13

Bereit für neue Beziehung - aber will er auch?

Blunda
Zitat:
Für mich klingt es so als hätte der Herr jede Menge Argumente bzw Ausreden damit ihr Euch nicht sehen könnt .
Wenn er die Trennung welche 2015 war bis heute ( 2019 ) nicht verarbeitet hat , dann wird das auch nichts mehr . Er hat einen Knacks und Du leidest bereits jetzt darunter, richtig ?


@mamorkuchen
wenn es so sein sollte, mit dem nicht verarbeitet...dann würde es mich auch nicht wundern, dass er schreibt er hätte gerade sowas beziehungsähnliches ohne große liebe exakter wortlaut.
darunter verstehe ich eher etwas unverbindliches, offene beziehung oder wie man das heutzutage auch nennt. nur was zum spaß haben. man geht halt zusammen mal weg (so wie eben gestern weg gefahren sind), landet ab und an in der kiste, wenn sich´s anbietet.
sonst hätt er ja auch direkt sagen können, er hat eine neue freundin oder partnerin. wenn es was richtig ernstes wäre.

14.04.2019 08:40 • #31


A
Oder er wollte Dir nicht vor den Kopf stoßen, oder aber sich da noch etwas offenhalten. Wie auch immer - Dein Bauch weiß ja egtl, was los ist, der Kopf muss es nur noch begreifen. Oder anders rum, ist ja manchmal nicht so richtig zu erfühlen. Aber wenn es sich über so lange Zeit hinzieht und Mensch sich immer wieder in Kopfkirmes verliert, ab und an nur Brocken von schönen Momenten vorkommen, der Rest der Zeit aber immer nur aus Interpretationen und Fragen besteht, ist das nix, was einem gut tut.

Es fällt schwer, aus so etwas auszusteigen, aber es ist der einzige Weg, wieder Ruhe ins Leben zu bekommen.

14.04.2019 08:46 • x 1 #32


A


Bereit für neue Beziehung - aber will er auch?

x 3


G
Zitat von Blunda:
scheinbar bin ich zu naiv für diese welt

hab halt die erfahrung schon gemacht, dass sich bei jemandem die gefühle auch ändern können.
selbst wenn zunächst kein interesse bestand.


Ich weiß nicht ob du naiv bist, aber dass sich Gefühle bei jemandem einstellen, der jahrelang kein Interesse hat , bezweifel ich.

14.04.2019 12:36 • #33


Blunda
das interesse hätte ja mehr werden können, hätte man sich öfter getroffen, was aber nicht ging.
wo ich der meinung war, dass das kennenlernen fehlte über nen beständigen zeitraum.

14.04.2019 12:42 • #34


G
Zitat von Blunda:


wenn es so sein sollte, mit dem nicht verarbeitet...dann würde es mich auch nicht wundern, dass er schreibt er hätte gerade sowas beziehungsähnliches ohne große liebe exakter wortlaut



Mal so als Anmerkung, eine offene Beziehung ist weder unverbindlich noch nur was zum Spaß haben.



Ja, eine F+ oder sowas , unverbindlich eben.



Hätte er, muss er aber nicht. Ihr seid ja auch nicht miteinander befreundet oder so, dass es da eine Notwendigkeit gäbe, das Ding exakter zu benennen. Ob das was Ernstes ist oder nicht sieht er sich denke ich auch nicht in Erklärungsnot dir gegenüber.

14.04.2019 12:45 • #35


Blunda
@Gracia
deswegen hatte ich ja geschrieben ...oder wie man sowas heutzutage nennt

neue partnerin wäre eindeutig genug gewesen. so is es wieder so eine lari fari bezeichnung.
als ich vor einigen jahren mich schon mal mit ihm getroffen hatte, sagte er auch gerade heraus zu mir, dass er an seiner beziehung arbeiten will. jedenfalls als er die damals noch hatte.

da war die erklärung klarer als kloßbrühe... nun gut.

14.04.2019 12:57 • #36


G
Zitat von Blunda:
das interesse hätte ja mehr werden können, hätte man sich öfter getroffen, was aber nicht ging.
wo ich der meinung war, dass das kennenlernen fehlte über nen beständigen zeitraum.


Ja, weißt du, das halte ich eben für erzähltes Zeug, was angeblich nicht geht. Klaro, wenn man am Woe mal arbeiten muss und so, aber ansonsten, 90km ist ein Witz, man kann die billigen Spar/Nachtzüge nehmen...oder blabla Car, kostet nur ganz wenig. Das kann mir keiner erzählen, dass es über Jahre keine Möglichkeiten gibt sich näher zu beschnuppern. Er hat sein Ding gemacht und gesehen, dass er selber auf die Füße kommt. Ist ja auch nicht so einfach, heutzutage wird Arbeitnehmern ja auch zugemutet, sehr lange Anreisezeiten auf sich zu nehmen.

Hattest du jetzt den damals angestrebten Job bekommen?

14.04.2019 13:51 • #37


Blunda
@Gracia

Er hat beim letzten mal als ich hier schrieb, 2017, als Taxifahrer gearbeitet, also nur 1 freies Wochenende im Monat. Sonst Freitag und Samstag 12-15 Std gefahren nachts. Jetzt is er Rettungssanitäter mit 24h Diensten ...auch am Wochenende und Feiertagen.
Daher hab ich dafür immer Verständnis gehabt, dass man sich auch länger mal nich trifft/sieht und er auch an Feiertagen eingespannt ist laut Dienstplan. Man hat ja auch die Freiheit mal was für sich selbst zu machen, wenn man nur so wenig Freizeit hat.. Vor allem wenn es in dem Kennenlernprozess war. Da sagst du ja nicht....entweder treffen wir uns jetzt jedes Wochenende oder ich meld mich nich mehr.
Hin und zurück 3 Stunden fahren für einen Abend. Da hat man auf Dauer auch kein Bock drauf. Und meine ganzen Bemühungen mit´m Job wollten ja auch ums verrecken nicht funktionieren und es wurde immer wieder Hoffnung gemacht die zerschlagen wurde.
Auf das hin und her hatte er evtl auch keine Lust.


Ich hab den Job damals nicht bekommen. Das Bewerberverfahren wurde einfach eingestellt. Deswegen klappte das alles auch mit Entfernung verringern nicht und daraus evtl häufigere Treffen.
Aber jetzt hab ich einen Job ab 01.05.und werde auch gerade eingearbeitet.

Hab Stress ohne Ende mit auf den Arbeitsvertrag warten, Anträgen, Ämtern, Wohnung besichtigen,..da ich im Moment noch Praktikant bin und versuchen wollte einiges zu klären, bevor ich ins Arbeitsverhältnis einsteige und bei einem täglichen arbeitsweg von 3 stunden im zug hocken zu nix komme.
Und dann kam noch die Aussage gestern von ihm oben drauf

14.04.2019 14:01 • #38


G
Ja, damit kenn ich mich auch aus, 24 Std Schichten mache ich ebenfalls. Anschließend gibt es frei, Arbeitszeitgesetz und so....aber egal.

Er macht ja keine Anstalten, will nicht, du vergeudest deine Zeit mit warten auf bessere Zeiten. Man kann auch über eine gewisse Zeit eine Fernbeziehung führen, aber die sollte dann auch gekennzeichnet sein von Telefonaten skypen und so weiter etc.pp.

Du hast ja jetzt eine neue Aufgabe vor dir in die du dich auch ordentlich reinknien kannst und musst. Hast ja sicher auch eine Probezeit.

Schmeiß dich jetzt auf diese Arbeitsstelle und leg den Typen ad acta.

14.04.2019 23:27 • x 1 #39


Blunda
Zitat:
Du hast ja jetzt eine neue Aufgabe vor dir in die du dich auch ordentlich reinknien kannst und musst. Hast ja sicher auch eine Probezeit.

Schmeiß dich jetzt auf diese Arbeitsstelle und leg den Typen ad acta.

japp auf der arbeit gibts genug zu tun und wenigstens macht das auch spaß und ich hab tolle kollegen dort

14.04.2019 23:44 • x 1 #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag