5

Bereit für eine neue Liebe!

Dave221
Hallo ihr Lieben,

jetzt ist es fast ein halbes Jahr her, nachdem sich meine Ex von mir getrennt hat. Wir waren fünf Monate zusammen.
Eigentlich wollte ich mir diesmal mit einer neuen Beziehung noch mehr Zeit lassen und alles auf mich zukommen lassen. Nach meinen letzten Erfahrungen bin ich etwas reifer geworden, was dies anbelangt. Auch in Sachen Fernbeziehungen, was meine letzte und vorletzte Beziehung war. Man sollte ja nie nie sagen, und ich könnte mir auch vorstellen, noch eine Fernbeziehung zu führen, aber unter anderen Voraussetzungen.

Ihr kennt das ja bestimmt, ihr sagt zu eurer Freundin, dass es die letzte Beziehung ist, da ihr glaubt, alles wird schön werden und ihr angekommen seid. Aber leider war das bei mir jetzt nicht der Fall. Umso mehr hoffe ich, dass ich bei der nächsten Beziehung ankomme und glücklicher werde.

Was sind eure Meinungen dazu?

28.09.2022 15:42 • #1


E
Glückwunsch, dass Du Deinen Liebeskummer hinter Dir lassen konntest


Zitat von Dave221:
Ihr kennt das ja bestimmt, ihr sagt zu eurer Freundin, dass es die letzte Beziehung ist, da ihr glaubt, alles wird schön werden und ihr angekommen seid. Aber leider war das bei mir jetzt nicht der Fall.
...[/QUOTE]

Ich weiß was Du meinst, was dieses Gefühl angeht, dass man sich bei seinem Partner wohl fühlt und man sich nicht vorstellen kann, dass es mal auseinander gehen könnte, weil es eben so gut läuft.
Aber ich muss gestehen, dass ich das so 1:1 Einer Person noch nie gesagt habe.
Weil sich Menschen immer weiter entwickeln und sich Bedürfnisse ändern. Die Kunst ist wohl, dass man zusammen wächst und dann am besten auch noch in die gleiche Richtung. Aber das ist nicht immer der Fall.

Vielleicht macht so ein Satz bzw so ein Gedanke aber ja auch unterbewusst auch Druck (Diesmal MUSS es doch aber mal klappen?!) Und nimmt dann irgendwie damit die Leichtigkeit.

Im Jetzt zu leben ist irgendwie das Ziel

28.09.2022 16:36 • #2


A


Bereit für eine neue Liebe!

x 3


S
Zitat von Dave221:
Was sind eure Meinungen dazu?

Zitat von Dave221:
Fernbeziehungen, was meine letzte und vorletzte Beziehung war.

Zitat von Dave221:
könnte mir auch vorstellen, noch eine Fernbeziehung zu führen

Wie kommt das?

28.09.2022 16:46 • #3


Dave221
@Füchsin83 ja jetzt denke ich, dass es ein Fehler war, es zu sagen. Ich habe gemerkt in den letzten Wochen der Beziehung, dass sie sich ein bisschen unter Druck gefühlt hat, was ich nicht wollte. Es kam aber nicht nur von mir.

28.09.2022 22:58 • #4


Dave221
@_Summer_ ich hatte jetzt zwei fernbeziehungen. Beide liefen jetzt jeweils 5 Monate. Bei der ersten war es noch so, dass wir uns abgewechselt haben. Erst bin ich zu ihr am Wochenende und das nächste Wochenende war sie bei mir. Bei der letzten fernbeziehung war es so, dass wir uns alle zwei Wochen am Wochenende gesehen haben. Das war daran geschuldet, dass sie ihre jüngste Tochter an jedem zweiten Wochenende bei sich hatte.

Eigentlich habe ich mir jetzt selbst gesagt, ich möchte keine neue Fernbeziehung, nach meinen Erfahrungen, aber man sollte nie nie sagen.

