112

Großen Kinderwunsch, Sie 28 noch nicht bereit dazu?

T
Na hoffe nicht das ihr größter Wert für Dich ihre Gebärmutter ist ?

Denke das man Kinder aus Liebe zeugt am besten und nicht dann wenn sie am besten in den Terminkalender passen.

Die besten Eltern sind auch nicht die mit Job und Geld und mit 30 Jahren sondern wo es egal ist und passiert wenn es passt aus Liebe, Vertrauen und emotionaler/psychischer Stabilität.

Kinder kein Haus und Auto brauchen.

23.01.2020 14:02 • x 1 #16


La-Fleur
Zitat von Jon23:
Und das alles nur weil ich unbedingt eine Familie gründen möchte und Sie nicht.


Sie ist 28 und das ist ein Alter da kann man mit dem Standbein was ihr habt Kinder bekommen aber muss man noch nicht. Sie erläutert relativ explizit warum sie noch nicht will, das reicht auch als Argument. Du machst nun dein Problem zu ihren und ganz ehrlich, da würde ich meine Beine auch geschlossen halten. Ich könnte mich auch nicht auf eine Alterszahl festlegen wann ich gefälligst Mutter werden soll, da dies eine Entscheidung ist die man als Frau doch intuitiv entscheidet und nicht nach Plan. Nimm mal Druck aus der Sache, den ganz ehrlich, ob man jetzt Kinder bekommt oder in 2 Jahren oder in China fällt ein Sack Reis um. Deine Freundin hat gerade eine Lebensphase in der sie sich sehr gut fühlt und diese möchte sie noch etwas unbeschwert genießen, das ist völlig nachvollziehbar, den ab der Schwangerschaft weht ein völlig anderer Wind. Also entspann dich mal und geh das Thema etwas entspannter an, den auch du bist erst 29...kein Grund um sich so zu versteifen.

23.01.2020 14:09 • x 1 #17


A


Großen Kinderwunsch, Sie 28 noch nicht bereit dazu?

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Jon23:
Wir beide führten eine tolle beziehung in der wir schon ganze 11 Jahre zusammen sind.
....
Ich werde bald 30 und überlege schon ob das der richtige Partner für mich ist und wieso ich mit Ihr so viel Zeit und Kraft verschwendet habe, wenn Sie doch gar keine Kinder möchte.


Hast Du jetzt eigentlich eine tolle Beziehung, bei der Du Deine Partnerin liebst oder ist sie für Dich nur Mittel zum Zweck, damit Du Vater werden kannst?

23.01.2020 14:11 • x 3 #18


T
Und nie vergessen, nur eine glückliche Mutter ist eine gute Mutter.

Psychische Probleme, Stress und Co sich bereits im Mutterleib auf das Kind negativ übertragen können leider.

Von daher eine stabile und schon vor/während der Schwangerschaft glückliche Mutter extrem wichtig ist weil die Erziehung später noch viel mehr Kraft und Co abverlangt als das Kind auszutragen und zu gebären. Das ist nach 9 Monaten ja vorbei der Rest dauert fast das ganze Leben.

23.01.2020 14:15 • #19


E
Einen Menschen zur Elternschaft zu überreden, obwohl er sich selbst noch nicht dazu bereit fühlt, kann fürchterlich in die Hose gehen. Wenn Dir Kinder so wichtig sind, dann suche Dir jemanden, der das genauso empfindet. Du kannst auch warten, bis Deine Partnerin bereit ist, aber dann musst Du natürlich mit dem Risiko leben, dass sie vielleicht nie bereit sein wird.

23.01.2020 14:27 • #20


Ayaka
Ich werde nie verstehen weshalb man in Beziehungen die ohnehin schon den Bach runtergehen auch noch Kinder setzen muss - echt nicht.

Ich entnehme deinem ganzen Monolog keinen einzigen Satz der erwähnt wieso sie die Richtige ist um Mutter deiner Kinder zu werden - klingt eher nach beliebig ersetzbarer Gebärmutter und dem Versuch einen Invest den man schon mal getätigt hat auch entsprechend zu ernten.

23.01.2020 14:49 • x 3 #21


EngelohneFlügel
Jupp, da muß ich als Zweifach-Vater auch mal einhaken. Erstens ja, Druck aufbauen wann ein Kind da zu sein hat funktioniert überhaupt nicht. Mal so aus dem Nähkästchen, als wir beide bereit waren dauerte es immer noch 3 Jahre bis es passierte.
Und ich kann sie auch voll verstehen das sie ihr Leben noch frei genießen will ein wenig. Das Problem ist ja meistens wenn man(n) ehrlich ist, er hat 0,0 Ahnung was das bedeutet wenn Kinder da sind. Denn die meisten sind es von je her gewohnt (teils erzogen), Kinder sind ja toll aber zuständig ist dann Mami. Schaue ich in unseren Bekanntenkreis.....ja die Papas sind halt meist die Erzeuger, Geldbringer, Spielkamarad, alles andere bezüglich Kind bleibt bei Mama hängen. Einfach hart und unschön ausgedrückt, dein bisheriges Leben und so sehr Kinder dein Leben bereichern, verabschiede dich davon. Und das betrifft dann leider meist nur die Frau. Die Papas gehen ihr Leben ja fast gewohnt weiter wie vorher.
Von daher, vollstes Verständnis wenn sie sagt das wann bestimme ich.

Sorry für die harte Meinung, ist aber nun mal meine Sichtweise. Ich will es aber gar nicht noch weiter ausführen sonst wird es wieder eine Doktorarbeit

23.01.2020 14:50 • x 9 #22


Mienchen
Zitat von Rosa-91:
Klar geht das auch mit Kind, aber nur wenn man das möchte.
Und wenn jemand aktuell oder auch später kein Kind möchte, dann hat man das zu akzeptieren.


Setzt aber auch voraus, daß sie mit dem Eiertanz aufhört und mal konkret wird, ob sie denn möchte oder nicht.
Und einen Mann mit S. hinhalten, also mal ehrlich, da ist die Frau scheinbar selber noch ein Kind.

Eine gesunde Beziehung sieht anders aus. Und Sorry, auch nach elf Jahren ist man noch kein altes Ehepaar, geschweige denn, das man sich benimmt wie Mönche.

Ich kann verstehen, daß der TE langsam keinen Bock mehr hat auf sie, es ist ja eher wie eine WG statt wie in einer Beziehung

23.01.2020 17:31 • x 1 #23


Rosa-91
Zitat von Mienchen:

Setzt aber auch voraus, daß sie mit dem Eiertanz aufhört und mal konkret wird, ob sie denn möchte oder nicht.
Und einen Mann mit S. hinhalten, also mal ehrlich, da ist die Frau scheinbar selber noch ein Kind.

Eine gesunde Beziehung sieht anders aus. Und Sorry, auch nach elf Jahren ist man noch kein altes Ehepaar, geschweige denn, das man sich benimmt wie Mönche.

Ich kann verstehen, daß der TE langsam keinen Bock mehr hat auf sie, es ist ja eher wie eine WG statt wie in einer Beziehung


Ich bin auch 28 und weiß nicht, ob ich mal ein Kind möchte oder nicht. Und ganz ehrlich... würde man mich unter Druck setzen würde mir die Lust auf S auch vergehen. Ich hab doch kein S, wenn ich keinen Bock drauf habe.

Und ganz ehrlich...so spannend scheint der S mit ihm ja nicht zu sein, wenn sie keine Lust darauf hat. Ihr scheint ein Abend aufm Sofa mit Film wohl mehr zu gefallen.

23.01.2020 18:15 • #24


Mienchen
Zitat von Rosa-91:
Ihr scheint ein Abend aufm Sofa mit Film wohl mehr zu gefallen.

Ja dann brauch sie aber auch keine Beziehung mit ihm führen und ihn hinhalten, ganz ehrlich. Das ist ein Kindergarten. Nach elf Jahren sollte man gemeinsam schon wissen, wo die Reise hingeht. Und wenn sie keine Kinder haben will, dann ist es legitim, natürlich. Aber dann muß sie das auch deutlich sagen, wenn dem so sei. Von Ehrlichkeit und respektvollen Miteinander geht man nach so langer Zeit eigentlich aus.

Schade, daß es einige Menschen scheinbar nie gelernt haben und gar nicht an der Beziehung arbeiten

23.01.2020 18:26 • x 1 #25


Rosa-91
Zitat von Mienchen:
Ja dann brauch sie aber auch keine Beziehung mit ihm führen und ihn hinhalten, ganz ehrlich. Das ist ein Kindergarten. Nach elf Jahren sollte man gemeinsam schon wissen, wo die Reise hingeht. Und wenn sie keine Kinder haben will, dann ist es legitim, natürlich. Aber dann muß sie das auch deutlich sagen, wenn dem so sei. Von Ehrlichkeit und respektvollen Miteinander geht man nach so langer Zeit eigentlich aus.

Schade, daß es einige Menschen scheinbar nie gelernt haben und gar nicht an der Beziehung arbeiten


Totaler Qutasch. Sie muss sich nicht jetzt sofort entscheiden. Vielleicht hat sie sich auch noch nicht entschieden. Muss sie auch nicht. Sie kann ihm auch einfach sagen, dass sie es noch nicht weiß.
Und wenn sie sich erst in 10 Jahren für ein Kind entscheidet, dann ist das auch ok. Es ist ihr Leben. Was er daraus macht ist seine Sache. Entweder akzeptieren oder gehen.
Und S gehört in eine Beziehung wenn es beide möchten. Und nicht dass einer genötigt wird, wenn er keinen Bock hat. Welcher billiges Dasein, wenn man sich zum S nötigen lässt. Sie ist doch keine N utte die das machen muss und selbst die können ablehnen.
Nein heißt nein. Und wenn sie kein Interesse an S mit ihm hat, dann sollte er mal über sich nachdenken, warum sie keine Lust auf ihn hat.

23.01.2020 18:32 • x 3 #26


L
Zitat von Rosa-91:
Und wenn sie kein Interesse an S mit ihm hat, dann sollte er mal über sich nachdenken, warum sie keine Lust auf ihn hat.

Das ist jetzt etwas einseitig gedacht.
Sie könnte sich genausogut fragen, warum sie da nicht mit ihrem Partner vernünftig kommunizieren kann.
Denn sowohl über das Thema Kinderwunsch als auch das Thema 6 sollte man unter Partnern vernünftig reden können. Ohne das der andere in die Glaskugel gucken soll, warum man keinen Bock auf ihn hat. Wobei aus meiner Erfahrung her das viele Frauen erwarten, dass ihr Partner manche Dinge weiß, oder durch nachdenken drauf kommt. Auch meine Erfahrung: er kommt da echt nicht drauf und meint das auch nicht böse, er kann aber eben keine Gedanken lesen. Und Männer ticken meist anders, können also die Gedankengänge ihrer Partnerin nicht immer sicher nachspüren.

23.01.2020 18:40 • x 2 #27


Heffalump
Zitat von LostGirl1:
Sie könnte sich genausogut fragen, warum sie da nicht mit ihrem Partner vernünftig kommunizieren kann.

Vielleicht tut sie das ja und er schildert nur, was ihm dazu passt

23.01.2020 18:41 • #28


Mienchen
Zitat von Rosa-91:
Und S gehört in eine Beziehung wenn es beide möchten.


Ist schon richtig. Aber was läuft da verkehrt, wenn sie das so gar nicht mehr will? Sag jetzt nicht, der Kinderwunsch, also dann ist die Beziehung tatsächlich für den Ars... ganz ehrlich. Dann wünsche ich ihm echt eine Frau, die mit ihm Ziele verwirklichen möchte und keine, die Sechsentzug praktiziert.

Da gibt es Tatsache Frauen, die ihre Probleme artikulieren und Paare, die miteinander sprechen, statt sich zu bestrafen.

Ne ne ne, die passen gar nicht zusammen

23.01.2020 18:43 • x 1 #29


L
Zitat von T4U:
Vielleicht tut sie das ja und er schildert nur, was ihm dazu passt

Auch möglich.
Oder sie versucht es mit eher subtilen Andeutungen, die bei ihm nicht ankommen.
Hin wie her würde ich sagen: die beiden haben ein Kommunikationsproblem, was vielleicht auch damit zusammen hängt, dass der Alltag in der Beziehung eingezogen ist.

23.01.2020 18:45 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag