Er ist noch nicht bereit für neue Beziehung

E
Hallo, ich bin neu hier.

Ich hatte seit Anfang Februar einen Freund, der aus einer gescheiterten Ehe kam. Die Wellenlänge hat von Anfang an gestimmt. Wir haben uns fast täglich geschrieben, telefoniert und intensive Wochenenden zusammen verbracht. Nach unserem letzten Wochenende hat er gestern in einer langen Mail Schluß gemacht, weil er sich noch nicht bereit für eine neue Beziehung fühlt. Er sagt gleichzeitig, er liebt mich und dass es ihm wehtut, mir so wehzutun. Aber er will mich nicht belügen. Ich bin total verzweifelt, leide zudem unter einer emotional instabilen Persönlichkeitsstörung. Wir haben noch einmal miteinander gesprochen und er bittet sich Bedenkzeit aus, die ich ihm gerne geben möchte. Er hat versprochen, Ende der Woche anzurufen. Ich habe aber Angst, daß er mich nur hinhält und er trotzdem nichts mehr von mir wissen will. Und
ich habe Angst, dass der Druck für mich so groß wird, dass ich mich wieder selbst verletze. Ich will ihn damit aber nicht erpressen, also habe ich ihm nicht gesagt, dass ich mich seit gestern wieder selbst verletzt habe. Hat jemand einen Rat für mich.

Danke, Eavan

26.02.2013 20:28 • #1


F
Hallo Eavan,
ich habe keinen ultimativen Rat für dich, aber ich kann dir evtl. helfen, dich besser in ihn hinein zu versetzen. Dadurch erkennst du möglicherweise, was du tun oder lassen solltest.

Ich wurde Neujahr von meiner Frau mit den Kindern sitzen gelassen weil sie zu ihrem Neuen wollte. Daher kann ich mir ein wenig denken, was in ihm vorgeht.

Wann ging seine Ehe denn in die Brüche ? Er wird evtl. noch an seine Ex denken und dich mit ihr unbewusst vergleichen.

Oder hat Angst wieder verletzt zu werden. Dann braucht er Zeit, um dich besser kennen zu lernen.

Oder er ist innerlich noch garnicht zur Ruhe gekommen. Regelungen aus der Ehe sind noch nicht abgeschlossen, Ex nervt rum oder sowas.

Gruß
Fortress

26.02.2013 20:40 • #2


A


Er ist noch nicht bereit für neue Beziehung

x 3


E
Hallo Fortress,

er ist seit etwa einem Jahr von seiner Ex getrennt, sieht sie aber regelmäßig wegen der Kinder. Ich denke, das letzte, sehr intensive Wochenende hat ihm Angst gemacht und er sagt selbst, er komme über die Trennung immer noch nicht hinweg. Meine Gefühle für ihn sind ziemlich heftig. Ich würde ihm alle Zeit der Welt lassen, wenn ich nicht Angst hätte, er hält mich hin.

26.02.2013 20:45 • #3


Karma_Sucks
Zitat von Fortress:

Wann ging seine Ehe denn in die Brüche ? Er wird evtl. noch an seine Ex denken und dich mit ihr unbewusst vergleichen.



besonders wichtig ist aber, wer hat die Ehe beendet,...
wenn er, dürfte er nicht so sehr an die Ex hängen, wie wenn er der Verlassene ist...

Zitat:
Hat jemand einen Rat für mich.


Ja.... lass ihm die Zeit und Ruhe um die er Dich gebeten hat, alles andere wird nur nach hinten losgehen..


lg

26.02.2013 20:45 • #4


F
Zitat von eavan:
Ich würde ihm alle Zeit der Welt lassen,....


Genau das solltest du ihm sagen. Verbringe Zeit mit ihm, aber dränge ihn zu nichts. Er wird von ganz alleine weiter auf dich zukommen. Wenn er bereit dazu ist !
Wenn du ihm dieses Gefühl geben kannst, bist du auf dem richtigen Wege.

Fragt sich nur, wie du ihm das jetzt beibringst, bevor die Woche zuende geht.

aber das mit dem hinhalten würde ICH als drängen empfinden.

Gruß
Fortress

26.02.2013 21:05 • #5


E
Hi Fortress,

nachdem mein Ex und ich telefoniert hatten, habe ich meine Aussagen aus dem Telefonat in einer E-Mail-Antwort an ihn zusammengefaßt. Unter anderem habe ich ihm auch geschrieben, er könne sich die Zeit nehmen, die er braucht und sich dann wieder bei mir melden.Und das ich gerne Zeit mit ihm verbringen würde, weil er mir wichtig ist. Das Angebot mit dem Anruf am WE kam zuvor im Telefonat von ihm. Aber ich habe eben Angst, dass er sich nie wieder meldet oder es nur aus Höflichkeit gesagt hat. Habe ich nämlich in einer anderen Beziehung schon erlebt.

LG eavan

26.02.2013 21:14 • #6


F
Ok, dann kannst du im Moment wirklich nicht viel machen. Da stimme ich Karma_Sucks
zu, das alles andere wird nur nach hinten losgeht.
Es könnte auch sein, das er dich nicht weiter verletzen will. Möglich das er sich unsicher ist, ob du nur eine Frau zum trösten bist. Seine Gefühlswelt ist bestimmt noch total im Ar*ch.

Ich wünsche dir, das sich all deine Hoffnungen erfüllen.
Ich habe auch welche und die könnten sich mit seinen decken. Endlich zur Ruhe zu kommen. Nicht mehr ständig an die gescheiterter Ehe zu denken. Schöne wie schlechte Errinnerungen einschlafen zu lassen. Ihr Lachen aus dem Ohr zu bekommen. Ihren Geruch zu vergessen. Usw.

Ich schreibe dir den letzten Absatz, damit du besser verstehst, was in ihm noch immer für ein Kampf wütet.

Gruß
Fortress

26.02.2013 21:29 • #7


E
Nach seiner Aussage bin ich die erste Frau seit der Trennung und die erste Partnerin, mit der er seitdem S. hatte.

26.02.2013 21:34 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag