Impossible
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 157
Zitat von silos:aber vom Gefühl her lieb ich da noch jemanden und es fühlt sich nach "Zwang" an jemand anderes eintreten zu lassen
ich weiß genau was du meinst. Ich hatte ja kurz beschrieben, dass ich schon einen ersten Versuch gestartet hatte - und ich kam mir vor als würde ich die Ex betrügen. Aber ich glaube das liegt einfach daran, dass nach so langer Zeit jede Zelle darauf gepolt ist und es einfach noch nicht überall angekommen ist, dass es kein Betrug ist. Letztendlich hatte ich das dann beendet, weil ich einfach gemerkt habe, dass ich noch nicht bereit war - der Gedanke war einfach zu heftig, die Emotionen komplett durcheinander. Habe mich da auch ziemlich schnell in eine Rolle drängen lassen, für die ich definitiv noch nicht bereit war.
Ich empfinde den Gedanken jemand Neues kennenzulernen durchaus als reizvoll, aber auch so kräfteraubend. Du musst jemand fremden quasi deine komplette Geschichte darlegen und dann hoffen, dass diejenige damit was anfangen kann.
Der Gedanke, dass man nicht Genug wurde mir so sehr eingeredet und sitzt dann doch sehr tief - daher folgt natürlich direkt das "ich wende die Energie auf, nur damit die andere Person mich dann doch wieder sitzen lässt"...
Zitat von Zylinderella:Aber ich glaube, wenn man sich selbst mag und sich richtig über eine passende Partnerschaft freuen würde, weil ein anderer Mensch eine schöne Ergänzung wäre, dann ist es soweit.
Den Gedanke hatte ich auch schon, z.B. bei allen Aktivitäten die ich dieses Jahr so angegangen bin. Anfangs habe ich mir immer gedacht "wie Schade, dass ich es nicht mehr mit ihr (der Ex) teilen kann" - mittlerweile denke ich mir "alleine macht es auch spaß, aber die richtige Gesellschaft würde es nochmal besser machen" (die Ex wäre sowieso nicht die richtige Gesellschaft gewesen).
In den Apps sehe ich durchaus Profile, mit denen ich mir eine Beziehung vorstellen könnte oder deren Profile grundsätzlich/menschlich interessant sind.
Also ich finde es aber generell schwer über so Apps, denn eigentlich ist das alles ein Step zu viel. Eigentlich sollte man sich doch erstmal kennenlernen bevor man "Suche nach Beziehung"-Commitment gibt (und damit meine ich nicht GV)...
Mein privates Umfeld ist allerdings durch jahrelange Isolation so stark reduziert, dass sich in meinem Freundeskreis kein Mensch des anderen Geschlechts mehr befindet. D.h. auch hier ist es quasi unmöglich jemand zu finden der "eine schöne Ergänzung" wäre... (Selbst die Mittagspause mit Arbeitskolleginnen wurde mir damals mies gemacht und verboten)
Vielleicht ist das mit den Apps aber auch einfach nicht meine Welt, da ich mein gesamtes Erwachsenen-Leben in einer Beziehung verbracht habe...
Vielleicht passt meine Vorstellung aber auch einfach nicht mehr wirklich in die heutige Welt...
Zitat von silos:Zu viele Erfahrungen, die nichts gebracht haben, haben mich müde gemacht.
Das ist tatsächlich auch etwas, vor dem ich mich etwas fürchte - denn ich habe schon von so einigen Negativ-Beispielen erzählt bekommen. Menschen können ziemlich furchtbar sein und einen gutmütigen Menschen nur ausnutzen wollen. Das zeigen meine bisherigen Erfahrungen zum Thema Beziehungen ja auch... Ich hoffe halt auch, dass mir das kein weiteres Mal passiert... Wäre bei meinem ersten Versuch ja beinahe wieder auf jemanden hereingefallen, der die gleichen Muster wie die Ex auslebt...
Aktuell bin ich auch einfach nur müde...