4

Er ist doch nicht bereit für eine Beziehung

S
Hallo ihr Lieben,

ich brauche euren Rat. Ich habe vor zwei Monaten einen Mann kennengelernt. Wir haben uns prächtig verstanden. Er hatte bereits Zukunftspläne gemacht (Urlaub etc)
Ich hatte bereits seine Eltern und seinen besten Freund kennengelernt. Ich würde behaupten wir waren beide auf Wolke sieben. Er teilte mir mit dass er sich jeden Tag mehr in mich verliebte, dass er die Zeit mit mir so genießen würde, dass er froh sei mich kennengelernt zu haben. usw.
Doch plötzlich änderte sich was. Er war launischer, fuhr schnell aus der Haut etc. Dazu muss ich sagen sein Scheidungstermin rückte näher. Ich dachte vielleicht liegt es daran.
Er entschuldigte sich kurz darauf bei mir für sein Verhalten und erklärte, er denke er sein launisch und vielleicht mache ihm der Scheidungstermin zu schaffen.
Ich versuchte ihm Freiraum zu geben. An seinem Scheidungstermin erzählte er mir abends davon. Er wirkte auf mich sehr erleichtert und erklärte er hätte gerne einen Neustart mit mir.
Jedoch kam nichts von ihm, er war wieder launisch wenn ich ihn anschrieb oder anrief. Dann verkündete er mir, dann Scheidung hatte ihm doch mehr zu schaffen gemacht und er wäre doch nicht bereit für eine Beziehung. Auch hatte er festgestellt, dass wir keine gute Streitkultur hätten. Ich war total überrascht und verletzt. Fühle mich wie ein Trostpflaster.
Er wollte eine Freundschaft mit mir, die ich ablehnte.
Ich verstehe nicht wie alles so gut laufen konnte und auf einmal nichts mehr passt? Ich kann verstehen dass ein Scheidungstermin sehr emotional ist und jetzt auch über die Weihnachtsfeiertage Emotionen noch einmal hochkommen. Er hat mit seiner Ex-Frau auch zwei gemeinsame Kinder.
Ich habe seit 1 1/2 Wochen nichts mehr von ihm gehört, er hatte auch angedeutet, dass er sich bei mir nicht melden wird, da er mich nicht weiter verletzen möchte. Wollte aber zuvor eine Freundschaft.

Ich vermisse unsere gemeinsame Zeit sehr und weiß nicht was ich machen soll, ich hätte sehr gerne mit ihm nach vorne geblickt?! Ich hätte ihn einerseits gerne zurück, andererseits frage ich mich ob es mit ihm wirklich Sinn macht?
Könnt mir helfen, wie ich mich verhalten soll?

28.12.2019 13:33 • #1


mafa
Möglich dass du nur eine Ablenkung warst und ihn die Realität jetzt immer mehr einholt. Machen kannst du eigentlich nichts außer dich zurückzuziehen... wenn von ihm nichts mehr kommt dann war es das wohl auch wovon ich leider ausgehe deiner Beschreibung nach.

Außerdem sollte er erst mal eine Weile alleine bleiben, ich gehe davon aus dass er noch
nicht sehr lange alleine war wenn er demnächst einen Scheidungstermin hat. Es ist selten gut wenn jemand direkt wieder in die nächste Beziehung geht

28.12.2019 14:16 • x 1 #2


A


Er ist doch nicht bereit für eine Beziehung

x 3


S
Danke Mafa für deine Antwort.

Aber Ablenkung hätte er auch leichter haben können oder? Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt und es schmerzt wirklich sehr.
Sein Scheidungstermin ist fast drei Wochen her. Er war nach dem Scheidungstermin sehr erleichtert und redete von Neuanfang von mit mir und dann hätte ich auf einmal zu viel Druck aufgebaut. Weiß zwar immer noch nicht was ich falsch gemacht habe, aber gut.
Und eine Woche später hatte er mir gesagt das er doch noch nicht bereit für eine Beziehung sei.

28.12.2019 16:12 • #3


mafa
Naja das mit dem Druck aufgebaut ist oftmals auch nur eine Ausrede um die Schuld auf den anderen zu schieben. Darauf würde ich nicht so viel geben. Er hat anscheinend einfach kein Interesse mehr wie es Moment aussieht. Da muss man nicht unbedingt was falsch gemacht haben. Interesse kommt und Interesse geht manchmal auch ohne dass jemand dafür etwas tut

28.12.2019 19:23 • x 1 #4


Schwedus
Aus einer männlichen Sicht:

Ich lernte in meiner Scheidungsphase auch eine Frau kennen.
Wir verstanden uns prächtig, ich wunderte mich, wie schnell sich bei mir wieder diesen schönen Gefühle entwickeln konnten.

Wir genossen viel Zweisamkeit- allerdings der Verlust des Kindes, meine Existenzängste und der Verdruss der Scheidung brachten mich immer mehr zu dem Gedanken, dass ich alleine sein/ bleiben muss, wenn es sich nicht 100 Prozent richtig anfühlt.

Egal was er sagt, ich denke er hat sich einfach nicht verliebt.
Ging mir anders herum auch schon so.

28.12.2019 19:36 • x 1 #5


K
Du schilderst das Schicksal einer Übergangsfrau. Das haben viele, ich eingeschlossen, schon erlebt. Wahrscheinlich sind die Menschen eher verliebt in die Gefühle und das Verliebtsein, im Zuge oder nach einer Trennung. Auf einmal ist da wieder mehr Leichtigkeit, die Hormone vernebeln das Hirn usw. Ich nehme an, die meinen es nicht mal böse. Sie glauben, was sie sagen, bis sie merken, dass es das Gelber vom Ei dann doch nicht ist.

Das ist schwer zu durchschauen, denn für das Gegenüber fühlt es sich ja genauso an, als wäre es richtig und nicht bloß der Hunger nach guten Gefühlen.

28.12.2019 20:41 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag