Zitat von Sippi: Ich war damals ein Mann mit 1,87 m Körpergröße und 88 kg
Die Geschichten der Männer hier, die ihre Frau/Partnerin verloren - mich eingeschlossen- gleichen sich.
Der Fortpflanzungstrieb ist unsere Stärkste Waffe gegen das 'sich gehen lassen'. Wenn der Abflaut, dann spürt das eine Frau, instinktiv. Du wirst unattraktiv und irgendwann fehlt die Augenhöhe.
Es bringt nichts, das mit männlicher Logik versuchen wollen zu erklären. Es sind die Emotionen/Gefühle der Frau, die kannst du mit Logik nicht überzeugen.
Ihre Distanz ist notwendig, denn sie will sehen, dass du dich für dich änderst. Natürlich wird auch sie leiden, und oft an dich denken, nur zeigt sie dir das nicht und das ist auch gut so.
Deswegen hilft es dir, wenn du dich ausschließlich mit die beschäftigst und beginnen tust du das mit Sport/Ernährung, für einen gesunden Körper. Dann kümmerst du dich um das Mentale. Das dauert, und ob sie dann nochmal will, steht in den Sternen.
Sie wird allerdings deine Veränderung wahrnehmen und neugierig werden, wer du denn geworden bist. Durch euer Kind bekommt sie es mit.
Das sie dich aus der Erziehung herausgehalten hat (ich bin kein Vater), kann ich mir so erklären, als dass du eben keine Augenhöhe mehr hattest, sprich, sie es dir nicht zugetraut, die Verantwortung für das Kind zu übernehmen.
Natürlich hat auch sie Anteile, und eine Zukunft wird es auch nur dann geben, wenn sie an sich arbeitet und das hat sie offenbar vor.
Also gibt dir Zeit, ihr Zeit und euch Zeit. Du bist jung und kannst gestärkt aus dieser Situation hervorgehen, wenn du den Willen dazu aufbringst.
Was den 2. Kinderwunsch betrifft und ihre Reaktion (Verkauf von Sachen etc.) so wird sie für sich einen Cut machen müssen um selbst nicht weiter zu leiden. Nimm das alles nicht persönlich, auch wenn es schwerfällt.
Alles Liebe