74

Er ist nicht bereit für eine Beziehung

H
Hallo zusammen! Ich bin vor kurzem auf dieses Forum getroffen und hoffe, dass mir hier jemand ein paar Tipps geben kann.


Der Grund für meine Anmeldung ist ein Mann, den ich 2,5 Wochen getroffen habe, und mit dem alles super lief. Er hat sich um mich bemüht, er konnte die Finger nicht von mir lassen, und ich hatte den Eindruck, einen super Fang gemacht zu haben. Beim fünften Treffen wollte ich dann wissen, wohin das mit uns geht. Ich will unbedingt vermeiden, Gefühle für jemanden zu entwickeln und mit jemandem intim zu werden, dem dann nach ein paar Wochen einfällt doch keine Beziehung zu wollen, oder ähnliches.


Er hat geantwortet, dass er selber nicht weiß, was er will. Er ist vor 15 Jahren nach Deutschland gekommen, aber vermisst seine Familie und seine Heimat, und will unbedingt wieder zurückgehen. Nach und nach möchte er in den nächsten 1 oder 2 Jahren alles mit der Arbeit usw. organisieren, und Schritt für Schritt umziehen. Dementsprechend müsste ich bereit sein, dort mit ihm zu leben. Ich habe ihm geantwortet, dass ich mir das für ein paar Jahre durchaus vorstellen kann. Schon bevor ich ihn kennengelernt habe, habe ich überlegt, aus beruflichen Gründen dort zu leben. Ob ich für immer dort bleiben will, kann ich aber nicht sagen.


Trotz des schwer verdaulichen Themas ging es aber irgendwie weiter wie vorher, und wir haben wieder Händchen gehalten, und uns geküsst. Ich habe ihn gefragt, was er denn möchte, wie es weitergeht. Er meinte, er mag mich sehr gerne, und würde mich gerne weiter treffen.


Ein paar Tage später haben wir uns wieder gesehen, und ich habe ein paar seiner Freunde kennengelernt, die auch sehr nett zu mir waren, und mich gut aufgenommen haben. Ich hatte den Eindruck, dass sie sich für ihn freuen, und einer von ihnen (er wohnt in Berlin) hat zu mir gesagt, wir müssen ihn unbedingt besuchen kommen.


Zwei Tage später war sein Urlaub vorbei, und er musste wieder arbeiten. Er war direkt gestresst und meinte, dass er wegen seinen zwei freien Wochen so viel nacharbeiten muss. Wegen einem Missverständnis hat unser eigentlich geplantes Treffen nicht stattgefunden, und wir haben uns dann eine Woche später wieder gesehen. Er war von Anfang an schlecht gelaunt und hat mir ein paar Sachen gesagt, die ihn an mir stören. Als ich mich verteidigt und entschuldigt habe, wollte er auch gar nicht weiter darüber reden. Seine schlechte Laune ist allerdings geblieben. Ich dachte, dass wir das erste mal zusammen zu ihm gehen, aber er hat mich auf den nächsten Tag vertröstet, mit der Begründung, dass er so müde ist. Als ich nachgehakt habe, kam es dann zu einem Schluss-Mach-Gespräch. Er hat sich darauf bezogen, dass ich ja gesagt habe, ich möchte keinen S. und dann abgeschossen werden. Und er ist während der letzten Tage zu dem Entschluss gekommen, dass er keine Beziehung will. Er dachte er wäre bereit dafür, aber er ist es leider nicht. Er hat keine Motivation seine Zeit und Energie zu investieren, jemandem zu schreiben (weil es Probleme gibt, wenn er das nicht tut), oder die Person zu treffen, das ist ihm während der letzten Tage bewusst geworden. Ich habe nichts falsch gemacht und ich soll nicht denken, dass es an mir liegt. Es habe einen Grund, dass er seit 5 Jahren single ist. Im weiteren Gespräch klang es dann so, als würde er sich seit Jahren in einer Krise befinden. Er ist seit Jahren nicht mehr glücklich, er will zurück, und er weiß nicht, was er machen soll, und was der nächste Schritt ist, und ständig würden ihn alle fragen wie es weitergeht. Als ich gefragt habe, ob es seine Familie ist, die ihm so viel Druck macht, meinte er zynisch, die hätten es schon aufgegeben. Er hat dann noch gesagt, er wird sich die nächste Zeit jetzt erstmal zurückziehen, und mit niemandem reden.


Ich war ein bisschen am Boden zerstört, weil einfach alles super lief und es absolut keine Anzeichen für das gab, was passieren würde. Obwohl er die ganze Zeit ein volles Programm mit seinen Freunden hatte, hat er sich sobald er frei war, mit mir verabredet. Die Initiative sich zu treffen ging fast immer von ihm aus, er hat mir geschrieben, ich habe schon Freunde von ihm kennengelernt, und wenn wir zusammen waren, wollte er mich sehr viel küssen. Wir waren wie zwei verliebte Teenager und ich hatte mich total auf den nächsten Schritt gefreut, es hat einfach alles mit ihm gepasst.


Am nächsten Tag habe ich ihm dann geschrieben, um ihm noch ein paar letzte Fragen zu stellen. Unter anderem, ob es für ihn zwischen uns gepasst hat, und unter anderen Umständen funktioniert hätte. Er hat das bejaht. unter anderen Umständen, könnte es mit mir klappen.


Tja und jetzt sitze ich hier mit meinem Liebeskummer. Ich habe wahnsinnig Angst jetzt die Füße still zu halten, und dann lernt er in paar Monaten eine andere kennen, und kommt mit ihr zusammen, weil er sich dann bereit fühlt. Während wir keinen Kontakt haben, weil er nicht mehr zurückgeschrieben hat, und ich denke ihn zu vergraulen, wenn ich ihm nachlaufe.


Denkt ihr, wenn er sich in ein paar Monaten bereit fühlen würde, würde er sich wieder bei mir melden?
Oder würdet ihr versuchen, eine Freundschaft aufzubauen? Da er nicht mehr geantwortet hat und auch gesagt hat, er wird sich zurückziehen, macht das ja nicht wirklich Sinn. oder vielleicht sogar eine Freundschaft Plus Geschichte?


Danke im Voraus für eure Antworten!

20.01.2023 18:06 • x 1 #1


NurBen
Das Thema ist gegessen, er hat klar kommuniziert, dass er nicht mehr möchte.
Das solltest du akzeptieren, loslassen und weiterziehen. Alles Andere ist Schwachsinn.

20.01.2023 18:13 • x 11 #2


A


Er ist nicht bereit für eine Beziehung

x 3


P
Zitat von Herecomesthesun:
Er hat geantwortet, dass er selber nicht weiß, was er will. Er ist vor 15 Jahren nach Deutschland gekommen, aber vermisst seine Familie und seine Heimat, und will unbedingt wieder zurückgehen. Nach und nach möchte er in den nächsten 1 oder 2 Jahren alles mit der Arbeit usw. organisieren, und Schritt für Schritt umziehen.

Hallo,

er hat dir klar kommuniziert, dass es keine Zukunft geben wird. Deswegen rate ich dir jetzt dringend, den Liebeskummer auszuhalten und zu verarbeiten.

Alles andere wäre nur weiterhin Quälerei, weil es eben keine Zukunft hat.

L G Pinkstar

20.01.2023 18:17 • x 2 #3


alleswirdbesser
Und das alles innerhalb 2,5 Wochen?

20.01.2023 18:17 • x 11 #4


E
Zitat:
Obwohl er die ganze Zeit ein volles Programm mit seinen Freunden hatte, hat er sich sobald er frei war, mit mir verabredet.

Ja genau. Wenn ihm mal langweilig war und er nichts zu tun hatte, hat er sich bei dir gemeldet, weil er sich dachte „ach ja, da war ja jemand“. Vergiss ihn.

20.01.2023 18:18 • x 1 #5


Hola15
Hallo,

du hast deutlich gemacht, dass du an einer Beziehung interessiert bist. Aus dem nachvollziehbaren Grund, weil du nicht dein Herz verlieren möchtest an jemanden der es nicht ernst meint.

Nun überlegst du Zugeständnisse zu machen. Wieso?

Bleib bei deiner Linie. Ich vermute er wollte von Anfang an keine Beziehung und hoffte noch etwas, dich doch rumzukriegen.

20.01.2023 18:25 • x 8 #6


CocosPool
Zitat von Herecomesthesun:
Unter anderem, ob es für ihn zwischen uns gepasst hat, und unter anderen Umständen funktioniert hätte. Er hat das bejaht. unter anderen Umständen, könnte es mit mir klappen.

Ob das die Wahrheit ist weißt du nicht. Seine Antwort musste ja zu dem passen, was er vorher gesagt hat.
Kann mir gut vorstellen das er das nur sagt um dich nicht zu verletzen.
Zitat von Herecomesthesun:
, und dann lernt er in paar Monaten eine andere kennen, und kommt mit ihr zusammen, weil er sich dann bereit fühlt.

Wenn es so ist, ist sie die richtige für ihn.
Warum hat er nicht genau die selbe Angst, das dies bei dir passiert?
Würde er dich wirklich wollen, würde er das nicht zulassen.
Zitat von Herecomesthesun:
und ich denke ihn zu vergraulen, wenn ich ihm nachlaufe

Ganz bestimmt. Und unsexy und würdelos ist es dazu.
Das hast du doch bestimmt nicht nötig.
Zitat von Herecomesthesun:
Denkt ihr, wenn er sich in ein paar Monaten bereit fühlen würde, würde er sich wieder bei mir melden?

Du möchtest ein paar Monate damit verbringen auf ihn zu warten, für einen Mann den du 2,5 Wochen könntest?
Bitte verschwendet nicht deine Lebenszeit.
Zitat von Herecomesthesun:
oder vielleicht sogar eine Freundschaft Plus Geschichte?

Glaubst du ernsthaft das du damit glücklich werden könntest? Oder das es zu einer Beziehung führt?

@Herecomesthesun
Ich weiß es ist schwierig etwas los zu lassen, wenn man Hoffnung hatte, und es kann auch schon nach so kurzer Zeit weh tun.

Aber du bist doch mehr wert wert als dich jetzt an einen Mann zu hängen, den du ein paar Mal getroffen hast, und der nichts von dir möchte. Warum ist zweitrangig.
Er möchte nicht.

20.01.2023 18:29 • x 5 #7


Chrome
Es ist ganz einfach, du willst keinen S. mit ihm, also geht er zur nächsten, zumindest keinen ohne Gefühle und Verpflichtungen.

Dabei solltest du auch bleiben, weil du steckst schon viel zu tief drin in der Sache um nicht verletzt zu werden. Wenn du jetzt ne Freundschaft + daraus machst, wirst du verlieren und zwar auf allen Ebenen. Du gibst dich her und hoffst jede Sekunde dass es mehr werden könnte, am Ende geht er in sein Land zurück und du sitzt da und hast Monate oder vielleicht Jahre in eine Hoffnung investiert die nie da war und er hat sich gleichzeitig erleichtert und ist seinen Samen bei dir losgeworden und ja ich schreibe es mit Absicht so krass, damit du begreifst worauf es hinauslaufen wird.

Such dir einen Mann der auch wirklich Interesse an dir hat

20.01.2023 20:05 • x 4 #8


Hamsterblaster
schei. die Wand an nach 5 treffen oder so idt es der Typ mit dem in ein anderes Land ziehen möchte? So für ein paar Jahre.....

Hamsterbacken und Klorollen da Brat mir doch einer ne Carbonara....


Also ich lass den Teil mal besser weiter unkommentiert meinerseits so für 2,5 Wochen.

Was alles andere angeht das nachgeschrieben wurde von dir liebe TE.

Er hat gesagt ist Sense, da wo ich herkomme ausm Leben kriegst für weiter pushen maximal noch ne Anzeige wegen Stalking.

Lass es gut sein an der Stelle.

Und danach würde ich vielleicht mal in mich horchen warum ich nach so kurzer Zeit so steil gehe. Das mach ich ja noch nichtmal für ein neues Auto.

21.01.2023 12:37 • x 2 #9


D
Zitat von Herecomesthesun:
Er hat sich darauf bezogen, dass ich ja gesagt habe, ich möchte keinen S. und dann abgeschossen werden. Und er ist während der letzten Tage zu dem Entschluss gekommen, dass er keine Beziehung will.

Liebe @Herecomesthesun , ich finde Du hast mit deiner Herangehensweise , also mit dem S. zuwarten , alles richtig gemacht. Quasi deine Hausaufgaben gemacht. Er ist nicht bildungswillig, bindungsfähig oder bindungsbereit . Die Gründe sind letztendlich unwichtig. Sauber selektiert.
Wenn Du es, aus dieser Perspektive mehr und mehr verinnerlichst , wirst du in Zukunft viel zurückgelehnter und entspannter unterwegs sein !

21.01.2023 13:03 • x 2 #10


Milly85
Zitat von Herecomesthesun:
Hallo zusammen! Ich bin vor kurzem auf dieses Forum getroffen und hoffe, dass mir hier jemand ein paar Tipps geben kann. Der Grund für meine ...

Du hast glaube ich nicht verstanden, dass ihr nicht kompatibel seid.

die Frage, ob er sich wieder bei dir meldet ist überflüssig… denn DU willst nicht für immer in seinem Heimatland leben. „für ein paar Jahre ja, aber für immer?“ das heißt, du pokerst darauf, dass ihr nach 3-4-5 Jahren wieder zurück nach Deutschland zieht?

was wenn er nicht will? Was wenn ihr dann Kinder habt? Dann ziehst du mit den Kindern zurück und er sieht sie dann nicht mehr? An sowas wird er 100% auch gedacht haben.

das ist seine Heimat für ihn und er will dorthin zurück und HÖCHSTWAHRSCHEINLICH auch dort bleiben.

das ist sicher ausschlaggebend für ihn gewesen.

dann hast du Druck gemacht…. Nach dem 5. Treffen schon zu fragen, wo die Reise hingeht finde ich irgendwie krass…. Nach ein paar Monaten verstehe ich das ja… aber so?

du hast ihm mit dem Verhalten, und weil du nicht in der Lage warst, es einfach nur zu genießen, die rosa rote Brille vom Kopf gerissen. Und wenn du das bei Männern machst, war es das. Das ist unumkehrbar

21.01.2023 13:14 • x 2 #11


H
Zitat von Hamsterblaster:
schei. die Wand an nach 5 treffen oder so idt es der Typ mit dem in ein anderes Land ziehen möchte? So für ein paar Jahre.....


Bitte nicht falsch verstehen Ich habe schon vor einem Jahr darüber nachgedacht dorthin zu ziehen, das ist dann also nicht unbedingt wegen ihm

Zitat von Milly85:
die Frage, ob er sich wieder bei dir meldet ist überflüssig… denn DU willst nicht für immer in seinem Heimatland leben. „für ein paar Jahre ja, aber für immer?“ das heißt, du pokerst darauf, dass ihr nach 3-4-5 Jahren wieder zurück nach Deutschland zieht?


Bei diesem Gespräch habe ich ihn gefragt ob er es sich auch vorstellen kann ein paar Jahre dort zu leben, dann ein paar Jahre in Deutschland, und dann ein paar Jahre in einem dritten Land. Er hat das spontan bejaht. Ich schätze ihn auch so ein, dass er gesagt hätte, wenn es an seinen Bedenken wegen dem Landeswechsel liegen würde

Zitat von Milly85:
dann hast du Druck gemacht…. Nach dem 5. Treffen schon zu fragen, wo die Reise hingeht finde ich irgendwie krass…. Nach ein paar Monaten verstehe ich das ja… aber so?


Mir ging es dabei mehr um seine Absicht. Also ob er überhaupt die Absicht hat, sich dauerhaft zu binden, nicht unbedingt auf mich bezogen

Zitat von CocosPool:
Glaubst du ernsthaft das du damit glücklich werden könntest? Oder das es zu einer Beziehung führt?


Tatsächlich kenne ich einen Fall, wo das so war: Etwa zwei Jahre Freundschaft Plus, er ist zwischendurch immer wieder komplett abgetaucht. Er hat gesagt dass er nicht mit ihr zusammen sein will, und hat nach ihrem Liebesgeständnis die Flucht ergriffen. Und irgendwann hat er ihr dann einen Antrag gemacht, und sie haben geheiratet... Das lässt mich schon glauben, dass es funktionieren kann, wenn man es schlau anstellt

Zitat von Eyeex:
Ja genau. Wenn ihm mal langweilig war und er nichts zu tun hatte, hat er sich bei dir gemeldet, weil er sich dachte „ach ja, da war ja jemand“. Vergiss ihn.


Nein, das war nicht so. Er war wirklich rund um die Uhr unterwegs, und ständig mit ihnen verabredet. In der einen Woche haben wir uns 3 oder 4 mal gesehen

Zitat von Chrome:
Es ist ganz einfach, du willst keinen S. mit ihm, also geht er zur nächsten, zumindest keinen ohne Gefühle und Verpflichtungen.


Wenn es ihm nur darum gehen würde, hätte er mich doch trotzdem mit nach hause genommen, oder?

21.01.2023 19:35 • #12


H
Und gibt es jemanden, der sich schon einmal in dieser Situation befunden hat? Also dass man jemanden eigentlich gut fand, aber zu diesem Zeitpunkt nicht den Kopf für eine Beziehung hatte? Und wenn ja, seid ihr dann später noch einmal auf diese Person zurückgekommen?

21.01.2023 19:43 • #13


CocosPool
Zitat von Herecomesthesun:
Das lässt mich schon glauben, dass es funktionieren kann, wenn man es schlau anstellt

Sich schlau anstellen? Damit er sich verliebt, und mit dir Zusammensein möchte?
Das hört sich so unromantisch, schrecklich traurig, ja fast schon manipulativ und bedürftig ohne Ende an, das es mir im Herzen sticht.

Zitat von Herecomesthesun:
Und gibt es jemanden, der sich schon einmal in dieser Situation befunden hat? Also dass man jemanden eigentlich gut fand, aber zu diesem Zeitpunkt nicht den Kopf für eine Beziehung hatte?

Wenn er dich wirklich gut finden würde, würde er jetzt wollen.
Egal wie seine Lebensumstände sind, oder was er für ein Chaos im Leben hätte.
Wenns bei ihm richtig geknallt hätte, würde er auf Wolken laufen und die Welt wäre rosa rot, er wäre glücklich dich an seiner Seite zu haben, zum abschalten und genießen. Ist aber nicht so.

Was ist an diesem Mann so besonders das du dich so sehr aufgibst und da so hinter her hechelst?
Vielleicht wenn du es versuchst zu erklären verstehe ich es vielleicht, ich würde es gerne verstehen.

21.01.2023 19:59 • x 4 #14


Hola15
Zitat von Herecomesthesun:
Und irgendwann hat er ihr dann einen Antrag gemacht, und sie haben geheiratet.

Wenn es dir nichts ausmacht, wenn dazwischen das andere Angebot ausprobiert wird, bevor er sich dann gnädigerweise zu dir bekennt, mach.
Für mich hat das immer sehr den Beigeschmack Plan B, C oder D zu sein.

Abgesehen davon, dass die Versuche jemanden mit S. zu binden, zu warten und zu hoffen meist ganz doll in die Hose gehen.

Zitat von Herecomesthesun:
Wenn es ihm nur darum gehen würde, hätte er mich doch trotzdem mit nach hause genommen, oder?

Er scheint wenigstens kein totales A. zu sein, der alles mitnimmt. Er schlug dein Angebot „S. gibts mit Beziehung“ aber trotzdem aus, weil er eben keine Beziehung möchte. Vielleicht wollte er dann auch keinen großen Ärger.

Frage: weshalb hast du ihm just in dem Moment S. angeboten als er sich entfernte?

Anscheinend sind die Meinungen und Ratschläge die du hier bekommst hast nicht nach deinem Geschmack.
Mach was du nicht lassen kannst aber jammer hinterher nicht.

Gibts denn keine anderen interessanten Männer?

21.01.2023 20:05 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag