9

Bin ich schon bereit für eine neue Beziehung?

A
@atleastnotyet Hm. Also erst mal ehrt dich, dass du ihr keinen Kummer bereiten willst. Aber sie hat recht, das Risiko einzugehen ist ihre Entscheidung. Und sie ist eine erwachsene Frau, du warst ehrlich, mit Liebeskummer lernt man ja auch umzugehen. Ich finde euch beide recht stark und cool!

Gleichzeitig solltest du dein Bauchgefühl nicht ignorieren. Nur den Schluss, den du daraus ziehst, teile ich nicht. Wer sagt dir denn, dass du gleich ein Jahr brauchst, bis es sich besser für dich anfühlt. Vielleicht reichen dir auch drei Monate, das eine zu verdauen und wieder für dich in deine Mitte zu kommen, vor allem, wenn du dir das vornimmst und gut auf dich achtest. Geht ja dann oft doch schneller als gedacht.
Und bei in Summe doch überschaubarer Zeit ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie dir vor der Nase weggefischt wird, ja doch gering. Das Risiko musst du natürlich aber eingehen. Aber das Risiko erscheint mir geringer als das Risiko, dass du es versemmelst, weil du grad noch nicht soweit bist.

Ich würde ihr das offen und ehrlich sagen. Ob sie abwarten würde, ohne auf dich zu warten.

Und dann sehen, was draus wird.

10.03.2024 14:20 • #16





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag