941

Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

F
Zitat von ElGatoRojo:
Hast du nicht das Gefühl, als Erzeuger einer Kindes mißbraucht worden zu sein?

Du findest sehr schnell ein hartes Urteil, ohne die Gegenseite gehört zu haben.

Zitat von Sippi:
Wir waren fast jedes Wochenende bei ihrer Familie im garten. Haben wenig als gemeinsame Familie unternommen

Gut ich frage anders, hast du dich auch mal um die Pflichten gekümmert? Also mal Windeln gewechselt, Nachts aufgestanden, oder irgendwas in dieser Art? Ihr eben gezeigt, dass du die Pflicht als Vater bereit bist anzunehmen?

02.09.2021 12:19 • x 1 #46


S
@ElGatoRojo

Natürlich habe ich auch schon darüber nachgedacht...Der Gedanke daran, dass es stimmen könnte zerreißt mich innerlich. Aber wieso hat sie dann 12 Jahre auf diesen Moment gewartet? Sie hätte es von mir auch schon eher haben können. Sie hatte auch immer einen Plan. Erst heiraten und dann Kind. All das habe ich ihr erfüllt....

02.09.2021 12:21 • #47


A


Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

x 3


S
Zitat von frechdachs1:
Du findest sehr schnell ein hartes Urteil, ohne die Gegenseite gehört zu haben. Gut ich frage anders, hast du dich auch mal um die Pflichten ...

Ich muss sagen, dass ich zu Beginn schwierigkeiten hatte, mich mit der Situation als Vater anzufreunden. Habe wenig Pflichten übernommen. Nach und nach wuchs ich immer weiter rein und wurde sicherer. Ich habe meine Frau gebeten, Milch abzupumpem, damit ich die kleine nachts auch mal füttern kann. Ich wurde aber abgeschmettert. Ich mach das so wie ich das für richtig halte und mache das auch gerne. Sie nahm mich teilweise aus der Pflicht und grenzt mich aus......

02.09.2021 12:23 • #48


F
Zitat von Sippi:
Sie nahm mich teilweise aus der Pflicht und grenzt mich aus......

war das von Anfang an so? Oder wollte sie da noch deine Beteiligung an dem ganzen?

02.09.2021 12:32 • #49


leskine
Zitat von Sippi:
Ich war damals ein Mann mit 1,87 m Körpergröße und 88 kg

Die Geschichten der Männer hier, die ihre Frau/Partnerin verloren - mich eingeschlossen- gleichen sich.
Der Fortpflanzungstrieb ist unsere Stärkste Waffe gegen das 'sich gehen lassen'. Wenn der Abflaut, dann spürt das eine Frau, instinktiv. Du wirst unattraktiv und irgendwann fehlt die Augenhöhe.
Es bringt nichts, das mit männlicher Logik versuchen wollen zu erklären. Es sind die Emotionen/Gefühle der Frau, die kannst du mit Logik nicht überzeugen.
Ihre Distanz ist notwendig, denn sie will sehen, dass du dich für dich änderst. Natürlich wird auch sie leiden, und oft an dich denken, nur zeigt sie dir das nicht und das ist auch gut so.
Deswegen hilft es dir, wenn du dich ausschließlich mit die beschäftigst und beginnen tust du das mit Sport/Ernährung, für einen gesunden Körper. Dann kümmerst du dich um das Mentale. Das dauert, und ob sie dann nochmal will, steht in den Sternen.
Sie wird allerdings deine Veränderung wahrnehmen und neugierig werden, wer du denn geworden bist. Durch euer Kind bekommt sie es mit.
Das sie dich aus der Erziehung herausgehalten hat (ich bin kein Vater), kann ich mir so erklären, als dass du eben keine Augenhöhe mehr hattest, sprich, sie es dir nicht zugetraut, die Verantwortung für das Kind zu übernehmen.
Natürlich hat auch sie Anteile, und eine Zukunft wird es auch nur dann geben, wenn sie an sich arbeitet und das hat sie offenbar vor.
Also gibt dir Zeit, ihr Zeit und euch Zeit. Du bist jung und kannst gestärkt aus dieser Situation hervorgehen, wenn du den Willen dazu aufbringst.

Was den 2. Kinderwunsch betrifft und ihre Reaktion (Verkauf von Sachen etc.) so wird sie für sich einen Cut machen müssen um selbst nicht weiter zu leiden. Nimm das alles nicht persönlich, auch wenn es schwerfällt.
Alles Liebe

02.09.2021 12:50 • x 1 #50


S
Zitat von frechdachs1:
war das von Anfang an so? Oder wollte sie da noch deine Beteiligung an dem ganzen?

Sie hat mich in den 16 Monaten nicht um Hilfe mit der kleinen gebeten. Wenn ich Ideen hätte wurde ich abgeschmettert.

02.09.2021 14:28 • #51


unbel-Leberwurst
Zitat von Sippi:
Sie hat mich in den 16 Monaten nicht um Hilfe mit der kleinen gebeten. Wenn ich Ideen hätte wurde ich abgeschmettert.


Aber es ist EUER Kind, nicht IHR Kind...

02.09.2021 14:30 • x 2 #52


S
@leskine aber ist dieser cut nicht zu radikal? Sieh tut all diese Dinge vor meinen Augen. Sie verkauft alles, packt gemeinsame Bilder weg usw. Sie sieht wie sehr ich gelitten habe... Wo ist ihre Empathie auf einmal? Das verstehe ich nicht so ganz. Sie hat unsere Vergangenheit vor meinen Augen eliminiert....

02.09.2021 14:32 • #53


S
@unbel Leberwurst

Ja das weiß ich.....Seit dem die kleine da ist hat meine noch Frau sich auch verändert. Habe das Gefühl, dass sie unheimlich an der kleinen klammert und versucht, ihre unzufriedenheit darüber zu kompensieren. Ist aber nur eine Vermutung

02.09.2021 14:32 • #54


F
Zitat von Sippi:
Sie hat mich in den 16 Monaten nicht um Hilfe mit der kleinen gebeten.

Ich kenne eure komplette Situation nicht und möchte mir da auch nicht anmaßen irgendwas rein zu interpretieren. Daher die Frage, glaubst du, dass sie dich außen vor ließ, weil du dich in ihren Augen zu wenig aus eigenen Stücken bemüht hast um die Kleine? Hat sie Kritik, oder Vorschläge vllt. zurückgewiesen, weil sie der Meinung war, dass der, der nix tut auch nicht kluge Ratschläge erteilen sollte?

Es kann natürlich auch sein, dass sie nach der Geburt immer mehr das Interesse an dir verlor, da sie es dann voll auf ihre Tochter gerichtet hat. Das klommt leider auch oft vor. ABER eine so radikale Trennung ohne auch nur den Hauch einer Chance offen zu lassen, bedeutet, dass es in ihren Augen triftige Gründe gibt.

Du erwähntest deine miese Stimmung. Wie äußerte sich die? Hast du sie oft kritisiert, oder nur gemault?

02.09.2021 14:37 • x 1 #55


S
@frechdachs1

Habe mich immer über jede Kleinigkeit aufgeregt. Ständig Dinge hinterfragt.. Habe auch an ihr herumgenörgrlt, wenn mir was nicht passte. Aber mehr als genörgel war es nicht. Das scheint ihr zuviel gewesen zu sein. Aber viele meinen, dass das nicht der alleinige Grund sein kann. Sie versicherte mir das es keine andere Person gibt. Sie sagt ich kenne den Grund und basta. Aber mein bauchgefühl sagt, dass man nur auf Grund dessen sich nicht so radikal trennt. Schon gar nicht mit kind. Sie nimmt all diese finanziellen einbußen usw. auf sich nur um von mir loszukommen. Meint ihr nicht das es bisschen eigenartig ist?

02.09.2021 14:42 • x 1 #56


F
Natürlich könnte auch eine andere Person dahinter stecken. Ist dir denn was aufgefallen? Handyverhalten, oder ähnliches?

02.09.2021 14:46 • #57


S
Zitat von frechdachs1:
Natürlich könnte auch eine andere Person dahinter stecken. Ist dir denn was aufgefallen? Handyverhalten, oder ähnliches?

Seit dem wir getrennt, ist sie jede freie Sekunde nur noch bei what's app online. Sie meint, dass sie mit ihrer besten Freundin schreibt. Ich kenne die beste Freundin und die ist sehr gesprächsfreudig. Ja aber sie kann mir ja erzählen was sie möchte. Muss ja auch nicht der Wahrheit entsprechen. Nur meine noch Schwiegermutter usw. haben alle bestätigt, dass da niemand anderes ist. Aber vielleicht wollen sie mir auch nicht Wahrheit sagen oder wissen es noch selber nicht....Weiß auch nicht wie ich es herausbekommen sollte.... Nur wenn dem so wäre dann könnte der letzte funke Hoffnung in mir auch endlich begraben werden....

02.09.2021 14:50 • #58


F
Tja... .blöde Situation. Weil immer wenn du nachfragst, ob da wer neues ist und dem wäre nicht so, nimmst du in ihren Augen ihre Trennungsgründe nicht für voll und damit bestätigt es sich in ihr, dass du deine Anteile nicht erkennst und die Trennung das einzig richtige ist. Sollte da jemand sein, wäre es für dich natürlich wichtig zu wissen, da du dann eben wirklich die Sacha ad acta legen könntest. Wie du jetzt die Wahrheit herausbekommen willst, weiß ich nicht.

02.09.2021 14:55 • #59


S
@frechdachs1

Ich denke das kann nur die Zeit zeigen... Sie wird es wahrscheinlich versuchen lange zu verheimlichen, da sie ja sonst als ehebrecherin da stehen würde. Sie sagt nur nach der Trennung zu mir :Da ist niemand anderes, weder jetzt, noch in naher Zukunft. Ich habe da auch aktuell keinen Bock drauf. Sie sagte das sehr glaubwürdig...

02.09.2021 15:02 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag