicht wollen.
Da sehe ich noch einen knackpunkt.

27.08.2017 18:15 • #8


Blunda
Er arbeitet auch nur am Wochenende, weil er dazu gezwungen ist. Einen Vollzeitjob zu kriegen ist auch nicht so einfach wie jeder denkt, je nachdem in welcher Region du wohnst.
Haben beide Pech gehabt was die Arbeit angeht. Wir haben beide eine Umschulung in einen anderen Beruf hinter uns. Er weiß genauso gut wie ich, wie schwer es ist damit einen Job zu finden. Da stehen wir beide auf einer Stufe. Er hat entschieden dort zu leben und muss mit dem umgehen, was es dort Jobmäßig zu holen gibt. Aber da arbeiten wir beide dran, jeder für sich so gut er kann Ich bin da etwas flexibler und kann entscheiden wo ich hin ziehe.
Und mit einem anstehenden Vorstellungsgespräch, besteht zumindest für mich zeitnahe die Möglichkeit nen Vollzeitjob zu bekommen und dadurch umziehen zu können mit allem pipiapo.

Du meinst, ich bin es ihm womöglich als Mensch nicht Wert, weil ich kein Glück habe nen Job zu finden? Nur weil er arbeitet ist er finanziell nicht automatisch besser gestellt als ich oder mehr wert.
Jeder von uns ist für sein Leben verantwortlich und auch für´s eigene Geld. Wir haben beide nicht viel,kommen aber trotzdem damit zurecht.

Ich bemesse den Wert eines Menschen schließlich an seiner Persönlichkeit, nicht an seiner Brieftasche.
Es entscheidet nicht die Brieftasche, ob man sich zu jemandem hingezogen fühlt und wenn doch, ist der Mensch auch nicht der Richtige. Mit so jemandem würd ich auch gar nich zusammen sein wollen. So ein Typ is er aber auch nich- dafür sind wir uns zu ähnlich im Charakter und unseren Vorstellungen

Auch wenn es für das eigene Selbstbewusstsein natürlich hilfreich ist nen Job zu haben, keine Frage. Würde mir genügend Beschäftigung verschaffen und für weniger sinnloses Kopfkino sorgen.

27.08.2017 19:09 • x 1 #9


G
Achso, danke für die info , ich nahm jetzt irgendwie an es handele sich um hunderte von km

28.08.2017 22:20 • x 1 #10


Blunda
Ich hab ihm heute morgen geschrieben wie ich mich gefühlt habe bei unserem Treffen.

Er sagte er wäre nicht bereit für eine Beziehung. Hätte seit Wochen wieder das starke Bedürfnis sich zurückzuziehen. Ganz unabhängig von mir.
Dazu muss man sagen er leidet an Depressionen ist aber in Therapie mit Medikamentenunterstützung. Vor kurzem is seine Lebensbegleitein von ihm gegangen und da hat er ja auch schon Monate bei zugeguckt. nun ja.

Eine Zeile lautete so:
Zitat:
Ich weiß, dass ich mich beschäftigen muss, wenn es wieder los geht. Deshalb hab ich mir auch so viel vorgenommen
Weil er sich Aufgaben ohne Ende aufgehalst hat und
und eine andere ging so:
Zitat:
Ich möchte nicht das es dir schlecht geht oder du dir evtl etwas erhoffst, was ich dir nicht geben kann


Kenne ihn ja schon ein bisschen. Seinen Ausführungen nach zu urteilen. kann er´s mental einfach nicht.
Das macht es aber nicht unbedingt leichter zu akzeptieren.

30.08.2017 15:30 • #11


G
Na der Mann hat genug mit sich selbst zutun um sein Leben in die Spur zu bekommen . Und das mit therapeutischer Begleitung , ist doch gut so .

Denke das kann man gut akzeptieren , was will nan denn mit einem Mann der keine Bez führen kann und möchte .

Welche *Erklärung* er letztlich fürs nein liefert ist ja auch egal . Auch ein *hab nicht ausreichend Gefühle für dich für eine Beziehung * ist ein akzeptabler Grund .

Finde auch gut , dass du Kontakt zu ihm aufgenommen hast und dich da offenbart hast , bevor du dazu tendierst , diese Stelle näher bei ihm anzunehmen . Wenn du noch etwas anderes in Aussicht hast fällt das als Entscheidungskriterium schon mal raus

30.08.2017 16:18 • x 1 #12


Blunda
Also meine Priorität liegt ganz klar auf dem job. Da gibts auch nix anderes.
Ich bin seit 1 Jahr auf der Suche und das ist jetzt mein erstes Gespräch und das will ich auch gut machen.
Wenn es den Job für mich gibt. Super. Das ist das was ich momentan auch möchte
Job kriegen, Umziehen können und dann guckt man wie´s weiter geht. Ich möchte in erster Linie arbeiten.
Habe momentan außer diesem Gespräch gar nichts weiter in Aussicht. Deswegen is es ja so wichtig.
Bewerben tu ich mich ja permanent. Tu schon was ich kann, aber kommt eben nix bei rum. Bin aber auch nich die einzige. Andere die mit mir zusammen abgeschlossen habe, haben auch noch nix gefunden. Umschüler sein is halt nich sehr beliebt bei Arbeitgebern

Da ich also zu hause bin, läuft natürlich permanent das Kopfkino. Dem kann ich mich dann auch gar nicht so entziehen wie ich´s gerne würde. Arbeit oder ne Beschäftigung würden schon sehr helfen da Abstand zu halten, weil´s meinen Kopf ablenkt. Dann wär ich auch viel entspannter und den Abstand für´s erste zu wahren, einfacher

30.08.2017 19:01 • #13


G
Zitat:
...(...)...und den Abstand für's erste zu waren wäre einfacher


Was meinst du denn mit fürs erste ? Möchtest du weiterhin Kontakt zu ihm haben ?

30.08.2017 19:17 • #14


Blunda
Ich muss erst mal überhaupt auf den Stand des Abstandes kommen. Von Kopf und Emotion her. Dauert so 1-2 Tage.
Alles andere muss ich weiter sehen, hab keine Glaskugel

Muss rausfinden womit ich zurecht komme und womit nicht.
Kann und werde mich jetzt innerhalb von ein paar Stunden auch nicht auf irgendwas festnageln. Is alles ein Prozess

30.08.2017 19:30 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag