Wann bin ich bereit für etwas neues

E
Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch meine momentane Situation schildern:
vor fast 4 Monaten hat mein Ex-Freund mit mir schluss gemacht.
Wir hatten in dieser Zeit 2 Monate keinerlei Kontakt und seit Oktober, da wir an derselben Uni studieren, wieder hin und wieder Kontakt gehabt und auch was zusammen gemacht.
In dieser Zeit hatten wir auch was miteinander und er hat mir auch teilweise Hoffnungen gemacht, dass es vielleicht wieder werden könnte. Ich will/wollte ihn zurück.
Das Problem ist aber, dass er eine Woche Kontakt wollte und daraufhin, ohne jeglichen Grund plötzlich doch keinen.
Dann wieder doch Kontakt und jetzt wieder doch nicht. Auch seine Worte waren ständig widersprüchlich.
An einem Tag findet er mich total toll, am nächsten will er gar nichts mit mir zutun haben und sagt wie schei. unsere Beziehung eigentlich war. Ich verstehe das nicht.
Wir begegnen uns ständig an der Uni und wir sagen nur Hallo zueinander.
Ich möchte Kontakt zu ihm haben, aber er hat so wechselhafte Launen, die ich nicht nachvollziehen kann und im Moment will er auch nichts.

Ich hatte aber auch in den letzten Wochen drei Dates mit drei anderen Männern, um auf andere Gedanken zu kommen und ich habe gehofft, dass vielleicht einer dabei ist, der der richtige ist und ich dann somit von meinem Ex-Freund endlich loslassen kann.
Leider haben die mir nicht so wirklich zugesagt und dadurch vermisse ich meinen Ex irgendwie noch mehr. Ich kann nur an meinen Ex denken. Ich habe Angst, dass ich mich gar nicht mehr in einen anderen verlieben kann und mir gar keiner mehr gefallen wird.

12.11.2014 18:38 • #1


B
Ich kenne kein verlieben. Hatte dies einmal in meinem leben und das war in meiner pubertät (so 15 jahre her), ja ....
Seidem habe ich mich nie mehr verliebt. Never ... Liebe ja aber kein verliebtsein ...
Also du hast dich verliebt gehabt und wirst dich auch verlieben. Verschließe dich nur nicht, sonst passiert dir vielleicht irgendwann das gleiche wie mir und bis dbzgl gestorben.

Alles liebe

12.11.2014 18:44 • #2


A


Wann bin ich bereit für etwas neues

x 3


Sonja_1985
Hallo


Ich kann dich und dein Gefühl verstehen.
Meine Beziehung dauerte fast 12,5 Jahre.
Ich werde mir Zeit lassen.
Bis du soweit bist, kann es auch noch etwas dauern.
Warte noch was und genieße DEINE Zeit.
Meine Freundin sagte zu mir, dass das Universum noch viiieeeele Männer für mich parat hält.
Und so wird es auch sein
Auch bei Dir.
Du wirst es spüren, wenn es soweit ist.

Alles Gute

12.11.2014 22:17 • #3


K
Zitat von Eyre:
..... Ich will/wollte ihn zurück.
Das Problem ist aber, dass er eine Woche Kontakt wollte und daraufhin, ohne jeglichen Grund plötzlich doch keinen.
Dann wieder doch Kontakt und jetzt wieder doch nicht. Auch seine Worte waren ständig widersprüchlich.
An einem Tag findet er mich total toll, am nächsten will er gar nichts mit mir zutun haben und sagt wie schei. unsere Beziehung eigentlich war. Ich verstehe das nicht.
Wir begegnen uns ständig an der Uni und wir sagen nur Hallo zueinander.
Ich möchte Kontakt zu ihm haben, aber er hat so wechselhafte Launen, die ich nicht nachvollziehen kann und im Moment will er auch nichts.

.....


Will du ernsthaft eine Beziehung mit ihm, oder geht es dir darum, irgendeine Beziehung zu haben, um nicht eine zeitlang als Single durchs Leben zu gehen?

Und ganz ehrlich: Wäre ich an deiner Stelle, hätte ich ihn längst zum Psychodoc geschickt, was ist denn das für ein Kindergartenverhalten. Würde mir sogar ernsthaft überlegen, ihn überhaupt noch zu grüßen, mit so einem Volldeppen würde ich nicht mal locker befreundet sein wollen! Irgendwann muss mal gut sein mit der Nachsicht!

12.11.2014 22:40 • #4


E
Ich möchte eigentlich schon wieder eine Beziehung mit ihm.
Ich denke immer wieder an die schönen tollen Momente mit ihm, in denen er total perfekt zu mir war.
Trotzdem hat er mich immer behandelt wie der letzte Dreck. Ihm waren andere Dinge immer wichtiger und ich habe mich überhaupt nicht wichtig gefühlt.
Mein Herz akzeptiert das aber irgenwie gar nicht und kann nicht loslassen. Mein Kopf sagt was total anderes.

13.11.2014 13:39 • #5


C
Er hat dich perfekt behandelt und dann wie der letzte Dreck. Die antwort hast du dir selbst gegeben.

13.11.2014 13:54 • #6


K
Zitat von Eyre:
Ich möchte eigentlich schon wieder eine Beziehung mit ihm.
Ich denke immer wieder an die schönen tollen Momente mit ihm, in denen er total perfekt zu mir war.
Trotzdem hat er mich immer behandelt wie der letzte Dreck. Ihm waren andere Dinge immer wichtiger und ich habe mich überhaupt nicht wichtig gefühlt.
Mein Herz akzeptiert das aber irgenwie gar nicht und kann nicht loslassen. Mein Kopf sagt was total anderes.


Ich denke, die grundlegenden sozialen Verhaltensweisen darf man erwarten, wie z.B. grüßen, wenn man sich kennt und Respekt im Umgang. Was glaubst du denn, wie sich sein schlechtes Benehmen noch steigern könnte, wenn du das mit dir machen lässt? Du signalisierst ihm doch, dass es völlig ok für dich ist, wie Dreck behandelt zu werden. So wie ich es heraushöre, ist dem aber gar nicht so. Vielleicht braucht er es für sein Wohlbefinden, dir weh zu tun, wer weiß ? Wie lange ging Eure Beziehung eigentlich?

13.11.2014 21:09 • #7


ViviAlleinZuHaus
Ganz einfach: Du musst erstmal das eine verarbeiten bevor du in das nächste springst.
Du willst ihn noch zurück? Dann solltest du nicht versuchen dich in etwas neues zu flüchten.
Das wirkt vielleicht für einen kurzen Moment, aber nicht lange.
Wenn es soweit ist wirst du es merken.
Und das du am Anfang an die schönen Momente denkst ist normal.
Du musst dir einfach Zeit geben. Das wird irgendwann nachlassen.
Wenn es so weit ist, genieße die Zeit für dich und DANN kannst du dich mal wieder nach anderen umsehen..

13.11.2014 21:39 • #8


bifi07
Hallo Eyre,
deine Frage stellen sich sicherlich alle irgendwann hier. Aber sie zu überstürzen, wirft dich eher zurück, als das es dir hilft!
Du bist noch von deinem Ex (?!) gefangen, wenn ich das richtig verstanden?...
Vielleicht ist es besser, wenn du dich erst einmal von ihm distanzierst und wieder zu dir selbst findest. Das vergisst man nämlich leider zu oft, dass man selbst eine Persönlichkeit ist, die Liebe und Respekt verdient...und den, liebe Eyre, bringt er dir leider nicht, oder nicht mehr entgegen...

Pass auf dich auf,
bifi07...

13.11.2014 22:48 • #9


E
Wir waren 1 1/2 Jahre zusammen und ich liebe ihn noch, trotz all den Dingen die er mir angetan hat.

Ich habe schon wieder richtig Angst vor morgen, ihm wieder zu begegnen.
Das ist richtig schlimm. Wenn ich ihn sehe wird mir total schlecht und ich würde am liebsten davon rennen.
Es tut weh ihn zu sehen und nur hallo zusagen.
Vor 2 Wochen, als wir noch Kontakt zueinander hatten, war er nett zu mir.
Hat gesagt, wie wichtig ich ihm bin und er mich nicht loslassen möchte.
Aber von einem Tag auf den anderen will er wieder plötzlich nichts mehr von mir wissen.
Wie kann ein Mensch nur so sein
Ich muss mich so oft zusammenreißen ihm nicht zu schreiben. Ich will und kann nicht mehr alles mit mir machen lassen.
Ich wünschte, ich könnte wissen, was in ihm vorgeht

16.11.2014 20:48 • #10


miaaa
Ganz ehrlich, lass das erstmal die zeit für dich arbeiten. Gehe ihm so gut wie möglich aus dem Weg und beachte ihn nicht. Du sagst ja selber seine Launen tun dir nicht gut. Dann setz dich denen nicht aus.
Sei traurig wenn du willst, weine drum, mach alles was nötig ist. Nur nicht vor ihm. Du hast momentan noch die rosarote Brille auf und die muss erstmal weg. Dann kann man immer noch entscheiden ob man es nochmal probieren möchte.

Nur kümmer dich um dich. Lass den Kontakt erstmal und überwinde so einigermaßen den Kummer

16.11.2014 21:03 • #11


C
Du solltest dich selbst erst einmal ordnen. Du möchtest ihn zurück, willst aber irgendwie doch frei sein. Ich glaube du solltest dir selber erst einmal die Auszeit nehmen, ich denke nämlich du willst ihn nicht zurück. Sondern du willst nicht alleine sein. Denk mal an die Dinge, die nicht funktioniert haben. Hätten die nicht überwogen, so hätte es sicher auch funktioniert.

17.11.2014 08:27 • #12


bifi07
Zitat von Eyre:
Das ist richtig schlimm. Wenn ich ihn sehe wird mir total schlecht und ich würde am liebsten davon rennen.
Es tut weh ihn zu sehen und nur hallo zusagen.
Vor 2 Wochen, als wir noch Kontakt zueinander hatten, war er nett zu mir.
Hat gesagt, wie wichtig ich ihm bin und er mich nicht loslassen möchte.
Aber von einem Tag auf den anderen will er wieder plötzlich nichts mehr von mir wissen.

Leider können das sehr sehr viel Menschen und sie sind sich sicherlich nicht bewusst, was sie da eigentlich anrichten...daher wirst du auch keine Erklärung oder eine aufrichtige Entschuldigung bekommen!
Nimm es mal so hin, dass es dir in seiner Gegenwart nicht gut geht und siehe es als Zeichen, dass dein Verstand eher weiß, was dir gut tut, als dein Herz...es braucht oft sehr lange Zeit, bis sich wieder beide einig sind!

17.11.2014 23:33 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag