@Hola15 oh der Satz mit der Hoffnung ist gut getroffen...
Mit der Depression bin ich mir nicht so sicher - ich habe ihn gefragt, ob er glücklich ist, und er meinte nein. Meine nächste Frage war, wie lange schon nicht mehr, und er hat gesagt "Keine Ahnung, paar Jahre oder so". Und wie er darüber geredet hat, dass er nicht weiß wohin, was der nächste Schritt ist, usw. hat sich wirklich verzweifelt angehört. Eigentlich ist er eher etwas wortkarg und redet sehr "effizient", aber da ist es regelrecht aus ihm rausgesprudelt. Alle würden immer fragen was mit ihm ist, wohin der Weg geht, usw., das Thema scheint ihn wirklich sehr zu belasten. Und als wir bei unserem ersten Treffen über seine Heimat geredet haben (In welchen Cafés ich war, wo er gewohnt hat, was für Leute ich so kennengelernt habe usw.) habe ich ihm angesehen, wie sehr er seine Familie und seine Stadt vermisst. Sie besuchen sich gegenseitig mehrmals im Jahr, aber er fühlt sich hier nicht wohl...
Zum Ende des Gesprächs hatte ich ihn auch gefragt, ob er jetzt gleich wieder weiter daten wird, und er meinte, er will einfach nur seine Ruhe. Sich zuhause einsperren und mit niemandem reden. Kann natürlich auch Taktik sein, aber er hat wirklich einen sehr unglücklichen Eindruck gemacht.
... trotzdem glaube ich auch, dass er gerne und viel alleine ist, vielleicht sogar introvertiert.
Zitat von Hola15: Ich kann gut verstehen, dass deine Hormone Salsa tanzen. Du wolltest keinen Sex, damit es nicht so weit kommt. Aber das andere hat halt auch schon gereicht. Ich denke du solltest noch weiter gehen mit dem „Aufpassen“ in der Kennenlernphase.
mich hat es halt glaube ich echt erwischt... es hat sich super gut angefühlt mit ihm, total harmonisch. Und eben auch richtig. Keine Unsicherheit wie ich mich verhalten soll und ob er das und das mag, keine Bedenken, ob er mich verarscht... er hat mir das Gefühl vermittelt, dass er sich zu mir hingezogen fühlt, und das mag, was er sieht. Und es war auch jeder der davon wusste darüber schockiert, dass er es auf einmal beendet hat, weil es wie ich niemand hat kommen sehen...
Zitat von Hola15: Ich mein es wirklich nicht böse mit dir, auch wenn es vllt. so wirkt. Im Gegenteil.
Überhaupt nicht

du verpackst deine Meinung/Kritik sehr gut!
Zitat von Hola15: Und mit dem wieder melden. Leider missinterpretieren das viele Frauen. Es gibt einige Männer die ihre Kontakte einfach wieder durchgehen wenn ihnen langweilig ist. Wie oft hab ich schon zerstörte Frauenseelen sagen hören „aber er hat sich doch immer wieder gemeldet.“
Mir ist tatsächlich aufgefallen, dass eigentlich 90% meiner Exfreunde und ehemaligen Dates früher oder später wieder angekommen sind... das ist wirklich ein seltsames Phänomen.