112

Großen Kinderwunsch, Sie 28 noch nicht bereit dazu?

J
Hallo an alle Nutzer hier im Forum und danke schonmal im voraus für eure tolle Hilfe.
Ich bräuchte Rat von verschiedenen Leuten weil ich nicht mehr weiter weiß !?

Ich, männlich 29 Jahre alt und Sie 28 Jahre alt.
Wir beide führten eine tolle beziehung in der wir schon ganze 11 Jahre zusammen sind. Wir haben zwar noch nicht geheiratet weil ich gemeint habe, erst Kind dann heirat! Früher haben wir sehr viel unternommen, hatten zusammen oft Zeit, S. und gemeinsame Ziele und Pläne. Mittlerweile stecken wir mitten im Berufsleben mit 2 Jobs wo wir beide nicht viel Zeit füreinander haben. Das einzigeste was wir nur noch machen oder beziehungsweise Sie möchte ist kuscheln und Film gucken. Früher hatten wir beide den Kinderwunsch aber haben gedacht erst eine existenz zu gründen damit man sicher sein kann das die Kinder oder das Kind gut aufwächst. Jetzt haben wir endlich eine toll eingerichtete Eigentumswohnung, ein Auto, etwas angespartes Geld. Eigentlich alle Grundbausteine gelegt um Kinder perfekt in die Welt setzen zu können ohne große existensielle Ängste. Nun gibt es aber das Problem, dass das Frauchen sagt, das Sie nicht bereit für Kinder ist, obwohl Sie es früher war. Sie meinte nur, das Sie es endlich geschaft hat paar Kilo abzunehmen und sich derzeit, endlich in Ihrem Körper und mit dem Selbstwertgefühl wohl fühlt, so das Sie es nicht direkt kaputt machen möchte. (Gut Sie war noch nie dick oder so! Sie hat es geschaft von 70 KG auf glaube 64 abzunehmen). Wann Sie bereit für Kinder ist, sagt Sie leider auch nicht. Sie meinte nur, Sie möchte jetzt erstmal so leben, ohne Kinder.

Jetzt bricht für mich eine Welt zusammen und ich fühle mich allein gelassen mit dem Wunsch nach Kinder kriegen. Ich werde bald 30 und überlege schon ob das der richtige Partner für mich ist und wieso ich mit Ihr so viel Zeit und Kraft verschwendet habe, wenn Sie doch gar keine Kinder möchte. Gut ich könnte eigentlich mit 30 Jahren noch in eine Neue Beziehung rein rutschen und von 0 Anfangen wieder alles aufzubauen um eine Familie zu gründen aber ich möchte Sie jetzt auch nicht nach all diesen Jahren aufgeben.Vorallem eine Neue Beziehung erfordert wieder viel Zeit und Kraft bis es funktioniert. Ich will aber auch nicht 2 oder 3 Jahre warten, oder noch länger, bis Sie sagt das Sie gar keine lust mehr auf Kinder hat und ich mit 35 Jahre plötzlich alleine da stehe und von da an wird es immer schwieriger mit Beziehung aufbauen. In meinem gesamten Umfeld von Kollegen bis Freunde haben schon alle Familie mit Kinder und ich blicke neidisch zu Ihnen. Mich fragen auch alle, wieso Wir keine Kinder habe und ich antworte immer mit: Ja, kommt auch bald

Jetzt weiß ich echt nicht was ich tun soll. Jeden Tag zerfressen mich diese Gedanken und wenn ich Sie anfange in die Ecke zu drängen endet es im streit und eskaliert. Sie lässt mich einfach nur eine unbestimmte Zeit warten und blockt immer mit neuen ausreden.

Früher hatten wir auch öfter freunde an S. und mitlerweile ist bei Ihr die Lust vergangen und ich muss Sie schon dazu nötigen mal mitzuspielen. Sie meinte nur das wäre normal nach so vielen Jahren. Nach dem Thema Kinder möchte Sie gar kein S. mehr haben und mir bleibt fast nichts mehr anderes übrig als mich selbst zu befriedigen oder irgendwann fremd zu gehen aber das nur als aller letzten Ausweg.

Ich glaube das Sie mich schon liebt aber eher aus gewohntheit mit mir zusammen ist. Das heißt, ich sorge für Sie, mit mir ist das Konto immer gedekt, ich unterhalte Sie, ich regel den Papierkram daheim. Mit mir ist Ihr leben fast sorglos und Sie fühlt sich wohl damit.

Nun weiß ich aber nicht was ich tun soll den 2 Jahre sich hinhalten lassen mit diesen gedanken im Kopf und keinerleih S. mehr macht mich verrückt im Kopf und ich fange an depressiev zu werden. Ich glaube nicht einmal das ich es noch 1 Jahr aushalten werde.

Und das alles nur weil ich unbedingt eine Familie gründen möchte und Sie nicht.

23.01.2020 12:31 • #1


U
Also für mich kommen da mehrere Sachen zusammen.

Erstmal Dein Kinderwunsch. Du hast es - mit 30 - als Mann nicht so nötig wie ein Frau, da bei Dir die biologische Uhr nicht so laut tickt wie bei Frauen. Kann es sein, dass Du hier etwas unbedingt schnell durchsetzen willst und damit erst ein Problem zwischen euch erschaffst?

Zweitens: Sie reagiert auf Deinen Wunsch mit 6-Entzug. Das ist grundsätzlich sehr ungesund, wenn ein Partner bei einer Meinungsverschiedenheit so reagiert.

Und drittens: Der verschwundene Kinderwunsch bei Ihr, woher kommt der? Ist ein anderer Mann im Spiel oder sieht sie Dich nicht mehr als passablen Vaterkandidaten? In Deinem Text liest es sich, als ob sie eigene Gründe angibt (Gewicht, fühlt sich gut...), aber liegt es eventuell noch an was anderem? Oder kannst Du das ausschließen? Hast sie sich sonst verändert in letzter Zeit?

23.01.2020 12:41 • #2


A


Großen Kinderwunsch, Sie 28 noch nicht bereit dazu?

x 3


Rosa-91
Hallo TE,

ich muss ehrlich sagen, dass es mir fast schlecht wird deinen Beitrag zu lesen.
Deine Freundin tut mir mehr als leid.

Zitat von Jon23:
das Frauchen sagt, das Sie nicht bereit für Kinder ist, obwohl Sie es früher war

Vielleicht hat sie einfach noch Dinge im Leben vor, die sie erledigen möchte bevor sie Kinder bekommt. Ist nichts verwerfliches. SIE muss dazu bereit sein. Du kannst sie nicht nötigen.
Ihr ganzes Leben wird auf den Kopf gestellt und quasi alles ändert sich. Dazu sollte man bereit sein!

Zitat von Jon23:
das Sie es endlich geschaft hat paar Kilo abzunehmen und sich derzeit, endlich in Ihrem Körper und mit dem Selbstwertgefühl wohl fühlt

Kann ich voll und ganz nachvollziehen. Viele Frauen haben Bedenken was die eigene Figur betrifft.

Zitat von Jon23:
Sie möchte jetzt erstmal so leben, ohne Kinder

Das hast du zu akzeptieren oder du musst gehen.

Zitat von Jon23:
wenn Sie doch gar keine Kinder möchte

Völlig legitim, bei ihr tickt noch keine biologische Uhr. Viele Frauen bekommen spät ein Kind.

Zitat von Jon23:
Vorallem eine Neue Beziehung erfordert wieder viel Zeit und Kraft bis es funktioniert

Richtig, musst du abwägen, was dir lieber ist.

Zitat von Jon23:
Ich will aber auch nicht 2 oder 3 Jahre warten

Man wird nicht unbedingt sofort schwanger. Selbst wenn sie jetzt ja zu einem Kind sagen würde, heißt es nicht, dass es auch gleich klappt. Manche brauchen auch Monate oder Jahre dazu. Zumal es bei ihr sicherlich nicht klappen würde, da sie im Kopf nicht bereit/locker dazu ist.

Zitat von Jon23:
wenn ich Sie anfange in die Ecke zu drängen endet es im streit und eskaliert

Der Mensch lässt sich nicht gerne in eine Ecke drängen. Logisch, dass sie das nicht möchte. Du bedrängst sie und machst es nur schlimmer. Du scheinst sehr egoistisch zu sein. Es geht nur nach dir und was Du möchtest. Wo berücksichtigst du was sie möchte? Wo bleiben ihre Bedürfnisse?

Zitat von Jon23:
ich muss Sie schon dazu nötigen mal mitzuspielen

Das geht gar nicht! Wenn sie keine Lust empfindet wird sie noch weniger auf S. eingehen.
Ich hoffe sie weiß sich bald zu wehren und spielt nicht mehr mit.

Zitat von Jon23:
Nach dem Thema Kinder möchte Sie gar kein S.

Logische Konsequenz aus deinem Verhalten!

23.01.2020 12:42 • x 7 #3


Heffalump
Um Kinder zu bekommen ist 6 essentiell, das weiß sie auch, darum möglicherweise auch da der Rückzug. An deiner stelle würde ich das Ganze in ihrem Beisein so beleuchten, wie du es uns hier beschrieben hast. Der Ernst der Lage ist unverkennbar. Du willst - sie nicht. Und du willst es bald.
Es muss wohl eine Entscheidung getroffen werden, die Euch entweder zusammen bringt oder trennt

23.01.2020 12:43 • x 3 #4


L
Junge Junge. Du bist 30 und hast kaum S., plagst dich mit Gedanken um Kinder (HALLOOO du bist 30 und ein Mann......) und hast eine Freundin die im besten Alter schon so tut als ob ihr goldene Hochzeit gefeiert habt.

23.01.2020 12:45 • x 7 #5


C
Lieber Jon, deine Geschichte erinnert mich an meine. Als ich 27 war, mein damaliger Freund 28, wollte er auch unbedingt heiraten und Kinder bekommen. Er setzte mich unter Druck, und ich war absolut nicht so weit, Mutter werden zu wollen. Ich war voll im Beruf und ging dort auf.
Die Beziehung ging dann bald auseinander.
Ich hatte erst mit ca 32 den Wunsch, Mutter zu werden, und das passte wirklich, auch bekam ich dann bald ein zweites.
Ich finde, ihr seid beide noch sehr jung, kein Grund zur Torschlusspanik! Ein Kind sollten beide wollen, von Herzen, dann ist es richtig schön.

23.01.2020 12:45 • x 3 #6


L
Hallo Jon,
wenn ich folgendes lese:
Zitat von Jon23:
Mittlerweile stecken wir mitten im Berufsleben mit 2 Jobs wo wir beide nicht viel Zeit füreinander haben. Das einzigeste was wir nur noch machen oder beziehungsweise Sie möchte ist kuscheln und Film gucken

kommt mir ein Gedanke: möchtest Du Deine Freundin vielleicht (evtl auch unbewusst) durch ein Kind wieder fester an Dich binden, weil Du merkst, dass die Beziehung mittlerweile sehr Alltag und damit ein wenig langweilig geworden ist?

23.01.2020 12:48 • x 4 #7


D
Wer mich Frauchen nennen würde, der könnte es sich ohnehin die nächsten Jahre manuell besorgen (-:
Führt das finale Klärungsgespräch und dann hört der Schwebezustand auf, da muss mal Bewegung rein.

Dein Schielen nach links und rechts, woher kommt das? Würde mich im Leben nicht interessieren, wie andere ihre Pläne umsetzten, es geht doch um mich?

23.01.2020 12:51 • x 15 #8


V
Eine ungewöhnliche Konstellation. So wie du schreibst, klingt es als würdest du einen Lebensplan vom Reißbrett verfolgen: Arbeit, Eigentum, Kinder. Und dabei scheint die Anziehung zwischen euch (mindestens aber die der Freundin für dich) flöten gegangen zu sein. Euer Paarleben liest sich ziemlich trist. Kein ungewöhliches Phänomen wenn man jung lange zusammen ist. Willst du in so einem Kontext wirklich ein Kind? Für mich klingt es so, dass ihr einen Schritt vorher ansetzen solltet, um zu schauen, ob ihr beide die Beziehung noch wollt.

23.01.2020 12:56 • x 1 #9


Urmel_
Zitat von Jon23:
Früher hatten wir auch öfter freunde an S. und mitlerweile ist bei Ihr die Lust vergangen und ich muss Sie schon dazu nötigen mal mitzuspielen. Sie meinte nur das wäre normal nach so vielen Jahren.

Wenn ich Dich richtig lese, dann hat diese abnehmende Dynamik schon begonnen, bevor Du das Thema Kinder überhaupt neu angesprochen hast?

23.01.2020 12:57 • x 2 #10


monchichi_82
Zitat von Jon23:
Wir haben zwar noch nicht geheiratet weil ich gemeint habe, erst Kind dann heirat!

Zitat von Jon23:
Nun gibt es aber das Problem, dass das Frauchen sagt, das Sie nicht bereit für Kinder ist, obwohl Sie es früher war.

Zitat von Jon23:
Ich werde bald 30 und überlege schon ob das der richtige Partner für mich ist und wieso ich mit Ihr so viel Zeit und Kraft verschwendet habe

Zitat von Jon23:
Jetzt weiß ich echt nicht was ich tun soll. Jeden Tag zerfressen mich diese Gedanken und wenn ich Sie anfange in die Ecke zu drängen endet es im streit und eskaliert.

Zitat:
Nun weiß ich aber nicht was ich tun soll den 2 Jahre sich hinhalten lassen


Ich muss dir ehrlich sagen, für mich klingt der ganze Text nach ich, ich, ich. Ich habe nicht den Eindruck, dass du auch auf deine Partnerin eingehst sondern du kontrollierst wann es Zeit ist Kinder zu bekommen, wann es der richtige Moment zum Heiraten ist, wann sie mit dir Se+ haben soll. Hat sie in dieser durchgetakteten, chronologischen Lebensplanung auch was mitzureden? An ihrer Stelle könntest du mir den Buckel runter rutschen.
Bevor ich mich in Sachen Kinderplanung in die Ecke drängen lassen würde, wie du schreibst, davor würde ich die Beziehung cutten.
Das Kind trägt sie aus, nicht du. Sie hat die Schmerzen, die körperlichen Veränderungen etc, nicht du. Sie ist dann zuhause und stellt ihr Berufsleben und Karriere hinten an, nicht du. Und ein Kind bleibt im Falle einer Trennung auch so gut wie immer an der Frau hängen, nicht am Mann. Das muss gut überlegt sein.

Familiengründung im Allgemeinen ist eine gemeinsame Entscheidung, keine einseitige. Dabei kannst du dich nicht an Äußerungen aufhängen die sie irgendwann vor Jahren getätigt hat. Eine Beziehung ist kein statisches Miteinander sondern immer auch in Bewegung und etwas das sich verändert. Auch man selbst verändert- und entwickelt sich.

23.01.2020 13:09 • x 4 #11


M
Hallo, ich denke ihr solltet da mal klar drüber reden. Sag ihr was du denkst und
was du möchtest. Du kannst ihr aber nicht deinen Wunsch aufdrängen. Ein Kind muss man sich selber wünschen und das tut sie nicht. Auch wenn sie früher gesagt hat das sie sich auch Kinder wünscht kann sie ihre meinung geändert haben oder möchte erst mit 35 oder 40 Mutter werden. Gibts alles. Vielleicht gehen eure Meinungen da so auseinander das es dann wohl nicht mehr passt mit einer Beziehung. Ihr müsst euch einigen oder getrennte Wege gehen.

23.01.2020 13:10 • x 1 #12


Schwedus
Ich muss dir beipflichten dass ich verstehe das du kein alter Vater sein möchtest .
Ich finde es nicht verwerflich wenn man mit 35 oder später Vater wird ( um gleich die Dynamik Andersdenkender zu nehmen).
Meine Tochter ( mal davon abgesehen, dass ich nur Umgangsvater bin) , meinte neulich: Papa du bist der jüngste Vater in meiner Klasse.
In meiner Familie ist mein Onkel gerade mit 77 Opa geworden;-) finde ich nicht optimal, er selber war 40 bei seiner Tochter .

Zurück zum Thema: bei deinen Schilderungen habe ich auch Zweifel an euerer Beziehung .
Ihre Reaktion auf 6 und Kind zeigt eher in die Richtung, dass sie sich bei dir nicht sicher ist.
Versuche an der Beziehung zu arbeiten, gemeinsame Aktivitäten, Hobbies.

23.01.2020 13:13 • x 2 #13


unbel-Leberwurst
Zitat von Rosa-91:
Vielleicht hat sie einfach noch Dinge im Leben vor, die sie erledigen möchte bevor sie Kinder bekommt.


Naja, seinen Worten nach will sie aber nur kuscheln und Filme gucken.
Das geht auch mit Kindern.

Ich frage mich eher, warum die beiden angeblich kaum Zeit füreinander haben.
Sie haben nur ihren Job und der Haushalt ist ohne Kinder ein Klacks.

TE, was unternehmt ihr als Paar?
Das hört sich bei euch total langweilig an.

23.01.2020 13:19 • x 1 #14


Rosa-91
Zitat von unbel Leberwurst:
Naja, seinen Worten nach will sie aber nur kuscheln und Filme gucken.

Klar geht das auch mit Kind, aber nur wenn man das möchte.
Und wenn jemand aktuell oder auch später kein Kind möchte, dann hat man das zu akzeptieren.

23.01.2020 13:58 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag