13

Bereit für neue Beziehung - aber will er auch?

L
Ist jetzt zwar eh schon gelaufen, aber für die Zukunft: Wenn jemand mit dir kocht und dich dann anschließend nachhause verabschiedet = Interesse an einer Beziehung gleich 0.

Ich kann das selber nicht ganz nachvollziehen, aber meine Jungs sagen immer, dass S. kein Problem ist, aaaber mit einer Frau für die man keine oder zu wenig Gefühle hat, kuschelnd im Bett zu liegen für sie ein nogo ist. Deshalb schicken sie die Damen zu sehr später Stunde wieder nachhause oder packen ihre Sachen und gehen.

30.08.2017 19:43 • x 1 #16


Blunda
Ohhh man ey immer dieser Quatsch hier das man´s nich mehr editieren kann -.- also weiter.

Die Treffen sind ja eh in eher größeren Abständen zustande gekommen. Im Dezember das letzte Treffen und vor 2 Wochen erst das aktuellste. Daher bin ich es auch gewohnt, dass man sich 4 Wochen oder länger auch mal nicht liest. Also so schnell würden ohnehin keine Treffen mehr zustande kommen

Alles andere muss ich weiter sehen, hab keine Glaskugel.
Wüsste auch nicht, wie er sich mir annähern sollte, ohne das ich künftig nur den Gedanken im Kopf hab, der will sowieso nichts ernsthaftes.
Also selbst wenn er, mal gesponnen, soweit wäre, würde ich womöglich an der Stelle mauern und dicht machen.
Wie sollte ich denn dann eine Annäherung von ihm auch noch ernst nehmen können? Vielleicht wenn er dann wirklich versucht Kontakt in Form von vielen Treffen herzustellen. Im Moment tut er das ja nicht. also ende gelände

@Leonie85
Männer halt. die können das gut trennen

Mir fällt das eben schwer., aber is auch nix neues

30.08.2017 20:02 • #17


A


Bereit für neue Beziehung - aber will er auch?

x 3


E
Blunda...willst Du denn eine Beziehung zu einem Menschen, der in erster Linie mit sich selbst Probleme hat und Dich gar nicht richtig wahrnehmen kann.

30.08.2017 20:09 • x 1 #18


Blunda
Alex, nö natürlich möchte man das nicht.
Ich denke halt auch, dass es eben an dem Päckchen liegt, was er zu tragen hat. Das er mich gar nicht richtig sehen kann.

Die Treffen waren recht weit auseinander. Die Ausgangssituation war letztes Jahr und diese Jahr die selbe.
Weil eben beide keine festen Jobs haben, nicht alle Umstände sind geklärt. Er steckt zusätzlich in einer Trauerphase. Solange das so bleibt. wird auch nich mehr draus. Trauern soll er doch auch dürfen. Warum nicht. Da kann ich auch nich raus helfen.

Das zu ändern, klar da ist jeder für sich selber zuständig und das hab ich ja wegen ihm auch nix schleifen lasen
Meine Bewerbungen liefen vor unseren Treffen und jetzt nachher auch. Das entscheide ich schon alles alleine für mich. Meine Hobbys hab ich für mich. is alles überhaupt kein Thema.

Er weiß wie er mit seinen Depriphasen umgehen muss, er hat Therapie, Medikamente. Nur mehrere Job´s sind eben nun mal nicht toll und is auch nicht überall einfach n Vollzeitjob zu finden, damit muss er halt umgehen, genauso wie ich. Das Selbstbewusstsein leidet auf Dauer einfach unter solchen Bedingungen und es ist nicht immer sooo leicht die mal eben zu ändern. Auch wenn manche Menschen dieser Ansicht sind.

Also kann ich nur weiter die Dinge machen, die ich sonst auch mache. Job suchen und ab und zu meine Bilder machen. Oder was ich sonst so habe in dem Kaff hier.

30.08.2017 20:29 • #19


E
Mir geht es eher darum, dass Du nicht an Dir zweifelst und das Problem bei Dir suchst

30.08.2017 20:31 • x 1 #20


Blunda
Die Selbstzweifel kommen daher, weil ich vom Kopf her verstehen und nachvollziehen kann wieso er keinen Gedanken für Beziehung erübrigen kann.
Aber emotional bin ich nun mal doch Frau. Trotzdem der Kopf verstehen kann, is irgendwo in einem kleinen Kämmerchen so ne Stimme die sagt. naja. oder vielleicht lag´s doch an mir.
Selbst wenn ich weiß, er is ehrlich zu mir und ich kann seine Aussage so nehmen wie er´s mir gesagt hat. Das er Mental nicht anders kann. dann ist das so. Da weiß ich auch das es nicht an mir liegt, hat er mir nicht das erste mal gesagt.
Und diese kleine Stimme, den kleinen inneren Kritiker oder auch inneren Schweinehund darf man eben nicht glauben und das is harte arbeit.
An einem Tag gewinnt der Kritiker, an einem anderen dafür wieder ich.

30.08.2017 20:36 • #21


E
Ich weiss was Du meinst...hatten wir doch schon mal oder?

30.08.2017 20:43 • #22


Blunda
Öhm, was genau?

30.08.2017 20:55 • #23


E
Ich meine mich zu erinnern, dass wir darüber schon mal gerdet haben

30.08.2017 21:00 • #24


Blunda
Über das, ich soll die Schuld nicht bei mir suchen?
Kann sein

30.08.2017 21:01 • #25


Blunda
Update zu der ganzen Nummer:

er hat sein leben in bahnen gelenkt, neue ausbildung angefangen, neuen job. ich hinkte etwas hinterher.
jetzt hab ich endlich nen job gefunden und wollte die entfernung endlich verkürzen....

jetzt hat er mir heute geschrieben, er hätte sowas beziehungsähnliches laufen ohne große liebe, wäre blöd zu erklären

als ich dann sagte-- oh okay, schade, antwortete er noch drauf hat sich so ergeben und tja mit einem neutralen smiley dahinter. im august hatten wir uns zuletzt getroffen. aber da er 24h dienste bei der neuen arbeit hat...

also guck ich wieder in die röhre

13.04.2019 20:47 • #26


G
Huch, den Mann gibt es immer noch in deinem Fokus ?!
Er hatte dir doch gesagt, dass er dir nicht geben kann was du erhoffst .
Im August das letzte mal gesehen, also echt! ---'natürlich guckst du da in die Röhre, du warst gar keine Option.

Das mit deinem Job hat also geklappt, zwar deutlich später aber immerhin.

13.04.2019 22:03 • #27


A
Liebe Blunda
Das wird nichts, mein 1.Gedanke.
So schön das Du Dir das auch redest
Tut mir leid

14.04.2019 07:58 • #28


Blunda
scheinbar bin ich zu naiv für diese welt

hab halt die erfahrung schon gemacht, dass sich bei jemandem die gefühle auch ändern können.
selbst wenn zunächst kein interesse bestand.

14.04.2019 08:18 • #29


Marmorkuchen
Zitat von Blunda:
Aus finanziellen Gründen muss er am Wochenende jetzt nen Nebenjob nachts machen. Also auch wieder wenig Freizeit die ihm am Wochenende zur Verfügung steht, obwohl er den Schichtjob nicht mehr hat. So hat er nur 1 Wochenende frei im Monat.



Für mich klingt es so als hätte der Herr jede Menge Argumente bzw Ausreden damit ihr Euch nicht sehen könnt .
Wenn er die Trennung welche 2015 war bis heute ( 2019 ) nicht verarbeitet hat , dann wird das auch nichts mehr . Er hat einen Knacks und Du leidest bereits jetzt darunter , richtig ?

Ich finde Deine Gedanken richtig und ich hätte sie auch es ist Dein Unterbewusstsein welches sich meldet . Dieses ist oft schlauer als wir mit unseren bewussten Denke ....

14.04.2019 08:29 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag