112

Großen Kinderwunsch, Sie 28 noch nicht bereit dazu?

N
Hallo,

Ich selbst kann sagen, daß ich sie verstehe.
Ich bin mit 26 Mama geworden, ungewollt, natürlich lieben wir unseren Schatz, aber damals hatten wir noch nicht wirklich eine feste Lebensbasis.

Wir haben uns alles mit den Jahren mit Kind erarbeitet, aber Fakt ist das man mit Kind eben das Leben nicht so genießen kann und ich mir aus heutiger sicht schon gewünscht hätte, das ich mich etwas mein Leben genießen hätte können auf dem Stand mit viel Geld, viel Freizeit.

Warum drängt dein Wunsch so?
Sie unter Druck zu setzen bringt nichts außer das du sie verlierst.

Ich würde die Zeit ohne Kind genießen, es kommt dann noch genug Stress auf einen zu.

Und nicht jeder ist eben bereit, dann zu verzichten und das muss man als Eltern erstmal viel.

23.01.2020 19:43 • #46


Mienchen
Zitat von T4U:
Schuld sind doch beide, oder eben keiner. Da prallen derzeit zwei völlig unterschiedliche Lebensmodelle aufeinander


Das klingt schon vernünftiger. Ich wünsche beiden jedenfalls, daß sich ihr Lebensmodell erfüllt. Aber miteinander wird das (denke ich) nichts mehr

23.01.2020 19:48 • #47


A


Großen Kinderwunsch, Sie 28 noch nicht bereit dazu?

x 3


L
Zitat von Urmel_:
Die Beziehung ist nicht erst seit dem Binden via Kinderwunsch durch den Mann auf dem absteigenden Ast

Ich würde mein Geld in den selben Topf werfen. Der TE bemerkt das mit dem absteigenden Ast, ob ganz bewußt oder eher unterschwellig, und versucht seinen Invest zu retten, indem er sie mit einem Kind binden möchte. Sie wehrt ab, äußert sich nicht konkret. Wenn er sich jetzt darauf konzentriert, dass Thema stärker zu forcieren statt an der Beziehung selbst zu arbeiten, wird sie irgendwann gehen.

24.01.2020 10:22 • x 1 #48


EngelohneFlügel
Ich bin zwar nicht so, aber ich habe mir auch mal die Mühe gemacht hier die Zeilen heraus zu suchen die ich sogar als Mann sehr komisch finde.

Zitat von Jon23:
für mich ist und wieso ich mit Ihr so viel Zeit und Kraft verschwendet habe, wenn Sie doch gar keine Kinder möchte.

Da stimme ich @Arnika und @T4U grundlegend zu, will er eine Partnerschaft oder eine Kinderzucht? Das ist voll respektlos geschrieben meiner Meinung nach.

Zitat von Jon23:
Vorallem eine Neue Beziehung erfordert wieder viel Zeit und Kraft bis es funktioniert.

Stimmt, gebe ich ihm recht. Für eine gesunde Beziehung wäre mir aber der Faktor Zeit es wert...was hat er für einen imaginären Termin vor Augen?

Zitat von Jon23:
In meinem gesamten Umfeld von Kollegen bis Freunde haben schon alle Familie mit Kinder und ich blicke neidisch zu Ihnen.

Sein Problem, Kinder sind kein Statussymbol a la schaut her ich kann Kinder zeugen. Das ist kein Neid, das schmeckt eher so nach, ihm ist es unangenehm das er gefragt wird warum da noch keine Kinder sind. Und das wiederum kränkt sein Ego.

Zitat von Jon23:
Jetzt weiß ich echt nicht was ich tun soll. Jeden Tag zerfressen mich diese Gedanken und wenn ich Sie anfange in die Ecke zu drängen endet es im streit und eskaliert.

Also hier würde ich Schluss machen mit ihm! Siehe Punkt 1. Ich dränge sie in die Ecke (Bildlich). Es ist seine Partnerin, warum setzt er sie unter Druck? Oder sieht er sie nur als Kinderwurfmaschine?

Also ich kenne ihn und sie nicht persönlich, aber seine Art zu erzählen klingt schon eher so in die Richtung das er keine Partnerschaft betreibt sondern seine Partnerin eher als Invest sieht. Gut, manche stehen auf sowas. Sie zeigt ihm halt sie steht anscheinend nicht darauf.
Ich kenne z.B. auch eine ganz glückliche junge Ehe.......Freundin meiner NF.....letztes Jahr geheiratet und sie ist ja sooo glücklich. Soooo glücklich das er einen Ehevertrag verlangte und sie diesen erst am Hochzeitstag unterschreiben durfte. Ich fragte mal verwundert nach ob sie diesen nicht vorher mal sehen durfte. Nö, das wollte er und sein Notar nicht. Man sieht eine ganz große Liebe......also manchmal schäme ich mich für meine Geschlechtskollegen wenn ihnen das Alpha sein etwas zu Kopf steigt.

24.01.2020 11:12 • x 4 #49


L
Zitat von EngelohneFlügel:
Soooo glücklich das er einen Ehevertrag verlangte und sie diesen erst am Hochzeitstag unterschreiben durfte.

Echt? Das ist übel. FALLS ich nochmal heirate denke ich auch über einen Ehevertrag nach. Allerdings aus dem einen Grund: wenn er bleiben will, dann weil er mich liebt, nicht weil er Angst um irgendwas Materielles hat.
Den Vertrag kann man aber im Vorfeld zusammen besprechen, soll ja fair sein. Erst am Hochzeitstag SEHEN das stinkt förmlich danach, als ob er sie damit übervorteilen will.

24.01.2020 11:19 • x 3 #50


EngelohneFlügel
Ja das ist die neue Freunde-Welt meiner NF....
Wir hatten auch einen, das ist auch gut so, aber sowas wird vorher einvernehmlich in Ruhe gemacht. Aber der Typ ist mir sowieso Suspekt gewesen. Beruf Sohn eines Unternehmers......Betätigungsfeld Porsche fahren und Golf spielen. Sagt alles.....

24.01.2020 11:35 • x 1 #51


fengaraki
Jetzt wäre ja mal ein Statement des TE hilfteich... oder hat der sich dünne gemacht?

24.01.2020 13:42 • #52


monchichi_82
Der wird schon mit dem Gegenwind nicht gerechnet haben.

24.01.2020 19:01 • #53


L
Zitat von monchichi_82:
Der wird schon mit dem Gegenwind nicht gerechnet haben.

Er war seit dem erstellen des Threads nicht mehr online.

24.01.2020 19:06 • #54


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag