Impossible
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 157
Ich habe meine Geschichte in einem anderen Beitrag schonmal erklärt, daher erspare ich uns jetzt den Prolog.
Jedenfalls nach einer langjährigen Beziehung stehe ich jetzt auf eigenen Beinen.
Meine Karriere hat ziemlich angezogen seit der Trennung, ich wurde jetzt auch mal ins Ausland beordert usw.
Viele Menschen aus meinem Umfeld haben mich wissen lassen, dass mir die Trennung wohl sehr gut tut, da ich ganz anders auftreten würde wie vor allem in den letzten Jahren. Man sieht mich wohl auch des Öfteren mal wieder richtig herzlich lachen.
Meine Wohnung habe ich im Griff, mein neues Auto ist bestellt - Ich stehe also quasi wirklich mit beiden Beinen im Leben. (soweit man das nach so einer Trennung eben kann)
Der erste "Versuch" nach dem ganzen Chaos, hat leider damit geendet, dass mein bester Freund mir in den Rücken gefallen ist und nun mit der Bekanntschaft zusammen ist. Dazu habe ich mir von ihm alles mögliche an den Kopf werfen lassen müssen, was ich einfach nicht mehr akzeptieren kann und will. Den Kontakt habe ich daher leider abbrechen müssen. (Aber darum solls hier nicht gehen)
Auf den Dating-Apps bekomme ich immer wieder mal Likes und freue mich dann natürlich im ersten Moment über das Interesse an meiner Person.
Im nächsten Augenblick finde ich mich dann im Gedanken-Karussel wieder und frage mich beim Swipen "Will ich das gerade wirklich?" "Bin ich überhaupt bereit dazu?" "Was wenn es wieder so seltsam läuft wie beim letzten Mal?" "kann man auf solchen Apps überhaupt wirklich die 'richtige' Person finden?" .
Meistens schließe ich also die Apps dann wieder ohne überhaupt selbst zu swipen.
Ich trauere leider ja noch immer etwas um meine erste große Liebe - auch wenn mir mit jedem vergangenen Tag klarer wird, dass die Liebe überwiegend einseitig war und mich letztendlich alle Energie gekostet hat. Ich kann natürlich nicht vorhersehen wie lange ich diese Trauer hier und da noch verspüre - vielleicht bis an mein Lebensende - vielleicht war gestern das letzte Mal.
Vermutlich bin ich einfach nicht so weit, sonst würde ich mir die Fragen nicht stellen - oder seht ihr das anders?
Wann ist man denn wirklich bereit? Es wäre ja auch unfair, wenn man mit jemand anderen in den Dialog tritt und Erwartungen weckt, die man dann doch wieder nicht erfüllen kann weil man nicht so weit ist. Oder muss es nur die 'richtige' Person sein und es spielt keine Rolle ob man so weit ist?
Ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich diese Zeit durchmache, daher bin ich da sehr ratlos.
Vielleicht hat jemand ein paar schöne Worte zu dem Thema oder einen Ratschlag oder ähnliches.
Danke