TESSA81
Gast
Ich bin in diesem Forum gelandet weil mich mein Mann nach 14 Jahren Ehe verlassen hat wir haben 2 Kinder eines davon Teenie das andere gerade 10 geworden.
Ich versuche kurz zu schreiben was passiert ist .
Vor 7 Wochen hat mein Mann um ein Gespräch gebeten wir saßen im Garten und er sagte mir Er muss sich über einige Dinge in seinem Leben klar werden?
Da hatte ich schon ein sehr komisches Gefühl hab nachgefragt was los sei er sagte er muss sich klar werden.
Daraufhin ist er in den Keller in hobbyraum gezogen ist total auf Abstand gegangen wurde immer kälter sein Handy ist quasi angewachsen an ihm.
Er wurde immer Fremder machte sein eigenes Ding und je mehr ich versuchte im Gespräch zu bleiben entfernte er sich.
Er sagte mir dann nach ungefähr 5 Wochen stand jetzt ist er kann sich eine Zukunft mit mir nicht mehr vorstellen möchte aber das alles im guten abläuft usw. Er möchte auch erstmal nicht ausziehen für Kinder da sein aber ganz klar die paar und Eltern Ebene trennen.
Er fing an sich mir gegenüber wie ein eisschrank zu verhalten hat seine Passwörter geändert hat mir gesagt ich habe in Zukunft seine Post nicht mehr zu öffnen.
Redete davon das er unser gesamtes Leben finanziert damit wäre Schluss und er würde mir meinen Luxus nicht mehr finanzieren.
Er ist so verändert und schließlich bestand er drauf wen alle gemeinsamen Termine durch sind die noch anstanden mit Kids wir es ihnen sagen.
Ich hab ihn quasi angefleht den Kindern das nicht anzutun er bestand drauf eiskalt durchgezogen.
Wir haben für nächste Woche Sommerurlaub gebucht erst wollte er das wir den durchziehen dann wieder nicht dann kam er auf die bizarre Idee wir teilen die 2 Wochen auf gebucht ist Dänemark 10 Stunden Autofahrt.
Ich bin völlig durch versteh die Welt nicht mehr er hat sich verändert und schließlich bestand er auf offiziell Trennung sagt nicht wohin Er geht was er macht.
Geht 3 mal die Woche ins Fitnessstudio kümmert sich weder um Haus noch Garten verhält sich als sei er wieder Single möchte aber nicht ausziehen.
Ich bin jetzt ein paar Tage zu meinen Eltern geflüchtet mit Kinder weil wir alle durch sind.
Er kommt auch ständig mit etwas anderem um die Ecke wo mich fassungslos macht.
Ich hab schon alles durchgesponnen von midlife crisis zu Affäre zu Burnout zu Depression.
Wir sind beide Anfang 40 haben beide Jobs ich in Teilzeit war lange zuhause mit Kinder hab ihm den Rücken frei gehalten er hat Karriere gemacht wir haben ein Haus Usw.
Sicherlich gab es Streit Stress usw aber wir haben uns immer zusammen gerauft.
Diesmal ist es anders er ist eiskalt zieht es durch ohne Rücksicht auf Verluste habe das Gefühl er ist mir immer Schritte voraus sagt mir Dinge an das ich in Zukunft nicht mehr machen könnte was ich will sondern alles mit ihm absprechen was die Kinder betrifft ich hätte lange genug den Ton angegeben.
Oft kommt er wieder und stellt mich dann vor vollendete Tatsachen und sagt ich habe diese 2 Optionen Punkt. Ich habe das Gefühl er bespricht sich mit jemand und ich bekomme die Ergebnisse und dieser jemand hat Ahnung von Wechsel Model Usw es kommen so Dinge wie ob ich Stunden aufstocken werde in Zukunft da er mir meinen Luxus nicht mehr finanziert.
Er hat mir gesagt er liebt mich nicht mehr und er weiß überhaupt nicht wer er ist und das ist es jetzt dran raus zu finden.
Es ist alles so irre irgendwie und ein Alptraum wir haben Urlaube geplant gelacht geweint gelebt sicherlich gab es auch Probleme aber nie im Leben hätte ich an Trennung gedacht.
Es kommen so Sachen wie er hat sich weiter entwickelt und wir hätten keine Basis mehr.
Und er trennt ganz klar Paarebene und Elternebene. Für unseren Sohn ist es sehr sehr schlimm er ist völlig durch und versteht die Welt nicht mehr Und mir bricht es das Herz was er den Kindern antut wirklich.
Er möchte nach wie vor nicht ausziehen da das Haus uns beiden gehört muss er auch nicht .
Möchte sich arrangieren und eine friedliche Lösung Übergangsweise.
Ich hab das Gefühl man hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen langsam realisiere ich was hier gerade passiert.
Und ich weiß nicht wie lange ich es aushalte mit ihm unter einem Dach zu leben.
Aber einfach ausziehen mit Kinder geht auch nicht es ist unser zuhause.
Tjia was soll ich sagen nie hätte ich gedacht mal an so einem Punkt im Leben zu stehen.
Wie hat unser Sohn gesagt Paps es ist der 2 Ferien Tag und wir sind alle nur am weinen außer du ? Bist du nicht traurig?
Ich weiß das er sich allem Anschein nach schon eine Weile überlegt wie es für ihn weitergeht.
Hatte ihm eine Paar Beratung vorgeschlagen er meinte das ist nicht Zielführend.
So nach und nach fällt es mir wie Schuppen von den Augen was läuft er möchte so gut es geht aus der Nummer raus. .
Ohne Rücksicht auf uns und ich schwanke immer zwischen er hat eine neue und er hat eine midlife crisis oder beides.
Den unser ganzes bisheriges Leben wird hinterfragt klein geredet und in einem schlechten Licht dargestellt und das ist alles so irre und auch das wir noch nie den selben Humor hatten uns verschieden entwickelt hätten usw.
Alles völlig daneben irgendwie.
Meine Überlegungen gelten nur noch den Kindern und mir was mach ich bleibe ich im Haus und ertrage es bis er auszieht oder sollte ich gehen.
Job mäßig könnte ich es mir momentan nicht leisten mit Wohnung für mich und Kids plus unsere Hunde.
Ich bin wirklich am überlegen wie es weitergeht.
Wobei ich dachte wen er jemanden hat wird er evtl selbst demnächst ausziehen.
Oh jetzt ist der Text doch sehr lang geworden.
fühl dich erstmal gedrückt von allen hier im Forum. Deine Geschichte ist heftig, weil sich ein Mensch vor deinen Augen in einen egoistischen, lieblosen Honk verwandelt, der gerade alles an die Wand fährt. MLC ? eine Andere ? oder beides......