28.09.2022 23:04 • x 2 #5


S
@Dave221

Wenn ich es richtig aufgefasst habe,dann ist das doch eher Thema
Zitat von Füchsin83:
Vielleicht macht so ein Satz bzw so ein Gedanke aber ja auch unterbewusst auch Druck (Diesmal MUSS es doch aber mal klappen?!) Und nimmt dann irgendwie damit die Leichtigkeit.

Machst du dir Gedanken, weil es vorher nicht funktioniert hat,dass es doch mal klappen muss und du dich fragst,warum es bisher so gelaufen ist? Korrigiere mich,wenn ich falsch liege.

28.09.2022 23:08 • x 1 #6


E
Solche theoretische Überlegungen halte ich für Unfug, ehrlich gesagt. Was soll das bringen? Ich kenne es ganz anders, ein Mensch kommt in mein Leben, der mich interessiert und dann schauen wir zusammen, wie wir das miteinander gestalten können, wenn das Interesse beidseitig ist. Die Person zählt und nicht mein Konzept von Beziehung, das die Person erfüllen soll.

28.09.2022 23:16 • x 1 #7


E
Vor allem, wenn man mal genauer darüber nachdenkt sind solche Sätze wie bei der nächsten Beziehung ankommen um glücklicher zu werden....
Das klingt so, als ob es eine Beziehung sprich andere Person braucht, damit du dich glücklich und angekommen fühlst

Das kann dir aber keine andere Person geben, sondern dafür kannst nur du selbst sorgen. Und eine glückliche Beziehung ist dann diese kirsche auf der sahnehaube

28.09.2022 23:20 • x 1 #8


B
@Dave221 was würdest du in Sachen Fernbeziehung, sofern du eine eingehen würdest, diesmal besser/anders machen?
Was würdest du auf keinen Fall mehr machen/dulden?

28.09.2022 23:23 • #9


Cagy
Hallo Dave,
.. Umso mehr hoffe ich, dass ich bei der nächsten Beziehung ankomme und glücklicher werde...
Du schreibst das so als würdest Du das von den äußeren Umständen abhängig machen. Zum Gelingen einer Beziehung gehören in erster Linie die beiden Partner..ich denke das Drumherum ist eher Nebensache wenn es für beide passt.
Es gibt Ehepaare die glücklich miteinander sind aber in getrennten Wohnungen leben und andere die sich nicht mal vorstellen können getrennte Schlafzimmer zu haben...
Man sagt das Fernbeziehungen nach etwa 2 Jahren die Luft ausgeht..wenn es dann zu keinem Zusammmenleben kommt...sicher gibt es auch hier Gegendarstellungen .
Ich wünsche Dir jedenfalls gutes Gelingen für Deine nächste Liebe und eine Partnerin die *hundertprozent* zu Dir passt.
Alles Liebe Dir.

29.09.2022 14:55 • #10


Dave221
Hallo ihr,
danke erstmal für eure Antworten.

@_Summer_: Da hast du wahrscheinlich recht. Natürlich mache ich mir keinen Druck oder so. Ich weiß auch, dass ich (wegen meinem Handicap) noch die ein oder andere Erfahrungen mache bzw. meine nächste Beziehung evtl. länger warten muss. Ich für mich habe auf jeden Fall gemerkt, dass ich es besser machen will. Auch wenn die ein oder andere Sache nicht von mir ausging.

30.09.2022 16:21 • #11


Dave221
@Ella: Natürlich geht es mir auch um den Menschen, nicht um das Konzept. Vielleicht habe ich da etwas unglücklich ausgedrückt. Wir haben das ja auch zusammen begonnen und es lief ja bei allen Beziehungen erstmal super. Natürlich kann sich jede Beziehung verändern. Ich suche jedenfalls nach der Frau, nicht ob mich die Beziehung erfüllt.

30.09.2022 16:26 • #12


Dave221
@Füchsin83: Ich habe selber in allen Beziehungen Fehler gemacht und daraus gelernt. Ich habe Erfahrungen gemacht und ich will es besser machen und ich weiß, es kommt auf mich an.

30.09.2022 16:29 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag