106

Ab wann ist mal wirklick bereit für etwas Neues?

Sonnenschein85
Zitat von Worrior:
@Impossible Auf der einen Seite wirst Du einer Frau mit der sich was anbahnt einen Vertrauensvorscguss geben müssen, vorausgesetzt Du spiegelst das ...

Ich denke auch. So eine Erfahrung macht einen Realistischer. Man schaut genauer hin, gerade Anfangs. Man erkennt auch Muster eher, die einem nicht gut tun. Man lässt eher Taten sprechen als Worte. Es kann mir Jemand noch so oft sagen du bist die Eine, solange die Taten nicht dazu passen, hat dieser Mensch keine Chance mehr emotional an mich heran zu kommen.

21.10.2025 11:12 • x 2 #31

QueenA
Zitat von Impossible:
Ich empfinde den Gedanken jemand Neues kennenzulernen durchaus als reizvoll, aber auch so kräfteraubend. Du musst jemand fremden quasi deine komplette Geschichte darlegen und dann hoffen, dass diejenige damit was anfangen kann.
Der Gedanke, dass man nicht Genug wurde mir so sehr eingeredet und sitzt dann doch sehr tief - daher folgt natürlich direkt das ich wende die Energie auf, nur damit die andere Person mich dann doch wieder sitzen lässt.

Arbeite an deinem Selbstvertrauen. Arbeite daran Menschen prinzipiell kennenzulernen. Beschränk dich nicht auf Beziehung. Geh menschliche Beziehungen ein, Freundschaften, Bekanntschaften. Aktivier dein soziales Leben. Treff dich mit einer dir symphatischen Person auf einen Kaffee, geh essen, gehe in den Ruderclub, Tennisverein, Paddelballhalle, Crossfitbox, hab Spaß und setz evtl. den Fokus nicht so heftig aufs Daten?! Ich denke, dass Du noch ein wenig Zeit benötigen könntest, es könnte Dir allerdings wenn Du aktiv bist auch passieren, dass Dir eine nette Person über den Weg läuft und dann mein Lieber: Mut!
Zitat von Impossible:
Apps

Zitat von Impossible:
so einigen Negativ-Beispielen erzählt bekommen

Zu den Apps: Ich war mal vor längerem für 30 Minuten online und war überfordert. Nicht meine Welt und das war zu viel.
Dennoch ist das nur ein Mittel, also diese Apps sind nur ein Weg von vielen, wie Du eine Möglichkeit hättest jemand für Dich auf den ersten Blick sympathischen, attraktiven Menschen zu treffen. Ob man nach dem ersten Kaffee sich erneut treffen mag: das ist immer und überall die nächste Frage! Von daher cool bleiben, es kann eine Möglichkeit bieten, wenn DU selbst soweit dich fühlst!
Zitat von Impossible:
Aktuell bin ich auch einfach nur müde...

Das kann von vielen anderen Aspekten zusätzlich herrühren. Du hast eine wichtige Freundschaft beendet, du gibst beruflich Gas und viele Veränderungen sind zu meistern. Hey, Kopf hoch! Du bist auf einem guten Weg und reflektiert. Alles Gute! Selbstbewusstsein üben: täglich in den Spiegel schauen und sowas sagen wie „ich bin attraktiv, stark, loyal und Feier mein Leben!“ Die Frau, die mit dir Kaffee trinken geht wird sich über deine gute Gesellschaft, Laune und Ausstrahlung freuen! Alles zu seiner Zeit!

21.10.2025 11:23 • x 1 #32

Sardinien11
Je länger ich getrennt bin, umso weniger interessiert mich eine neue Beziehung. Zu Beginn war ich sehr motiviert und habe mich viel gedatet! Das lief auch gut. Nach längerer Zeit folgten dann 2 Kennenlernen und eine F+. Und jetzt wieder eine große Pause! Ich mag nicht mehr! Ich kann dir nur abraten von OD, lieber in RL schauen. Mein Kennenlernen und die F+ waren reale Kontakte! Aktuell interessiere ich mich mehr für Reisen, Wellness, Kochen Ernährung, Altersvorsorge Aktien, Selfcare, meine Haustiere, Lesezeit, Krafttraining... lol. Ich genieße meine Ruhe. Ich denke, warte nicht zu lange damit!

21.10.2025 11:33 • x 3 #33