14800

Nach 14 Jahren verlässt er uns

T
@Maxy522 ja ich habe mir das jetzt auch so vorgenommen danke.

27.07.2022 12:56 • x 1 #31


S
@Anaria

Wenn man den Partner abends auf der Couch ansieht und so überhaupt nichts mehr fühlt dann ist da nichts zu retten!
Bitte nicht immer so wertend sein.

Man muss da zu sich selber stehen und einen Schlussstrich im Leben ziehen können gehört zum Mensch sein dazu!
Wir dürfen uns trennen! Das ist absolut ok. Und wir sind keine bösen Menschen deswegen wenn wir einen wundervollen Partner verlassen.
Auch eine Beziehung oder Ehe ist auf freiwilliger Basis und freiwillig heißt das jeder auch in einer Ehe weiterhin seine eigenen Entscheidungen trifft.

Und da jede zweite Ehe scheitert ist es eigentlich naiv zu glauben daß der Tag in der eigenen Beziehung nie kommen wird

27.07.2022 13:38 • x 3 #32


A


Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3


A
Zitat von SabineWien:
Wenn man den Partner abends auf der Couch ansieht und so überhaupt nichts mehr fühlt dann ist da nichts zu retten!
Bitte nicht immer so wertend sein.

Da würde ich sagen, hätte man wohl vorher den Hebel ansetzen müssen. Du gehst ja nicht abends ins Bett und liebst deinen Partner und am nächsten Morgen wachst du auf und stellst fest, dass du nichts mehr für ihn fühlst. Da steckt ja wohl ein längerer Prozess (idR) dahinter.
Zitat von SabineWien:
Auch eine Beziehung oder Ehe ist auf freiwilliger Basis und freiwillig heißt das jeder auch in einer Ehe weiterhin seine eigenen Entscheidungen trifft.

Ja die Ehe wird auf freiwilliger Basis eingegangen, und trotzdem ist sie ein Comitment. Wenn ich absolute Unverbindlichkeit wünsche, wo ich jederzeit auf und davon kann, dann sollte man halt auch keine feste Beziehung eingehen.

Zitat von SabineWien:
Und wir sind keine bösen Menschen deswegen wenn wir einen wundervollen Partner verlassen.

Sag mal plagt dich irgendwie ein schlechtes Gewissen, dass du das permanent wiederholen musst? Wenn für dich so eine vorgehensweise rechtens und supi ist, dann steh doch drüber.
Irgendwie kommt es mir so vor, als musst du dir da ständig selbst etwas versichern.

27.07.2022 14:41 • x 4 #33


S
@Anaria
Ich hab doch gar nicht dir geschrieben, wieso fühlst du dich so angegriffen?

Es hilft uns aber alle nicht weiter, wenn wir den Verlassenen immer wieder sagen wie böse ihr Partner ist. Eine Hochzeit ist etwas wunderschönes und eine Trennung immer böse oder wie?
Von dem schwarz-weiß denken sollte man einmal wegkommen finde ich.
Mich selber haben schon einige Männer verlassen und vielleicht habe ich nachher auch zu meinen Freunden über den ein oder anderen gesagt er ist böse. Aber wenn man es verarbeitet hat, sollte eine Trennung oder das Scheitern einer Ehe irgendwann auch in die Schublade ist in Ordnung gesteckt werden.

Aber alleine der Titel dieses Themas er verlässt uns löst ihn mir Unbehagen aus. Ich persönlich habe das Gefühl, das hier seitens der Verlassenen böses Blut entstehen könnte und das hat dann nichts mehr mit der Trennung zu tun.

Der eigene Schmerz bei einer Trennung darf natürlich immer sein. Aber die Schmerzen die danach Folgen sind oft hausgemacht.

Solche Geschichten enden oft in er hat mein Leben zerstört jetzt zerstöre ich sein Leben.
Ich meine damit mit die TE!
Aber genau dorthin sollte es nicht gehen.

27.07.2022 15:52 • x 1 #34


FloraVita
Zitat von Heidi79:
Frag ihn doch mal ob er Dir sein Handy und seine Nachrichten zeigt? Normalerweise dürfte er doch kein Problem damit haben

Das würde ich auf keinen Fall tun. Damit würde sich @TESSA81 nur erniedrigen. Der Mann hat die Trennung ausgesprochen.

27.07.2022 15:54 • x 2 #35


A
Zitat von SabineWien:
Ich hab doch gar nicht dir geschrieben, wieso fühlst du dich so angegriffen?

Natürlich hast du mir geschrieben. Du hast mich sogar mit @ erwähnt.

27.07.2022 15:56 • #36


A
Zitat von SabineWien:
Es hilft uns aber alle nicht weiter, wenn wir den Verlassenen immer wieder sagen wie böse ihr Partner ist. Eine Hochzeit ist etwas wunderschönes und eine Trennung immer böse oder wie?
Von dem schwarz-weiß denken sollte man einmal wegkommen finde ich.

Sag mal glaubst du das echt selber was du hier schreibst?
Nein eine Trennung ist natürlich total super, etwas worauf man sich bereits freuen darf, sobald man geheiratet hat. *ironieoff*

Wir reden hier nicht von einer einvernehmlichen Trennung, weil beide Partner feststellen, dass sie den Weg gemeinsam nicht mehr gehen möchten. Wir reden hier von einer Frau die von heute auf morgen verlassen wurde, vor vollendete Tatsachen gestellt, Neue vermutlich schon längst am Start.
btw warum redest du hier immer von uns ? Ich schreibe hier in DIESEM Thread um der TE zu helfen, nicht dir.

Zitat von SabineWien:
Aber wenn man es verarbeitet hat, sollte eine Trennung oder das Scheitern einer Ehe irgendwann auch in die Schublade ist in Ordnung gesteckt werden.

Ja hallo, das kann man vielleicht irgendwann, wenn alles verarbeitet sagen. Hier ist eine Verlassene die ganz am Anfang des Trennungsprozesses steht. Ihre Welt steht gerade Kopf, und sie darf jetzt erstmal wieder Oben und Unten sortieren. Sie darf verletzt, traurig und wütenend oder was auch immer sein. Das gehört mit zum Trennungsprozess.

27.07.2022 16:01 • x 4 #37


T
@Anaria danke dir ich hab nicht vor Böses Blut oder Kinder auf eine Seite zu ziehen ich versuche einfach zu verstehen was passiert ist.
Für mich kam es plötzlich bis auf das Gespräch vor 7 Wochen wo er gesagt hat er muss sich über ein paar Dinge im Leben klar werden hab ich keine Erklärung bekommen. Meine Gespräche fanden kein gehör und dann wurde ich vor vollendeteTatsachen gestellt mir wurde alles mögliche vorgeworfen und direkt gesagt das ich alles falsch gemacht habe unsere Vergangenheit wird schlecht geredet und ich bin sowieso nicht mehr seiner wert.
Mir würden Dinge an den Kopf geworfen und habe mich jetzt ruhig zu verhalten wirklich Ich bin so sprachlos.
Hab jetzt etwas gebraucht aber werde ab jetzt nicht mehr drauf eingehen ich muss mein innerstes schützen wirklich mir ging es die letzten Wochen schon nicht gut .
Ich durfte meinen Mann nicht berühren nicht umarmen dachte er hat Stress brauch Ruhe und Abstand vom Alltagstrott stattdessen hat er die Trennung vorbereitet und mich einfach abgeschüttelt. Ich habe jedes recht wütend traurig und verzweifelt tu sein und ich bleibe dabei er hat uns verlassen die Kinder und mich . Genauso ist mein empfinden und feige noch dazu.
Natürlich möchte ich es gut über die Bühne bringen aber die Art und Weise ist einfach nicht inordnung.
Nach 16 Jahren 14 davon verheiratet 2 Kinder sollte man den Anstand haben seiner noch Frau klaren wein einzuschenken.

27.07.2022 16:48 • x 11 #38


MaKu
@TESSA81 hallo, willkommen und Drücker auch von mir.

Da kommt mir vieles so bekannt vor. Man erkennt den Menschen nicht wieder. Du musst das Kopfkino in den Griff bekommen. Der Partner, mit dem du jahrelang durch dick und dünn gegangen bist, den gibt es nicht mehr. Quäle dich nicht mit Erinnerungen, schau nach vorn. Man kann nicht alle Erinnerungen eliminieren, aber da wo es geht, aus den Augen. Neue Dinge machen, für positive Erlebnisse selbst sorgen, etc.

Mit der Zeit stumpft man ab. Wir leben seit 8 Monaten getrennt von Tisch und Bett im gleichen Haus. Gehen uns aus dem Weg, es ist alles gesagt ... gutes Gefühl, wenn man nicht diesen Gedanken mehr hat, irgendein Schlüsselsatz könnte nochmal alles rausreissen.

Bleib stark, hol dir hier Kraft.... nur lies nicht im Affäiren-Morast, das zieht dich noch mehr runter.

27.07.2022 17:09 • x 4 #39


T
@MaKu habt ihr Kinder? Wen ja wie geht ihr damit um?

27.07.2022 17:13 • #40


Wollie
Zitat von TESSA81:
Ich habe jedes recht wütend traurig und verzweifelt tu sein und ich bleibe dabei er hat uns verlassen die Kinder und mich . Genauso ist mein empfinden und feige noch dazu.

da bin ich voll bei dir, die Art und Weise wie du verlassen wurdest und jetzt behandelt wirst, ist 1. völlig inakzeptabel und unterirdisch. Dein EM benimmt sich wie ein Neantertaler und dies auch bei den kindern. Die werden ihn irgendwann nicht mal mehr mit dem A.... anschauen, daran arbeitet er ja sehr erfolgreich Und es ist gut, dass du aus deiner Opferrolle rauskommst, du bist nicht das Opfer, sondern du hast auch Rechte ihm gegenüber. Und die musst du so schnell wie möglich einfordern. Für dich und deine Kinder.

27.07.2022 17:29 • x 1 #41


G
Schon wieder so einer, der zu Hause wohnen bleiben will aber sein eigenes Leben will. Und das Luxusleben abschaffen will. Natürlich nur für die Frau. Er will seins behalten

Zitat:
Erst wollte er den gemeinsamen Urlaub noch durchziehen, jetzt soll jeder eine Woche mit den Kindern..... 10 Stunden Autofahrt Dänemark...


Gut. Vorschlag annehmen. Willst du etwa noch zusammen dich da durch den Urlaub quälen während er rummosert. Frag ihn welche Woche er möchte

27.07.2022 18:45 • x 2 #42


T
@Gracia die Kinder möchten nicht mit ihm allein fahren da er in den ganzen 14 Jahren nicht einmal allein mit den Kindern im Urlaub war. Meine große Tochter hat auch verschiedene Allergien und mit dem Essen ist nicht ohne da sie auch so ein Notfall kid hat.
Alles schwierig und unsere Sommerferien sind nicht gut gestartet.... wobei ich denke paar Tage am Meer wäre sicherlich für uns sehr gut.

27.07.2022 19:26 • x 1 #43


MaKu
Zitat von TESSA81:
habt ihr Kinder? Wen ja wie geht ihr damit um?

3 -
2 Studenten (Junge 21, Mädchen 20)... leben noch im Haus, machen aber schon ihr eigenes Ding, sind aber immer für mich da und distanzieren sich von NF, aber ich manipuliere die nicht.

14jähriges Mädchen... boa Hammer... mitten im Pubertäts Tunnel. Prangert Mamas Verhalten auch an, versucht aber immer wieder, die Situation für sich auszunutzen. Es gibt leider nicht mal mehr ne Eltern Ebene.... weil die halt schon so groß sind.

27.07.2022 19:51 • x 1 #44


Y
Hast du ihn schon gefragt, wie er sich das mit den Kindern vorstellt. Wechselmodell oder Residenzmodell. Entsprechend ziehe es dann durch. Ist er dran - gehst du mit den Freundinnen abends weg. Er muss daheim bleiben und sich kümmern. Will er Residenzmodell: Ist er auch jetzt schon unterhaltspflichtig. Trennung ist Trennung, auch wenn ihr noch im selben Haus seid. Ich würde ihn auch jetzt die Konsequenzen spüren lassen. Einfach abhauen, wann er will, ist jetzt nicht mehr.
Klar willst du deine Kids jetzt nicht alleine lassen. Aber du kannst ihn ja mal drauf ansprechen. Dann weißt du auch, woran du bist, ob du dir einen Job suchen musst, weil er das Wechselmodell will oder nicht.

Zum Urlaub: Gibt es die Möglichkeit, in der direkten Nähe ein Zimmer zu mieten?

27.07.2022 19:59 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag