Jupp, da muß ich als Zweifach-Vater auch mal einhaken. Erstens ja, Druck aufbauen wann ein Kind da zu sein hat funktioniert überhaupt nicht. Mal so aus dem Nähkästchen, als wir beide bereit waren dauerte es immer noch 3 Jahre bis es passierte.
Und ich kann sie auch voll verstehen das sie ihr Leben noch frei genießen will ein wenig. Das Problem ist ja meistens wenn man(n) ehrlich ist,
er hat 0,0 Ahnung was das bedeutet wenn Kinder da sind. Denn die meisten sind es von je her gewohnt (teils erzogen), Kinder sind ja toll aber zuständig ist dann Mami. Schaue ich in unseren Bekanntenkreis.....ja die Papas sind halt meist die Erzeuger, Geldbringer, Spielkamarad, alles andere bezüglich Kind bleibt bei Mama hängen. Einfach hart und unschön ausgedrückt, dein bisheriges Leben und so sehr Kinder dein Leben bereichern, verabschiede dich davon. Und das betrifft dann leider meist nur die Frau. Die Papas gehen ihr Leben ja fast gewohnt weiter wie vorher.
Von daher, vollstes Verständnis wenn
sie sagt das wann bestimme ich.
Sorry für die harte Meinung, ist aber nun mal meine Sichtweise. Ich will es aber gar nicht noch weiter ausführen sonst wird es wieder eine Doktorarbeit