14800

Nach 14 Jahren verlässt er uns

Y
Das klingt sehr gut, du bist eine starke Frau und ihr werdet das schaffen. Jetzt kommt ne harte Zeit, aber in ein paar Monaten stehst du schon wieder ganz anders im Leben. Nimm auch jede Hilfe an aus dem Freundeskreis etc., die du kriegen kannst.

28.07.2022 08:54 • x 1 #61


T
@Yoda563 ja ich sortiere mich gerade und ich habe wirklich viele Menschen die mir ihre Hilfe anbieten mal sehen wer es tatsächlich auch so meint.
Ich werde es schaffen das weiß ichaufgeben ist keine Option.
Danke

28.07.2022 09:21 • x 3 #62


A


Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3


W
Zitat von TESSA81:
@Yoda563 ja ich sortiere mich gerade und ich habe wirklich viele Menschen die mir ihre Hilfe anbieten mal sehen wer es tatsächlich auch so meint. Ich werde es schaffen das weiß ichaufgeben ist keine Option. Danke

Ganz bestimmt schaffst Du das!

Du hast in den letzten Tagen an Stärke gewonnen und es ist absolut richtig, dass es nun nicht mehr nach seiner Nase geht und Du die verständnisvolle Ehefrau spielst. Ob da nun jemand ist (ich gehe auch davon aus) oder nicht, er hat sich getrennt und die Dinge gehen nun ihren Gang, mit allen Konsequenzen, nicht nur für Dich, sondern auch für ihn.

Hier gibt es viele Geschichten, in denen Frauen sich am Ende als die stärkeren erweisen, wenn der erste Schock überwunden ist. Du liest Dich entschlossen, gut so.

Wenn Du mal wieder nicht schlafen kannst, empfehle ich Dir den Thread von @Aida2014. Der macht Mut!

28.07.2022 10:33 • x 1 #63


U
Zitat von SabineWien:
Aber alleine der Titel dieses Themas er verlässt uns löst ihn mir Unbehagen aus.

Warum, es trifft doch den Nagel genau auf den Kopf.
Er verlässt sie einfach und das nicht auf die feine Art. Unbehagen und noch viel mehr löst es bei der TE und ihren Kindern aus.

28.07.2022 10:58 • x 4 #64


T
@unfassbar Ja ich habe paar Tage gebraucht um zu begreifen was hier gerade passiert......
Ab jetzt bin ich stark für Kinder und mich ich habe nicht vor mich weiterhin so behandeln zu lassen. Meine Priorität alles was um das Wohl der Kinder ist alles regeln und den nötigen Abstand zu ihm bekommen mir Hilfe auf allen Kanälen holen und mich nicht in einen Machtkampf um was auch immer einzulassen.
Meine Priorität ist das die Kinder so unbeschadet wir nur möglich aus dieser Sache kommen.

28.07.2022 12:21 • x 8 #65


S
Liebe Tessa,
Ich drücke dich ganz fest und fühle mich auch einfach mal von dir gedrückt, denn ich befinde mich in genau der gleichen Lage.
Einzige Unterschiede: die Kinder sind 2 1/2 und 7 Und er hatte die ganzen Monate vor auszuziehen ( hat es nur hinausgezogen, bis es eskaliert ist)
Die neue Dame gibt es offiziell u auch schon länger

Ich fühle sehr mit dir, auch ich habe oft noch das Gefühl in einem Alptraum zu stecken von dem ich nicht aufwache
Es ist toll, dass du Hilfe hast u diese auch annehmen kannst. Ich habe da oft falschen Stolz u denke mir ich schaffe alles alleine. Aber das ist fast unmöglich. Woher die Kraft nehmen wenn die Kinder weg ihm weinen?
Ich bin bei einer ganz tollen Psychologin in Behandlung und sie sagt mir bei jedem Termin: Müssen tut sie jetzt gar nichts! Sie schauen nur auf sich und die Kinder. Aber sie MÜSSEN nicht stark sein und schon gar keine Erwartungen erfüllen ( von ihm oder anderen). Das sage ich mir immer vor.

Ich bin leider noch nicht soweit dir Ratschläge zu geben. Momentan geht es mir nur besser wenn ich von ihm und der Schwiegerfam. nichts höre und sehe. Ich kann ihm nicht mal in die Augen schauen. Schreibe alles organisatorische über WhatsApp.

Ich wünsche dir das du ihm stark gegenüber treten kannst, nicht wie ein verschrecktes Reh so wie ich.
Auch wenn du dich nicht stark fühlst, zeig ihm keine Schwäche.

Wir schaffen das

28.07.2022 12:51 • x 3 #66


A
Zitat von TESSA81:
Ich habe mir fest vorgenommen das die Kinder in keinen Konflikt kommen und niemals schlecht über ihren Papa zu sprechen

Nein du musst nicht schlecht über ihren Papa reden, aber ich würde für ihn und seine Handlungen den Kindern gegenüber auch nicht lügen, oder ihn in Schutz nehmen, besonders nicht bzgl. der ART der Trennung.
Deine Tochter dürfte ohnehin alt genug sein, sich selbst eine Meinung zu bilden und ich finde es auch wichtig da als Mutter dennoch autentisch zu bleiben. Du darfst als Mutter durchaus dazu stehen, dass du die Art und Weise wie der Papa die Trennung vollzogen hat, nicht in Ordnung findest und dass man das auch durchaus anständiger machen kann.

28.07.2022 14:02 • x 4 #67


Maxy522
Zitat von Anaria:
Du darfst als Mutter durchaus dazu stehen, dass du die Art und Weise wie der Papa die Trennung vollzogen hat, nicht in Ordnung findest und dass man das auch durchaus anständiger machen kann.


Aber vorsichtig sein die Gegenseite wird dir dabei einen Strich durch die Rechnung machen.Spreche da aus erfahrung leider habe mit unserem Sohn offen darüber kommuniziert und auf der Gegenseite also papa,Oma und Opa haben mich dann als die böse dahin gestellt das kind müsse nicht alles wissen usw.Wohl gemerkt kind ist 14jahre und kann sich sein eigenes bild von der gegen familie machen und hat er gemacht.Seitdem wird nicht mal mehr zum Geburtstag gratuliert.Sehr traurig von der Gegenseite obwohl es der eigene Sohn war der die 15jahre Beziehung vor die Wand geklatscht hat.

28.07.2022 14:08 • x 3 #68


CanisaWuff
ich bin immer wieder schockiert wir gewissenlos Männer sein können, wenn sie plötzlich ihr Leben hinterfragen.
Da werden selbst die eigenen Kinder nahezu wertlos.

Er rennt mit einem Grinsen rum und macht sich die Welt wie sie ihm gefällt und Mama fängt alles auf und lässt ich noch diktieren, wie sie den Urlaub nun zu verbringen hat.

Was wäre denn wenn Mama auch so egoistisch wäre und sagt ok, Du trennst Dich. aber ich fand ja Dänemark schon immer blöde und buche mir jetzt einen Flug in die Karibik, schönen Urlaub für Dich und die Kinder.
Tschüss Ihr Lieben, Mama hat Euch lieb

Denn genauso benimmt er sich ja auch, würde das so manchen Mann in der MLC wieder auf den Boden der Tatsachen bringen, wenn er er plötzlich wäre, der sich um die Kinder kümmern muss?
Wo der doch viele lieber über den Sinn seines Lebens nachdenken möchte mit einer neuen Frau an seiner Seite?

28.07.2022 14:37 • x 11 #69


Wollie
Zitat von TESSA81:
Ab jetzt bin ich stark für Kinder und mich ich habe nicht vor mich weiterhin so behandeln zu lassen. Meine Priorität alles was um das Wohl der Kinder ist alles regeln und den nötigen Abstand zu ihm bekommen mir Hilfe auf allen Kanälen holen und mich nicht in einen Machtkampf um was auch immer einzulassen.
Meine Priorität ist das die Kinder so unbeschadet wir nur möglich aus dieser Sache kommen.

machst alles richtig dein Ex wird dich von einer ganz anderen Seite kennenlernen

28.07.2022 18:20 • x 2 #70


Deceived_m
Zitat von CanisaWuff:
ich bin immer wieder schockiert wir gewissenlos Männer sein können, wenn sie plötzlich ihr Leben hinterfragen. Da werden selbst die eigenen Kinder nahezu wertlos. Er rennt mit einem Grinsen rum und macht sich die Welt wie sie ihm gefällt und Mama fängt alles auf und lässt ich noch diktieren, wie sie den Urlaub ...

Pauschaler und noch oberflächlicher hast es nicht grade parat?

Schwarz weiß ist dein Denken, aber nicht das was der Themenerstellerin hilft.
Du machst nur Meinung und Stimmung, sonst nichts.

28.07.2022 23:00 • x 9 #71


G
Zitat von CanisaWuff:
ich bin immer wieder schockiert wir gewissenlos Männer sein können, wenn sie plötzlich ihr Leben hinterfragen.
Da werden selbst die eigenen Kinder nahezu wertlos.

Komisch, dass ich das bei meiner Ex auch erlebt habe. Heute bin ich alleinerziehender Vater.
Also sowas auf das Geschlecht zu münzen, finde ich daneben.
Ich behaupte jetzt mal, die Geschlechter nehmen sich überhaupt nichts, bei sowas.

28.07.2022 23:33 • x 7 #72


T
@Gast1905 das denke ich auch

28.07.2022 23:39 • x 2 #73


alleswirdbesser
Zitat von CanisaWuff:
würde das so manchen Mann in der MLC wieder auf den Boden der Tatsachen bringen, wenn er er plötzlich wäre, der sich um die Kinder kümmern muss?
Wo der doch viele lieber über den Sinn seines Lebens nachdenken möchte mit einer neuen Frau an seiner Seite?


Zitat von Gast1905:
Ich behaupte jetzt mal, die Geschlechter nehmen sich überhaupt nichts, bei

Nee, die Geschlechter nehmen sich da nichts. Aber wäre doch ein interessanter Ansatz dem ausbrechenden Elternteil die Kinder zu überlassen. Die meisten planen ihr neues Liebesleben doch eher ohne. Beteuern jedoch immer wie sehr sie sie doch lieben.

28.07.2022 23:41 • x 6 #74


G
@TESSA81

Sorry, das hatte ja mit deinem Thema jetzt nicht soviel zu tun. Wie geht es dir denn?

28.07.2022 23:44 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag