18

Er ist nicht bereit für Beziehung aber hat Gefühle

P
Hallo,
Ich hab lange gesucht aber nicht das passende Thema gefunden. Bin aber total verzweifelt und brauche dringend Hilfe und bin dankbar für jeden Tipp

Kurz zur Geschichte: wir kennen uns seit 5 Monaten. Seitdem arbeite ich (weiblich) bei ihm im Unternehmen. Wir sind Kollegen und damals hatte er noch eine Freundin. Als wir uns kennenlernten verstanden wir uns gut und er erzählte (allen) häufig wie unglücklich er in seiner Partnerschaft ist und sie eigentlich seit 1 Jahr nicht mehr liebt. Sie ist extrem eifersüchtig gewesen, hat ihn ständig kontrolliert und alles verboten udn immer rumgeschrien. Unser Kontakt wurde etwas enger per whatsapp aber immer noch rein freundschaftlich/kollegial. Er hat sich dann von ihr getrennt und wir trafen uns ein paar Tage danach und haben einen Film geschaut. Es war super, wir verstanden uns gut und alles war klasse.

So fing dann alles an. Wir trafen uns immer öfter und irgendwann küssten wir uns, schrieben täglich und es ging immer weiter und intensiver. Das ganz dauerte vielleicht so 5 Wochen nur. Aber er sagte mir in der Zeit, dass er mich liebt und er noch nie sowas für eine Frau empfunden hat (das sagte er sogar seinen Freunden und seiner Familie, die ich auch kennen lernte). Leider stand ich unter viel Stress zu der Zeit beruflich und fing an mich an ihm aufzuhängen und wurde auch eifersüchtig und klammerte etwas (erinnerte ihn wohl an die Beziehung die grade zu Ende war). Dann fing er an sich etwas zurück zu ziehen. Mich zu versetzen bzw weniger Zeit für mich zu haben.
Nach einem Streit sagte er mir es ging ihm alles zu schnell und er braucht etwas Freiraum was aber nichts mit seinen Gefühlen zu mir zu tun hat. Ich wollte es erst nicht so ganz akzeptieren reagierte wieder zickig.
Dann war ein paar Tage Funkstille. Ich habe grade Urlaub. Er meldete sich gar nicht mehr und wenn ich mich meldete war er eher sehr distanziert. Dann haben wir uns nochmal getroffen und er sagte mir er kann im Moment keine neue Beziehung eingehen. Er braucht einfach etwas Freiraum (ich habe ihn doch sehr eingeengt leider ) und ich sagte wenn er einfach kein Interesse an mir hat solle er es sagen. Er meinte nur wenn ich kein Interesse hätte, hätte ich dir das schon gesagt . Zum Abschied war es etwas komisch, keiner wusste genau wie wir uns verabschieden sollten und er fragte ob wir uns jetzt die Hand geben und lachte. Ich hab gesagt ja lachte auch und hielt ihm die Hand hin. Dann hat er mich an der Hand rangezogen und geküsst ganz lange. Dann meldete er sich wieder nicht und ich rief ihn an. Nur wie es ihm geht und naja ob wir wieder uns lieb haben können. Er sagte er meldet sich und dann kam das:
er schrieb dass er noch nicht bereit ist für eine neue Beziehung und dass es noch nichts für ihn war jeden Tag was zu machen und mit Druck Sachen zu planen. Dann sagte er aber dass er mich nicht aus seinem Leben löschen will und wir ab und an was machen können nur eben ganz ganz locker und uns besser kennenlernen. Und dass er mich noch lieb hat.

Darauf antwortete ich, dass ich seine Ehrlichkeit schätze und zwischen uns alles cool ist. Fragte ob er trotzdem noch Lust auf kino hätte (darüber hatten wir ein paar Tage zuvor gesprochen) und das wir für den Rest einfach schauen wie es sich entwickelt.

Er hat seit zwei Tagen darauf nicht geantwortet. Er weiß auch, dass mich das nervt und verletzt wenn er mich ignoriert.

Ich weiß jetzt nicht was ich davon halten soll. Ich kann nicht richtig abschließen weil ich immer noch Hoffnung habe und ich nicht weiß, ob die Hoffnung angebracht ist. Ich wollte mir gleich das Buch von Martin von Bergen kaufen in der Hoffnug dass es MIR persönlich hilft.

Ich werde mich jetzt nicht mehr melden. Sehe ihn aber in 2 Wochen bei der Arbeit.

Was meint ihr? Ist das einfach eine Feige und blöde Art komplett Schluss zu machen? Oder kann ich noch etwas Hoffnung haben und ihm einfach Zeit geben und mich jetzt auf mich konzentrieren und versuchen ihm ganz locker und glücklich gegenüber zu treten?

Ich bin dankbar über jeden Tipp.

10.10.2017 20:56 • x 1 #1


S
Zieh dich zurück, guck nach dir.Es scheint ihm wirklich zuviel geworden zu sein.Überleg mal, warum du auch begonnen hast zu klammern und auch eifersüchtig zu reagieren. Er antwortet jetzt vielleicht nicht,weil er einfach Abstand braucht...Nutz ganz dringend die Zeit für dich

10.10.2017 21:11 • x 1 #2


A


Er ist nicht bereit für Beziehung aber hat Gefühle

x 3


L
Puh.

Nicht im Unternehmen.
Nicht einen der eine Freundin hat.
Nicht einen, der schlecht über seine Freundin redet.
Nicht einen, der seit ein paar Wochen keine Freundin mehr hat.

Ich denke Du warst für ihn der Katalysator, dass er seine Freundin verlässt. Er war unzufrieden.

Jetzt hadert er mit sich und will a) wieder zur Ex zurück oder b) endlich seine Freiheit genießen.

10.10.2017 21:17 • x 3 #3


T
Zitat von PinkesRosaRot:
Dann fing er an sich etwas zurück zu ziehen. Mich zu versetzen bzw weniger Zeit für mich zu haben.
Nach einem Streit sagte er mir es ging ihm alles zu schnell und er braucht etwas Freiraum was aber nichts mit seinen Gefühlen zu mir zu tun hat.
Das war ein softes feiges Schlussmachen.
Du wirst maximal noch warmgehalten.
Du solltest eventuell die Firma wechseln. Ist Dir das möglich?
Es wird ein Wechselbad der Gefühle und Du bleibst Spielball.

10.10.2017 21:21 • x 2 #4


R
Hallo, ich bin in einer ähnlichen Situation. Nur dauert das ich kann keine Beziehung mit dir führen schon 2 Jahre an. Lass Dich auf keinen Fall darauf ein. Wenn Du für Dich entscheidest, dass Du eine Beziehung haben möchtest. Dann bleib auch dabei. Alles andere ist kalter Kaffee.
Ich hoffe seit 2 Jahren und es hat sich nichts verändert. Ich werde die Verbindung zu dem Mann beenden. Jeder hat es verdient auch Du so zurück geliebt zu werden wie Du diesen Mann liebst.

10.10.2017 21:25 • x 3 #5


P
Danke für die Antworten!
Leider kann ich die Firma nicht wechseln.
Und als das mit uns begann war er Single. Aber ja ich war am Anfang diejenige die sagte das wird nicht funktionieren, das ist zu früh. Und er mich mehr oder weniger überzeugt hat von wegen es sei nicht zu früh und blablabla

Ja ich weiß halt nicht was er wirklich denkt. und was bringt ihm das Warmhalten? Mein Gedanke war, dass er jetzt seine Freiheit genießen will und mich warmhält um das nicht ganz zu beenden weil er mich ja vielleicht wirklich noch mag ?! Und so hofft dass ich evtl in ein paar Monaten noch bereitstehe...?

Ich weiß nicht ob ich evtl noch Hoffnung haben kann, dass es in ein paar Monaten noch klappt.... Wenn er sich ausgelebt hat... Leider hält er die Hoffnung aufrecht was mir schwer macht endgültig abzuschließen... Ich wünschte er würde es tun......... Aber er sagt ja Dinge wie ich hab dich noch lieb usw ... Und küsst mich zum Abschied ... Wozu?!?!

Oh man Resi77 das tut mir ehrlich leid! 2 Jahre ist absolut unfair! Ich hoffe, dass ich es schaffe abzuschließen. Es ist einfach unfair nicht endgültig einen Strich zu ziehen vor allem ist eigentlich er der Typ dafür klare Striche zu ziehen ...

10.10.2017 21:28 • #6


P
Zitat von Tempi:
Das war ein softes feiges Schlussmachen.
Du wirst maximal noch warmgehalten.
Du solltest eventuell die Firma wechseln. Ist Dir das möglich?
Es wird ein Wechselbad der Gefühle und Du bleibst Spielball.



Kann man denn den Spieß drehen? Jetzt da ich ja in der Firma bleiben muss ... Wie soll ich mich verhalten? Ich würde versuchen nett zu bleiben und nicht beleidigt oder verletzt. So tun als hätte ich eh viel bessere Sachen zu tun und als wäre es mir egal? Macht das Sinn?

10.10.2017 21:30 • #7


T
Zitat von PinkesRosaRot:
Kann man denn den Spieß drehen?
Ober sticht Unter!
Er befindet in der höheren Position!? Arbeitet länger dort und hat seine Anhänger/Bewunderer.

Du wurdest benutzt und läufst Gefahr nun durchgereicht zu werden. Hinter vorgehaltener Hand wird getuschelt.

Das kann zum Spießrutenlauf ausarten. Kann sich aber alles auch in Wohlgefallen auflösen.

Du wirst sicher nicht die letzte Kollegin gewesen sein, die er gedatet hat.

Und bei einer Sache werde ich auch immer hellhörig, weil gaaanz böse:
Zitat von LonelyXmas:
Nicht einen, der schlecht über seine Freundin redet.


Zitat von PinkesRosaRot:
Es ist einfach unfair nicht endgültig einen Strich zu ziehen vor allem ist eigentlich er der Typ dafür klare Striche zu ziehen .
Richtig!
Das bezweifle ich.

10.10.2017 21:37 • #8


R
@pinkesrosarot

Wir sprechen hoffe ich nicht von dem Unternehmen Post AG sonst wird mir das etwas unheimlich.

Der Mann den ich liebe und kenne geht mit mir ins Bett kuckt ab und zu Film mit mir und geht dann wieder und das seit 2 Jahren. Bitte schreibt mir auf WhatsApp. Wenn das geht hinterlasse ich Nummer für Dich.

10.10.2017 21:39 • #9


L
Zitat von PinkesRosaRot:
Und als das mit uns begann war er Single.


Lange genug, um bereit zu sein, sich erneut zu binden?
Die Altlasten verarbeitet?

10.10.2017 22:14 • #10


Traveller
Du kannst den Spieß umdrehen indem DU die Entscheidung triffst, dass du das so nicht möchtest.

Sicher ist es hart sich von dieser Hoffnung zu lösen, ich komme gerade aus einer ähnlichen Situation und schätze dass zumindest bei dem Mann den ich mochte, die Sache mit der Ex noch nicht genug durch war.
Ganz besonders waren die Altlasten aus dieser Beziehung noch total aktuell und somit kann es gut sein, dass er geflüchtet ist wegen dem Klammern.

Ich denke auch, dass er nun einfach seine Freiheit genießen will. Kann ja sein, dass er dich wirklich mag.
Aber dann sollte er den Schneid haben dich nicht leiden zu lassen und klare Ansagen machen.
Auf Dauer tut dir das nicht gut. Deswegen: es ist an dir.

Sei es dir selber wert und tu was für dich und versuche damit abzuschließen.

10.10.2017 22:20 • x 1 #11


P
@Traveller
Danke für die Nachricht! Ich habe genau sowas grade gebraucht ! Ich versuche mich zu lösen. Schmiede grade schon andere Pläne. Das hat mir bei meinem letzten (ganz ganz schlimmen) Liebeskummer richtig geholfen - Einen Plan zu haben. Ich glaube auch, dass die Trennung einfach viel zu frisch war und das hatte ich ja eigentlich auch befürchtet. Aber ich werde jetzt versuchen cool zu bleiben und hoffe, dass er sich die zwei Wochen auch nicht meldet. Das würde mir beim abschließen helfen auch wenn es mich natürlich immer wieder enttäuscht... Er selbst sagt er war 4 Jahre im Gefängnis und braucht die Freiheit jetzt. Schade, dass es für ihn keine andere Lösung gab mit uns... So ist das eben manchmal aber jetzt kann es ja nur noch besser werden

10.10.2017 22:40 • #12


P
Zitat von LonelyXmas:

Lange genug, um bereit zu sein, sich erneut zu binden?
Die Altlasten verarbeitet?



Nein defintiv nicht lange genug! Das war ja eben auch meine Befürchtung am Anfang und habe es ihm auch gesagt, dass es zu früh ist. Er hat mich mehr oder weniger überredet/überzeugt, dass es nicht so ist.... Naja hätte ich mal auf mein Bauchgefühl und Menschenverstand gehört... Aber mir gefiel einfach die Vorstellung, dass es was werden könnte ...

10.10.2017 22:42 • #13


P
Zitat von Resi77:
@pinkesrosarot

Wir sprechen hoffe ich nicht von dem Unternehmen Post AG sonst wird mir das etwas unheimlich.

Der Mann den ich liebe und kenne geht mit mir ins Bett kuckt ab und zu Film mit mir und geht dann wieder und das seit 2 Jahren. Bitte schreibt mir auf WhatsApp. Wenn das geht hinterlasse ich Nummer für Dich.



Resi, nein es geht nicht um Post AG!

Oh man ich wünsche dir wirklich, dass du dich lösen kannst! Nicht immer verfügbar bist für ihn. Es ist so viel leichter gesagt als getan das weiß ich. . Aber wenn man dann frei davon ist geht es einem meistens viel viel besser! Das merkt man nach dem Schmerz. Wie man sich verrückt gemacht hat mit Gedanken und grübeln und wie einen das kaputt gemacht hat merkt man erst wenn man die Trauer nach der Trennung überwunden hat und man fühlt sich frei. Ich wünsche dir wirklich unendlich viel Kraft !

@Tempi
Er hat keine höhere Position in dem Sinne. Wir sind gleichgestellt bzw ich habe sogar momentan die höhere Position. Aber eigentlich so gut wie gleichwertig.

Aber ja er arbeitet 3 Jahre länger dort und hat natürlich seine Freunde. Die Leute wissen, dass wir es ganz locker angehen lassen, weil er ja grade erst getrennt ist. Eigentlcih hatten sich alle für uns gefreut.

Und wir haben kaum Frauen bei der Arbeit . Also hat er da auch nicht wirklich weitere Auswahl

Jaa es ist absolut nicht gut, wenn einer schlecht über die Ex redet da habt ihr alle recht! Liebe macht ja leider blind und scheinbar auch taub.

Ich denke, so wie du, dass er mich Warmhalten möchte. Den Sinn verstehe ich nur nicht. Er will seine Freiheit und hofft wohl dass ich dann wieder bereit bin wenn er will aber da hat er sich gewaltig geschnitten . Ich weiß halt nur nicht wie ich ihm gegenüber treten soll wenn ich ihn sehe. Was ja leider leider unvermeidbar ist.

10.10.2017 22:45 • x 1 #14


T
Zitat von PinkesRosaRot:
mich jetzt auf mich konzentrieren und versuchen ihm ganz locker und glücklich gegenüber zu treten?
. . ihm freundlich distanziert gegenüberzutreten. . .

Viel Erfolg!
Gute Nacht.

10.10.2017 22:57 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag